FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 7 Stunden:

Man muss aber trotzdem festhalten, dass JM im Winter 2 absolute Schlüsselspieler abhanden gekommen sind. Und ja, die Spiele gegen Ende waren auch nicht mehr ganz so gut, man darf aber nicht vergessen, dass wir da CL gespielt haben und der Fokus mit ziemlicher Sicherheit auf diesen Spielen lag. Und da waren die Leistungen durch die Bank gut bis herausragend.

Ja, und diese beiden Spieler haben uns die Spiele trotz und nicht wegen Marsch gewonnen. Marsch hatte einfach nur das Glück, die beiden zu haben, sonst wäre ich mir nicht sicher, ob es noch einen Trainer Marsch in Salzburg gäbe. Die post-Haalamino-Zeit war jedenfalls eine einzige Katastrophe, gemessen an unserem Potential. Mittlerweile haben sich Marsch und seine Mannschaft gottseidank gefangen und den Turbo gezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SchonLangeDabei schrieb vor 5 Minuten:

Ja, und diese beiden Spieler haben uns die Spiele trotz und nicht wegen Marsch gewonnen. Marsch hatte einfach nur das Glück, die beiden zu haben, sonst wäre ich mir nicht sicher, ob es noch einen Trainer Marsch in Salzburg gäbe. Die post-Haalamino-Zeit war jedenfalls eine einzige Katastrophe, gemessen an unserem Potential. Mittlerweile haben sich Marsch und seine Mannschaft gottseidank gefangen und den Turbo gezündet.

Den Erfolg an nur zwei Spielern festzumachen und dem Trainer das Können, aufgrund einer schwachen Phase , welche nicht einmal 2 Monate dauerte, abzusprechen ist meiner Meinung sehr übertrieben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 13 Minuten:

Ja, und diese beiden Spieler haben uns die Spiele trotz und nicht wegen Marsch gewonnen. Marsch hatte einfach nur das Glück, die beiden zu haben, sonst wäre ich mir nicht sicher, ob es noch einen Trainer Marsch in Salzburg gäbe. Die post-Haalamino-Zeit war jedenfalls eine einzige Katastrophe, gemessen an unserem Potential. Mittlerweile haben sich Marsch und seine Mannschaft gottseidank gefangen und den Turbo gezündet.

Ja, aber du musst dich entscheiden. Haben im Herbst nur die zwei trotz Marsh die Spiele gewonnen, oder gewinnen wir jetzt ohne die zwei wegen Marsh. Beides geht nicht wirklich.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
guyinkognito002 schrieb vor 5 Minuten:

Den Erfolg an nur zwei Spielern festzumachen und dem Trainer das Können, aufgrund einer schwachen Phase , welche nicht einmal 2 Monate dauerte, abzusprechen ist meiner Meinung sehr übertrieben! 

Hast du die Spiele gesehen? Ich spreche Matsch retrospektiv nicht das Können ab, aber zumindest die notwendige Erfahrung. Und Haaland hat halt aus fast jeder Chance ein Tor gemacht, das - sagen wir mal so - ist kein unmittelbarer Nachteil für einen Trainer.

 

Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber du musst dich entscheiden. Haben im Herbst nur die zwei trotz Marsh die Spiele gewonnen, oder gewinnen wir jetzt ohne die zwei wegen Marsh. Beides geht nicht wirklicb.

Doch, doch. Marsch evolutioniert.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 5 Stunden:

Hat sich für dich seit Wiederbeginn gar nichts verbessert?

Ehrlich gesagt, nicht viel ausser die positive Entwicklung von Szoboszlai, der wohl bald weg sein dürfte, die Steigerung von Ramalho und Daka. Aber am Spielsystem hat sich leider nicht viel geändert und gegen den ersten wirklichen Gegner LASK, war es nach 30min aus mit der Herrlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ecomo schrieb vor 25 Minuten:

Ehrlich gesagt, nicht viel ausser die positive Entwicklung von Szoboszlai, der wohl bald weg sein dürfte, die Steigerung von Ramalho und Daka. Aber am Spielsystem hat sich leider nicht viel geändert und gegen den ersten wirklichen Gegner LASK, war es nach 30min aus mit der Herrlichkeit. 

Ich verstehe, dass du nicht wirklich zufrieden mit Marsch und seinem System bist, allerdings muss man schon ehrlich sagen, dass das Team extrem gefestigt wirkt, was natürlich ermöglicht, dass die Mannschaft ihre Stärken zeigen kann. Das wird aber auf jeden Fall auch etwas mit den Trainerstärken von Marsch zu tun haben, denn nach so einem Frühjahrsauftakt im Februar ist es nicht selbstverständlich, dass ein Team so viel Selbstvertrauen hat. Dieses Selbstvertrauen muss erst wieder geschaffen und wiederaufgebaut werden und dafür ist eigentlich meist ein Trainerteam verantwortlich. Ich persönlich rechne Marsch auch hoch an, dass die Defensive extrem stabil auftritt und eigentlich nicht mehr viel zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Fussballgeschäft ist schon "seltsam".

Vor der Saison gab es durchaus berechtigte Zweifel, ob man das Niveau der vorherigen Saisonen und den Erfolg wieder erreichen wird können. Etliche Fragen zu Beginn der Saison, ob die anderen Vereine RBS näher kommen können, hatten auf den ersten Blick durchaus ihre Berechtigung. Für CL - tauglich hielten wohl auch einige hier den Kader nicht, ich schließe mich da zB gar nicht aus.

Ein Verhältnismäßig großer Umbruch im Sommer (Dabbur, Guli, Wolf, Schlager, Lainer  - das sind alleine 5 Stammspieler und 50% der Startelf) und als "Neuzugänge" der HSV "Versager " Hwang und der Kiel Leihspieler Okugawa. Dazu Bernede und Haaland, die unter Rose keine Rolle gespielt haben.

Gestartet ist man dann sensationell, hatte ein kurzes Zwischentief (das nebenbei nahezu alle im Lauf einer Saison mal haben) , mittlerweile ist man wieder souveräner Tabellenführer, hat in 26 Spielen 90 Tore geschossen, ein TV von + 62, hat den Cup geholt, hat in der CL aufgezeigt, hat Haaland und Minamino an 2 Weltklassevereine wegen toller Entwicklung und  Performance "verloren" und mancherorts will man JM am Ende der Saison nicht mehr als Trainer sehen :D :facepalm:  Da frage ich mich schon: bin ich im falschen Film :ratlos:

Der neue Trainer muss wohl im Reagenzglas gezüchtet werden, damit er ja in jedem Spiel genauso spielen lässt wie gewünscht und sich nie erlaubt, Fehler zu machen.

Und ja, Teile der Kritik sind durchaus berechtigt und ich finde auch nicht alles super. Ich bin mir aber sicher dass genau diejenigen, die jetzt einen Trainerwechsel wollen dann die Ersten sind, die bei einem möglichen neuen Trainer nach 2-3 Spielen, die nicht so laufen, am Lautesten schreien werden.

In Anbetracht aller Umstände (großer Umbruch im Kader inkl. Verlust etlicher Stammspieler) macht JM einen überragenden Job und er schafft es nachweislich, Spieler individuell zu verbessern. Und darum bin ich mir sicher, wird er auch die richtigen Schrauben drehen wenn es darum geht, das Ballbesitzspiel noch sukzessive zu verbessern. Das geht aber nicht von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn im Sommer die 1/2 Startelf wegbricht und im Winter wieder 2 Schlüsselspieler weggehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

 

Manchmal könnte man bei dir meinen, dass für deinen Account 2 User schreiben. Einer, der in Livethreads agiert und einer, der danach analysiert :davinci: 

Gutes Posting, seh ich ziemlich genau so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 24 Minuten:

Das Fussballgeschäft ist schon "seltsam".

Vor der Saison gab es durchaus berechtigte Zweifel, ob man das Niveau der vorherigen Saisonen und den Erfolg wieder erreichen wird können. Etliche Fragen zu Beginn der Saison, ob die anderen Vereine RBS näher kommen können, hatten auf den ersten Blick durchaus ihre Berechtigung. Für CL - tauglich hielten wohl auch einige hier den Kader nicht, ich schließe mich da zB gar nicht aus.

Ein Verhältnismäßig großer Umbruch im Sommer (Dabbur, Guli, Wolf, Schlager, Lainer  - das sind alleine 5 Stammspieler und 50% der Startelf) und als "Neuzugänge" der HSV "Versager " Hwang und der Kiel Leihspieler Okugawa. Dazu Bernede und Haaland, die unter Rose keine Rolle gespielt haben.

Gestartet ist man dann sensationell, hatte ein kurzes Zwischentief (das nebenbei nahezu alle im Lauf einer Saison mal haben) , mittlerweile ist man wieder souveräner Tabellenführer, hat in 26 Spielen 90 Tore geschossen, ein TV von + 62, hat den Cup geholt, hat in der CL aufgezeigt, hat Haaland und Minamino an 2 Weltklassevereine wegen toller Entwicklung und  Performance "verloren" und mancherorts will man JM am Ende der Saison nicht mehr als Trainer sehen :D :facepalm:  Da frage ich mich schon: bin ich im falschen Film :ratlos:

Der neue Trainer muss wohl im Reagenzglas gezüchtet werden, damit er ja in jedem Spiel genauso spielen lässt wie gewünscht und sich nie erlaubt, Fehler zu machen.

Und ja, Teile der Kritik sind durchaus berechtigt und ich finde auch nicht alles super. Ich bin mir aber sicher dass genau diejenigen, die jetzt einen Trainerwechsel wollen dann die Ersten sind, die bei einem möglichen neuen Trainer nach 2-3 Spielen, die nicht so laufen, am Lautesten schreien werden.

In Anbetracht aller Umstände (großer Umbruch im Kader inkl. Verlust etlicher Stammspieler) macht JM einen überragenden Job und er schafft es nachweislich, Spieler individuell zu verbessern. Und darum bin ich mir sicher, wird er auch die richtigen Schrauben drehen wenn es darum geht, das Ballbesitzspiel noch sukzessive zu verbessern. Das geht aber nicht von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn im Sommer die 1/2 Startelf wegbricht und im Winter wieder 2 Schlüsselspieler weggehen.

 

Will hier jemand einen Trainerwechsel? Lese ich eigentlich kaum wo hier im Forum. Die Kritik an JM war m.E. trotzdem mehr als berechtigt, ich erinnere z.B. an den Rotationswahnsinn, der uns komplett aus dem Konzept gebracht und jede Eingespieltheit verhindert hat, der aber trotzdem auf Biegen und Brechen durchgezogen wurde. Darauf hätte er m.E. früher reagieren müssen. Taktisch kann ich persönlich nicht mitreden, da kenne ich mich einfach zu wenig aus, aber unterm Strich waren die Spiele, vor allem Ende letzten Jahres bzw. zu Beginn dieses Jahres, tw. einfach nur grausam anzusehen, konzeptlos, ideenlos, bieder. Auch jetzt taugt mir das Kick and Marsch noch nicht so wirklich, aber wenigstens ist einigen Spielern wieder der Knopf aufgegangen und letztlich gibt ihm der Erfolg recht. Mir gehts bei JM ein wenig so wie mit Stanko: Manchmal liebe ich ihn, manchmal......nicht so. Neuen Trainer wünsche ich mir jedenfalls nicht, denn wer weiß, was da nachkommt.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 43 Minuten:

Manchmal könnte man bei dir meinen, dass für deinen Account 2 User schreiben. Einer, der in Livethreads agiert und einer, der danach analysiert :davinci: 

Gutes Posting, seh ich ziemlich genau so :super:

haha :D Ja, in den Live Threads  ist halt Emotion und Anspannung dabei, rein nüchtern und mit etwas Abstand betrachtet sieht das halt dann immer etwas anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aXXit schrieb vor 3 Stunden:

Manchmal könnte man bei dir meinen, dass für deinen Account 2 User schreiben. Einer, der in Livethreads agiert und einer, der danach analysiert :davinci: 

Gutes Posting, seh ich ziemlich genau so :super:

 

aXXit schrieb vor 3 Stunden:

Manchmal könnte man bei dir meinen, dass für deinen Account 2 User schreiben. Einer, der in Livethreads agiert und einer, der danach analysiert :davinci: 

Gutes Posting, seh ich ziemlich genau so :super:

Dem kann ich mich nur anschließen, somit sind schon mehrere der Meinung!!:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 3 Stunden:

Manchmal könnte man bei dir meinen, dass für deinen Account 2 User schreiben. Einer, der in Livethreads agiert und einer, der danach analysiert :davinci: 

Gutes Posting, seh ich ziemlich genau so :super:

Naja. Live und ASB-analytisch sieht bei mir auch so aus:

:sehrnervoes:            :mofire:             :sehrnervoes:

 

vs

 

:asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.