24. Runde - SK Rapid Wien 4 - 0 Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Wegen einem Match kippst den Einser nicht, schon gar nicht wenn da nix überragendes dabei war.

Mal schauen, vl war die Rückenverletzung nur für die Medien, damit Strebinger nicht öffentlich abserviert wird.

Könnte mir schon vorstellen, dass Strebinger´s Fehleranfälligkeit in Top-Partien auch Kühbauer ordentlich aufstößt...

...hat der Mannschaft gestern vielleicht auch gut getan, dass da einer im Tor steht, der die Vorderleute dirigiert und einteilt - Strebinger ist da leider zu introvertiert und in sich gekehrt...für einen Goalie fast eine "Schlaftablette"...

..und zu tun hatte Knoflach gestern wenig, und das bisschen hat er wie eigentlich immer in seinen Einsätzen sehr solide gelöst.

...unbedingt den Vertrag von Knoflach verlängern, einen besseren "2er" wirst im Gesamtpaket nicht bekommen.

...wenn der Verein sparen muss, dann Gartler nicht verlängern und Hedl den Platz als 3er im Kader geben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Max trocken, wie eh meistens. Stojko hat so eine Schlitzohrigkeit an sich, da können einige noch etwas lernen. Sieht schon so aus, als würde er langsam aber sicher ankommen, vor allem, dass auch seine Kollegen mittlerweile immer öfter verstehen wie er spielt und angespielt werden muss.

Im übrigen gefällt mir auch Petrovic in seinen Ansätzen recht gut, der sucht dann im Gegensatz zu Graho schon gleich mal auch den tödlichen Pass oder zumindest nach vorne und scheint ihn zusätzlich sogar zu beherrschen während er nach hinten trotzdem gut dicht macht.

Der Pass vom Stojkovic auf den Arase-assist war Zucker.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das hat - wenn auch nur aus der Ferne - richtig Freude gemacht gestern. Fokussiert, zielstrebig, eine wirklich gute Mannschaftsleistung, auch von den jungen Quereinsteigern! Darauf kann man aufbauen, auch wenn der Gegner natürlich doch ein Stück weit weg vom besten Leistungsniveau agiert hat, gestern Abend. 

Wenn wir das am Mittwoch prolongieren können, bin ich schon vorsichtig positiver Dinge, was den fixen EC angeht, kommende Saison. Hoch Rapid! Die cheating PASKler dürfen sich warm anziehen! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 32 Minuten:

Das Ergebnis hat Spaß gemacht, die Leistung nur teilweise. Unser Glück war dass Sturm noch schwächer war. Die Anfangsphase war grottenschlecht. Gegen den WAC werden wir mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen. 

Meiner Meinung nach sind RB, LASK und WAC zur Zeit (vielleicht ändert sich das ja noch?) deutlich stärker. Uns fehlt noch die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen in der nächsten Runde nicht gleich wieder in den Boden gestampft.

Wir ein harter Kampf um Platz 3. Alles andere ist Wunschdenken ....

Geh bitte... Ich sag nicht, dass wir den 2. Platz gepachtet haben, aber wieso so übertreiben? WAC und LASK waren gestern wirklich nicht sonderlich gut. Viele Tore, ja. Aber über weite Strecken war das Spiel von beiden so, dass, wäre es Rapid gewesen, hier von einer schwachen Leistung zu lesen wäre. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte... Ich sag nicht, dass wir den 2. Platz gepachtet haben, aber wieso so übertreiben? WAC und LASK waren gestern wirklich nicht sonderlich gut. Viele Tore, ja. Aber über weite Strecken war das Spiel von beiden so, dass, wäre es Rapid gewesen, hier von einer schwachen Leistung zu lesen wäre. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...

Finde ich nicht - das Spiel war taktisch auf einem hohen Niveau. War halt zum Teil nicht schön anzusehen .... aber von einer schwachen Leistung zu sprechen? Ich weiß nicht ob wir das gleiche Spiel gesehen haben.

Aber das sollte eher in den Konkurrenz Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ein Klassiker. Gegen Salzburg verloren, fast alle: alles oasch, eine Gemeinheit. Gestern gewonnen, fast alle: tolles Spiel, bravo Rapid. :lol:

Denke, dass wir gestern gegen einen inferioren Gegner noch viel Luft nach oben hatten, teilweise furchtbar sinnlose Fehler im Spielaufbau oder Umschaltspiel,  wo oft immer noch keine einstudierten Laufwege ersichtlich sind und daher saudumme Fehlpässe passieren (Ljubicic auf Arase, Schick, usw.). So schlimm der Spielverlauf in Salzburg war, so perfekt war er gestern mit dem Doppelschlag. Gefallen hat mir die Spielanlage, Sturm kommen zu lassen und mit ihren eigenen Waffen zu schlagen war absolut richtig. Die können nur auf Konter spielen, wenn du Röcher, Despodov oder dem Georgier Platz gibst, wird's gefährlich, gegen eine ordentliche Abwehr fällt ihnen nix ein, das hat man gestern wieder gesehen (wobei es ihnen Maestro mit der Aufstellung ohne Stürmer nochmal extra schwer gemacht hat).

Sehr brav wieder Ljubicic, Arase zwar noch immer mit vielen Ballverlusten, aber er ist ein extrem lästiger Spieler, das macht ihn schon wertvoll, hoffentlich ist er am Mittwoch wieder fit. Greiml auch stark, war nach den Erlebnissen letztes Jahr gegen Sturm sicher nicht ganz leicht für den Buam. Schick mMn schwach, da kam eigentlich nix brauchbares, aber fehlt wohl auch noch die Spielpraxis. Hofmann wiedermal mit mehreren dummen Fouls, hätte auf jeden Fall gelb verdient gehabt, und dann auch noch nach jedem (richtigen) Pfiff die Pappen offen, obwohl er bei gelb gesperrt wäre und unsere Personalsituation in der IV kennt, das verstehe ich nicht. Petrovic ist ein guter, im Vergleich zu Grahovac viel modernerer Sechser, der immer wieder versucht, mit Tempo ins letzte Drittel zu kommen, wenn er den Platz dazu hat. Und Demir ist technisch tatsächlich großartig, natürlich gelingt ihm nicht alles, aber man sieht in jeder Aktion, was er vor hat und das hat in der Regel Hand und Fuß, der Lochpass auf Koya kurz vor Schluss war ja auch von ihm. Den muss man ab sofort tatsächlich extrem forcieren, der ist wohl soweit. Koya leider nach wie vor unglücklich, gleich nach der Pause muss er einfach den Haken an Siebenhandl vorbei machen, da war soviel Platz und er kam mit Tempo. Ein Tor würde ihm sehr gut tun, der macht sich schon viel Druck, das sieht man an seiner Körpersprache.  

Bin jedenfalls gespannt, wie wir uns in Pasching tun werden, das ist trotz deren Fehlstart schon ein anderes Kaliber als Sturm gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 16 Minuten:

Finde ich nicht - das Spiel war taktisch auf einem hohen Niveau. War halt zum Teil nicht schön anzusehen .... aber von einer schwachen Leistung zu sprechen?

Defensivleistungen waren nicht gut...

Und taktisch wars so gut, dass man aus einem 2:0 ein 2:3 gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

der war heute eine arme sau bei der Verteidigung und den elfer gibt auch ned jeder schiri

Zu Strebinger bist nicht so gnädig. Das erste Tor gehört Siebenhandl gleich zwei Mal, weil er zuerst den Abschlag genau zum Gegner haut und dann viel zu weit draußen ist. Ein paar Minuten später fliegt er an einer Flanke vorbei, was zur ersten 100%igen von Knasmüllner führt. Danach verschuldet er noch einen Elfer, obwohl er den Ball eigentlich hält - das war einfach ziemlich ungeschickt von ihm. Frag dich ehrlich: Was würdest du über unseren Einsergoalie sagen, wenn er diese Bilanz nach einem Spiel hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
havara schrieb vor 12 Stunden:

sieg nehme ich mit handkuss, de facto keine großchance zugelassen! 
passquote ( < 70%) und zk-stats (42%) bereiten mir aber doch auch sorgen...

Mir nicht, das war mMn klar der Spielanlage geschuldet. Schnelle/riskante Bälle nach vor, da landen halt viele auch beim Gegner bzw. haben wir Spieler oft in Duelle geschickt, die sie gar nicht im ersten Versuch gewinnen können/müssen, sondern es schon reicht, dass sie den Verteidiger soweit irritieren, dass er den Ball nicht kontrolliert klären kann und man den 2. Ball bekommt.

Dort, wo es kritisch ist (defensiv) war man mMn sowohl in den Zweikämpfen als auch beim kurzen Rausspielen recht souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gurgaon schrieb vor 48 Minuten:

Defensivleistungen waren nicht gut...

Und taktisch wars so gut, dass man aus einem 2:0 ein 2:3 gemacht hat...

Ansichtssache. Ich lasse mich am Mittwoch auch gerne vom Gegenteil beweisen wenn der taktisch schwache LASK gegen uns verlieren wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ein Klassiker. Gegen Salzburg verloren, fast alle: alles oasch, eine Gemeinheit. Gestern gewonnen, fast alle: tolles Spiel, bravo Rapid. :lol:

Wir sind und bleiben halt manisch-depressiv.  :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr schön, dass Greiml das Vertrauen geschenkt wurde, er hat es bestätigt. Wann, wenn nicht jetzt? Dem Jungen auf seiner Position einen DM vorsetzen, davon halte ich nicht viel. (auch wenn Lubjicic in Salzburg seine Sache gut gemacht hat)

Zu Beginn hat man noch eine gewisse Verunsicherung der Mannschaft gemerkt, aber dann wurden es doch 4 Tore, dazu noch einige Chancen herausgespielt und defensiv kaum etwas zugelassen Kein überragender, aber ein grundsolider Auftritt, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Alle haben im Vorfeld für uns gespielt und wir nutzen das im Abschlussspiel der Runde mit einem deutlichen und klaren Sieg, das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben. Dazu keiner verletzt und keiner der Gefährdeten die gelbe Karte abgeholt. Auch wenn bei Sturm gerade nicht viel zusammenläuft, das heißt gerade bei uns absolut gar nichts, wenn wir auf solche Mannschaften treffen. Und es war dann immer noch Sturm. Das schwierigste Spiel der Meistergruppe haben wir in Salzburg bereits hinter uns, das zweitschwierigste in Linz vor uns, also auch auf Grund der Auslosung ganz wichtige 3 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt.

 

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Das Ergebnis hat Spaß gemacht, die Leistung nur teilweise. Unser Glück war dass Sturm noch schwächer war. Die Anfangsphase war grottenschlecht. Gegen den WAC werden wir mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen. 

Meiner Meinung nach sind RB, LASK und WAC zur Zeit (vielleicht ändert sich das ja noch?) deutlich stärker. Uns fehlt noch die Sicherheit und die Selbstverständlichkeit. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen in der nächsten Runde nicht gleich wieder in den Boden gestampft.

Wir ein harter Kampf um Platz 3. Alles andere ist Wunschdenken ....

Wieso, der WAC bricht ja eh schon seit Oktober ein... :augenbrauen:

Wobei ich bei denen bzgl. jeden 3. Tag ein Spiel schon gespannt bin. Für Leitgeb und Liendl gibt es eigentlich keinen Ersatz im Kader und für Schmid und Jojic nur mit gewaltigem Qualitätsverlust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der lask hat gegen hartberg verloren, der wac hat knapp gegen Sturm gewonnen. Wir haben Sturm abgeschossen und die meisten haben Angst vor dem wac und dem lask obwohl wir nur eines von 4 spielen gegen diese beiden Teams verloren haben (und das in der Nachspielzeit)....muss ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.