LASK - SK Rapid Wien


Boidi

Recommended Posts

Postinho

Gegen den Lügner ASK könnte das Kühbauer`sche Abstiegskandidatensystem mit dem Ball vordreschen auf schnelle Stürmer bei günstigem Spielverlauf wie im Herbst durchaus wieder aufgehen. Hoffe daher auf drei Punkte, da ich dem Lügner ASK komischerweise seit der Corona-Pause nur mehr Misserfolg wünsche.

Eventuell sollte sich die Passsicherheit in unserem Kick and Rush vom Niveau 2. Klasse Pulkautal langsam wieder zumindest in Richtung Gebietsliga SSO steigern, wär gegen den vermutlich deutlich stärker als Sturm spielenden Lügner ASK ned schlecht.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Sorry , aber einem Verein, der in den letzten 25 Jahren mehr Saisonen 2. Und 3. Liga als Bundesliga gespielt hat, soll Schlimmeres widerfahren als hinter euch in der Meisterschaft zu landen. Noch dazu wenn man sich die wirtschaftlichen Parameter ansieht. 

Weiß man schon was Renner hat? Oder wars eine Vorsichtsmaßnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dan_72 schrieb vor 50 Minuten:

Demir würde ich gegen den lask nicht einsetzen. Vor diesen tretern muss man den Jungen schützen. Demir ist einer für Spiele gegen hartberg...nicht das die uns den Verletzen.

Ich seh das nicht so. Wenn man ihn ewig zurückhält wird er sich auch nicht entwickeln. Wenn er so gut ist und körperlich fit ist, muss er spielen. Er ist ja nicht aus Glas. Falls er es wäre, würds mit der Karriere ohnehin nix werden. Verletzungen gehören zum Spitzensport dazu. Aber auch der mentale und körperliche Umgang mit ihnen gehört zum Lern- und Reifeprozess. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auswärtssieg, Entscheidung Elfmeter 93min (Schwab), zudem umstrittenen, aber keine klare Fehlentscheidung, wegen dem Fairplay warads. :D

Wird mMn eine enge Partie, ich hoffe wir entführen Punkte aus Pasching. Bei einer gleichzeitig Niederlage von Sturm und Hartberg wäre uns dann ein EC Startplatz wohl nimmer zu nehmen. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Ljubicic - Schwab - Petrovic - Ullmann

Fountas - Arase

 

Ich gehe von einer 5er-Kette aus wie beim letzten LASK-Spiel. Ich habe nichts gegen Knasmüllner, wirklich aufdrängen tut er sich im Moment aber nicht. Womöglich machte es mehr Sinn so zu starten. Schaut natürlich sehr defensiv aus, man könnte aber situationselastisch wieder auf 4er-Kette switchen und Schick weiter nach vorne pendeln lassen. Außerdem haben mMn. alle 3 DMs auch offensiv ihre Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Diese Bescheidenheit liest man im Lask-Channel allerdings nie...

da hat man eher das Gefühl, dass man Rapid und den anderen Großclubs das Spieler erklären will, weil man wie du sagst einmal in 25 Jahren (hoffentlich) kurzzeitig oben mitmischt.

Auch unser Channel ist der Querschnitt der Bevölkerung und man findet alle Meinungen, die ich selbst bei weitem nicht alle teile. Provokante oder dumme Posts schlagen (leider) immer höhere Wellen als qualitativ hochwertige. Ist doch da herinnen ganz genauso. Ich würde mir auch wünschen, dass das Forum lauter @Lichtgestalt und @Silva aufweist, leider merkt man sich dann oft Postings von Trifon oder Database besser (no offense :davinci: ). 

Vielleicht wär es sonst auch langweilig, @Dannyo muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Über die Sache selbst brauchen wir glaub ich nicht ewig diskutieren, Übermut tut selten gut und welcher Verein kann schon behaupten, dass die 3 erfolgreichsten Saisonen der letzten 35 Jahre die drei letzten am Stück waren. 

Du kannst dir aber sicher sein, dass von organisierter Fanseite aufgrund diverser Vorfälle intern ordentlich Stoff gegeben wird, man will halt nicht alles in Foren breittreten. 

 

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Du bist eh einer derjenigen für die es mir durchaus leid tut was jetzt alles passiert ist. Aber wenn ich mir den Wien(Rapid)-Komplex von Gruber bis zu einigen ASBlern so anschaue dann denke ich doch, dass es noch mehr schmerzt hinter uns zu sein als "nur" nicht Meister zu werden.

Das ist wieder die Sache mit dem Übermut, ein 18-Jähriger, der sich vielleicht 10 Jahre jetzt für Fußball interessiert, hat den LASK nie 0:8 daheim gegen den FC Kärnten (unter Peter Pacult) verlieren sehen. Oder mehrere Niederlagen in Hütteldorf mit mindestens 5 Toren Unterschied. Das eicht, das kann ich dir sagen.

Wer die Geschichte der beiden Vereine kennt, wird verstehen, dass Rapid für LASK-Fans einen anderen Stellenwert einnimmt als andere Klubs. Dass es umgekehrt nicht so ist und viele andere Klubs als größere Konkurrenten angesehen werden ist ja verständlich, rein erfolgstechnisch sind wir ja eine Mischung vom 1. FC Köln und HSV von Österreich, oft großes Mundwerk, aber die letzten Erfolge sind fast so lang her wie der 2. Weltkrieg. 

Sollten wir euch irgendwann einmal in einem wichtigen Spiel besiegen (die zwei Cup-Halbfinali wurden ja ebenso verloren wie das Match um Platz 3 2017/18) dann wird es vielleicht einmal brisanter (auch vom medialen her), wir werden jedoch bis dahin auch weiterhin unseren Spaß haben, wenn es gegen Rapid geht. 

Sportlicher Ehrgeiz ist so lange gut, bis jemand Schaden nimmt. Der Bogen wurde im Mai massiv überspannt. Man weiß es, ist aber nicht fähig, eine sinnvolle Entschuldigung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das wird uns noch lange nachhängen, aber da kann ich nun einmal nichts entgegensetzen. 

 

wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß man schon was Renner hat? Oder wars eine Vorsichtsmaßnahme?

Obwohl wir übertrainiert haben (:davinci:), haben einige unserer Kicker auch mit der Belastung zu kämpfen. Glaube, dass er einen Schlag auf den Fuß bekommen hat, gibt offiziell keine Stellungnahme. Ich hoffe, er wird fit für den Mittwoch, ansonsten werdet Ihr unseren Panamaer kennenlernen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es muss nicht von Beginn an sein - aber 45min würde ich Demir schon zutrauen, den er hat nicht nur diese Unbekümmertheit vieler junger Spieler die voller Selbstvertrauen die ersten BL Spiele bestreiten, sondern defintiv auch das technische Rüstzeug dazu in unserer Liga jetzt schon halbwegs zu bestehen - wobei ich denke dass er zb in Sachen Ballführung schon jetzt eine Klasse für sich ist, auch vor Murg oder Knasi.

Ich glaube auch er würde die Knasmüllnerrolle gut ausfüllen als Alternative - den ich mag den Knasi wirklich sehr, aber „körperloser“ als er wird Demir auch nicht auftreten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gehe davon aus das es DK wieder auf ein Konterspiel setzten wird.

Stebinger/Knoflach

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ullmann

Ljubicic - Petrovic

Fountas - Knasmüllner - Arase

Kitagawa

Schwab dann ab der 60 so wie gegen moskau, mit genügend kraft und münden gegnern.

Wichtig wird sein das sich nicht zuviel die Gelbsperre abholen, die sollte man bei allen respekt vor hartberg großteils bei den spielen gegen hartberg absitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

 

Das ist wieder die Sache mit dem Übermut, ein 18-Jähriger, der sich vielleicht 10 Jahre jetzt für Fußball interessiert, hat den LASK nie 0:8 daheim gegen den FC Kärnten (unter Peter Pacult) verlieren sehen. Oder mehrere Niederlagen in Hütteldorf mit mindestens 5 Toren Unterschied. Das eicht, das kann ich dir sagen.

Wer die Geschichte der beiden Vereine kennt, wird verstehen, dass Rapid für LASK-Fans einen anderen Stellenwert einnimmt als andere Klubs. Dass es umgekehrt nicht so ist und viele andere Klubs als größere Konkurrenten angesehen werden ist ja verständlich, rein erfolgstechnisch sind wir ja eine Mischung vom 1. FC Köln und HSV von Österreich, oft großes Mundwerk, aber die letzten Erfolge sind fast so lang her wie der 2. Weltkrieg. 

Sollten wir euch irgendwann einmal in einem wichtigen Spiel besiegen (die zwei Cup-Halbfinali wurden ja ebenso verloren wie das Match um Platz 3 2017/18) dann wird es vielleicht einmal brisanter (auch vom medialen her), wir werden jedoch bis dahin auch weiterhin unseren Spaß haben, wenn es gegen Rapid geht. 

Sportlicher Ehrgeiz ist so lange gut, bis jemand Schaden nimmt. Der Boden wurde im Mai massiv überspannt. Man weiß es, ist aber nicht fähig, eine sinnvolle Entschuldigung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das wird uns noch lange nachhängen, aber da kann ich nun einmal nichts entgegensetzen. 

 

Obwohl wir übertrainiert haben (:davinci:), haben einige unserer Kicker auch mit der Belastung zu kämpfen. Glaube, dass er einen Schlag auf den Fuß bekommen hat, gibt offiziell keine Stellungnahme. Ich hoffe, er wird fit für den Mittwoch, ansonsten werdet Ihr unseren Panamaer kennenlernen. 

"Wer die Geschichte der beiden Vereine kennt, wird verstehen, dass Rapid für LASK-Fans einen anderen Stellenwert einnimmt als andere Klubs" - bilde mir ein, mich in der Geschichte des Ö Fußballs einigermaßen gut auszukennen. Was macht für den Lask die spezielle Rivalität mit Rapid aus? Liegt es daran, dass es einige Grün Weiße in OÖ gibt?

PS: Der Lask sollte dich als Pressesprecher/Medienbetreuer anstellen, da hätte sich der Verein einiges erspart an Hohn und Ablehnung.

Gruber erinnert in der Krisenbewältigung eher an Trump....:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fountas - Arase

Knasmüllner
Schwab - Ljubicic

Ulmann -------------------------------------Schick
Hofmann - Greiml - Stojkovic

Strebinger/Knoflach

Bitte, bitte irgendwie gewinnen.
Am besten in ähnlicher Manier wie gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

"Wer die Geschichte der beiden Vereine kennt, wird verstehen, dass Rapid für LASK-Fans einen anderen Stellenwert einnimmt als andere Klubs" - bilde mir ein, mich in der Geschichte des Ö Fußballs einigermaßen gut auszukennen. Was macht für den Lask die spezielle Rivalität mit Rapid aus? Liegt es daran, dass es einige Grün Weiße in OÖ gibt?

PS: Der Lask sollte dich als Pressesprecher/Medienbetreuer anstellen, da hätte sich der Verein einiges erspart an Hohn und Ablehnung.

Gruber erinnert in der Krisenbewältigung eher an Trump....:D

 

Wie von dir teilweise eh schon angedeutet:

1) es gibt auch in oö viele Rapidler, zumindest im zentralraum bzw der welser gegend, siehe meine wenigkeit. :D(Gefühlsmäßig gibts wohl auch im mühlviertel recht viele). 

2) Die natürliche und jahrzehntelange abneigung der meisten bundesländerklubs gegen den großen/großkopferten rekordmeister aus dem wasserkopf wien.

Dazu kommt noch, dass der LASK tendentiell eher bürgerlich ist und vor allem auch auf dem land (=bei bauern, wa ich überhaupt nicht abwertend meine!) die klare nr 1 in sachen fans ist. Dies verstärkt mMn die antipathie zum arbeiterverein aus der hauptstadt.

3) ähnlich zu sturm ist der natürliche Erzrivale seit 23 jahren in der sportlichen versenkung verschwunden. Stadtderbies gibts also nur, wenn der lask selber in der versenkung herumgrundelt hehe. :davinci: So müssen die sv ried im stärkeren ausmaß und unter abstrichen wir als "ersatzerzrivalen" herhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaubs ja nicht wirklich das ich das sage aber mir gefällt im moment Knoflach besser als Strebinger, nicht so sehr vom Abwehrverhalten sondern mehr von den Ausschüssen. Bei Strebinger kommt gefühlt jeder Ausschuss zum Gegner oder ins Out, Knoflach hat das gestern gut gemacht (obwohl natürlich defensiv nicht gefordert) und gegen den Lask wäre mir lieber die kriegen nicht jeden Ball nach einem Ausschuss.

Knasmüllner ist und bleibt ein Chancentod aber im Sinne der Eingespieltheit würde ich ihn starten lassen.

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Ljubicic - Schwab - Petrovic - Ullmann

Fountas - Arase

 

Ich gehe von einer 5er-Kette aus wie beim letzten LASK-Spiel. Ich habe nichts gegen Knasmüllner, wirklich aufdrängen tut er sich im Moment aber nicht. Womöglich machte es mehr Sinn so zu starten. Schaut natürlich sehr defensiv aus, man könnte aber situationselastisch wieder auf 4er-Kette switchen und Schick weiter nach vorne pendeln lassen. Außerdem haben mMn. alle 3 DMs auch offensiv ihre Qualitäten.

diese aufstellung gefällt mir perfekt - dazu kommt dass man jederzeit auf die 4er kette switchen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Highwayman4788 schrieb vor 10 Minuten:

Wie von dir teilweise eh schon angedeutet:

1) es gibt auch in oö viele Rapidler, zumindest im zentralraum bzw der welser gegend, siehe meine wenigkeit. :D(Gefühlsmäßig gibts wohl auch im mühlviertel recht viele). 

2) Die natürliche und jahrzehntelange abneigung der meisten bundesländerklubs gegen den großen/großkopferten rekordmeister aus dem wasserkopf wien.

Dazu kommt noch, dass der LASK tendentiell eher bürgerlich ist und vor allem auch auf dem land (=bei bauern, wa ich überhaupt nicht abwertend meine!) die klare nr 1 in sachen fans ist. Dies verstärkt mMn die antipathie zum arbeiterverein aus der hauptstadt.

3) ähnlich zu sturm ist der natürliche Erzrivale seit 23 jahren in der sportlichen versenkung verschwunden. Stadtderbies gibts also nur, wenn der lask selber in der versenkung herumgrundelt hehe. :davinci: So müssen die sv ried im stärkeren ausmaß und unter abstrichen wir als "ersatzerzrivalen" herhalten. 

Da ist natürlich sehr viel Richtiges dabei, man darf natürlich auch nicht vergessen, dass diese Abneigungen oft nicht sehr rational sind.

Ergänzend vielleicht dazu war es schon zu Beginn des 2. Weltkriegs so, dass beim LASK quasi die gesamte Mannschaft an die Front eingezogen wurde, wodurch man abstieg, während bei Austria und Rapid die meisten Spieler zumindest die ersten paar Kriegsjahre bleiben durften.

Die Abneigung vom bürgerlichen und Arbeiterklub stimmt natürlich auch, da gab es ja Zeiten von grün-weiß-blau, Rapid und SKV, was nicht gerne gesehen wurde. 

In Oberösterreich hat man darüber hinaus oft das Gefühl, man füttert quasi die Arbeitslosen aus Wien durch (angestachelt durch die Lokal/Regionalpolitik) und leistet einen essentiellen Beitrag zu einem Staatshaushalt, während viele Investments und Förderungen die Bundeshauptstadt nicht verlassen. 

Mir ist es ja prinzipiell Wurscht, jetzt leb ich mehr als 12 Jahre in Wien, hab als Schieri zigfach bei euch oder der Austria Nachwuchs oder Akademie besucht und denk mir halt bei manchen Sachen meinen Teil. 

Und @Chaostheorie . Nachdem mich Gruber nicht mag, kann man ausschließen, dass ich unter seiner Regentschaft beim LASK ein Amt übernehme. Da wird momentan das Personal eher so ausgewählt, wie Kurz seine Minister zusammensucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.