Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 41 Minuten:

Und der wird nicht aus Amstetten kommen, da schwer finanzierbar. Ein Maderner wird nicht für Bier &Bosna und Jubelarien der Fans spielen.

 

 

Ein maderner hat keinen Bezug zu uns aber ein peham kann man vielleicht überzeugen! in amstetten wird nächstes Jahr auch nicht das Geld auf den Bäumen wachsen, aber ich weiß selbst dass er sicher mehr bekommt in amstetten als bei uns!

fakt ist, statt Bibaku setzt ich lieber einen Spieler aus unseren Nachwuchs ein! Daher brauchen wir sowieso einen Stürmer auch wenn Yilmaz bleibt

oder Yilmaz bleibt und wir holen lieber einen spielstarken Mittelfeldspieler, den wir sowieso brauchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich seh das anders.

Aus AM werden wir sicher keinen kriegen, denn dort wird immer mehr Geld sein als bei uns. Ob sich überhaupt Verstärkungen heuer ausgehen werden, wird man erst sehen. Ich würde versuchen, den aktuellen Kader so weit wie möglich zu halten, mit der Ausnahme von Bibaku. Für ihn tut es mir leid, aber er bringt einfach zu wenig. Wenn wir wirklich einen Mittelfeldler brauchen (was ich so überhaupt nicht sehe), dann könnte man ja versuchen, ihn dort zu integrieren.

Yilmaz ist jetzt sicher nicht der Fußballgott, aber auch nicht (mehr) der Versager. Er hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht, und sich damit als Stürmer etabliert. Gibt ja auch noch andere bei uns, die Tore schießen. Wenn es geht und leistbar ist, würde ich ihn halten.

Und sonst würde ich auf jeden Fall junge, hungrige Spieler hochziehen und einbauen. Martic, Pasic, eventuell Mayr-Fälten bieten sich an, es gibt sicher noch mehr aus der 1b. Grad die heurige Saison, in der es um die berühmte Ananas geht, bietet sich optimal dafür an. Und nachdem das Niveau der Liga eher nicht steigen wird, ist das Risiko auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

spieler die ich mir für nächste saison als grundgerüst wünsche (und um die herum man ev. - günstige - neuverpflichtungen aber vor allem junge eigenbauspieler platzieren kann:

 

staudinger

prada - fahrngruber - halbartschlager - wimmer

jawadi - martinovic - hfp - mustecic - sulejmanovic - bösch

yilmaz

 

ist nicht zuviel verlangt, oder? dann könnten wir auch ausfälle kompensieren, wenns nicht zuviele sind. ob die zwei anderen tormänner (jung und hartig) staudinger ersetzen können ist halt fraglich, da sollte so schnell nix passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ob sich überhaupt Verstärkungen heuer ausgehen werden, wird man erst sehen.

Normalerweise würden sich (echte) Verstärkungen vermutlich nicht ausgehen, meine Hoffnung ist halt, dass in der derzeitigen Situation die (finanzielle) Lage bei der Konkurrenz etwas bis radikal schlechter geworden ist und man vielleicht doch jemanden an Land ziehen kann, der, sollte er überall wenig bekommen, dann aus irgendwelchen Gründen (Fans, Kameradschaft, was weiss ich...) vielleicht doch lieber bei der Vorwärts spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 56 Minuten:

22 Runden lang waren hier fast alle der Meinung, dass Yilmaz ein netter Kerl, aber kein zweitligatauglicher Stürmer wäre. Jetzt ist er plötzlich der Fussballgott...

Es ist wie Willi gestern im Volksroad-Interview gesagt hat "wenn der Knoten  platzt,  geht's von selbst". Mir taugts wie sich dieser Junge bei uns entwickelt!      :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

Gerade im Mittelfeld sind wir sehr schwach aufgestellt und zu 100% abhängig von Bojan! Daher dann lieber einen Mittelfeldspieler holen und in Sturm auf Yilmaz setzen 

"Zu 100% abhängig von Bojan"? Das finde ich jetzt nicht fair gegenüber Sulejmanovic, HFP, Martinovic. Von den anderen gar nicht zu reden, die sich auch die Lunge aus dem Leib rennen.
Klar ist Musti im Moment schwer zu ersetzen (was man immer sofort sieht, wenn er mal nicht spielt, wie gestern ab der Pause), aber er ist trotzdem nicht der einzige, nicht mal der einzige gute.

Nein, unsere Baustelle war, ist und bleibt der Sturm. Was seit gestern ein bisserl besser geworden ist, aber natürlich noch lange nicht gut.

wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Normalerweise würden sich (echte) Verstärkungen vermutlich nicht ausgehen, meine Hoffnung ist halt, dass in der derzeitigen Situation die (finanzielle) Lage bei der Konkurrenz etwas bis radikal schlechter geworden ist und man vielleicht doch jemanden an Land ziehen kann, der, sollte er überall wenig bekommen, dann aus irgendwelchen Gründen (Fans, Kameradschaft, was weiss ich...) vielleicht doch lieber bei der Vorwärts spielt...

Es ist aber auch unsere finanzielle Lage net wirklich besser geworden ...

Wir fischen immer noch im selben Fischteich wie alle anderen. Und haben immer noch (relativ) am wenigsten Köder.
Wenn du Spieler suchst, die bei der Vorwärts spielen wollen, aus anderen Gründen als das Geld, dann musst du in der Region nach jungen Kickern schauen, die sich nach oben spielen wollen und das Talent für die Liga haben. Bei Sierning, St. Ulrich, Gaflenz ...
Aber auch die werden nicht in der KM anfangen, sondern erst einmal in der 1b als Talenteschuppen. Und dann, wenn sie überzeugen können, langsam hochgezogen werden.

ich bleibe dabei: Unsere Verstärkungen werden wohl aus der 1b kommen. Und das würde ich auch gut finden, die tragen schon unser Leiberl, verstehen sich als Vorwärtsler und die KM stellt für sie eine Aufstiegschance dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jeder der sich ein Match ansieht, der sieht dass fast alles über bojan läuft und der jemanden 1:1 überspielen kann! Ich habe das auch nur vom Spielaufbau gemeint! Und das was ein Hofstätter oder Brandstätter spielt können unser hochgezogenen aus der 1B auch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Es ist aber auch unsere finanzielle Lage net wirklich besser geworden ...

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber unsere finanzielle Lage ist vielleicht nur etwas schlechter geworden (ausgehend von einem sowieso schon niedrigen Niveau), allerdings wird möglicherweise die Lage von dem einen oder anderen Konkurrenten um vieles schlechter geworden sein, sodass wir plötzlich auf einem ähnlichen budgetären Niveau agieren und auch andere Aspekte für den einen oder anderen Spieler eine Rolle spielen könnten.

Und ganz klar ausgesprochen, auch wenn das keinesfalls gegen die von Dir präferierte Richtung (auf den Nachwuchs zu setzen) gerichtet ist: Was spricht dagegen, auch für eine andere Formation als die Abwehr eine Verstärkung ala Prada zu verpflichten, wenn sie in der derzeitigen Situation ausnahmsweise zu bekommen wäre...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

Jeder der sich ein Match ansieht, der sieht dass fast alles über bojan läuft und der jemanden 1:1 überspielen kann! Ich habe das auch nur vom Spielaufbau gemeint! Und das was ein Hofstätter oder Brandstätter spielt können unser hochgezogenen aus der 1B auch! 

Was Brandy angeht, gebe ich dir völlig recht. Der dürfte für mich ruhig mal in der 1b kicken und dafür einer aus der 1b in der KM. Viel Unterschied wäre da nicht.

Bei Hofi schon wieder nicht mehr. Der hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist: Gegen AM ein Gegentor auf der Linie verhindert, gestern eines geschossen. Okay, er wurde optimal angespielt, aber er hat es eiskalt verwertet (mit einem Gurkerl?). Und dass er in der Nachspielzeit noch die Kraft für so einen Lauf hat, zeigt schon, was er drauf hat. Der entwickelt sich grad super, für mich inzwischen einer der Besseren in der Mannschaft.

Und noch einmal - ich will Mustis Verdienste nicht schmälern, aber ich sehe das MF einfach nicht als die Baustelle wie du. Wir haben schon ein paar Mal gesehen, dass sie auch ohne ihn spielen können, wenn auch vielleicht nicht ganz genau so gut.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 1 Minute:

also hofstätter tust du da massiv unrecht.

Bösch ist sicher weg weil nur ausgeliehen

Von den beiden würd ich auch lieber Hofstätter behalten, aber leider bekommt wenig Spielzeit und Brandstätter schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber unsere finanzielle Lage ist vielleicht nur etwas schlechter geworden (ausgehend von einem sowieso schon niedrigen Niveau), allerdings wird möglicherweise die Lage von dem einen oder anderen Konkurrenten um vieles schlechter geworden sein, sodass wir plötzlich auf einem ähnlichen budgetären Niveau agieren und auch andere Aspekte für den einen oder anderen Spieler eine Rolle spielen könnten.

Und ganz klar ausgesprochen, auch wenn das keinesfalls gegen die von Dir präferierte Richtung (auf den Nachwuchs zu setzen) gerichtet ist: Was spricht dagegen, auch für eine andere Formation als die Abwehr eine Verstärkung ala Prada zu verpflichten, wenn sie in der derzeitigen Situation ausnahmsweise zu bekommen wäre...?

Nichts spricht dagegen - ich glaub nur nicht wirklich dran. Dagegen hätte ich natürlich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

 Und das was ein Hofstätter oder Brandstätter spielt können unser hochgezogenen aus der 1B auch! 

 

Milamber schrieb vor 7 Minuten:

Bösch ist sicher weg weil nur ausgeliehen

Also, um Bösch ist es mir echt leid, der ist meiner Meinung nach ein guter Kicker, jedenfalls weitaus besser als der eine oder andere, der über fast die gesamte Saison praktisch ein Stammleiberl hatte. Warum der Willi dem Bösch praktisch keine Chance gegeben hat, während z.B. ein Brandstätter Woche für Woche auf dem Feld herummurksen durfte, verstehe ich nicht wirklich....

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.