24. Runde - SK Rapid Wien 4 - 0 Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
player74 schrieb vor 15 Minuten:

... In der Zusammenfassung war keine einzige Sturm-Chance zu sehen. War das wirklich so, oder wurde das nur aus Sicht von Rapid zusammengeschnitten?

Richtige Chancen, vergleichbar mit unseren, waren tatsächlich nicht dabei. Trotzdem gab es schon 2, 3 Möglichkeiten für Sturm. Allen voran der Super-Save von Greiml gegen Despodov, zum anderen einige Schussmöglichkeiten vom 16er, die entweder nicht präzis genug oder auch durch wirklich gutes Stellungsspiel von Knoflach sehr sicher gebändigt werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gratulation aus graz

absolut verdienter sieg, der höher ausfallen hätte müssen

 

freut mich auch, dass bei euch (auch verletzungsbedingt) auch die jungen spielen und aufzeigen dürfen... mit denen werdets noch viel freude haben...

 

da bin ich neidisch, weil bei uns laufen woche für woche so owizara wie spendlhofer, hierländer und co. herum, dazu noch ein paar teure legionäre, die nix drauf haben und unser ach so gelobte nachwuchs darf hin und wieder auf der bank platz nehmen und sich 1-2 saisonen später einen neuen club suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wow...mir fehlen ein bisschen die Worte.

So souverän hätt ich mir das nie erwartet.

Meine Anerkennung an den stark geschossenen Elfer von Schwab (der mir ja seit er Kapitän ist, eigentlich weniger gefällt)

Schön auch, das Yusuf Demir endlich sein Potential zeigen durfte und sich mit einem Assist belohnen konnte.

Vielleicht sollt ma der Jugend einfach unabhängig von Ausfällen mehr Spielzeit geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 24 Minuten:

freut mich auch, dass bei euch (auch verletzungsbedingt) auch die jungen spielen und aufzeigen dürfen... mit denen werdets noch viel freude haben...

 

da bin ich neidisch, weil bei uns laufen woche für woche so owizara wie spendlhofer, hierländer und co. herum, dazu noch ein paar teure legionäre, die nix drauf haben und unser ach so gelobte nachwuchs darf hin und wieder auf der bank platz nehmen und sich 1-2 saisonen später einen neuen club suchen

Die jungen dürfen aufzeigen, weil 5 stammspieler verletzt sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Michael_sksg schrieb vor 33 Minuten:

gratulation aus graz

absolut verdienter sieg, der höher ausfallen hätte müssen

 

freut mich auch, dass bei euch (auch verletzungsbedingt) auch die jungen spielen und aufzeigen dürfen... mit denen werdets noch viel freude haben...

 

da bin ich neidisch, weil bei uns laufen woche für woche so owizara wie spendlhofer, hierländer und co. herum, dazu noch ein paar teure legionäre, die nix drauf haben und unser ach so gelobte nachwuchs darf hin und wieder auf der bank platz nehmen und sich 1-2 saisonen später einen neuen club suchen

Ich denke, dass bei euch Maestro über diese Saison hinaus nicht mehr Trainer sein wird und obwohl der Erstversuch mit Schopp nicht klappte, denke ich, dass er dessen Nachfolger werden könnte. Schopp ist auch jemand dem der Nachwuchs am Herzen liegt und selbst ja ein Sturmurgestein ist. Würde mich echt überraschen, wenn ihn Schicker nicht auf dem Zettel hätte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wurde zwar von @#17, @Gunner und ein paar anderen eh schon angesprochen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel tatsächlich war. Ich hab ja gestern erst quasi zum 2:0 eingeschalten, aber nachdem ich mir heute die ersten 30 Minuten wieder angesehen habe, muss man festhalten, dass man bis dahin gar nicht im Spiel war und das Tor aus dem Nichts kam. Genauso hat man dann in der zweiten Hälfte nur in sehr kurzen Phasen wirklich überzeugt und erst am Ende dank eines harten Elfmeters und einem Abseitstor für klare Verhältnisse gesorgt.

Soll jetzt natürlich nicht alles schlecht reden, denn es waren schon auch einige gute Aktionen dabei, aber die schwachen Grazer haben geholfen. Gegen Salzburg hat man am Ende der ersten Hälfte auch eine Phase gehabt, in der man ähnlich gut wie gestern war, da war halt der Gegner einfach besser und es hat verdient nicht gereicht. Man braucht so wie man nach dem Salzburg-Spiel nicht alles schlecht reden hat müssen nun auch nicht so tun als wäre das ein Meisterstück gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Es wurde zwar von @#17, @Gunner und ein paar anderen eh schon angesprochen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel tatsächlich war. Ich hab ja gestern erst quasi zum 2:0 eingeschalten, aber nachdem ich mir heute die ersten 30 Minuten wieder angesehen habe, muss man festhalten, dass man bis dahin gar nicht im Spiel war und das Tor aus dem Nichts kam. Genauso hat man dann in der zweiten Hälfte nur in sehr kurzen Phasen wirklich überzeugt und erst am Ende dank eines harten Elfmeters und einem Abseitstor für klare Verhältnisse gesorgt.

Soll jetzt natürlich nicht alles schlecht reden, denn es waren schon auch einige gute Aktionen dabei, aber die schwachen Grazer haben geholfen. Gegen Salzburg hat man am Ende der ersten Hälfte auch eine Phase gehabt, in der man ähnlich gut wie gestern war, da war halt der Gegner einfach besser und es hat verdient nicht gereicht. Man braucht so wie man nach dem Salzburg-Spiel nicht alles schlecht reden hat müssen nun auch nicht so tun als wäre das ein Meisterstück gewesen.

Meisterstück wars keines, aber wir haben auch schon in HZ 1 den einen oder anderen Sitzer ausgelassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 32 Minuten:

das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel tatsächlich war.

Sehe ich nicht so. Wir haben keine einzige gute Chance zugelassen, hätten aber selbst auch doppelt  so viele Tore schießen können. Von der Startelf ist gestern leistungsmäßig kein Spieler wirklich abgefallen und das bei den vielen Verletzten. Ich sah eine starke Teamleistung. Die Mannschaft wurde gut eingestellt und der Plan wurde umgesetzt. 
Natürlich war der eine oder andere leichte Fehler dabei, die eine oder andere Unkonzentriertheit, die eine oder andere leichtfertig vergebene Möglichkeit. Im Summe kann man der Mannschaft aber nur ein Kompliment aussprechen.
Ich habe vor dem Spiel wesentlich Schlimmeres befürchtet. Ein Schick, der zum ersten Mal seit August in der Startelf steht, ein Greiml, der das erste Mal seit Anfang August überhaupt wieder zum Einsatz kommt, ein Knoflach der kurzfristig einspringen musste. Alle 3 haben fehlerlos agiert und gut gespielt und Greiml muss man ganz besonders hervorheben, hat er doch alle Erwartungen mehr als übertroffen. Für mich persönlich ist er deshalb auch der MOTM. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Es wurde zwar von @#17, @Gunner und ein paar anderen eh schon angesprochen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel tatsächlich war. Ich hab ja gestern erst quasi zum 2:0 eingeschalten, aber nachdem ich mir heute die ersten 30 Minuten wieder angesehen habe, muss man festhalten, dass man bis dahin gar nicht im Spiel war und das Tor aus dem Nichts kam. Genauso hat man dann in der zweiten Hälfte nur in sehr kurzen Phasen wirklich überzeugt und erst am Ende dank eines harten Elfmeters und einem Abseitstor für klare Verhältnisse gesorgt.

Soll jetzt natürlich nicht alles schlecht reden, denn es waren schon auch einige gute Aktionen dabei, aber die schwachen Grazer haben geholfen. Gegen Salzburg hat man am Ende der ersten Hälfte auch eine Phase gehabt, in der man ähnlich gut wie gestern war, da war halt der Gegner einfach besser und es hat verdient nicht gereicht. Man braucht so wie man nach dem Salzburg-Spiel nicht alles schlecht reden hat müssen nun auch nicht so tun als wäre das ein Meisterstück gewesen.

Sehe ich genau so. Klar darf man die Mannschaft loben aber vor allem die auffällig häufigen Fehlpässe oder blind nach vorne gedroschenen Bälle waren sehr oft der nicht notwendigen Hektik oder Unkonzentriertheit beim rausspielen geschuldet, vor allem da das Pressing von Sturm nur ein laues Lüftchen war. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Meisterstück wars keines, aber wir haben auch schon in HZ 1 den einen oder anderen Sitzer ausgelassen.

den einen oder den anderen Sitzer auszulassen heisst nicht dass wir gut gespielt haben. Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht die Stimmen, die von einem souveränen Auftritt sprechen. Aber gut, jahrelanges herumwurschteln hat offenbar hier die Erwartungen so gesenkt, dass man hier von "starker Teamleistung" und souveränem Auftritt lesen kann. 

Wenn ich für jeden unbedrängten Fehlpass gestern einen Euro bekommen hätte, da wär sich im Stags Head mehr als ein Damenspitz ausgegangen. 

Ein zu hoher Sieg gegen einen schwachen Gegner bejubeln, die neue Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es wurde zwar von @#17, @Gunner und ein paar anderen eh schon angesprochen, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel tatsächlich war. Ich hab ja gestern erst quasi zum 2:0 eingeschalten, aber nachdem ich mir heute die ersten 30 Minuten wieder angesehen habe, muss man festhalten, dass man bis dahin gar nicht im Spiel war und das Tor aus dem Nichts kam. Genauso hat man dann in der zweiten Hälfte nur in sehr kurzen Phasen wirklich überzeugt und erst am Ende dank eines harten Elfmeters und einem Abseitstor für klare Verhältnisse gesorgt.

Soll jetzt natürlich nicht alles schlecht reden, denn es waren schon auch einige gute Aktionen dabei, aber die schwachen Grazer haben geholfen. Gegen Salzburg hat man am Ende der ersten Hälfte auch eine Phase gehabt, in der man ähnlich gut wie gestern war, da war halt der Gegner einfach besser und es hat verdient nicht gereicht. Man braucht so wie man nach dem Salzburg-Spiel nicht alles schlecht reden hat müssen nun auch nicht so tun als wäre das ein Meisterstück gewesen.

das hat auch tatar inetwa so angesprochen wie @#17 - wir waren im positionsspiel relativ schwach, dafür aber im umschaltspiel sehr stark. zu beginn wollte man vorallem hinten mal nix riskieren, aber gleichzeitig hat man vorne nichts zusammengebracht und gefühlt war jeder zweite pass ein fehlpass. schwab kam auch ganz schwierig ins spiel und eigentlich war es kaum anzusehen. aber sturm konnte halt nichts ausrichten, weil wir trotz der probleme hinten gut gestanden sind und das war ganz wichtig. insgesamt gabs dann auch die eine oder andere sehr gute kombination, weil man ja mit fortdauer mehr selbstbewusstsein gefunden hat und einfach besser wurde. ich hoffe dass wir mit diesem spiel besser in den rythmus gekommen sind und am mittwoch die anlaufzeit nicht so lange dauert. 

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich für jeden unbedrängten Fehlpass gestern einen Euro bekommen hätte, da wär sich im Stags Head mehr als ein Damenspitz ausgegangen. 

na gut, wennst die steherqualität eines 16 jährigen hast, dann sicher. aber spaß beiseite - mich stören weniger die vergebenen sitzer als vielmehr diese vielen fehlpässe gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 2 Stunden:

den einen oder den anderen Sitzer auszulassen heisst nicht dass wir gut gespielt haben. Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht die Stimmen, die von einem souveränen Auftritt sprechen. Aber gut, jahrelanges herumwurschteln hat offenbar hier die Erwartungen so gesenkt, dass man hier von "starker Teamleistung" und souveränem Auftritt lesen kann. 

Wenn ich für jeden unbedrängten Fehlpass gestern einen Euro bekommen hätte, da wär sich im Stags Head mehr als ein Damenspitz ausgegangen. 

Ein zu hoher Sieg gegen einen schwachen Gegner bejubeln, die neue Normalität.

Seh ich teilweise anders, wir sind zwar schwierig ins Spiel gestartet, aber die neu formierte Abwehr hat sich keine Fehler geleistet, dann gabs auf Seiten von Sturm diesen Schnitzer von Siebenhandl welchen wir zur 1:0 Führung nutzten. Es stimmt natürlich, dass es immer wieder Fehlpässe gab und die haben mich auch gestört, am Ende muss man aber schon klar anerkennen, dass wir auch 6:0 gewinnen hätten können. Mich stört ein bisserl, dass jeder Gegner gegen uns sofort schwach geredet wird, Salzburg hat angeblich gegen uns ein schlechtes Spiel gemacht, sehe ich in Gesamtheit nicht so, gegen Hartberg wars dann auf einmal die Traumelf...?? Sturm war teilweise desolat, ja das stimmt schon, aber es gehört eben auch immer ein Gegner dazu der den anderen schlecht aussehen lässt. Dieses Schlechtreden taugt ma nicht, es war keine Meisterleistung, aber wir haben souverän mit 4:0 gegen Sturm gewonnen, das muss man einfach auch mal so anerkennen und es wäre ein noch höherer Sieg drinnen gewesen, man könnte natürlich selbst im Falle eines 6:0 Sieges Defizite sehen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin über jeden 3er den wir im OPO einfahren froh und ich hab das Gefühl, dass diese Mannschaft zusammenwächst und dass auch die jungen Spieler ihre Leistungen abrufen, sowas freut mich besonders, auch wenn nicht alles perfekt läuft. Wenn ich sehe wie ein Greiml oder Demir gestern gekickt haben, ja dann geht mir das Herz auf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.