Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 2 Minuten:

Fürn Halbi-Ersatz gegen Kapfenberg müss ma jetzt aber auch kreativ werden, Vorschläge?

Gibt es im Kapfenberg-Spielfred schon einige. Von Pasic über Fischer bis zu Dreierkette.
Was hättest denn du anzubieten? (Damit ich net der einzige Trainer dort bin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Gibt es im Kapfenberg-Spielfred schon einige. Von Pasic über Fischer bis zu Dreierkette.
Was hättest denn du anzubieten? (Damit ich net der einzige Trainer dort bin.)

Keine Sorge ich kritisiere sicher niemanden für Aufstellungsvorschläge :lol: 

Also für mich wirkt es so als ob Fischer fast alternativlos ist. Pasic halte ich für eine fatale Variante und 3er-Kette wage ich mit meiner "Fachkompetenz" nicht zu beurteilen, fänd ich aber eigentlich mal spannend... wenngleich eher nicht gegen einen Gegner wie Kapfenberg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 12 Minuten:

Keine Sorge ich kritisiere sicher niemanden für Aufstellungsvorschläge :lol: 

Nein, du nicht. Aber du schreibst ja auch “wir“.

Zitat

Also für mich wirkt es so als ob Fischer fast alternativlos ist. Pasic halte ich für eine fatale Variante und 3er-Kette wage ich mit meiner "Fachkompetenz" nicht zu beurteilen, fänd ich aber eigentlich mal spannend... wenngleich eher nicht gegen einen Gegner wie Kapfenberg :lol:

Ich kenne Fischer zu wenig, um das beurteilen zu können, wie er rechts hinten spielt. Wenn man Pasic nicht will, dann eventuell er in der Mitte und Prada oder Wimmer außen.

Dreierkette, wenn schon, dann grad gegen Kapfenberg. Aber bin auch skeptisch und glaub nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 20 Stunden:

Nein, du nicht. Aber du schreibst ja auch “wir“.

Ich kenne Fischer zu wenig, um das beurteilen zu können, wie er rechts hinten spielt. Wenn man Pasic nicht will, dann eventuell er in der Mitte und Prada oder Wimmer außen.

Dreierkette, wenn schon, dann grad gegen Kapfenberg. Aber bin auch skeptisch und glaub nicht dran.

Echt? Ich hätte jetzt gerade nicht gegen Kapfenberg auf 3er-Kette umgestellt, da diese Variante doch sehr defensiv ist. Aber dadurch das Halbe ausfällt, wäre das vielleicht doch eine Überlegung wert mit Brandstätter auf Rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

SKV-Rookie schrieb vor 14 Minuten:

Echt? Ich hätte jetzt gerade nicht gegen Kapfenberg auf 3er-Kette umgestellt, da diese Variante doch sehr defensiv ist. Aber dadurch das Halbe ausfällt, wäre das vielleicht doch eine Überlegung wert mit Brandstätter auf Rechts

Ich bin jetzt alles andere als ein Trainer oder gelernter Fußballtaktikfuchs. Aber so, wie ich die Dreierkette verstehe, ist sie vor allem flexibler: in der Defensive spielt man in der Abwehr mit 5, in der Offensive eben nur mit 3 Spielern. Damit verlagert man das Schwergewicht immer dorthin, wo es gerade gebraucht wird. Das heißt aber, die Außenspieler müssen vor allem schnell, ausdauernd und flexibel sein. (Was Brandstätter mit Sicherheit nicht ist.)

Oder man verzichtet auf die 2 hinten und spielt überhaupt nur mit 3 in der Abwehr, dann ist es aber wirklich sehr offensiv. Wie gesagt, gegen Kapfenberg kann ich es mir vorstellen, wenn überhaupt gegen wen. Aber es ist natürlich für die 3 hinten umso mehr Arbeit. Ich traue es Prada, Wimmer und Fahrngruber (oder Pasic statt ihm) schon zu, das ist es nicht. Es sollte halt auch trainiert worden sein, am besten auch getestet. Und grad das wird wohl nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke wir sollten schön brav unser bewährtes System  spielen. 

Ich werde den Eindruck nicht los , dass wir Kapfenberg unterschätzen . Wir haben eine einsatzfreudige und disziplinierte Mannschaft , doch spielerisch können wir kaum einen Gegner an die Wand spielen .

Also wegen einem gesperrten Spieler unser System ändern würde ich sehr problematisch sehen  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke wir sollten schön brav unser bewährtes System  spielen. 

Ich werde den Eindruck nicht los , dass wir Kapfenberg unterschätzen . Wir haben eine einsatzfreudige und disziplinierte Mannschaft , doch spielerisch können wir kaum einen Gegner an die Wand spielen .

Also wegen einem gesperrten Spieler unser System ändern würde ich sehr problematisch sehen  !

Das stimmt schon, aber für Hoiwe gibt es einfach keinen Ersatz!
Also geht unser System so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also wenn unser System von einem einzigen Spieler abhängig wäre, dann hätten wir ein veritables Problem. Haben wir aber nicht. Halbartschlager wird durch jemand anderen ersetzt (die Optionen wurden eh schon genannt) und das System bleibt gleich. 
Hier wird viel Lärm um nichts gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1) Wir KÖNNEN und WERDEN JEDEN Ausfall kompensieren. Warum immer wieder der Aufschrei so groß ist versteh ich nicht. Mein Gott er fehlt grad mal ein einziges Spiel. 

2) Können gewisse Herren ihren Privatkrieg bitte wo anders ausfechten? Es interessiert mich null wenn 4 von 5 Postings nur gequirrlte Schei*** ist. Schön das wir Moderatoren haben :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jung, gut, regional – Diese Attribute sucht der SK Vorwärts bei seinen Spielern. Wenngleich dies nicht immer zu hundert Prozent vereinbar ist, gelang dies nun erneut mit der leihweisen Verpflichtung des Ohlsdorfers Jonas Broser von der Akademie des Bundesligisten Austria Wien.

 

Leihe mit Kaufoption für Jonas Broser

 

Das oberösterreichische Talent wechselte 2017 von seinem Heimatverein ASKÖ Ohlsdorf in die Austria Akademie, wo er in den letzten drei Jahren die diversen Nachwuchsmannschaften durchlief und nun in seiner Heimat den Sprung in den Erwachsenenfussball schaffen möchte. Broser ist im zentralen, defensiven Mittelfeld zu Hause, kann ob seiner guten Ausbildung jedoch variabel eingesetzt werden. Der 17-jährige besucht nun in Steyr die Bundeshandelsschule, welche er bereits in Wien begonnen hat und voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen wird.

 

Genauso lange läuft vorerst auch der Leihvertrag des Jungtalents, für das sich der SK Vorwärts auch eine Kaufoption für den kommenden Sommer sichern konnte. Broser wird dem Zweitligakader von Willi Wahlmüller angehören und in der 2. Mannschaft zusätzlich Einsatzzeit und Spielpraxis im Team von Markus Eitl erhalten und künftig mit der Rückennummer 66 auflaufen.

 

„Ich find es schön, nach meiner erfahrungsreichen Zeit in Wien, wieder in Oö zu spielen, und bin top motiviert für die neuen Herausforderungen. Meine Ziele mit dem SKV sind unter anderem mein Debüt in der 2. Liga im Trikot dieses Traditionsvereins. Ich bin überzeugt das ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann für eine neue erfolgreiche Saison,“ begründet Jonas Broser seinen Wechsel zum SK Vorwärts.

 

Der sportliche Leiter, Jürgen Tröscher, freut sich auf den Mittelfeldspieler: „Jonas trainiert nun bereits seit über einer Woche mit uns mit und bringt eine sehr gute Ausbildung und einen enormen Ehrgeiz, sich im Erwachsenenfussball rasch zu etablieren mit. Dennoch werden wir ihn behutsam aufbauen und ihm auch die nötige Zeit geben, die er braucht. Das Potential bringt er mit und wir freuen uns, erneut einen jungen Qualitätsspieler aus der Region begrüßen zu dürfen. Besonders bedanken möchte ich mich hierbei auch bei den Verantwortlichen von Austria Wien für diese Möglichkeit.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

Leider schaut’s bei uns finanziell eher mau aus sonst würde ein Dirnberger, Lichti und Peham noch bei uns spielen! Lichti alle beiden Tore aufgelegt, Peham und Dirnberger genetzt! 

bei lichtenberger hast du recht, da ist sich‘s finanziell nicht ausgegangen ... peham ist nach dem rückzug von wohnbau 2000/rigger nach amstetten gewechselt, weil er aus der nähe stammt und wir uns keinen profi leisten wollten / konnten (auch popp und krammer waren in der ersten saison nach wohnbau keine profis mehr) ... dass der nicht nach steyr wechselt, wo ihm in am nichts fehlt, ist auch klar/verständlich/logisch (zumindest für mich ?)

dirnberger hat sich keine chance auf einsatzzeiten gegen prada/wimmer gesehen, weshalb er trotz zuvoriger zusage (wie man hört) kurzfristig ,geflüchtet‘ ist, was auch sein gutes recht war, weil gegen einen fitten wimmer und prada hätte er kein land gesehen ... dass es ihm nun so läuft, sei ihm absolut vergönnt ...

nicht mehr, aber auch nicht weniger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LeGrand schrieb vor 3 Stunden:

Jung, gut, regional – Diese Attribute sucht der SK Vorwärts bei seinen Spielern. Wenngleich dies nicht immer zu hundert Prozent vereinbar ist, gelang dies nun erneut mit der leihweisen Verpflichtung des Ohlsdorfers Jonas Broser von der Akademie des Bundesligisten Austria Wien.

 

Leihe mit Kaufoption für Jonas Broser

...

Leihe mit Kaufoption klingt gut. Was er kann, wird sich zeigen. Wobei, er ist ja noch jung, da hat er genug Zeit sich zu entwickeln. Und eventuell bis dahin die 1b zu verstärken.

Was die obige Diskussion betrifft, möchte ich nur so viel noch dazu sagen, dass ich selten so ungern recht gehabt habe wie am letzten Freitag. Andererseits stimmt es mich wieder umso hoffnungsvoller, dass Halbe in Graz wieder auflaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.