Jump to content
revo

CLQ2 oder EL?

CLQ2 oder EL? Vizemeister oder fixe Gruppenphase?  

404 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

362 posts in this topic

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Werden eh keine Auswärtsfans erlaubt werden heuer, so gesehen weniger brisant.

Und die damalige politische Lage und deren Wut auf Deutschland und die EU hat sich auch geändert.

Und sportlich sind sie sicher nicht unbezwingbar, wären mir lieber als eine türkische Mannschaft.

die griechische wut auf deutschland und die EU war nämlich der grund für die zustände dort :holy:

Ich denke, dass es für jeden Fußballspieler ein Traum ist, sich mit den besten Spielern der Welt zu messen. Es ist ein Traum in Barcelona, Madrid, Liverpool usw. die CL Hymne zu hören. Für den überwiegenden Teil von Fußballern geht das nie in Erfüllung. Gibt es nur den Funken einer Chance das so ein Traum in Erfüllung geht, müssen wir diese Chance ergreifen oder es zumindest versuchen. Wer weiß wann sich diese Gelegenheit wieder bietet.

Für uns Fans sollte das genauso sein. Wer hat noch nicht eine Stadionführung in Barcelona oder Madrid gemacht und sich gedacht, wie unvorstellbar leiwand es wäre, hier unserer Rapid zuzujubeln und unsere Farben auf den Rängen und in der Stadt zu vertreten?

Völlig unverständlich wie man sich wünschen kann lieber 3. Als 2. zu werden. Mindestens in die Europa Legaue zu kommen muss auch mit CL-Quali unser Ziel sein, es ist aber sehr wohl auch mehr möglich wie die letzten jahre zeigen. 

Feanor schrieb vor 20 Minuten:

die griechische wut auf deutschland und die EU war nämlich der grund für die zustände dort :holy:

Nein, natürlich nicht. Aber für jenen der griechischen Polizei, die ja kaum eingeschritten ist.

Von mir aus dann halt das Horror Los - Auswärtsfans wird es wohl im Herbst keine geben. Paok nochmals zu biegen wäre fast so schön wie Aston Villa.

Wachtelmeister schrieb vor 4 Minuten:

Völlig unverständlich wie man sich wünschen kann lieber 3. Als 2. zu werden. Mindestens in die Europa Legaue zu kommen muss auch mit CL-Quali unser Ziel sein, es ist aber sehr wohl auch mehr möglich wie die letzten jahre zeigen. 

Ganz meine Meinung. Hoffentlich haben die Spieler mehr Ehrgeiz als manche Fans.

Silva schrieb vor 52 Minuten:

Nachdem es da doch schon Diskussionen gab, ob nicht der dritte Platz besser als der zweite Platz ist, ist die Frage schon legitim. Und ich sehe da schon auch gute Gründe, wieso diese Frage nicht so eindeutig zu beantworten ist.

Verstehe ich das richtig, dass man beim zweiten Platz in Runde 2 der CL-Quali einsteigt und bei einem Sieg in dieser Runde ist man fix in der EL-Gruppenphase. Wenn man verliert, muss man in Runde 3+4 die EL-Qualifikation schaffen? Emotional würde ich natürlich sagen, dass die Möglichkeit CL zu spielen überragend ist, aber rational gesehen ist wohl die EL-Teilnahme besser. Fix planbare Einnahmen und ein viel späterer Beginn der internationalen Kampagne mit deutlich weniger Spielen.

Es kommt noch ein Punkt dazu: Niemand weiß, wann die Bundesliga startet. Niemand weiß, wann der EC los geht. Bist du fix in einer Gruppenphase, dann kann dir die Qualifikation schon einmal egal sein. Nehmen wir einfach einmal an, die Liga würde im September erst starten und die Qualifikation für den EC bereits Ende Juli ...

Es kann natürlich auch ganz anders kommen und die UEFA stellt einen ganz anderen Plan für den EC für kommende Saison auf, sicher nicht ganz ausgeschlossen, denn eine normale Saison wird's nicht geben vermutlich (zumindest nicht ohne große Risiken) und dementsprechend wäre eine Reduzierung der Spiele sicherlich eine Überlegung wert in der Schweiz.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich den EL-Fixstarter - heuer so wichtig wie schon lange nicht mehr. 

wenn's um wichtig geht (finanziell), dann bitte CL quali mit hoher sportlicher chance auf EL gruppenphase und selbst bei ausscheiden gutem geld mit chance auf extreme erlöse (EL gruppenphase über CL quali) oder super-extreme in der unwahrscheinlichen CL.

Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Wie soll das gehen, absichtlich Dritter werden?

theoretisch auch im einvernehmen mit dem betreffenden verein, der BL und dem ÖFB.

ich denke die UEFA überlässt es dem landesverband, sofern nicht gegen den willen der vereine.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten

• Recently Browsing

No registered users viewing this page.

• Create New...