FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Selbstverständlich fällt der Sportjournalismus "nur" unter den Entertainmentbereich, klar. Aber auch dort gibt es mehr als genug Beispiele, dass die Pressefreiheit -speziell wenn die Berichterstattung dem Objekt missfällt- ein sehr wichtiges Gut ist. Eben deswegen finde ich das:

Aphox schrieb Gerade eben:

ob das jetzt wegen Corona bzw. Platzmangel ist, oder einfach weil man mittlerweile genug hat sich aus diesem Eck aufn Schädel scheißen zu lassen ist mir persönlich dann relativ egal.

definitiv einen recht wesentlichen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
iceman schrieb vor 1 Minute:

du hast es voll und ganz verstanden um was es beim text geht. gratuliere .... und unser liveticker ist nun mal anders, als stures schreiben was am feld passiert. aber egal. nach dieser einleitung wirst / willst du es so oder so nicht verstehen ... 

Du könntest es auch einfach drauf ankommen lassen und es mir erklären ;) vielleicht überrasche ich dich ja
Aber nur ein bisschen abwerten ist halt immer einfacher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Gehtdi Nixau schrieb vor 6 Minuten:

Ich verfolge eure Seite nicht. Ich bekomme nur übers ASB immer diese tollen Beiträge eurer Landstrassler mit:

Wurde in der Vergangenheit bei euch in der Art und Weise wie hier ( https://seit1908.at/happy-birthday-seit1908-at-von-rbs/ ) über uns berichtet, also auf „Niveau“ der zuvor genannten oder war es schon etwas ernst zu nehmender (ernst gemeinte Frage)?

Landstrassler = aktive Fanszene

"seit1908.at" = Fanplattform die über den LASK und die Fans berichtet mit Interviews, Blogs etc ... 

@richard trk kann das sicher als "neutraler" bestätigen das es da unterschiede gibt. auch wenn wir hin und wieder ausreisser haben (und da nehm ich mich ganz klar nicht aus :D ;) 

 

z.b. gibts bei uns auch sowas zu lesen ==> https://seit1908.at/grausiger-giftcocktail-enttauschung-wut-angst/

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Selbstverständlich fällt der Sportjournalismus "nur" unter den Entertainmentbereich, klar. Aber auch dort gibt es mehr als genug Beispiele, dass die Pressefreiheit -speziell wenn die Berichterstattung dem Objekt missfällt- ein sehr wichtiges Gut ist. Eben deswegen finde ich das:

definitiv einen recht wesentlichen Punkt.

Gut, den Punkt gebe ich Dir, auch wenn ich nicht 100% zustimme, denn zwischen "Berichterstattung" und immer wieder kommenden Untergriffen ist halt auch ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 8 Minuten:

du hast es voll und ganz verstanden um was es beim text geht. gratuliere .... und unser liveticker ist nun mal anders, als stures schreiben was am feld passiert. aber egal. nach dieser einleitung wirst / willst du es so oder so nicht verstehen ... 

Hab ihn mir gerade angesehen ein ganz normaler Ticker bis aus solche Inhalte (letztes Spiel bei uns):

"Die LASK-Fans bedanken sich lautstark bei der Mannschaft und sind selbst in der Niederlage lauter, als dieses Konstrukt und seine Fans nach dem Einzug ins Cupfinale."

"Trotz des Sieges haben die meisten der Kunden nichts besseres zu tun, als den Schiedsrichter auszupfeifen."

"Wie ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten liegt alle zwei Sekunden ein anderer dieser Söldnertruppe von Schmerzen geplagt am Boden."

 

https://seit1908.at/live-ticker-archiv/page/2/

 

Dafür braucht man wahrlich nicht im Stadion sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Gehtdi Nixau schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Info - das beantwortet allerdings nicht meine Frage.

warum sollten wir über euch berichten wenns bei uns ausschließlich um den LASK geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Aphox schrieb vor 9 Minuten:

Gut, den Punkt gebe ich Dir, auch wenn ich nicht 100% zustimme, denn zwischen "Berichterstattung" und immer wieder kommenden Untergriffen ist halt auch ein Unterschied. 

Fair. Das sprengt glaub ich aber endgültig den Rahmen des Threads, weil das is eine der größten Streitfragen überhaupt im Journalismus. ? /offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
iceman schrieb Gerade eben:

warum sollten wir über euch berichten wenns bei uns ausschließlich um den LASK geht? 

Es geht um das wie - fair und halbwegs objektiv - oder untergriffig/dumpf. 
Aber am Post von @adihuetter kann man die „Qualität“ erkennen...

Ist so wie wenn sich jemand beschwert auf eine Party mit limitierten Personenkreis nicht eingeladen zu werden, nur weil man den und seine Freunde immer beschimpft (vlt verstehst du so was ich meine).

Und kommt bitte nicht mit so einem Schwachsinn von Pressefreiheit - andere zu diskreditieren hat nichts mit „kritischer“ Berichterstattung zu tun, das ist Heuchelei.

Ich persönlich finde es zwar nicht gut, aber wenn mehr Nachfrage als zur Verfügung stehende Plätze vorhanden ist, wird halt zuerst auch auf solche verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Sladdi ist so ein Traum, da gibt's kein um den heissen Brei herumreden "jeder kriegt die Gerüchte mit, aber das motiviert ja auch". Der geht offen und ehrlich mit solchen Fragen um, der muss Captain werden wenn AU17 in Pension geht.

Nur das Zladdi und Käptn Andi möglicherweise gleichzeitig in Pension gehen. :davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
deathwing schrieb vor 3 Stunden:

Nur das Zladdi und Käptn Andi möglicherweise gleichzeitig in Pension gehen. :davinci::davinci:

 

Bayernbulle schrieb vor 6 Minuten:

Die Chancen stehen da leider sehr gut:lol:

ist ja noch ein bisserl Zeit bis zur Saison 2032/33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.