Austria Wien - SCR Altach 0:2


Recommended Posts

Sportclub 1929

Es bleibt fast keine Zeit sich gedanklich mit dem vergangenen Spiel gegen Wattens auseinanderzusetzen. Nächsten Dienstag gehts nämlich schon in Wien Favoriten gegen den Tabellenführer Austria Wien weiter. Wird man seinen Worten Taten folgen lassen und den Kampf gegen die Austria um den Platz an der Sonne aufnehmen? Vielleicht wird den Altachern entgegenkommen, dass man von den Violetten erwarten wird, das Heft in die Hand zu nehmen.

Emanuel Schreiner ist nach seiner Gelb Sperre wieder verfügbar, hoffe Alain Wiss hat sich gegen Wattens nichts gröberes zugezogen und ist ebenfalls verfügbar. Nicht dabei sein wird leider Jan Zwischenbrugger nach seiner 5. gelben Karte gegen Wattens.

Bei einer Niederlage kann man das Thema 7.Platz wohl ad acta legen und sich voll und ganz auf den Abstiegskampf fokussieren.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ein richtungsweisendes Spiel. Der Sieger wird bis zum Schluss oben mitspielen. Wenn Pastoor, D.Nußbaumer so schnell sieht hätte ich ihn gegen die Austria und nicht gegen tiefstehende Wattener von Beginn an gebracht. Im Tor würde ich auch weiterhin Kobras sehen. Zum einen ist er Kapitän, viel wichtiger ist aber das ein Wechsel jetzt sollte Ozegovic nicht gewünscht funktionieren die Unsicherheit verstärken würde.

Kobras

Thurnwald Schmiedl Dabanli Karic

Jamnig Gouet Schreiner

Gebauer Villalba Meilinger

Defensiv haben wir leider keine wirkliche Möglichkeiten, Wiss laut der heutigen Neuen mit Beckenproblemen, bei ihm geht Pastoor sicher kein Risiko ein. Was die Sperre von Zwischenbrugger erst recht ärgerlich macht. Gouet ist von seiner Topform leider auch etwas entfernt aber jetzt alternativlos.

Bank: Ozegovic, Maak, Anderson, Fischer, L.Nußbaumer, Fischer, Tartarotti und Sam.

Noch offensiver Sam statt Gouet. Aber das ist dann gegen die Austria wohl zuviel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ein richtungsweisendes Spiel. Der Sieger wird bis zum Schluss oben mitspielen. Wenn Pastoor, D.Nußbaumer so schnell sieht hätte ich ihn gegen die Austria und nicht gegen tiefstehende Wattener von Beginn an gebracht. Im Tor würde ich auch weiterhin Kobras sehen. Zum einen ist er Kapitän, viel wichtiger ist aber das ein Wechsel jetzt sollte Ozegovic nicht gewünscht funktionieren die Unsicherheit verstärken würde.

Kobras

Thurnwald Schmiedl Dabanli Karic

Jamnig Gouet Schreiner

Gebauer Villalba Meilinger

Defensiv haben wir leider keine wirkliche Möglichkeiten, Wiss laut der heutigen Neuen mit Beckenproblemen, bei ihm geht Pastoor sicher kein Risiko ein. Was die Sperre von Zwischenbrugger erst recht ärgerlich macht. Gouet ist von seiner Topform leider auch etwas entfernt aber jetzt alternativlos.

Bank: Ozegovic, Maak, Anderson, Fischer, L.Nußbaumer, Fischer, Tartarotti und Sam.

Noch offensiver Sam statt Gouet. Aber das ist dann gegen die Austria wohl zuviel des Guten.

Wie stellst du dir diese Aufstellung vor? Mit Schreiner und Jamnig zwei Flügelspieler im ZM? Da ist es schon eher wahrscheinlich mit Tartarotti und Lars Nussbaumer bzw. Fischer im ZM zu starten.

 

Denke Pastoor wird Sam und Thurnwald von beginn bringen und Fischer für Wiss auflaufen lassen. Möglicherweise gibt er auch Dabanli eine Pause und bringt dafür Maak/Netzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ich würde gerne sowas sehen:

Gebauer

Schreiner - Tartarotti - Fischer - Sam

Oum Gouet

Karic - Schmiedl - Dabanli - Anderson

Kobras

Schade, dass Zwischenbrugger und wahrscheinlich auch Wiss fehlen werden. Dadurch hat man sehr begrenzte Möglichkeiten im DM/ZM.

Meilinger ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht in Form. Gegen die Austria würde ich deswegen auf den defensiveren Schreiner setzen.

Da die Austria wohl das Spiel machen wird, würde ich auf den schnellen Gebauer als MS setzen, auch wenn seine Chancenverwertung alles andere als gut ist. Viele andere Möglichkeiten hat man leider nicht.

Zur neuen Saison müssen unbedingt zwei neue Stürmer kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 43 Minuten:

Möglicherweise gibt er auch Dabanli eine Pause und bringt dafür Maak/Netzer.

bei aller Wertschätzung und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wie stellst du dir das vor ? Netzer gefühlte 2 Jahre kein Spiel gemacht und Maak wurde hier im Herbst (einschließlich mir) bei seinen Einsätzen aufs schärfste kritisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 37 Minuten:

bei aller Wertschätzung und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wie stellst du dir das vor ? Netzer gefühlte 2 Jahre kein Spiel gemacht und Maak wurde hier im Herbst (einschließlich mir) bei seinen Einsätzen aufs schärfste kritisiert!

Geht ja nicht darum, dass ich es gut finde, nur wird Pastoor allen mal eine Pause gönnen und das sind eben die Alternative zu Dabanli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gebe "Baron" recht: in dieser kritischen Phase, in der es nicht nur um die Platz 7 Frage geht, sondern vor allem um die hoffentlich-nicht-Platz-12 Frage, ist es wohl sinnvoll, im Tor einen alten, erfahrenen Fuchs zu haben. Das ist nicht die Phase für Experimente. Sehe Kobras im übrigen auch in der neuen Saison, sollte man keinen neuen sehr starken Goalie haben (was unwahrscheinlich sein wird), klar vorne. Zwischenbruggers Ausfall ist schade, er hat wohl seine aktuell beste Saison und macht wirklich wichtige Tore. Gebauer sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Goalgetter wird er keiner mehr, aber er ist ein pfeilschneller Arbeiter; ich wäre nicht unglücklich, wenn er bleiben würde - er will aber leider selbst nicht mehr. Für Netzer reicht es glaube ich wirklich nur noch zur Abschiedspartie nach bestandenem Klassenerhalt. Er ist absolut verdiente Vereinslegende, aber mehr als bestenfalls ein paar Jokerminuten sehe ich nicht, ausser die aktuelle IV patzt jetzt wieder so wie zu Beginn der Meisterschaft. Bin mir oft nicht sicher, ob er selber überhaupt noch auf den Platz will. An Maak habe ich - ehrlich gesagt - auch nicht die allerbesten Erinnerungen. Sehe ich auch nur dort am Platz, wenn aufgrund der Mehrbelastung die IV rotieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JavierZanetti schrieb vor 17 Stunden:

Gebe "Baron" recht: in dieser kritischen Phase, in der es nicht nur um die Platz 7 Frage geht, sondern vor allem um die hoffentlich-nicht-Platz-12 Frage, ist es wohl sinnvoll, im Tor einen alten, erfahrenen Fuchs zu haben. Das ist nicht die Phase für Experimente. Sehe Kobras im übrigen auch in der neuen Saison, sollte man keinen neuen sehr starken Goalie haben (was unwahrscheinlich sein wird), klar vorne. Zwischenbruggers Ausfall ist schade, er hat wohl seine aktuell beste Saison und macht wirklich wichtige Tore. Gebauer sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Goalgetter wird er keiner mehr, aber er ist ein pfeilschneller Arbeiter; ich wäre nicht unglücklich, wenn er bleiben würde - er will aber leider selbst nicht mehr. Für Netzer reicht es glaube ich wirklich nur noch zur Abschiedspartie nach bestandenem Klassenerhalt. Er ist absolut verdiente Vereinslegende, aber mehr als bestenfalls ein paar Jokerminuten sehe ich nicht, ausser die aktuelle IV patzt jetzt wieder so wie zu Beginn der Meisterschaft. Bin mir oft nicht sicher, ob er selber überhaupt noch auf den Platz will. An Maak habe ich - ehrlich gesagt - auch nicht die allerbesten Erinnerungen. Sehe ich auch nur dort am Platz, wenn aufgrund der Mehrbelastung die IV rotieren muss.

Stimmt Gebauer spielt die Saison seines Lebens. Hust Hust Sarkasmus. Der ist schnell und das war’s . Am Ball und vor dem Tor eine Katastrophe. Welche Spiele schaust du bitte ? 

 

Jetzt kritisiert der Tulpenpflücker Meilinger weil er gegen Wattens nicht gut gespielt hat.... Gebauer darf sich erlauben was er will und spielt immer? Ohne Stürmer wird es ein schwieriges Unterfangen. 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt Gebauer spielt die Saison seines Lebens. Hust Hust Sarkasmus. Der ist schnell und das war’s . Am Ball und vor dem Tor eine Katastrophe. Welche Spiele schaust du bitte ? 

 

Jetzt kritisiert der Tulpenpflücker Meilinger weil er gegen Wattens nicht gut gespielt hat.... Gebauer darf sich erlauben was er will und spielt immer? Ohne Stürmer wird es ein schwieriges Unterfangen. 

Gebauer ist nur schnell. in einer Flügelzange kann ich ihn mir aber schon vorstellen. Abschließen ist halt nicht seine Stärke. Vorbereiten könnte ihm besser liegen. Deshalb würde ich Villalba gerne mal von Anfang an sehen. Sonst haben wir ja nichts auf mehr auf der Bank. (Pangop kann ich nicht beurteilen. Zwar gute Ansätze aber nicht ernsthaft zu beurteilen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gebauer ist mit den Gedanken schon weg und versucht natürlich unverletzt zu bleiben. Seine Chancenauswertung ist noch schlimmer als jene damals von Gerd Zöhrer….

Ich heule ihm keine Träne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn der "Bludazr" auch lesen könnte, wüsste er, dass ich von Zwischenbrugger geschrieben habe, dass er die aktuell beste Saison spielt.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Gebauer ein wichtiger Mann ist/war; er ist nicht als MS einsetzbar, aber sicher kein schlechter Flügel und generell ziemlich universell einsetzbar. Meilinger hat definitiv noch Nachholbedarf (auf  seiner Seite ist in den beiden letzten Spielen nicht viel gelaufen), Fischer läuft auch seiner Form nach (im übrigen wollten den ja viele hier nicht mehr sehen nach seinem opt-out aus der Kurzarbeit??? man braucht da nur einige Wochen zurückschauen), Villalba reisst nichts und wird auch zurückkehren - letztlich hängt vieles an Sam, der mit dem schnellen Gebauer nicht so schlecht harmoniert. Immer kritisieren ist schon leicht, aber nur von aussen, und wenn man hinterher motzen kann. Pastoor hat nun mal die Spieler, die er hat. Wenn man hier schreibt, dass es "ohne Stürmer ein schwieriges Unterfangen wird" ist das zwar ein extrem schlaues statement, aber ich frage mich, wen man vorne sehen will??? Jamnig? Pangop? Ganz so einfach wird es nicht sein, Sam zu halten, wenn dann Gebauer und Villalba auch weg sind, sind die Möglichkeiten vorn handgezählt, da im Moment auch kein Geld übrig ist, um dick einzukaufen. Eine Rückleihe von Berisha wäre zwar denkbar, denn der hat in Szbg mit Okafor, Daka, Koita, Hwang, Szoboszlai, Camara, Adeyemi usw soviel Konkurrenz, dass der die meisten Minuten in Szbg bereits gespielt hat. Allerdings möchte ich sehen, was die Kollegen schreiben würden, wenn Gebauer einen 5m Sitzer so auslassen würde wie Berisha gestern gegen Hartberg.

Die Qualitäten von Gebauer wird man dann sehen, wenn er nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JavierZanetti schrieb vor 26 Minuten:

Wenn der "Bludazr" auch lesen könnte, wüsste er, dass ich von Zwischenbrugger geschrieben habe, dass er die aktuell beste Saison spielt.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Gebauer ein wichtiger Mann ist/war; er ist nicht als MS einsetzbar, aber sicher kein schlechter Flügel und generell ziemlich universell einsetzbar. Meilinger hat definitiv noch Nachholbedarf (auf  seiner Seite ist in den beiden letzten Spielen nicht viel gelaufen), Fischer läuft auch seiner Form nach (im übrigen wollten den ja viele hier nicht mehr sehen nach seinem opt-out aus der Kurzarbeit??? man braucht da nur einige Wochen zurückschauen), Villalba reisst nichts und wird auch zurückkehren - letztlich hängt vieles an Sam, der mit dem schnellen Gebauer nicht so schlecht harmoniert. Immer kritisieren ist schon leicht, aber nur von aussen, und wenn man hinterher motzen kann. Pastoor hat nun mal die Spieler, die er hat. Wenn man hier schreibt, dass es "ohne Stürmer ein schwieriges Unterfangen wird" ist das zwar ein extrem schlaues statement, aber ich frage mich, wen man vorne sehen will??? Jamnig? Pangop? Ganz so einfach wird es nicht sein, Sam zu halten, wenn dann Gebauer und Villalba auch weg sind, sind die Möglichkeiten vorn handgezählt, da im Moment auch kein Geld übrig ist, um dick einzukaufen. Eine Rückleihe von Berisha wäre zwar denkbar, denn der hat in Szbg mit Okafor, Daka, Koita, Hwang, Szoboszlai, Camara, Adeyemi usw soviel Konkurrenz, dass der die meisten Minuten in Szbg bereits gespielt hat. Allerdings möchte ich sehen, was die Kollegen schreiben würden, wenn Gebauer einen 5m Sitzer so auslassen würde wie Berisha gestern gegen Hartberg.

Die Qualitäten von Gebauer wird man dann sehen, wenn er nicht mehr da ist.

Stell dir vor ich kann auch lesen. Aber wenn jemand schreibt wie gut Gebauer ist, den kann ich nicht ernst nehmen. Meilinger ist logisch da er keine Spielpraxis hat du Oberexperte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Vielleicht lassen wir es wieder mit gegenseitigen "Nettigkeiten" und konzentrieren uns voll auf morgen. Es geht ja so schnell weiter .... 

Zitat

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Wien

Alex Pastoor gibt einen Ausblick auf das Spiel am Dienstagabend.

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/pressekonferenz-vor-dem-auswaertsspiel-in-wien-2/

Zitat

 

Weiß einer eigentlich warum Lars Nussbaumer nun wieder komplett raus ist? Zu große Konkurrenz ? Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass er wieder auf dem Spielbericht aufscheint wenn der gesperrte Zwischenbrugger & der fragliche Wiss nicht dabei sind...

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht lassen wir es wieder mit gegenseitigen "Nettigkeiten" und konzentrieren uns voll auf morgen. Es geht ja so schnell weiter .... 

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/pressekonferenz-vor-dem-auswaertsspiel-in-wien-2/

Weiß einer eigentlich warum Lars Nussbaumer nun wieder komplett raus ist? Zu große Konkurrenz ? Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass er wieder auf dem Spielbericht aufscheint wenn der gesperrte Zwischenbrugger & der fragliche Wiss nicht dabei sind...

Könnte mir vorstellen, dass er den gleichen Schritt wie Tartarotti macht und in die 2 Liga geht. Wird wohl Dornbirn werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht lassen wir es wieder mit gegenseitigen "Nettigkeiten" und konzentrieren uns voll auf morgen. Es geht ja so schnell weiter .... 

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/pressekonferenz-vor-dem-auswaertsspiel-in-wien-2/

Weiß einer eigentlich warum Lars Nussbaumer nun wieder komplett raus ist? Zu große Konkurrenz ? Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass er wieder auf dem Spielbericht aufscheint wenn der gesperrte Zwischenbrugger & der fragliche Wiss nicht dabei sind...

Der Ton hier wird zunehmend rauer. Keine Ahnung warum. Schade wenn man bedenkt das es dem meisten um den gleichen Herzensverein geht. 
 

Zumindest wurde Lars keinen Grund genannt bisher und er rätselt selbst. Umgekehrt ist dafür Daniel offenbar fest im Sattel. Lars muss morgen zumindest auf die Bank mMn. 
 

für einen Kooperationsspieler ist Lars Nussbaumer schon zu weit. Der muss Bundesliga spielen. Er ist zwar noch im Talentalter, dennoch ist (war) er schon gut genug für die meisten Bundesligaclubs. Zumindest als Wechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.