[Bilder] FC Veselí nad Moravou – FS Napajedla 3:3 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund des etwas verspäteten Spielbeginns in Hroznová Lhota erreichten wir auch mit etwas Verspätung das Fotbalový stadion Veselí nad Moravou. Die Teams des FC Veslí nad Moravou und des TJ FS Napajedla spielen bereits seit fünf Minuten als wird das altehrwürdige Stadion mit seiner mächtigen Haupttribüne betreten. Rund 70 Besucher sind heute gekommen, um diesem Testspiel beizuwohnen. 2.500 dürften dies offiziell, wobei man wohl noch einige tausend weitere Leute auf dieses weitläufige Areal bringen könnte.

Dem Geschehen auf dem Rasen schenken wird zu dieser Zeit kaum Beachtung, denn der Himmel hat sich bereits verdunkelt. Es geht somit gleich auf die Fotorunde, die in der 15.Minute auch noch einigermaßen trocken abgeschlossen werden kann. Als wir die Tribüne erreichen, beginnt es in vollen Strömen zu regnen, sodass wir uns zu den anderen Besuchern gesellen, die ebenfalls die hinteren Reihen unter dem Dach aufsuchen, um nicht nass zu werden. Der starke Regen lässt schon schlimmes befürchten, doch der Rasen hält den Wassermassen erstaunlich gut stand und da sichtbaren die Blitze auch nicht in der nahen Umgebung des Stadions abgehen, werden wir von Minute zu Minute zuversichtlicher, dass dieses Spiel doch nicht abgebrochen werden wird.

Im Gewitterregen gehen die Gäste aus Napajedla durch einen Kopfballtreffer in Führung. Sie stammen aus dem Zlínský kraj, wo sie im Krajský přebor, der fünften Spielklasse des Landes, in der Meisterschaft dem Ball nachjagen. Bei meinem Besuch in Napajedla vor rund acht Jahren spielte der Verein noch in der viertklassigen Divzie. Zuletzt sah ich Napajedla vergangenen Herbst beim Auswärtsspiel in Slušovice. Die Gastgeber hatten ihre Hochblüte noch etwas früher und spielen schon seit über 20 Jahren in den unterklassigen Ligen. Derzeit ist man in der sechstklassigen 1. A třída, Gruppe B des Jihomoravský kraj tätig, wo unter anderem auch die zuvor besuchten FK Milotice und TJ Sokol Hroznová Lhota zu den Gegner gehören. Daher ist der FC Veselí nad Moravou heute wohl der Außenseiter. Allerdings hält man mit dem höherklassigen Napajedla gut mit und schafft noch vor dem Pausenpfiff den nicht unverdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wird der Regen zusehends schwächer und das Spiel unterhaltsamer. Die Tore fallen auf beiden Seiten und in der Schlussphase liegen die Gastgeber sogar mit 3:2 in Führung. Den sehenswerten Schlusspunkt setzt aber das traditionell in grün-gelb spielende Napajedla. Ein sehenswerter Heber sollte den Ausgleich zum 3:3 besorgen. Dieses Ergebnis sollte auch wenige Minuten später der Endstand sein. Im nachlassenden Regen werden vor der Heimreise noch die Sehenswürdigkeiten der 11.000 Einwohner zählenden Kleinstadt besichtigt. Mit einem sehr zufriedenen Gefühl, weil das Spiel trotz des widrigen Wetters fertiggespielt wurde. Nicht selbstverständlich, denn solche Gewitterregen haben bereits oftmals zu einem Spielabbruch geführt.

FC Veselí nad Moravou - TJ FS Napajedla 3:3 (1:1)

DSC09107.JPG

DSC09116.JPG

DSC09156.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.