[Bilder] Sokol Hroznová Lhota – Fotbal Kunovice Spielabbruch (3:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hroznová Lhota ist einer der Orte, die man trotz seiner jahrelangen Erfahrung in Tschechien noch nie gehört hat. Es liegt im äußerten Südosten des Jihomoravský kraj, rund 50 Kilometer östlich von Břeclav. Neben der slowakischen Grenze liegt auch noch die Stadt Veselí nad Moravou in der Nähe dieses knapp über 1.000 Einwohner zählenden Dorfes. So wie der FK Milotice und der FC Veslí nad Moravou spielt auch der TJ Sokol Hroznová Lhota in der sechstklassigen 1. A třída, Gruppe B des Jihomoravský kraj. Der heutige Gegner, der FK Kunovice, spielt ebenfalls in der gleich bezeichneten Liga, allerdings in der des benachbarten Zlínský kraj.

Kunovice kann aber auch auf Zweiligaerfahrung in der jüngeren Geschichte zurückblicken. Von 2002 bis 2006 spielte man mit einer Unterbrechung in der zweiten Liga Tschechiens. Wenn so ein berühmter Gast in das mit einer schön ausgebauten und überdachten Tribüne ausgestatteten Stadion Zelničky kommt, dann lässt man sich nicht bitten und kassiert von jedem und allen den Eintritt wie in der Meisterschaft. So half uns brucki dankenswerter mit ein paar Kronen aus, denn tschechischen Schotter im Bereich um einen Euro hatten wir keinen mit.

Das Spiel beginnt mit etwas Verspätung, weil der Schiedsrichter im Publikum niemanden findet, der sich erbarmt, um an der Linie zu assistieren. Danach geht es aber gleich rund. Die zirka 80 Zuschauer sehen einen Blitzstart der Gastgeber, die sehr schnell mit 2:0 in Führung gehen. Den Gästen aus Kunovice gelingt aber in der Mitte der ersten Spielhälfte noch der Anschlusstreffer, jedoch ziehen zu diesem Zeitpunkt bereits bedrohliche Gewiiterwolken von Osten auf. Während die meisten Besucher am Seitenrand bei einer Schnapsverkostung sind, sorgen wir uns vor allem um das im Anschluss folgende Spiel in Veselí nad Moravou.

Mit dem Pausenpfiff fällt noch der dritte Treffer der Gastgeber. Wir machen uns unmittelbar danach auf dem Weg zum Auto und verlassen bei bedrohlicher Wetterstimmung noch im Trockenen Hroznová Lhota. Verpasst haben wir nicht mehr viel, denn das Gewitter führte zu einem Spielabbruch 15 Minuten nach dem Wiederbeginn, wobei keine weiteren Treffer mehr fielen. Das Gewitter sollte uns aber dennoch in Veselí nad Moravou einholen. Dort lag ein Spielabbruch jedenfalls schon bei unserer Ankunft in der Luft.

TJ Sokol Hroznová Lhota - FK Kunovice 3:1* (3:1) *Spielabbruch in der 60.Minute wegen eines Gewitterregens

DSC09054.JPG

DSC09057.JPG

DSC09070.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.