Transferthread 2020/21


Recommended Posts

red pack schrieb vor 10 Minuten:

Die Verpflichtung von Köhn kann ich bis heute nicht verstehen. Antosch könnte schon längst Nummer 3 sein und ist Nummer 5 aktuell. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 

Antosch hat sich durchgesetzt und ist fixer Einser in Liefering und Kapitän. Er wird zur Nummer eins oben aufgebaut. Die Verpflichtung Köhns war zu einem Zeitpunkt, wo Antsch mit 18 noch nicht so weit war und man eine Option B brauchte. Köhn hat das allerdings nicht geschafft. Antosch schon.

Für mich ist er nicht Nummer 5. Sondern Nummer eins auf die Cic-Nachfolge. Coronel ist ein genügsamer, solider Torhüter der sich auf der zwei auch zurechtfindet und Köhn ist noch da, aber für keine besondere Rolle (sofern er nicht noch ein paar Schritte schafft) mehr gedacht. Im idealfall bleibt Cic noch ein Jahr und wechselt dann. Antosch wird nicht enttäuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 29 Minuten:

Die Verpflichtung von Köhn kann ich bis heute nicht verstehen. Antosch könnte schon längst Nummer 3 sein und ist Nummer 5 aktuell. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 

Köhn hätte Leipzig ja schon ein halbes Jahr vor dem Wechsel zu uns verlassen sollen, doch Greuther Fürth wollte sich als Leihverein nicht diktieren lassen, dass Köhn quasi Einsätze garantiert bekommt. 

Zu seiner Zeit in der VfB-Jugend galt Köhn schon als nächster Leno, da ging die Entwicklung in den letzten Jahren dann aber doch in die komplett falsche Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 18 Minuten:

Antosch reinschnuppern lassen finde ich keine schlechte Idee.

Ob es Antosch wirklich so viel weiterbringt, wenn er gegen ein paar unterklassige 08/15-Gegner im Cup spielen darf? Ich würde in einer (natürlich sinnvoll ausgewählten) Leihe einen größeren Nutzen für Antosch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ob es Antosch wirklich so viel weiterbringt, wenn er gegen ein paar unterklassige 08/15-Gegner im Cup spielen darf? Ich würde in einer (natürlich sinnvoll ausgewählten) Leihe einen größeren Nutzen für Antosch sehen.

Man kann ihn in der Bundesliga auch einsetzen, um zu sehen, ob er dem Druck standhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Man kann ihn in der Bundesliga auch einsetzen, um zu sehen, ob er dem Druck standhält.

Machen kann man viel, aber wie realistisch ist das? Dafür brauchst du einen sehr experimentierfreudigen Trainer und das sehe ich in Sachen Torhüter bei Marsch eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ob es Antosch wirklich so viel weiterbringt, wenn er gegen ein paar unterklassige 08/15-Gegner im Cup spielen darf? Ich würde in einer (natürlich sinnvoll ausgewählten) Leihe einen größeren Nutzen für Antosch sehen.

Würde ich bei ihm nicht machen. Selbstbewusstsein weiter bei Liefering und im Cup holen und dann gegen Ende der Saison ev. auch ein paar Spiele in der Liga. Dann nach der EM Cic verkaufen und Antosch die Nummer eins sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Machen kann man viel, aber wie realistisch ist das? Dafür brauchst du einen sehr experimentierfreudigen Trainer und das sehe ich in Sachen Torhüter bei Marsch eigentlich nicht. 

Naja, wie gesagt, wenn man als sehr guten  Ausbildungsverein gesehen wird, sollt man versuchen endlich einmal einem Tormann aus dem Nachwuchs die Chance zu geben.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine sinnvolle Möglichkeit für eine Leihe gibt, würde ich das immer als bessere Alternative ansehen als ein bisschen hier und da bei uns reinschnuppern. Und die zahlreichen Leihen unserer Talente in den letzten Jahren kommen sicher nicht von ungefähr - unsere Verantwortlichen dürften das ziemlich ähnlich wie ich sehen.

So eine Leihe, wo der Spieler idealerweise oft/immer zum Einsatz kommt, gibt den Salzburger Verantwortlichen doch einen viel besseren Blick dafür, wie sich Leihspieler auf dem neuen Niveau macht, als ab und an mal bei uns reinzuschnuppern und es dann möglicherweise zwischen zwei Einsätzen wochenlange Pausen gibt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn es eine sinnvolle Möglichkeit für eine Leihe gibt, würde ich das immer als bessere Alternative ansehen als ein bisschen hier und da bei uns reinschnuppern. Und die zahlreichen Leihen unserer Talente in den letzten Jahren kommen sicher nicht von ungefähr - unsere Verantwortlichen dürften das ziemlich ähnlich wie ich sehen.

So eine Leihe, wo der Spieler idealerweise oft/immer zum Einsatz kommt, gibt den Salzburger Verantwortlichen doch einen viel besseren Blick dafür, wie sich Leihspieler auf dem neuen Niveau macht, als ab und an mal bei uns reinzuschnuppern und es dann möglicherweise zwischen zwei Einsätzen wochenlange Pausen gibt.

Leihen bei TWs funken halt in der Regel nicht. Kenne fast keine erfolgreichen Leihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 9 Minuten:

Leihen bei TWs funken halt in der Regel nicht. Kenne fast keine erfolgreichen Leihen. 

An einem zuletzt erfolgreichen Leihtorhüter sind wir sogar interessiert (gewesen): https://www.transfermarkt.de/gregor-kobel/profil/spieler/257814

Aber mittlerweile ist die Diskussion schon sehr weit OT.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde es teilweise schon grob fahrlässig, wie sich unsere Vereinsführung in Sache G. Mensah verhält! Bei allem Respekt, über die bisher geleisteten Transfers und Verpflichtungen, finde ich einfach die Vorgangsweise bei Mensah nicht in Ordnung! Keine Ahnung was der Spieler will, wahrscheinlich mehr Spielzeit, oder er möchte eine Veränderung. Auf der einen Seite haben wir ein sehr gutes Talent gescoutet, deshalb verliehen damit er Spielzeit bekommt, auf der anderen Seite will man mit ihm in Zukunft nicht mehr planen. Es kann doch nicht sein, dass halb Europa an ihm interessiert ist und wir schätzen das zuwenig?!In Anbetracht, dass Ulmer schon im fortgeschrittenen Fußballalter ist, jederzeit aber auch durch eine Verletzung ausfallen könnte, hätte man dann aber auf der linken Verteidigerseite nicht die nötige Qualität als Ersatz.Was ist eure Meinung dazu?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nuss47 schrieb vor 25 Minuten:

 

Bzgl Backup für Ulmer hatten wir in den letzten Jahren generell kein so tolles Gespür für die LV- Postion. Bestes Beispiel war da die Verpflichtung von Stangl den man für viel Geld den Grünlingen abgekauft hat und dann ein ziemlicher Rohrkrepierer war.

Das "Problem" scheint halt echt zu sein das AU der Prototyp des Profifussballers zu sein scheint: Top Einstellung, fast nie verletzt, wenn er spielt dann macht er das was er kann und das ist lt Einschätzung unserer Führung immer noch besser was alle anderen so drauf habe.

Mensah hat mit Sicherheit das Potenzial zum Nachfolger. Nur scheint man beim Verein nicht zu 100% davon überzeugt zu sein oder Mensah fordert tatsächlich so was wie eine Stammplatzgarantie und die bekommt er halt sicher nicht so lange unser Käptn noch so beinander ist. 

Gibt da wohl eh nur 2 städtische Möglichkeiten: Entweder man verkauft Mensah ( wäre kurios da er ja nie für die KM aufgelaufen ist ) oder Ulmer muss sich mit der Bank begnügen.

Ich tippe auf Variante 1. Nicht unbedingt super aber letztendlich würde der Verein mir Mensah wenigstens was verdienen und ich tippe mal das Dedic dann schon als Backup geplant wäre.

Der muckt zumindest ned auf wegen nen Stammplatz.

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollte Mensah in den sozialen Medien ein Video im RB Dress und mit eindeutigem Salzburg Bezug posten, wenn er selber weg will? 

Und so lange ist das noch nicht her, ich bin mir relativ sicher dass man die Situation speziell mit ihm da intern schon geklärt hat. Wie ernst man die SN in Sachen Transfers nehmen kann, kann man gerne bei Haidara erfragen. Der war damals auch quasi fix weg, kurz darauf hat er verlängert (und ging dann erst im Winter ?). 

Mein persönliches Gefühl ist, dass GM bei uns durchstarten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.