Vorbesprechung: SK Rapid Wien - TSV Hartberg


Boidi

Recommended Posts

Captain oh Captain

Es darf gerne geschont werden, wenn das körperlich notwendig ist, aber nicht hinsichtlich Red Bull. Die Hartberg Partie ist wichtiger als die gegen RB. Wir könnten Sonntag Abend mit einunddreiviertel Beinen im EC stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
robi313 schrieb vor 14 Minuten:

Velimirovic würd ich gern wieder sehn. Nach dem Derby vor nem halben Jahr oder so war der Top, und ich hatte echt geglaubt, er spielt dich in die erste 11. warum der jetz keine Einsatzzeiz bekommt versteh ich nicht

weil er nach dem Derby eine Verletzung hatte, und im Anschluss gleich die nächste

der ist erst seit ca. 2 Wochen wieder im Training drinnen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Es darf gerne geschont werden, wenn das körperlich notwendig ist, aber nicht hinsichtlich Red Bull. Die Hartberg Partie ist wichtiger als die gegen RB. Wir könnten Sonntag Abend mit einunddreiviertel Beinen im EC stehen.

D'accord. Verstehe die Argumentation bzgl. Schonen für Red Bull überhaupt nicht. Aus meiner Sicht heißt es noch einmal alles gegen Hartberg reinwerfen und einfach von Spiel zu Spiel denken. 

Mit einem Heimsieg gegen die Steirer kann man sich wirklich eine sehr, sehr gute Position für die letzten 4 Spiele schaffen im Kampf um eine Platzierung unter den Top3. Man muss einfach alles daran setzen, dass man dieses Spiel auch noch gewinnt, denn dann hätte man bis zu 11 Punkte Vorsprung auf den WAC bzw. bis zu 10 auf den LASK - je nachdem ob die gegen RB / Sturm die 3 Punkte einfahren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
havara schrieb vor 6 Minuten:

weil der großteil gartler aufstellt, ist ein knoflach-ausfall schon fix/bestätigt worden? oder jetzt mal vermutung, dass es sich nicht bessert bis SO?

Payer sprach davon das Knoflach beim Spiel gegen den WAC einen Schlag bekommen hatte und der Muskel machte gestern zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ein baldiges 1:0, danach die Hartberger viel laufen lassen und ab der 75. konzentrierter scoren als auswärts.
Und am nächsten Mittwoch geht’s dann um die Tabellenführung (zumindest Punktegleichheit). Hoppauf WAC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gw1100 schrieb vor 5 Stunden:

Ganz schwer, einerseits natürlich die möglich gesperrten in Hinblick aufs RBS Match schonen

Genau umgekehrt. Gegen die Bullen dann schonen. Hartberg sind die realistischeren Punkte und die sollten wir unbedingt einfahren. Direkte Konkurrenten sind beide nicht, auch wenn RB "nur" 5 Punkte vor uns ist. Die holen wir nicht. Die sind einfach eine Klasse stärker und das wird in den restlichen 3 Runden nach RB dann ohnehin zu sehen sein. Mit einem Heimsieg gegen Hartberg könnten wir Platz 2 aber sowas von einzementieren. Diese Möglichkeit ist einmalig und da sollten wir alle Kraft dransetzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidfan74 schrieb vor 46 Minuten:

Wac und Lask haben noch Salzburg vor sich, wenn beide nicht voll punkten und wir Sonntag gewinnen, ist die Sache gegessen.

Eine Sache vielleicht, die Sache noch nicht :=

Bitte wieder so konzentriert wie in Hartberg nachdem man einen an die Stange bekam, man sollte wissen, dass man nicht mal 1 oder 2% lockerer an die Sache heran gehen kann. Aber aktuell habe ich schon den Eindruck, dass die Jungs so fokussiert wie schon lange nicht mehr an Match für Match heran gehen.

Vorsichtig optimistisch wie am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Eine Sache vielleicht, die Sache noch nicht :=

Bitte wieder so konzentriert wie in Hartberg nachdem man einen an die Stange bekam, man sollte wissen, dass man nicht mal 1 oder 2% lockerer an die Sache heran gehen kann. Aber aktuell habe ich schon den Eindruck, dass die Jungs so fokussiert wie schon lange nicht mehr an Match für Match heran gehen.

Vorsichtig optimistisch wie am Mittwoch.

Nachdem die Spiele gegen Hartberg sehr oft turbulent verlaufen sind und wie du schreibst ja auch am Mittwoch die Hartberger gleich mal einen Stangenschuss zu verzeichnen hatten, muss man so wie bisher wieder voll fokussiert sein. Die sehr stabile Abwehr lässt mich aber auch optimistisch auf Sonntag blicken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das dreckige Dutzend hieß der alte Film, bei dem eine Einheit Soldaten einer nach dem anderen im Kampf um die Befreiung von irgendwas fällt. Unser Lazarett-Team kommt fällt zwar nicht, aber langsam wird die Spieleranzahl kritisch. Die U18 sollte langsam aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kara - Kitagawa

Ullmann - Knasmüllner - Schick
Schwab - Ljubicic
M. Hofmann - Greiml - Stojkovic

Gartler

Hedl; Auer, Grahovac, Velimirovic, Petrovic, Demir, Fountas

Gehe davon aus, dass eine Muskelblessur nicht in 2 Tagen ausgestanden ist bei Knoflach.
Demir ab 45. Minute für Knasmüllner
Bei Rückstand, Gleichstand und knapper Geschichte: 60. Minute Petrovic für Schick, Demir auf Rechts, Schwab auf den10er; Fountas für Kitagawa oder Kara
Bei komfortabler Führung: 60. Minute Auer für Ullmann, Petrovic für Schwab
 

Wie wir wissen kommt aber eh alles anders,... Hoffe auf NULL Verletzte diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffe da Didi findet einen guten Mix zwischen Schonen und Einsetzen. Die Partie am Sonntag ist eigentlich wichtiger, als die nächste Woche gegen Salzburg, da wir zwar nur mehr 5 Punkte hinter den Dosen sind aber diese einfach zu stark sind und wir zu viele Verletzte haben, um nochmal um den Meistertitel mitzuspielen. Wichtig ist Platz 2 absichern und nächste Saison vollgas mit Zuschauer auf Mission33 gehen. Ein Meistertitel diese Saison wäre ohne fetter Eskalationsparty auch nur halb so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.