SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Messias

Was für eine tolle erste Hälfte und was für ein großartiges Spiel wiedermal. Da war wirklich ein Tor schöner als das andere und - wie auch schon gegen Frankfurt daheim und in zahlreichen anderen Spielen in letzter Zeit - ein furioser Start... das ist mittlerweile doch ein Kennzeichen dieser Mannschaft... so viele frühe Tore wie nie zuvor ?

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austria289 schrieb vor 37 Minuten:

Habe mir ein paar Szenen gerade nochmal in der ORF-TV-Thek angesehen. Im Nachhinein ist das echt lustig. Ich habe live gar nicht mitbekommen, was NEM da alles reingeschrien hat.

An alle, die sagen, die Rote war zu hart: Schaut euch, das bitte noch einmal an, wie der da reinrutscht. Eigentlich gebührt dem SR ein Kompliment, weil die meisten seiner Kollegen hätten sich wahrscheinlich eh nicht getraut da Rot zu zücken.

Also ich bin da deiner Meinung. Finde Rot hier in Ordnung. Nur weil das gestreckte Bein den Gegner verfehlt, ist es immer noch ein extrem gefährliches Spiel. Wenn der trifft, gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schwere Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 4 Stunden:

Sehr gerne :) immer ist man eben nicht einer Meinung. Die Zeit wird zeigen wer am Ende welchen Weg einschlägt. Alles andere sind eh nur Fußballforumkaffeesudlesereiwissenschaftsexpertisen :D Auch wenn diese meist extrem viel Spaß machen, hehe 

Am Ende kommt doch eh immer die AK um 12 Millionen € ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gehtdi Nixau schrieb am 10.6.2020 um 22:12 :

„Befreiungsschlag ist es heute keiner geworden“ - :love:ORF

Nach dem Tor von Hwang hat mir auch die Aussage gefallen: "Die Salzburger Abwehrspieler liegen am Boden und Sturm Graz führt 5:1"

Immer wieder für Schmankerl gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Dystan schrieb vor 38 Minuten:

Nach dem Tor von Hwang hat mir auch die Aussage gefallen: "Die Salzburger Abwehrspieler liegen am Boden und Sturm Graz führt 5:1"

Immer wieder für Schmankerl gut.

 

 

Könnte ein freudscher Versprecher gewesen sein. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 9 Minuten:

So 4 Spiele Sperre sinds geworden für NEM?

Verdient, aber auch da wieder meine fast alltägliche Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wenn NEM für seinen Ausraster für vier Spiele gesperrt wird und die LASK-Spieler und -Funktionäre für ihr Bescheißen nach jetzigem Stand gar nicht bestraft werden, finde ich das nicht gerade verhältnismäßig.

Und ja, ich weiß, dass der Senat 1 nicht der Senat ist, der LASK-Spieler und -Funktionäre bestrafen würde. Aber es geht mir da ja auch nur um die Verhältnismäßigkeit. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chrischinger86 schrieb vor 51 Minuten:

Verdient, aber auch da wieder meine fast alltägliche Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wenn NEM für seinen Ausraster für vier Spiele gesperrt wird und die LASK-Spieler und -Funktionäre für ihr Bescheißen nach jetzigem Stand gar nicht bestraft werden, finde ich das nicht gerade verhältnismäßig.

Und ja, ich weiß, dass der Senat 1 nicht der Senat ist, der LASK-Spieler und -Funktionäre bestrafen würde. Aber es geht mir da ja auch nur um die Verhältnismäßigkeit. 

Man muss sich aber auch bei NEM fragen was sich der Senat 1 eigentlich dabei denkt. Sie wandeln eine Sperre von 1 Monat bedingt PLUS die neue Rote in 4 Spiele um und erklären das mit der Dichte der Spiele?

Selbst mit dem „alten“ Spielplan wäre ein Monat mindestens 4 Spiele gewesen, eher 5.

Und das neue Vergehen bleibt damit komplett straffrei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Viel spannender finde ich ja, dass er nach wie vor Trainer bei Sturm Graz ist. Aber scheinbar ist denen seit Kartnig die Außendarstellung bzw. das Image des Vereins bzw. der für den Verein handelnden Personen schon gar nimmer so wichtig...
Quasi: Ist der Ruf erst ruiniert.....  (lustig, das hab ich auch beim LASK so zitiert, obwohl es dort ein ganz anderes Thema ist :D)

Kreissl ist ja auch einer, der mit dem Thema Selbstbeherrschung ab und an so seine Schwierigkeiten hat. Gute Argumente für Sponsoren oder allfällige Transfers ist das halt auch nicht. 

Wenn NEM wenigstens sportlich erfolgreich wäre, dann könnte ich es zumindest noch halbwegs nachvollziehen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

Viel spannender finde ich ja, dass er nach wie vor Trainer bei Sturm Graz ist. Aber scheinbar ist denen seit Kartnig die Außendarstellung bzw. das Image des Vereins bzw. der für den Verein handelnden Personen schon gar nimmer so wichtig...
Quasi: Ist der Ruf erst ruiniert.....  (lustig, das hab ich auch beim LASK so zitiert, obwohl es dort ein ganz anderes Thema ist :D)

Kreissl ist ja auch einer, der mit dem Thema Selbstbeherrschung ab und an so seine Schwierigkeiten hat. Gute Argumente für Sponsoren oder allfällige Transfers ist das halt auch nicht. 

Letztlich gilt wohl auch hier: erstens eine Frage des Kaders und zweitens, viel mehr noch: wer soll seinen Rauswurf bezahlen, wer hat so viel Geld? Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Letztlich gilt wohl auch hier: erstens eine Frage des Kaders und zweitens, viel mehr noch: wer soll seinen Rauswurf bezahlen, wer hat so viel Geld? Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären

Naja... ich finde eigentlich den Kader nicht soooo schlecht. Anders als aktuell z.B. bei der Austria denke ich schon dass man hier mehr draus machen könnte. Beim Finanziellen gebe ich dir natürlich recht, weis ja auch keiner was da noch an Traineraltlasten offen ist.... (obwohl Mählich und Vogel ja auch schon wieder tätig sind).

Bin ja gespannt ob Schicker dieses mal wirklich so mutig ist die angekündigten Konsequenzen durchzuziehen, falls es am Sonntag nicht klappen sollte. Eigentlich hatte er diese ja schon vor dem Spiel gegen uns angekündigt.... aber passiert ist dann nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Naja... ich finde eigentlich den Kader nicht soooo schlecht. Anders als aktuell z.B. bei der Austria denke ich schon dass man hier mehr draus machen könnte. Beim Finanziellen gebe ich dir natürlich recht, weis ja auch keiner was da noch an Traineraltlasten offen ist.... (obwohl Mählich und Vogel ja auch schon wieder tätig sind).

Bin ja gespannt ob Schicker dieses mal wirklich so mutig ist die angekündigten Konsequenzen durchzuziehen, falls es am Sonntag nicht klappen sollte. Eigentlich hatte er diese ja schon vor dem Spiel gegen uns angekündigt.... aber passiert ist dann nichts.

Ich glaub, die ziehen gar nichts durch, nicht unter der Saison. Warum auch? Abstieg geht ja eh nicht, also egal. Ich persönlich halt den Kader für eher schwach. Klar, sie haben offensiv ein paar ordentliche Kicker, aber nach hinten seh ich da wenig. Aber wie gesagt, eine Frage des Geldes. Auch wenn Sturm ja interessanterweise eine der drei Mannschaften war die ja nicht durch Corons gefährdeg war. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Verteidiger schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub, die ziehen gar nichts durch, nicht unter der Saison. Warum auch? Abstieg geht ja eh nicht, also egal. Ich persönlich halt den Kader für eher schwach. Klar, sie haben offensiv ein paar ordentliche Kicker, aber nach hinten seh ich da wenig. Aber wie gesagt, eine Frage des Geldes. Auch wenn Sturm ja interessanterweise eine der drei Mannschaften war die ja nicht durch Corons gefährdeg war. Naja.

Gut, da sind wir uns wirklich einig :D aber der Output nach vorne ist mir halt bei dem Material trotzdem viel zu gering. Und das liegt mMn doch mit auch an der Taktik von NEM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sebold schrieb vor 12 Minuten:

Wundert mich ehrlich gesagt, da gibt's ja eigentlich eine Vorgeschichte aus dem Herbst, ist ihm die wegen Corona erlassen worden?

 

Es war ein Monat bedingte Sperre, die wurde wegen des veränderten Spielplans mit ausschließlich englischen Wochen von einem Monat auf 4 Spiele reduziert. Nur auf die Rote habens dann irgendwie vergessen wies ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Es war ein Monat bedingte Sperre, die wurde wegen des veränderten Spielplans mit ausschließlich englischen Wochen von einem Monat auf 4 Spiele reduziert. Nur auf die Rote habens dann irgendwie vergessen wies ausschaut.

Die bedingte Strafe widerrufen, aber keine Strafe für den Widerrufsgrund - aus strafrechtlicher Sicht ein Unding. Das spricht für die "Qualität" des Strafsenates, aber das kennen wir ja seit Jahrzehnten nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.