Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 27 Minuten:

Wobei Gulajev und Petter bei anderen Vereinen in der selben Liga immer funktoiniert haben, dass muss man hier auch mal klar sagen.

Ja, nur war das halt auch nicht die 2. Liga. Da weht der Wind noch mal schärfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 1 Stunde:


Was wir brauchen ist schlichtweg: Glück.

Ja.

Glück das keiner unserer, seriösen, Sponsoren plötzlich die Reißleine ziehen muss.

Glück das vielleicht wieder einmal Zuschauer ins Stadion dürfen und das auch wieder eine Einnahmequelle wird.

Also ich glaub, es wär vernünftiger über eventuelle Transferes erst in der Winterpause nachzudenken. Dann kann man die Situation vielleicht ein bisserl besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Milamber schrieb vor 2 Stunden:

wobei man ja auch in aller fairness zu

Wobei Gulajev und Petter bei anderen Vereinen in der selben Liga immer funktoiniert haben, dass muss man hier auch mal klar sagen. 

Zu sanou sag i nix und zu Bibaku hab ich mich vorher schon geäußert

Jefte nicht vergessen. Bei uns hat er nix geliefert, in Ried spielt er eigentlich ganz passabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Okay, dann samma halt wirklich die Mutter Teresa der Liga. Bei uns reißen die Stürmer nix, woanders schon. Bei uns dürfen sie ihre Negativserien beenden ... und ganz besonders bei den Derbys zeigen wir uns von unserer besten Seite.

Aber so schön langsam hätt ich's gern mal andersrum ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LeGrand schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht sollten wir zukünftig im System 4-6-0 spielen..... 

Der Vorschlag kam hier im ASB schon öfter. Wenn wir jetzt in der Transferzeit alle "Stürmer" abgeben und keinen dazu kriegen, dann bleibt uns eh nix anderes übrig! Why not ...

(Oder mit 2 MF-Ketten ... 4-3-3-0 oder 4-2-4-0 ...)

Nur eines würd ich eher nicht andenken: Das WM-System - oder das historische der Zwischen- und Nachkriegszeit. Da brauchst du nämlich 3 oder sogar 5 Stürmer dafür! :D

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bezogen auf Yilmaz das Schwenken von "Der kann nix" auf "Den werden wir nicht halten können" und wieder auf zurück "Der kann nix" ein wenig zu abrupt. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen; ein Ronaldo wird er keiner mehr, ein Ronivaldo wohl auch nicht, aber von einem Fehlkauf ist er mit 7 Türln weit entfernt. Nachdem wir bekanntlich nicht gerade in Stürmern schwimmen und er am Feld meist ein Aktivposten ist, würde ich mich freuen, wenn wir ihn halten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was man nicht übersehen darf: Bei uns hats der Stürmer nicht leicht: Er ist meistens alleine unterwegs, meist gut gedeckt. Für die Liga unterdurchschnittliche Spielkultur, Mängel bei Passqualität, Technik, Laufwege der Mitspieler. Wir haben die beste Defensive der Liga, nach vorne tun wir uns schwer. Es ist für unseren Stürmer (meistens Einzelstürmer) sehr schwer zu glänzen. Der blasse Eindruck, den unsere Stürmer gemacht haben, geht hochprozentig auf diese Faktoren zurück.

Bei uns waren zuletzt gute Leute, wie zB Jefte. Auch er hat sich im Vorjahr schwer getan.

Dass ein neuer Angreifer nächstes Jahr so richtig brillieren wird, ist wenig wahrscheinlich. Unser Spielsystem und unser Kader werden sich nicht so gravierend ändern. Ich verlange und erwarte von unserem Stürmer nächstes Jahr keine 20 Tore. Teilerfolge würden mir schon reichen; Beteiligung an der Abwehrarbeit, Stören des Spielaufbaus; Lange Bälle nach vorne sichern; Solche Bälle dann klug weiterleiten, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde diese ständige Stürmerdiskussion ist überflüssig. Den klassischen Mittelstürmer der 60er und 70er Jahre gibt es schon lange nicht mehr. Heutzutage gibt es flexible Systeme wo die Mittelfeldspieler und sogar die Außenverteidiger mit nach vorne kommen und Torabschlüsse suchen. Das ist bei vielen europäischen Spitzenmannschaften auch so der Fall. Seien wir lieber froh, dass wir torgefährliche und flexibele Mittelfeldspieler haben. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, erinnert Euch bitte an die ersten paar Runden dieser Meisterschaft. In dieser Phase hatten wir wirklich einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdiente. Und zwar...BIBAKU! Siegtor gegen Innsbruck, stets brandgefährlich, mit dem Ball am Fuss oft tief in/hinter die gegnerischen Verteidigungslinien gesprintet und auch noch kluge Pässe zu den nachrückenden Mittelfeldspielern gemacht. Ich erinnere auch an seine tolle Leistung auswärts in Horn...

Und dann war plötzlich Sendepause (wir haben über die Gründe dafür hier schon spekuliert).

Das bedeutet für mich, dass wir nicht von Haus aus sagen sollten, bei uns kann kommen wer will, bei unserem System wird jeder Stürmer schlecht ausschauen. Der Auftritt unserer Elf mit dem damaligen Bibaku, der in den ersten Partien zumeist ordentlich umgerührt hat, ist für mich der Beweis, dass es doch Sinn macht, einen (leistbaren) qualitativ guten Angreifer zu suchen, weil sich dann der Mannschaft ganz einfach zusätzliche Möglichkeiten auftun...

(Lang, lang ist's her, könnte man fast schon sagen, aber erinnert Euch doch an die "Bibaku"-Sprechchöre im Stadion, die ja nicht von ungefähr kamen, denn anfangs war der Mann - zumindest für Steyrer Verhältnisse - eine echte Attraktion...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde diese ständige Stürmerdiskussion ist überflüssig. Den klassischen Mittelstürmer der 60er und 70er Jahre gibt es schon lange nicht mehr. Heutzutage gibt es flexible Systeme wo die Mittelfeldspieler und sogar die Außenverteidiger mit nach vorne kommen und Torabschlüsse suchen. Das ist bei vielen europäischen Spitzenmannschaften auch so der Fall. Seien wir lieber froh, dass wir torgefährliche und flexibele Mittelfeldspieler haben. 

Passt, dann sparen wir uns die ewige Stürmerdiskussion und -suche, und lassen die anderen spielen. Immer noch besser als eine Vorgabe. 5-5-0 rulez!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Also, erinnert Euch bitte an die ersten paar Runden dieser Meisterschaft. In dieser Phase hatten wir wirklich einen Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdiente. Und zwar...BIBAKU! Siegtor gegen Innsbruck, stets brandgefährlich, mit dem Ball am Fuss oft tief in/hinter die gegnerischen Verteidigungslinien gesprintet und auch noch kluge Pässe zu den nachrückenden Mittelfeldspielern gemacht. Ich erinnere auch an seine tolle Leistung auswärts in Horn...

Und dann war plötzlich Sendepause (wir haben über die Gründe dafür hier schon spekuliert).

Das bedeutet für mich, dass wir nicht von Haus aus sagen sollten, bei uns kann kommen wer will, bei unserem System wird jeder Stürmer schlecht ausschauen. Der Auftritt unserer Elf mit dem damaligen Bibaku, der in den ersten Partien zumeist ordentlich umgerührt hat, ist für mich der Beweis, dass es doch Sinn macht, einen (leistbaren) qualitativ guten Angreifer zu suchen, weil sich dann der Mannschaft ganz einfach zusätzliche Möglichkeiten auftun...

(Lang, lang ist's her, könnte man fast schon sagen, aber erinnert Euch doch an die "Bibaku"-Sprechchöre im Stadion, die ja nicht von ungefähr kamen, denn anfangs war der Mann - zumindest für Steyrer Verhältnisse - eine echte Attraktion...)

Und genau das ist es was alle im Stadion sehen wollen eine spektakuläre Offensive.  Wen jedes Spiel 5:4 ausginge und wir nur die Hälfte davon gewinnen könnten, würde sich auch das Stadion wieder leichter füllen lassen, natürlich vorausgesetzt es werden wieder Zuseher im Stadion uneingeschränkt erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht sollte jemand dem lewandowski sagen, dass es keine echten mittelstürmer mehr gibt :-)

Kannst mit uns gar nicht vergleichen. Bei ihnen ist das ganze System sehr gut aufeinander abgestimmt, im Gegensatz zu unser System das in erster Linie Tor zu verhindern hat und nur wenn es sich zufällig ergibt, einer aus der Defensive einen Ausfuhr mit hoffentlich  positiven Abschluss suchen kann!    :D

Aber zugegeben Lewandowski ist eine aussterbende Spezies! 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann den Beiträgen bezogen auf unser Stürmerproblem, würde es mehr als Offensivproblem bezeichnen , mehrheitlich zustimmen . Unser Spielsystem ist unseren individuellen Möglichkeiten der Akteure angepasst und das  gut . Unser Konterspiel hat sich verbessert damit kommen wir zu mehr Chancen als früher. Das zusammen mit einem einigermaßen stabilen Defensivspiel ist unser Maßanzug . Auch ich würde wie so manch anderer mehr auf offensivstarke Mittelfeldspieler setzen. Vielleicht entwickelt sich daraus mit Glück ein  "Knipser" ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.