Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Man darf halt nicht vergessen dass diese Mannschaft noch die Handschrift von Wimleitner trägt. Klar war Tino schon an Board aber denke schon dass da Wimleitner in der Zusammenstellung federführend war.
Also sollte es zu einem gewissen Umbruch kommen, ist das der Erste unter der sportlich neuen & langfristigen Führung Wawra+Brunmayr. Klar für uns Fans ist es ein Deja-Vu aber für die Zwei ist es das erste Mal dass sie eine Mannschaft zusammenstellen. Das sollte man schon unterscheiden! Und im besten Fall reichen nur ein paar Rädchen um einen Umschwung herbeizuführen. Ich verstehe die Kritik, weil ich auch oft BW-pessimistisch bin aber in dieser Situation Coronakrise/neue sportliche Führung find ich es unfair, die jetzige Phase mit den letzten Saisonen zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Trivon_Ivanov schrieb vor 2 Stunden:

Wie der Filip unglaublich gegen Berlin aufgekickt hat, da war ich schon frohen Mutes. Und dann kommt einfach nix mehr... Das soll mal logisch erklärt werden. 

Das er es kann, hat er ja schon gezeigt. Daher kann es nur an Charakter Bzw der Einstellung liegen. Und das ist für mich schlimmer, als einer, der Vieleicht technisch nicht so stark ist, aber zumindest Willen und Einsatz stimmt. 

Denn auch ein Tino und David haben von ihm vorher geschwärmt. Aber das dann nichts mehr kommt? Da muss doch an der Einstellung liegen.  Denn auch wenn an der falschen Position eingesetzt wurde oder sonstige Ausreden.... laufen, einen Pass genau spielen Bzw mit dem Ball umgehen, kann man überall erwarten. 

Aber komisch das genau über die zwei einzigen diskutiert wird, die noch Vertrag haben.... das muss doch an der Einstellung liegen. „Geht eh um nix und Vertrag hab ich auch noch.... eh Wurscht...“ außer beim gspmyr,.... der kann halt ned mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

...

Ich hoffe du hast Recht aber ich befürchte das Gegenteil.

In den letzten Jahren hat jede Sasion mit dieser Hoffnung begonnen und ich glaub die Gschichtln nimmer. Unsere Mannschaften waren alles andere als nominell schwach und  haben immer gezeigt, dass sie es könnten.

Aus einem oder mehreren Gründen wurde dann immer alles zerstört und es ist sicher nicht richtig zu meinen, dass wir immer die Metalschwächsten geholt haben. Die Ausrede ist mir viel zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Das er es kann, hat er ja schon gezeigt. Daher kann es nur an Charakter Bzw der Einstellung liegen. Und das ist für mich schlimmer, als einer, der Vieleicht technisch nicht so stark ist, aber zumindest Willen und Einsatz stimmt. 

Denn auch ein Tino und David haben von ihm vorher geschwärmt. Aber das dann nichts mehr kommt? Da muss doch an der Einstellung liegen.  Denn auch wenn an der falschen Position eingesetzt wurde oder sonstige Ausreden.... laufen, einen Pass genau spielen Bzw mit dem Ball umgehen, kann man überall erwarten. 

Aber komisch das genau über die zwei einzigen diskutiert wird, die noch Vertrag haben.... das muss doch an der Einstellung liegen. „Geht eh um nix und Vertrag hab ich auch noch.... eh Wurscht...“ außer beim gspmyr,.... der kann halt ned mehr... 

Naja, als Außenstehender is es immer schwierig zu beurteilen und bei gewissen Spielern erweckt es (oder sie vermitteln einen) den Eindruck, dass sie auf alles kacken ,wenn der Vertrag nimma verlängert wird, es um nix mehr geht oder es im Verein rumort. Aber jedesmal pauschal drüberzufahren, dass es bei X, Y und Z am Charakter und der Einstellung liegt und bewusst schlecht gespielt wird für den Rest der Saison.... hmmm, also ich weiß nicht so ganz!!! Natürlich kann es vorkommen, dass Einzelne aufgrund einer Unzufriedenheit, falschen Versprechungen, etc. zu boykottieren beginnen, aber das liegt vielleicht auch nicht nur an demjenigen selbst. Aber jetzt jede Halbsaison davon auszugehen, dass jemand bewusst schlecht spielt und Fehlpässe provoziert, wenn ein sichtlicher Leistungsverfall zu erkennen ist, ist mir irgendwie zu weit und zu einfach hergeholt... Aber jedem seine Meinung/Erklärung für solche Beobachtungen. 

Ich als Holzliga-Profikicker, den die Bezirksliga schon überfordert hat, kann aus Erfahrung sagen, dass es manchmal auch an der Fitness im Hirn hapert und Gewisse einfach mit Druck am und rund am Feld oder weiß Gott was nicht umgehen können oder nicht das nötige Selbstvertrauen haben, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, weil zu viel über irgendwelchem Kack nachgedacht wird. Und selbst das kann daran hindern, regelmäßig Leistung abzurufen, sich weiterzuentwickeln oder sogar das Gegenteil herbeirufen. Und ich bin überzeugt davon, dass in Österreich genug solche Spieler auch in den höheren Ligen herumlaufen, die zwar ein enormes Talent hätten, aber auf gut Deutsch "mit ihrem Kopf zerstritten sind". Und so lange wir das alles nicht aus erster Hand wissen und alles nur auf einer Spekulationsblase aufgebaut ist, bin ich eben skeptisch, was Aussagen bezüglich Einstellung, etc. betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Trivon_Ivanov schrieb vor 58 Minuten:

 Ich als Holzliga-Profikicker, den die Bezirksliga schon überfordert hat, kann aus Erfahrung sagen, dass es manchmal auch an der Fitness im Hirn hapert und Gewisse einfach mit Druck am und rund am Feld oder weiß Gott was nicht umgehen können oder nicht das nötige Selbstvertrauen haben, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, weil zu viel über irgendwelchem Kack nachgedacht wird. Und selbst das kann daran hindern, regelmäßig Leistung abzurufen, sich weiterzuentwickeln oder sogar das Gegenteil herbeirufen. Und ich bin überzeugt davon, dass in Österreich genug solche Spieler auch in den höheren Ligen herumlaufen, die zwar ein enormes Talent hätten, aber auf gut Deutsch "mit ihrem Kopf zerstritten sind". Und so lange wir das alles nicht aus erster Hand wissen und alles nur auf einer Spekulationsblase aufgebaut ist, bin ich eben skeptisch, was Aussagen bezüglich Einstellung, etc. betrifft...

davon bin ich auch absolut überzeugt - im (profi)sport spielt sich weit mehr im kopf ab als man glauben würde...
ist dann wohl auch eine finanzielle sache, ob man als verein auch hier ansetzen will, um sportler zu unterstützen bzw. auch weiterentwickeln will! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das 1:0 war m. M. nach Abseits, den Elfer muss man nicht geben und die Wiederholung schon gar nicht. Wenn du am Boden liegst darf noch jeder mal draufhauen (das gilt auch für die Spielerbeurteilungen). Es war zu erwarten dass wir die Saison irgendwie zu Ende wurschteln müssen. Wenn jetzt die Jungen zum Einsatz kommen sollten die Spieler mit Erfahrung ihnen helfen wo es geht. Das gilt auch für die, die weggehen. Jeder der selber gespielt hat weiß wie unsicher und fehlerhaft die ersten Schritte für die Jungs sind. Auch wenn es bitter ist, Punkte sind nicht viele zu erwarten. Aber wir leben noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
da nero schrieb vor 5 Stunden:

...das muss doch an der Einstellung liegen. „Geht eh um nix und Vertrag hab ich auch noch.... eh Wurscht...“ außer beim gspmyr,.... der kann halt ned mehr... 

Und darum sind wir euch auch sehr dankbar, dass ihr uns diesen, sich maßlos überschätzenden, Kicker abgenommen habt.

Technisch hat er in Steyr doch öfters aufgezeigt, das dürfte aber nur ein Strohfeuer gewesen sein.

Ich zitiere meine Oma: "Ich bin so froh, dass der niiiicht bei uns ist"

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum grossen "tempounterschied" zwischen unserer 1b und der 2. liga. zumindest mal beim Ablinger Ph. konnte man genau GAR keinen unterschied zu seinen erfahreneren kollegen erkennen. mir kam sogar vor, er wirkte in seinen bewegungen spritziger.

und abseitstor hin, elfer her, unsere elf hatte keinen einzigen torschuss! wenn man 90 minuten fussballspielt und kein einziges mal auf das tor schiesst, da muss die kabine wackeln.

entweder vom trainer oder von den vieldiskutierten führungsspielern. würde mich schon sehr interessieren, wer die spieler sind, die da in der kabine auch mal laut werden. erschreckenderweise kann ich mir das bei keinem einzigen wirklich vorstellen.

aber vielleicht ist das eh so, und brunmayr oder kreuzriegler regeln das. am feld bekommt man halt davon nichts mit. da wird nach haarsträubenden fehlern halt mit der hand gedeutet oder mit den achseln gezuckt, das wars dann aber auch.

ich muss ehrlich sagen, selbst wenn wir auf der schulwiese gekickt haben gabs da hitzigere spiele und diskussionen am feld. emotional sind die herren einfach so rein überhauptnicht beim V. sie kicken hier, weil sie vertrag haben und geld verdienen. verbunden mit uns fühlen sich da die wenigsten. also warum auch arsch aufreissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

Was sagt deine Oma eigentlich über "euren" reini großalber? :=

Da sagt sie: "Der Bub hat ja keine Ahnung auf was er sich eingelassen hat. Der weiß ja gar net was des dort wiiiird. Na bitte, so ein Halodri!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarioAUT schrieb vor 21 Minuten:

emotional sind die herren einfach so rein überhauptnicht beim V. sie kicken hier, weil sie vertrag haben und geld verdienen. verbunden mit uns fühlen sich da die wenigsten. also warum auch arsch aufreissen?

Das ist definitiv so. Es gibt mmn KEINEN, der wegen dem V gekommen ist. Da müssen wir uns aber ganz nüchtern eingestehen, dass es das seit vermutlich mehr als 10 Jahren nimma gibt, und dabei sollte auch keinem Spieler ein Vorwurf gemacht werden. Das ist nun mal so heutzutage, alles andere ist ein romantischer Fusballgedanke. Hat aber aus meiner Sicht nichts mit Arsch aufreißen zu tun, denn das betrifft vermutlich die Spieler der gesamten Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau seit dem Zeitpunkt so, wo wir nur mehr auf der gugl spielen. Im dps war man nah dran, da spürte man sich gegenseitig. Da war auch die Verbundenheit viel größer. Man wollte schon alleine deswegen keine Niederlage einfahren, weils da richtig ungemütlich werden konnte. Was passiert denn jetzt nach derart lustlosen Spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz genau so ist es, in diesem Stadion kann einfach bei 1.000 Zuschauern keine Bindung zur Mannschaft entstehen. Dass es sich die Kicker völlig unabhängig ihrer vorhergehenden Leistung trotzdem im VIP gemütlich machen können ist halt genau das Gegenteil was im Donaupark der Fall war. Und das unser Verein in den letzten Jahren äußerst wenig Esprit versprüht hat können wir halt auch nicht leugnen, wobei ich in derlei Hinsicht leider absolut keine Veränderung zum positiven erkennen kann.

Für mich steht und fällt alles mit dem Donauparkstadion - wenn das wirklich so gebaut wird wie geplant dann haben wir eine echte Chance auf Profifußball weil man endlich ein Ziel vor Augen hat das man konsequent verfolgen kann. Wenn das Projekt nicht umgesetzt wird gibt´s uns in ein paar Jahren nicht mehr, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auf jeden Fall. Was auch hinzukommen könnte, wie wir in der RLM gespielt haben, haben wir viel seltener Spieler von weiter oben geholt. Und für einen Spieler von der OÖ-Liga oder RL. ist es vermutlich schon mehr Highlight, für eine Truppe zu spielen, wo eine Fanbase da ist. Denn einige haben bestimmt im Hinterkopf gehabt, dass es vermutlich ihre einzige Chance ist, annähernd Bundesligastimmung mitzuerleben, wenn sie am Feld sind, weil mit der RL. Schluss ist, was ihre Karriereambitionen betrifft. Und wennst mal ein 2. oder 1. Liga Kicker bist, dann ist das irgendwie schon ein wenig täglich Brot, dass irgendwo Fans herumlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 39 Minuten:

Für mich steht und fällt alles mit dem Donauparkstadion - wenn das wirklich so gebaut wird wie geplant dann haben wir eine echte Chance auf Profifußball weil man endlich ein Ziel vor Augen hat das man konsequent verfolgen kann. Wenn das Projekt nicht umgesetzt wird gibt´s uns in ein paar Jahren nicht mehr, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Es gibt kein "wenn". Transparenter über die Vorgänge hinter den Kulissen zu informieren, geht für mich nicht mehr. Warum gibt es noch immer Leute, die das nicht glauben? Weil sie MIR nicht glauben (wollen)? Schön. Es gibt auch andere Quellen, die das selbe wissen und bestätigen können.

Und was die Gugl betrifft, ist die ohnehin bald (für uns) Geschichte. Insofern sind das Diskussionen, die keine Relevanz (mehr) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.