Transfers und Kaderplanung 20/21


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Interessant was ihm zu den einzelnen Spielern als erstes einfällt....

Muss ehrlich sagen, ich weiß nicht genau auf was du anspielst. Zumindest bei Huskovic, Mester, Braunöder und Hahn haben mich diese Attribute jetzt nicht überrascht. 
Zum Interview selbst, strahlt wie immer sehr große Seriosität aus. Ich hoffe, wenn er in dem Bereich bleiben will, dass er noch lange für uns tätig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Muss ehrlich sagen, ich weiß nicht genau auf was du anspielst. Zumindest bei Huskovic, Mester, Braunöder und Hahn haben mich diese Attribute jetzt nicht überrascht. 
Zum Interview selbst, strahlt wie immer sehr große Seriosität aus. Ich hoffe, wenn er in dem Bereich bleiben will, dass er noch lange für uns tätig sein wird.

Was ich meine ist dass ich es interessant finde. Ganz ohne Hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
Trequartista schrieb vor 1 Stunde:

In jedem Fall muss unsere Defensive verstärkt werden. Mit Bejic und CS ist die IV zwar stabiler als noch mit Meisl. Dennoch ist Ivkic wohl zu klein für einen richtigen IV. Auf Außen muss natürlich auch was passieren.

Ich habe mir mal die letzten 9 Partien (alle Spiele im Jahr 2021) der U18 aufstellungstechnisch angesehen und nach Start11-Einsätzen und Alter gegliedert. Spieler wie Araz und Radostits waren verletzt, daher haben sie weniger Einsätze, sind aber sehr wichtig für die U18. Hinsichtlich Kaderplanung für die YV könnte es aber ganz interessant sein, wer da zuletzt in einer halbwegs erfolgreichen Mannschaft gespielt hat. rot=geboren vor dem 1.1.2003. Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Stichtag, bis wann man geboren sein muss um in der kommenden Saison nicht mehr spielberechtigt zu sein für die U18. Daher sollten grün markierte Spieler auch kommende Saison für die U18 spielberechtigt sein.

image.png

Jene Spieler die in rot sind, sind aber dann auch bereits heuer immer wieder zumindest im Kader der YV gewesen bzw. haben teilweise auch gespielt. 

Interessant war, dass Fabian Hauer, der ja bisher noch nicht zu jenen Spielern zählt von denen man etwas gehört hat, eine fixe Größe in der U18 ist, ebenso wie Satin. El Sheiwi ist einigen ja bereits ein Begriff. 

Ich gehe mal davon aus, dass bei den YV wenig von extern kommen wird und neben Smrcka, Radostits und Pross(der ja schon Bestandteil der YV ist) noch Kreiker, Ivkic, Hauer, Vucic, Hutter, Schmelzer und vielleicht Sagmeister aufrücken werden, aber halt allesamt noch bei der U18 aushelfen können. Bei El Sheiwi könnte ich mir vorstellen, dass man ihn noch eine Saison bei der U18 lässt, weil Gintsberger wohl näher an den YV dran ist und man ihm so nur Spielpraxis nimmt.

Je nach Planungen in der KM könnte der Kader dann kommende Saison so aussehen:

^=KM-Pendler, *=U18-Pendler

TW: Helac/Kos^ (abhängig von KM), Gindl, Conde*/Ecker

LV: Martschinko (weil er einfach Vertrag hat), Gintsberger*

IV: Schoißengeyr (vielleicht IV 3/4 in der KM?) Bejic, Ivkic*

RV: Apollonio, Hauer

ZM: Hahn^, Fischerauer^(falls man ihn fix holt), Braunöder^, Smrcka, Radostits, Hutter*, Schmelzer*

FL: Keles^, El Moukhantir^, Kreiker*, Wustinger*, Sagmeister*

ST: Huskovic^, Mester^, Pross, Vucic*

Das wäre eh auch wieder ein Pool an mehr als 25 Spielern auf den man, abhängig von den KM-Planungen, zugreifen kann. Die Abgänge Meisl, Macher, Prokop und wohl auch Radulovic können intern besetzt werden, ohne jetzt großartig an "Qualität" zu verlieren. Ein Feiertag-Abgang wäre auch eine Win-Win Situation

Einzig die Positionen der IV und FL könnte man meiner Meinung, je nach KM-Planungen, mit jungen externen Perspektiv-Spielern besetzen. Das muss dann auch finanziell irgendwie möglich sein, außerdem muss man da intern jemanden für die KM aufbauen.

Wäre interessant, ob jemand hier einen genaueren Blick auf die U18 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/05/florian-wustinger-unterschreibt-ersten-profivertrag/

Zitat

FLORIAN WUSTINGER UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG

Austria Wien stattet Florian Wustinger mit dessen ersten Profivertrag aus und bindet den 17-Jährigen drei Jahre bis Sommer 2024 an den Verein. Der Mittelfeldspieler schaffte in dieser Saison den Sprung aus der Akademie zu den Young Violets und feierte sein Debüt in der 2. Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Pascal Macher hat sich auf den sozialen Medien verabschiedet, sein Vertrag läuft aus. 

Ein schönes Zeichen zum Abschied! Am Ende hat es leider nicht gereicht, Alles Gute einem sympathischen Spieler der sich immer zerrissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Ein schönes Zeichen zum Abschied! Am Ende hat es leider nicht gereicht, Alles Gute einem sympathischen Spieler der sich immer zerrissen hat.

Ich hätte da noch Potential gesehen, vor allem haben ihn die Verletzungen immer wieder gestoppt. Man denkt, dass er eh schon so lange dabei ist, aber er ist ja erst vor kurzem 20 Jahre alt geworden. Vielleicht tut ihm jetzt ein Wechsel gut und man sieht sich dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrick_M schrieb vor 11 Minuten:

Gindl, Meisl und Bejic verlängern!

Fischerauer wurde fix verpflichtet.

Meisl überrascht mich etwas, aber sonst sehr coole News.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/austria-wien-bindet-bejic-fischerauer-gindl-meisl/

Kann dir nur zustimmen, Bejic und Fischerauer nachvollziehbar und gut, Gindl ok trotz der hohen Anzahl an TW, die wir bereits haben.

Aber was die Überlegung bei Meisl ist ist echt spannend. Hat nicht einmal in dieser Saison richtig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Austrianer1969 schrieb vor 31 Minuten:

Kann dir nur zustimmen, Bejic und Fischerauer nachvollziehbar und gut, Gindl ok trotz der hohen Anzahl an TW, die wir bereits haben.

Aber was die Überlegung bei Meisl ist ist echt spannend. Hat nicht einmal in dieser Saison richtig überzeugt.

Infos über die Länge der Verträge werden wohl nicht folgen, oder?

Meisl hätte sich eigentlich keinen neuen Vertrag verdient, aber bis auf Ivkic, aus dem vielleicht eher ein AV wird, kommt wohl nix nach....

Bin gespannt, ob man auch Radulovic verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.