Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb am 6.6.2020 um 01:05 :

sag mir bitte einen grund der dafür spricht dass ein weiterer umbruch für eine sofortige verbesserung sorgen wird!?!

es gibt 0 Gründe für eine sofortige Verbesserung. Ich glaube aber, dass bei uns vor allem Mental nichts passt. Es scheint, als würden viele Spieler schnell eine ruhige Kugel bei uns schieben.

Die Probleme liegen sicher tiefer in der Struktur des Vereins aber ich meine, dass man diese schlechte Einstellung nur schwer wieder rausbringt.

Über die letzten Jahren wurde ein schlechter Start immr wieder schöngeredet bis sich eben nach 5 Spielen zeigte, dass es nicht besser wird.

Gegen die Austria haben wir nicht aufgrund von Feinheiten verloren. Fundamentale Sachen passen nicht und der Ronni sagt das Gleiche wie die Anderen vor ihm. Analysieren und nächste Woche besser machen.

Manche Kicker völlig in Illusionen. Janeczek nachm Spiel " Hz 1 schlecht in der 2Hz deutlich besser".

Wir haben gegen Teenager verloren und das deutlich. Sie waren schneller, liefen länger und waren traurigerweise sogar stärker in den Zweikämpfen.

In 2-3 Wochen wirst sagen ich hatte Glück mit meiner Prognose aber das wird bis Saisonende nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Statistik sagt anderes, was das Alter betrifft: 21,2 zu 23,7! Das heißt entweder, sie sind gar nicht so young die Youngs oder wir haben mit einer sehr jungen Truppe gespielt. Könnte die Leistung vielleicht etwas relativieren...

Aber was ich eher denke ist, dass es wohl an der langen ungewissen Wartezeit liegt. Es soll keine Ausrede sein, denn sie sind Profis, aber ich denke, dass es extrem schwierig ist, eine Mannschaft mit der Ungewissheit über Wochen auf Spannung zu halten und die richtigen Trainingsmethoden zu finden, damit sie körperlich fit bleiben, trotzdem schnell spritzig sind und für die  Weiterführung der Meisterschaft nicht zu schnell ausgelaugt sind, sollte das Training über Wochen zu stark angelegt werden. 

Bei den einen funktioniert es besser und bei den anderen nicht so gut, wie man gesehen hat. Aber ich glaube, dass es auch schwierig ist, hier die Linie zu finden... Und Helden waren sie auch vor Corona keine, also erwarte ich mir jetzt auch keine Wunderdinge mehr für den Rest der Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist, das es wiedermal um nichts mehr geht. Wie war das in der Vergangenheit, wenn es keinen Absteiger gab? Unsere Truppe hat das spielen eingestellt. Seit Jahren der selbe Müll.

bei uns scheitert es an der Mentalität. Die ersten die das spielen einstellen, sind unsere führungsspieler. Da fängt der Fisch schon zu stinken an. Und das zieht sich bei uns seit Jahren durch den Verein. Den jungen mache ich absolut keinen Vorwurf. Genau im Gegenteil. Zb danilo... der spielt die Rolle, die eigentlich ein janezek, kreuzriegler usw übernehmen sollten. 

Aber von einem tursch, kreuzriegler, Grasegger und co ist in diesem Spiel absolut nichts gekommen. 

Vermutlich wissen einige schon wieder, das nicht mit Ihnen in Zukunft geplant wird. Und daher schieben sie wieder eine ruhige Kugel. 

Wenn man das nicht aus den Köpfen der Spieler bekommt, dann wird’s wiedermal eine mühsame Zeit bis zum Saisonende. 

aber dann wieder wundern, wenn Fans wegbrechen Bzw die Zuschauerzahlen weiterhin sinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube schon, dass bei einer Austria - auch bei der 2. Mannschaft - in Corona-Zeiten anders trainiert worden ist, als bei uns. Einfach professioneller. Falls die nächsten Spiele auch so in die Hose gehen, relativiert sich das natürlich, aber momentan nehme ich das mal an.

Bei einer Halbsaison ohne Zuschauer und Abstiegsgefährdung nach einem Spiel schon wieder Apokalypse-Szenarien an die Wand zu malen, ist aber einfach schwerst übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warten wir mal ab, im Moment wars trotzdem nur eine Partie nach einer langen Pause, die nach einem haarstreubenden indivduellen Fehler in Minute 5. bereits zum Glanzstart avancierte. Auch wenn ich die Kritik verstehe und mir auch dachte, das sieht schon ziemlich lustlos, unbeweglich und unkreativ aus.

Zumindest die Kritik an Kreuzriegler versteh ich aber persönlich nicht, das war der Einzige der auch mal versuchte in HZ.2 über Einzelaktionen Raum gut zu machen und das auch schaffte, war ja auch kaum anders zu lösen bei der Menge an Bewegung die bei uns in der Mannschaft war. Beim Rest, tjo - da war tatsächlich von allen nicht besonders viel. Schubert X Mal im Abseits bei auch teilweise guten Hereingaben von Mitrovic und Brandner, Maliscek komplett ausgelassen und das 1:1 muss er einfach machen, wo Gasperlmaier seinen Fehler beinahe wieder gut machte. Bei Gasperls Abschluss war der Winkel halt schon recht spitz. Brandner ziemlich auf Krawall gebürstet, da hatte ich ab Minute 3 schon Angst, dass er nicht durchspielt. Trotzdem mit dem ein oder anderen Ballgewinn immer noch einer der besseren mMn. Kleine (positive) Anmerkung: War das von Messing nicht das 2.Liga Debüt?!

Die Wechselerei verstehe ich schon seit Jahren bei keinem Trainer.

Was man fairerweise auch dazu sagen muss: Diese YV Mannschaft hatte einen katastrophalen Saisonfehlstart und nach 6 Runden 0 bzw nach 8 Runden 2 Punkte. Die haben bereits vor der Pause offensichtlich viele Probleme gelöst, performen dementsprechend jetzt weiter und sind jetzt 6. - das ist nüchtern betrachtet im Moment wohl mit Klagenfurt, hinter Ried, die geteilte #2 der Liga. Deswegen fürchte ich wird auch am Donnerstag nicht viel zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Trivon_Ivanov schrieb vor 22 Stunden:

Die Statistik sagt anderes, was das Alter betrifft: 21,2 zu 23,7! Das heißt entweder, sie sind gar nicht so young die Youngs oder wir haben mit einer sehr jungen Truppe gespielt. Könnte die Leistung vielleicht etwas relativieren...

Eh fast 3 Jahre Unterschied sind nichts. Dieses relativieren ist bei den Fans aber mittlerweile so festgefahren, wie die Mentalität der Spieler.

5 Jahre und nichts hat sich geändert bzw. müssen wir uns hinsetzten, analysieren und nächste Woche besser machen :P

Jetzt weiß ich auch wieso ein jeder Coach die selbe Floskel druckt :D

edit: Was ja fast noch lustiger is, auf der einen Seite brennen die Jungs wieder auf Spiele aber auf der anderen Seite kann man die Spannung ned aufrecht erhalten.

Es passt vorn und hinten nicht zusammen.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab unter dein voriges Posting schon was geschrieben, aber es wieder gelöscht damit du dich nicht wieder verfolgt fühlst oder was weiss ich was.

Dennoch:

Du solltest den Leuten eine andere Meinung zugestehen. Jeder der Kritik äußert wird von dir angepflaumt, die Kritik als Hysterie abgetan etc. 

Du kannst gerne Argumente bringen und mitdiskutieren, aber hier Diskussionen und Kritik abzudrehen wird dir nicht gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Deni schrieb vor 9 Stunden:

Eh fast 3 Jahre Unterschied sind nichts. Dieses relativieren ist bei den Fans aber mittlerweile so festgefahren, wie die Mentalität der Spieler.

5 Jahre und nichts hat sich geändert bzw. müssen wir uns hinsetzten, analysieren und nächste Woche besser machen :P

Jetzt weiß ich auch wieso ein jeder Coach die selbe Floskel druckt :D

edit: Was ja fast noch lustiger is, auf der einen Seite brennen die Jungs wieder auf Spiele aber auf der anderen Seite kann man die Spannung ned aufrecht erhalten.

Es passt vorn und hinten nicht zusammen.

Eh fast 3 Jahre oder anders ausgedrückt gerade mal a bissl über 2 Jahre... drehen wir es uns, wie wir es brauchen... Ich will hier überhaupt nix relativieren, denn wir haben seit geraumer Zeit Probleme in verschiedenen Bereichen, das haben wir des Öfteren bereits von vorn bis hinten durchgekaut. Aber wenn du schreibst, dass das Teenager sind, dann legst du das auch nicht richtig dar, sondern tust Theatralisieren. Wenn eine Mannschaft einen Altersschnitt von mehr als 21 Jahren hat, dann sind neben vermeintlichen Teenagern auch erfahrenere Spieler dabei, die den Schnitt wieder nach oben drücken. Aber sei doch dahingestellt. 

Die Frage ist, ob es dir lieber ist, wenn der Verein auf der Homepage schreibt, wir brauchen uns nichts erwarten von der Saison, weil wir budgetär nicht mithalten können und deshalb schlechtere Spieler holen mussten? Oder sollen sie nach der Corona-Pause anmerken, dass die Spieler müde und unmotiviert sind und das Feuer vom Trainer nicht rüberkam, sodass wir uns eigentlich die Reise sparen könnten...? 

Ich denke, dass es nicht richtig ist, alles schönzureden und zu relativieren, man braucht jedoch auch nicht alles schlechtreden, denn wir wissen alle, von welchem Verein wir Anhänger sind und mit welchen Problemen wir in den letzten Jahren behaftet waren... Wenn wir ehrlich sind, hat der Verein die letzten 20 Jahre unter unseren Erwartungen performt, denn wir wollten immer mehr als aus verschiedensten Gründen erreicht wurde. Und dass dann gewisse Leute anfangen, gewisse Sachen zu relativieren und nicht noch draufzuhauen, darf niemanden verwundern... ;)

bearbeitet von Trivon_Ivanov
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 7 Stunden:

So, hab unter dein voriges Posting schon was geschrieben, aber es wieder gelöscht damit du dich nicht wieder verfolgt fühlst oder was weiss ich was.

Dennoch:

Du solltest den Leuten eine andere Meinung zugestehen. Jeder der Kritik äußert wird von dir angepflaumt, die Kritik als Hysterie abgetan etc. 

Du kannst gerne Argumente bringen und mitdiskutieren, aber hier Diskussionen und Kritik abzudrehen wird dir nicht gelingen. 

Ich will, werde und kann nichts "abdrehen". Aber ich kann und darf es sagen, wenn mich übertriebene Schwarzmalerei und Das-Ende-ist-nah-Gesudere nervt. Da hatten wir im Dezember weiß Gott ein bissl mehr Grund dazu.

Wenn sich übrigens gerade wer im Abdreh-Versuchen übt, dann bist das du bei mir. Komisch, dass du der einzige Mod bist, der solches immer wieder versucht. In allen ASB-Channeln, wo ich was schreibe.

Sag einfach die Wahrheit! Dass du mich nicht magst, weil ich dir zu Ultra-kritisch bin. Wir setzen uns gegenseitig auf die Ignore und gut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Eh fast 3 Jahre oder anders ausgedrückt gerade mal a bissl über 2 Jahre... drehen wir es uns, wie wir es brauchen

Betrachten wir nur die Fakten.

Austria mit 4 U19 Spieler vs. wir mit einem. Die Einwechsler erwähne ich gar nicht, wirst eh wissen wieso.

Erfahrene Spieler Austria Blauensteiner und Cavlan (25 und 28)

Wir Janeczek, Kreuzriegler, Tursch, Brandner, Fröschl, Grasegger und mit  Abstrichen Schubert.

Aber natürlich war der Unterschied nur minimal.

 

Der Verein darf natürlich die Saison nicht abschreiben aber man darf doch ein bisschen Willen verlangen. Auch fürs Laufen braucht man keine Bundesligaspieler. Der Trainer darf aber ruhig mal auf den Tisch klopfen, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden. Oder darf er das bei uns auch vll nicht? Könnten wieder gen Mentalität schwenken.

Natürlich kann man sich komplett aufgeben und alles irgendwie akzeptieren. Es ist halt schon traurig, dass Vereine mit deutlich kleinerem Budget mehr auf die Reihe bringen und nicht immer wieder Phasen bieten, die sämtliche Fans vertreibt. Es geht hier auch um die Zukunft des Vereins. Nur der harte Kern wird zu wenig sein, um einen Kader zu stemmen, der uns irgendwann in die Buli führen könnte.

Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir ehrlich sind, hat der Verein die letzten 20 Jahre unter unseren Erwartungen performt, denn wir wollten immer mehr als aus verschiedensten Gründen erreicht wurde.

Da nehme ich mich vollständig raus. Das Einzige, das ich wollte, war eine Saison ohne Tiefen und Abstiegskampf. Eine Saison um die goldene Ananas, nur um ein bisschen Stabilität zu haben. Das habe ich eh auch am Anfang der Saison geschrieben und wenn das zu viel ist, dann muss man sich so ehrlich sein und sagen, dass die RL realistisch ist und ein Profigeschäft/Amateurgeschäft nicht machbar ist.

Irgendwann mal muss man auch einen Schlussstrich ziehen und die Vergangenheit ruhen lassen. Mir kommts vor, dass sich jeder immer auf den Vorherigen rausredet und man das zu akzeptieren hat. Sorry ist mir aber zu billig und dafür hab ich den Klub zu lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 16 Stunden:

Ich will, werde und kann nichts "abdrehen". Aber ich kann und darf es sagen, wenn mich übertriebene Schwarzmalerei und Das-Ende-ist-nah-Gesudere nervt. Da hatten wir im Dezember weiß Gott ein bissl mehr Grund dazu.

Wenn sich übrigens gerade wer im Abdreh-Versuchen übt, dann bist das du bei mir. Komisch, dass du der einzige Mod bist, der solches immer wieder versucht. In allen ASB-Channeln, wo ich was schreibe.

Sag einfach die Wahrheit! Dass du mich nicht magst, weil ich dir zu Ultra-kritisch bin. Wir setzen uns gegenseitig auf die Ignore und gut ist.

 

Du bist einfach der einzige, der nicht auf die diskussionspunkte der anderen eingeht. Du wirst immer persönlich und sprichst den anderen Kompetenzen ab. Andauernd sollen andere ruhig sein, dies oder jenes einstellen, ändern oder was auch immer. Das ist einfach keine Art, in einem diskussionsforum zu agieren. Und es ist mir scheißegal, was andere mods in anderen channels tun. 

Welche Art von Gespräch deine vorlagen ergeben,erkennt man ja an der Antwort von Willi Kreuz. Du glaubst halt einfach nicht, daß es nur daran liegen kann. Nein, es muss quasi was persönliches sein. 

 

Und deine ultra kritikhaftigkeit hättest mal beim wimleitner Wascher disaster an den Tag legen sollen, anstatt Kritik aktiv zu verhindern versucht. Aber das ist halt deine Vorgehensweise. Was du nicht selbst siehst, existiert nicht. Und wer darüber redet, ist hysterisch, anmaßend, dumm. 

Les dir die letzten Seiten durch. Viele beziehen sich auf posts der Vorgänger,legen ihre Sichtweise dar. NUR du bewertest die Aussagen,nach deinen Kriterien,um die verfasser dann in irgendeiner Weise als minder darzustellen. Und wenn ich eingreife, stellst du mich als mod dar, der einen persönlichen Feldzug gegen dich führt. 

Nur du vergisst, hier lesen alle anderen auch mit. Es passiert also nichts im geheimen oder hinter den Kulissen. Also beschwer dich im Gremium oder sonstwo, wenn du denkst, ich handle falsch 

Und bis dahin, versuch deine Angriffe auf die dummen anderen User die dir nicht das wasser reichen können auf ein minimum zu beschränken. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.