24. Runde: SK Austria Klagenfurt - GAK 1902


Recommended Posts

Gratulation zum Sieg! Heute hat man sich in puncto Effizienz für das Wacker-Match belohnt, brav gekämpft und mit Glück gegen eine Mannschaft gewonnen, die jetzt am Ende stark (aber nicht hoch überlegen) war.

Normalerweise würde man am Ende noch einmal tauschen, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Jedenfalls haben wir uns bei den beiden Titelaspiranten "schadlos" gehalten (mit einem Sieg morgen käme Innsbruck auch noch 7 Punkte an Klafu heran). Jetzt können die sich das untereinander ausmachen, ich drücke Klagenfurt jedenfalls die Daumen!

Mit Nicht haben wir wirklich einen guten Transfer gemacht, Mihajlovic manifestiert seine guten Leistungen, die Defensive weiterhin stabil (die eine oder andere Spielerei zu viel) und in der Offensive gibt es noch Luft nach oben bei den letzten Zuspielen.

Gratulation an Martin Harrer zum tollen Einstandstor bzw. an Florian Jessenitschnig und Markus Stenzel zum Bundesliga-Debüt.

Jetzt kommt wieder die Prüfung gegen Dornbirn. Fleißig und konsequent weiterarbeiten, die Richtung scheint zu stimmen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wieder mal zeigt sich, dass die Wintertransferphase sehr stark war. Die Neuzugänge finden immer besser in die Mannschaft und entwicklen sich zu stützen. Nicht war sehr sicher, Mihajlovic hat sich beim Tor körperlich durchsetzen können und mit einem schnellen Antritt den Fehler optimal genutzt. Auch Kozissnik spielt seit seiner neuen Frisur wieder besser. 

Mit den richtigen Transfers im Sommer kann da echt eine konkurrenzfähige Truppe entstehen! 

Schade das genau Klagenfurt für die Niederlage herhalten musste, denen würd ich den Aufstieg gönnen und außerdem sollte Ried aufsteigen fehlen uns die 6 fix eingeplant Punkte unserer Lieblingsgegner nächste Saison :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gratulation zum verdienten Sieg. Das war vor allem in der ersten Halbzeit qualitativ sehr feiner Fußball von euch und sicher nicht der eines Abstiegskandidaten. Freut mich natürlich besonders für Nicht, dass seine Qualität dermaßen gut bei euch zur Geltung kommt. Hat er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Wir schreiben uns nach dem Spiel wieder. Denn ansonsten meinst ja wieder was wir nicht für pseudo Experten sind. Um heute gewinnen zu können müssen wir mindestens 2 Tore machen, bin mal gespannt ob wir überhaupt zu zwei Möglichkeiten vor dem Tor kommen. 

Aber spätestens gegen Dornbirn muss dann sowieso wieder ein 3er her, da gibt's nix anderes mehr. 

Und? Möchtest jetzt reden? Und wie darf ich dich nennen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wäre einfach schön für die Moral, für die Fans die immer alles gegeben haben und mitgefahren sind auch wenn die Unserie kein Ende nehmen wollte und für GP wenn man es jetzt schaffen würde die nächsten Spiele da anzuschließen und am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz steht. 

Zu Platz 8 wären es auch nur 3 Punkte. 

Das kollektive Lob hat sich die Mannschaft heute verdient und macht Lust auf mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Und allen Widrigkeiten zum Trotz fühlt sich mein aus Bundesligazeiten konserviertes Gefühl bestätigt: Gegen Ried (noch dazu zu Haus) und Klagenfurt rechnet man insgeheim mit 3 Punkten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 26 Minuten:

Es wäre einfach schön für die Moral, für die Fans die immer alles gegeben haben und mitgefahren sind auch wenn die Unserie kein Ende nehmen wollte und für GP wenn man es jetzt schaffen würde die nächsten Spiele da anzuschließen und am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz steht. 

Zu Platz 8 wären es auch nur 3 Punkte. 

Das kollektive Lob hat sich die Mannschaft heute verdient und macht Lust auf mehr! 

Ich hoffe schon, dass man anschließen kann. Nach der Corona - Pause hatten wir jetzt 5 Spiele, davon war meines Erachtens (aber ich gebe zu, ich habe gar nicht alle gesehen, also ist es teilweise Widergabe von Gelesenem):
1 x sehr stark - Note 1 (Ried)
3 x stark - Note 2 (Lustenau, Wacker, heute)
1 x schwach - Note 4 (LASK Juniors)

Ich bin durchaus optimistisch, dass wir in den ausstehenden Runden noch etliche Punkte machen. Wie du sagst - nach oben ist alles eng beisammen (nach hinten zwar auch - aber nach hinten gehts derzeit eh net mehr so weit). Ich bin mir fast sicher, dass wir am Ende nicht unter den letzten 3 stehen.

Heute darf ich - nach der Kritik vom Freitag - auch wieder loben, dass wir 3 blutjunge Spieler eingesetzt haben. Bei allen 3 hatte ich halt heute schon das Gefühl, dass das ganze noch eine Nummer zu groß ist derzeit. Aber diese Erfahrung / diese Einsatzminuten können für die weitere Entwicklung Gold wert sein.

Etwas enttäuscht bin ich, dass Asemota so wenig Einsatzzeiten kriegt. Und für Smoljan ist seine Verletzung halt wirklich extrem schade jetzt - der wäre unumstrittener 1er Stürmer und wir wären deutlich gefährlicher vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Ich hoffe schon, dass man anschließen kann. Nach der Corona - Pause hatten wir jetzt 5 Spiele, davon war meines Erachtens (aber ich gebe zu, ich habe gar nicht alle gesehen, also ist es teilweise Widergabe von Gelesenem):
1 x sehr stark - Note 1 (Ried)
3 x stark - Note 2 (Lustenau, Wacker, heute)
1 x schwach - Note 4 (LASK Juniors)

Etwas enttäuscht bin ich, dass Asemota so wenig Einsatzzeiten kriegt. Und für Smoljan ist seine Verletzung halt wirklich extrem schade jetzt - der wäre unumstrittener 1er Stürmer und wir wären deutlich gefährlicher vorne...

Wobei das Spiel gegen die Juniors auch wirklich in beide Richtungen ausgehen hätte können ich fand uns selbst da nicht schwach. Man sieht eh heute deutlich wie stark die Juniors sind. Die haben zu zehnt das 2:0 gemacht und verdient gegen Ried gewonnen. Aber die anderen Spiele waren stärker das stimmt. 

Und bei Asemota liegt es vermutlich an der Spielanlage. Die Kärntner haben mit Gkezos einen gestandenen und mit Kennedy einen über 1,90 Riesen in der IV der auch noch schnell ist. Da hat sich selbst der schmächtige Ronivaldo überhaupt nicht durchsetzen können und am Ende hatte Lustenau genau 0 Torschüsse. 

Kiedl hat sich schon sehr schwer getan deswegen glaub ich das Asemota noch wesentlich verlorener gewesen wäre. Gegen Ried war seine Einwechslung auf alle Fälle nachvollziehbar und ich bin mir sicher, dass man ab jetzt noch mehr rotieren wird. Jetzt kommen die Gegner gegen die man auch mal früh und höher führen könnten und die selbst auch sicher mehr rotieren als Ried, Klagenfurt, Wacker bzw die Amateurteams. 

Übrigens seit Corona haben wir in 5 Spielen 7 Punkte gemacht. Das ist 1 Punkt mehr als die 13 Runden vor Corona :super:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.