SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


rapidwien21

Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn heute nach dem 1:1 irgendein Fehlpass etc. kommt und die Fans nervös werden und teilweise zu Pfeifen beginnen will ich nicht wissen ob das auch mit einem Sieg endet.

Das ist eben seit einem weilchen ein Thema, da hat man nicht depad zu pfeifen, sollen zuhause bleiben solche Dodln, da geht ma s'gimpfti auf wenn ich nur darüber nachdenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb vor 56 Minuten:

Hahaha kaum ist rapid wieder 2., gehen in den anderen kanälen die schiri diskussionen wieder los :laugh:

Ein untrügliches Zeichen, dass es bei uns wieder läuft, nur her damit, je mehr desto geiler

giphy.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was uns sehr hilft sind die 5 Wechsel. Das gibt uns die Chance Impulse zu bringen mit der Qualität des Kaders!

Wechsel waren heute gut. Teilweise auch gute Spielzüge, aber noch Luft nach oben. Defensiv wirklich stark! Mentalität und Teamgeist taugen mir. Das ist sicher ein Verdienst von Kühbauer.

Greiml sensationell! Sicher in der Defensive und das Tor richtig gut eingeleitet. 
 

Trotz allem nicht unglücklich der Sieg heute. 

Die Mannschaft bzw. der Kader hat Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Will jetzt nicht wieder den gleichen Sud von den letzten Spielen absondern. Bei so einem engen Spielplan ist es schon legitim sich auf Stärken zu konzentrieren und grauslich effizient zu agieren. Da muss man keine Schönheitspreise gewinnen. Hoffe halt, dass es dann schon auch wieder besser wird.

Dass wir so spielen wie wir spielen liegt einerseits am engen Spielplan, andererseits aber natürlich auch an der fehlenden Qualität aufgrund vom Verletzungen und Sperren (heute Schwab). Heute hat ganz klar die Qualität im ZM gefehlt, obwohl sich Grahovac im Laufe des Spiels gesteigert hat und gute Aktionen hatte. Mit Ljubicic und Schwab sieht die ganze Sache anders aus. Auf Murg, Schobesberger oder Dibon braucht man diese Saison aber nicht mehr warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

ORF? Was sagt er? Danke.

Tschuldige, jetzt erst gesehen - zusammengefasst viel mimimi, beim Tor ein klares Abseits gesehen, als bessere Mannschaft verloren, Zusammenspiel mit Weissmann gut, aber bringt halt nix, wenns trotzdem verlieren... 

So ca zumindest, hab nebenbei grad was für die Uni gemacht, während die Interviews gelaufen sind, ich hoff, ich hab nix dazuerfunden oder weggelassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Haben wir fürs nächste Spiel überhaupt genug Innenverteidiger? Wäre gut wenn Sonnleitner schnell fit wird.

Als Ljubicic die Gelbe gesehen hat wollte Hofmann schon kritisieren. Dann ist ihm aber ganz schnell eingefallen dass er auch gefährdet ist.

Derzeit gehe ich von Greiml/Hofmann aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Weil Sky erwähnt wird: Mich wundert nicht, dass Rapid die Spiele selbst vermarkten will. Wie oft der Kommentator heute schon wieder den WAC hochgeredet hat, die seien so spielbestimmend und dominant – grauenhaft. Beide Mannschaften haben sich ziemlich egalisiert, wobei wir viel besser in den Zwischenlinienraum gekommen sind, und dann war mit Glück oft nur noch ein Haxerl (manchmal sogar nur ein Zecherl) eines WAClers dazwischen. Auf der anderen Seite? Ein Tor, eine Chance, aus zwei weiten Freistößen – da kann man ja gar nicht anders als den WAC in den Himmel zu loben. Zum Kotzen (und ich hasse das Wort "kotzen", so zum Speiben find ich das)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Tor aus meiner Sicht klar Abseits, Spieler wird durch Zweikampf aktiv, bei Berührung gibt es da aus meiner Sicht keinen Ermessensspielraum. War aber aus der Situation heraus ohne VAR wirklich schwer zu sehen, muss man auch sagen.

Im Übrigen viel leichter zu sehen war zum Beispiel der KLARE ELFER, der im ersten Heimspiel gegen den WAC nicht für uns gegeben wurde. Ich hasse diese Floskel, aber in dem Fall gleicht es sich wirklich über die Saison aus.

Dass jemand den WAC insgesamt als überlegen gesehen hat, kann ich mir nicht ganz erklären. Abgesehen vom 1:1 kam praktisch kein gefährlicher Ball in Richtung unseres Tors, während wir außer den Toren zumindest zwei Mal durch Knasmüllner noch richtig gute Chancen hatten.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man bedenkt mit wie vielen Formationen wir schon agiert haben in diesem PO muss man die Leistung wirklich anerkennen. Diese Flexibilität sollte sich hinten raus noch bezahlt machen ?

Das muss ich als bekennender Kühbauer Skeptiker anerkennen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich freu mich riesig über unsere 2 Siege gegen die direkte Konkurrenz! Spielerisch ist da sicher sehr viel Luft nach oben. Schwab ist sehr stark abgegangen. Ein ZM aus Graho und Petrovic ist aber, hoffe ich, nur eine Notlösung. Wobei Graho stärker als Petrovic war. Ich hoffe der steigert sich noch. Greiml gefällt mir sehr gut und die direkten Pässe von Ullmann bringen einen Schwung in die Offensive, den wir über rechts nicht haben. 

Die 5 Wechsel spielen und sehr in die Karten da wir in der Breite besser aufgestellt sind als viele Andere. 

 

Jetzt noch gegen Hartberg nachlegen, dann schaut es schon richtig gut aus. 

 

Schwab bitte unbedingt verlängern, auch wenn es richtig teuer wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Auf SKY wird unser Abseitstor schon wieder zig mal zerlegt und in Dauerschleife gezeigt.

Truki kanns nicht lassen

Wenn das wo anders passiert sieht man es ein zwei mal und dann ist ruhe.

Und das Foul an Maxi Hofmann beim Gegentor unter den Tisch gekehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rapidwien21 schrieb vor 16 Minuten:

Als Ljubicic die Gelbe gesehen hat wollte Hofmann schon kritisieren. Dann ist ihm aber ganz schnell eingefallen dass er auch gefährdet ist.

Derzeit gehe ich von Greiml/Hofmann aus.

Ja fand ich ganz lustig, ich glaub da hat es ihn innerlich fast zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.