SCR Altach - Admira Wacker 1:1


Recommended Posts

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Unser problem ist definitiv der Sturm.

Wir haben keinen einzigen MS. Wir Spielen denn Ball irgendwie in denn Strafraum...doch dort wartet keiner, außer ein Gebauer für denn man aber wohl 3 Tore aufstellen müsste, das er zum Torschützen wird...

Gebauer ist 1,9m aber gewinnt nicht einen Kopfball. Dennoch wird immer hoch in den 16er geflankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Unser problem ist definitiv der Sturm.

Wir haben keinen einzigen MS.

 

Hört sich für uns irgendwie nach verkehrter Welt an. Wir haben in 5 von 6 Partien die deutlich besseren Chancen als der Gegner und treffen einfach nicht, ganz egal wer da vorne spielt. Da sind eure Stürmer wesentlich effizienter.
Mir ist bei euch eher aufgefallen, dass ihr mit dem Ballbesitz nichts anfangen konntet. Gefällig bis 5m vor den Strafraum und dann Ende mit der Kreativität. In beiden Spielen kaum ein Angriff mit Nachdruck fertig gespielt, obwohl man rund 2/3 der Zeit den Ball hatte. Auch bei den Standards seid ihr komplett ungefährlich gewesen, das könnte man wohl besser einüben.

Viel Glück im Kampf um Platz 7. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Spielerisch war´s gut bis zum gegnerischen 16er, dann ist nur leider sehr wenig gegangen. Zwischenbrugger und Oum Gouet heute stark, Thurnwald hat wieder gelegentlich gezaubert und für kurzes Atemanhalten gesorgt. Sam - immer hochgeschätzt - hatte heute vielleicht auch nicht den allerstärksten Tag; hatte aber am Ende doch einen seiner Zuckerpässe, den Villalba leider nicht verwerten konnte, der dahinterstehende Nussbaumer dann auch nicht mehr. Ich glaube,mit Villalba werden wir nicht mehr glücklich werden, hat bisher überhaupt in keinem seiner 5 Auftritte wirklich glänzen können. Die wirkliche Baustelle ist aber, dass man aus 11 Ecken nicht ein einziges Mal wirklich Gefahr ausstrahlen kann. Dort muss man, falls es heuer überhaupt eine Art Transfermarkt noch gibt, einen großen, körperlich präsenten Brecher mit Torriecher holen (ich träume mal; so was wie einen Maierhofer vor 10 Jahren, nur mit einem für Altach kompatiblen Charakter...). Wenn´s nicht geht, wäre trotzdem nochmal bei Szbg um eine Rückleihe für Berisha nicht schlecht - hat zwar auch immer recht viel Chancen gebraucht, aber den könnten wir schon noch brauchen. Wäre eine win-win Situation für Verein und Berisha.

Insgesamt aber letztlich heute wohl eine verdiente Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist der Klassenerhalt praktisch fix.

Aber da sieht man wieder wie wichtig jeder einzelne Punkt im Grunddurchgang ist!

Denn jetzt können wir theoretisch nur noch dann absteigen, wenn wir Punktegleich auf denn letzten Platz zurückgereiht werden. Denn alle drei können ja gar nicht mehr auf 23 Punkte kommen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum habe ich immer das Gefühl dass fast jeder gegnerische Trainer unsere Spielanlage ohne Probleme lesen kann, sind unsere taktischen vorgaben so einfach gestrickt oder zu wenig variabel, oder gibt es ganz einfach gar keine, oder die Spieler setzen sie nicht um, was wiederum die Theorie „das gegen den Trainer spielen“ stützen würde ! Ich weiß sehr viele ODER aber das ist der Unwissenheit geschuldet !  :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hier sieht man sehr schön, was unser Problem ist. Touchmap und Heatmap unserer Mannschaft. Wir spielen um den Strafraum herum, aber kommen nicht hinein (türkise Punkte). 

Im Vergleich die Admira überbrückt das Mittelfeld schnell, hat im Strafraum aber sogar mehr Ballkontakte als wir (18 zu 14, wenn ich richtig geschaut habe; blaue Punkte). 

Screenshot_20200621_120657_com.android.chrome.png

Screenshot_20200621_120728_com.android.chrome.png

Screenshot_20200621_120824_com.android.chrome.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb vor 23 Stunden:

Spielerisch war´s gut bis zum gegnerischen 16er, dann ist nur leider sehr wenig gegangen. Zwischenbrugger und Oum Gouet heute stark, Thurnwald hat wieder gelegentlich gezaubert und für kurzes Atemanhalten gesorgt. Sam - immer hochgeschätzt - hatte heute vielleicht auch nicht den allerstärksten Tag; hatte aber am Ende doch einen seiner Zuckerpässe, den Villalba leider nicht verwerten konnte, der dahinterstehende Nussbaumer dann auch nicht mehr. Ich glaube,mit Villalba werden wir nicht mehr glücklich werden, hat bisher überhaupt in keinem seiner 5 Auftritte wirklich glänzen können. Die wirkliche Baustelle ist aber, dass man aus 11 Ecken nicht ein einziges Mal wirklich Gefahr ausstrahlen kann. Dort muss man, falls es heuer überhaupt eine Art Transfermarkt noch gibt, einen großen, körperlich präsenten Brecher mit Torriecher holen (ich träume mal; so was wie einen Maierhofer vor 10 Jahren, nur mit einem für Altach kompatiblen Charakter...). Wenn´s nicht geht, wäre trotzdem nochmal bei Szbg um eine Rückleihe für Berisha nicht schlecht - hat zwar auch immer recht viel Chancen gebraucht, aber den könnten wir schon noch brauchen. Wäre eine win-win Situation für Verein und Berisha.

Insgesamt aber letztlich heute wohl eine verdiente Punkteteilung.

Besser hätte ich das Resümee nicht auf den Punkt bringen können. Oum Gouet, Zwischenbrugger und auch Tartarotti sackstark; gut bzw. solide Karic, Fischer und Schreiner; ordentlich Thurnwald; schwach Gebauer (ich weiss, nicht alle lesen das gern, aber war nun einmal so) und auch Villalba ist keine Verstärkung - im Gegenteil! Ich würde ihn nicht mehr bringen, gleiches gilt für Gebauer, der nach meiner Sicht der Dinge mit dem Kapitel "Altach" scheinbar abgeschlossen hat. Anders kann ich seine Körpersprache nicht deuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.