Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Stonebridge schrieb vor 16 Stunden:

Das ist der falsche Weg denn man hatte eine starke Fanszene  die man zerstört hat und jetzt wieder neu aufbaut .Was passiert wenn die wieder stark ist ? Zerstört man die wieder ? Das was ich sagen will ist man hat die Basis zerstört und will wieder eine aufbauen :facepalm: .

Ewig der gleiche Müll bei dem man sich immer wieder selbst in den Sack lügt. 

Nicht MK hat die Fanszene zerstört sondern ausschließlich sie sich selbst. 

Es gab laufend Übergriffe der Fanszene, man war Steigbügelhalter  (und Trittbrettfahrer) für rechtes Gesocks, es gab laufend Gespräche zwischen MK und der Fanszene, aber außer dass man dem Verein quasi auf den Kopf geschissen hat, was mit dem   Platzsturm gegen Bilbao endete, das wird gerne unter den Tisch gekehrt. 

Sehr, sehr lange zeigte man von Vereins Seite Geduld, was ausgereizt wurde, bis es schlussendlich nicht mehr ging. 

Letztendlich hat es die Fanszene, nach endlosem bemühen, aus eigenem Antrieb selbst geschafft das Fass zum überlaufen zu bringen. 

Und wer ist schuld? Natürlich MK der gezwungerweise die Reißleine zog. 

Dabei hätte er doch nur ganz einfach der Fanszene einen Freibrief ausstellen müssen so weiterzumachen. 

Dann hätten wir die beste Fanszene ever und würden die Grünling weit hinter uns lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Ewig der gleiche Müll bei dem man sich immer wieder selbst in den Sack lügt. 

Nicht MK hat die Fanszene zerstört sondern ausschließlich sie sich selbst. 

Es gab laufend Übergriffe der Fanszene, man war Steigbügelhalter  (und Trittbrettfahrer) für rechtes Gesocks, es gab laufend Gespräche zwischen MK und der Fanszene, aber außer dass man dem Verein quasi auf den Kopf geschissen hat, was mit dem   Platzsturm gegen Bilbao endete, das wird gerne unter den Tisch gekehrt. 

Sehr, sehr lange zeigte man von Vereins Seite Geduld, was ausgereizt wurde, bis es schlussendlich nicht mehr ging. 

Letztendlich hat es die Fanszene, nach endlosem bemühen, aus eigenem Antrieb selbst geschafft das Fass zum überlaufen zu bringen. 

Und wer ist schuld? Natürlich MK der gezwungerweise die Reißleine zog. 

Dabei hätte er doch nur ganz einfach der Fanszene einen Freibrief ausstellen müssen so weiterzumachen. 

Dann hätten wir die beste Fanszene ever und würden die Grünling weit hinter uns lassen. 

Es gibt bei der leidigen Diskussion eh nur Verlierer. 

Um es abermals auf den Punkt zu bringen: Szene hat Scheiße gemacht, MK und andere Mitarbeiter der Austria haben Scheiße gemacht.

Ende der Diskussion.

Wir müssen schauen wieder vorwärts zu kommen. Die Vergangenheit wurde schon zu oft besprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Ewig der gleiche Müll bei dem man sich immer wieder selbst in den Sack lügt. 

Nicht MK hat die Fanszene zerstört sondern ausschließlich sie sich selbst. 

Es gab laufend Übergriffe der Fanszene, man war Steigbügelhalter  (und Trittbrettfahrer) für rechtes Gesocks, es gab laufend Gespräche zwischen MK und der Fanszene, aber außer dass man dem Verein quasi auf den Kopf geschissen hat, was mit dem   Platzsturm gegen Bilbao endete, das wird gerne unter den Tisch gekehrt. 

Sehr, sehr lange zeigte man von Vereins Seite Geduld, was ausgereizt wurde, bis es schlussendlich nicht mehr ging. 

Letztendlich hat es die Fanszene, nach endlosem bemühen, aus eigenem Antrieb selbst geschafft das Fass zum überlaufen zu bringen. 

Und wer ist schuld? Natürlich MK der gezwungerweise die Reißleine zog. 

Dabei hätte er doch nur ganz einfach der Fanszene einen Freibrief ausstellen müssen so weiterzumachen. 

Dann hätten wir die beste Fanszene ever und würden die Grünling weit hinter uns lassen. 

Und selbst das was MK oder der Verein gemacht haben, ist nur in homöopathischen Dosen für den Zustand der sog. Szene ursächlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb am 17.10.2020 um 11:37 :

Die Frage ist, welche Wahrheit dieser Thread zeigt.

Thread steht hier als pars pro toto für die Aktion "ASWC" und diese zeigt die Wahrheit über den Rückhalt der Austria in der Bevölkerung. Dieser ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

behave yourself schrieb am 17.10.2020 um 11:37 :

Das Forum ist eine Blase, das weiß wohl jeder der es wissen will. Die Reichweite der Werbung war aufgrund der Pandemie leider sehr eingeschränkt - man kann jetzt also jeden Maßstab anlegen den man möchte.

In einer Zeit, in der so manches "viral" geht und sich ohne jegliche Unterstützung herkömmlicher Verbreitungswege in Tagen über den gesamten Globus verteilt, ist das nicht mehr als eine bequeme Ausrede.

behave yourself schrieb am 17.10.2020 um 11:37 :

Ab wann ist es ein Problem, ab wann ist es ein "neues" Problem, wie sehr ist das Problem vom Verein steuerbar, wie sehr von den Fans - da werden viele unterschiedliche Wahrheiten kursieren. 

Vom Verein wäre es natürlich steuerbar. Im Austria Channel findet sich dafür vermutlich eine dreistellige Anzahl an Vorschlägen, die alle nur kleine Steinchen sein mögen, es wäre aber der Beginn eines Weges in die richtige Richtung (wäre die Austria daran interessiert).

behave yourself schrieb am 17.10.2020 um 11:37 :

Dass wir für unser Potential zu wenige Zuschauer im Stadion haben wird wohl niemand bestreiten, kann es sein, dass hier gegen imaginären Widerspruch argumentiert wird? 

Bestritten werden allerdings sehr wohl die einzelnen Ursachen. Es beginnt bei den katastrophalen Tagen der offenen Tür, über abgesagte Weihnachtsfeiern, geht weiter über die Zustände im Fanshop und die Kommunikation mit den Fans überhaupt, usw.... Es gibt so viele verschiedene Schrauben an denen gedreht werden müsste (in diesem Bereich würde das im Gegensatz zur Leistung unter Ilzer tatsächlich schon helfen), es gibt aber keine Einzige, die hier nicht bereits ins Lächerliche gezogen wurde. Bei jeden einzelnen Ereignis (und zwar ohne Ausnahme) gibt es Reaktionen wie "geh bitte, scheißts euch deshalb nicht an", "geh komm, wer deshalb nicht ins Stadion geht is selber schuld", usw, usf, und dann wundert man sich über die Zuseherzahlen und das Ergebnis des AWSC? Oder über das Ergebnis der hier diskutierten Umfrage? Als ob es nicht völlig egal ist, ob der Zuspruch in bestimmten Gruppen 2%, 4% oder 8% ist. Wesentlich ist, dass er viel zu niedrig ist.

Also ja, möglicherweise gibt es keinen Widerspruch, dass die Zahlen viel zu niedrig sind. Dafür aber massiven Widerspruch welche Probleme dazu alle beitragen.

brillantinbrutal schrieb am 17.10.2020 um 12:16 :

2. Mit dem Erfolg werden auch die Fans zurückkehren.

Ich fürchte der Verein denkt ähnlich verherrend. Für zwei Spiele am Saisonende wirst du schon Recht haben, selbst wir schaffen es für zwei Entscheidungsspiele die Hütte voll zu bekommen. Blöderweise benötigt es eine ganze Saison über dem Limit um so weit zu kommen und lediglich eine Niederlage und zwei Unentschieden und schon sind sie alle wieder weg.Leider, also kein sehr nachhaltiger Ansatz.

brillantinbrutal schrieb am 17.10.2020 um 12:16 :

3. Was würdest du zwecks Mobilisierung der Massen verbessern?

Ich bin nicht aus der PR/Marketing Branche. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bereits ein paar Basics sehr helfen würden. Eines davon wäre, dass jeder der auf irgendeinem Weg mit der Austria in Berührung kommt, sich als Kunde fühlen darf, der derm Verein am Herzen liegt und um den man buhlt und nicht als lästiger Störenfried, der den betreffenden Mitarbeiter gerade dabei stört, festzustellen, ob er aus dem linken oder rechten Ohrwaschel mehr Schmalz pulen kann.

Konkret: Telefon gehört während der Geschäftszeiten professionell besetzt. Da darf es nicht passieren, dass niemand abhebt. Antwortzeit auf alle (!!) Emails max 48 Stunden (und zwar nicht mittels automatisch generierter Antwortmail "wir kümmern uns um ihr Anliegen"), sondern inhaltlich.

Wenn es Aktionen gibt (wie das violette Klassenzimmer), dann reicht es nicht, zwei Spieler in eine Schule zu schicken, die den Kindern erzählen, wie toll die Austria ist. Dann reicht es nicht, dass es Karten für ein Match gibt. Dann muss dieser Tag im Stadion ein unvergesslicher für die Kids werden. Einer bei dem man sich wirklich etwas überlegt an Programm und Emotionen erzeugt (den die führen zu Verbindung).

Es gibt hier im Forum so viele einzelne Geschichten, bei denen man sich als Selbständiger nur auf den Kopf greifen kann. Ich erinner mich etwa an den Spießrutenlauf den ein User hier beschrieben hat, Karten für ein Seniorenheim oder eine Behinderteneinrichtung (kann mich nicht mehr genau erinnern) zu erhalten und letztlich das Vorhaben gefrustet aufgegeben hat. So etwas darf nicht passieren. Nie und unter keinen Umständen.

Ja, wie behave yourself, geschrieben hat, das ASB ist eine Blase. Die sich hier herumtreiben sehen sich zu einem großen Teil als echte Fans, denen man nicht mehr bieten muss als Austria pur um sie glücklich zu machen (und gibts dann noch ein Schwechi dazu, sind sie eh hin und weg). Daher wird hier auch jede Kritik an einzelnen Themen von den selben Leuten immer und immer wieder ins Lächerliche gezogen und jeder einzelne Punkt als irrelevant abgetan.

Nur geht es nicht darum, die Leute hier für sich zu gewinnen, es geht darum neue Kreise zu erschließen und an sich zu binden und da konkurriere ich nicht nur mit anderen Vereinen (das ist wohl noch das wenigste Problem, wenn ich mir die für Wien ja ebenfalls wenig beeindruckenden Zahlen von Rapid ansehe), sondern mit einer Unzahl an Freizeitmöglichkeiten. Wenn ich aus diesen für den Kunden bestehenden Alternativen herausstechen will, dann muss das Elebnis eben passen. Und zwar von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Nachhauseweg. Und da stört jedes kleine Ärgernis (eben gerade die, die hier so belächelt werden als unwichtig). Es gibt einfach so vielen Alternativen (ist ja im Handel -egal ob stationär oder online- nichts anderes, sobald ich mich auch nur über ein Detail ärgere, bin ich für den Verkäufer verloren - es gibt ja genug Alternativen).

Mit den "ich bin violett und dankbar den Verein sehen zu dürfen" - Fans wird sich die Situation nie ändern und die anderen muss man hofieren (und sich von der Attitüde verabschieden, man hätte so etwas als Austria nicht notwendig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ich fürchte der Verein denkt ähnlich verherrend. Für zwei Spiele am Saisonende wirst du schon Recht haben, selbst wir schaffen es für zwei Entscheidungsspiele die Hütte voll zu bekommen. Blöderweise benötigt es eine ganze Saison über dem Limit um so weit zu kommen und lediglich eine Niederlage und zwei Unentschieden und schon sind sie alle wieder weg.Leider, also kein sehr nachhaltiger Ansatz.

Ob die Leute kommen, oder nicht, kann dem Verein relativ egal sein. Wichtig hingegen wäre, dass sie MG und Abos abschließen müssen, weil sie sonst keine europäischen Spiele im Stadion sehen können. Für diese Abos wird das ganze Jahr über bezahlt. Nebstbei kommen diese Abonnenten dann auch öfter ins Stadion, sorgen für gute Stimmung und sorgen derart für eine Aufwärtsspirale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Vom Verein wäre es natürlich steuerbar. Im Austria Channel findet sich dafür vermutlich eine dreistellige Anzahl an Vorschlägen, die alle nur kleine Steinchen sein mögen, es wäre aber der Beginn eines Weges in die richtige Richtung (wäre die Austria daran interessiert).

Hier sind wir wieder bei der Blase - der AWSC hat gezeigt, dass selbst so gut aufgezogene Maßnahmen dann einfach nicht funktionieren, auch wenn ein paar Leute hier fix der Meinung sind, das wird super. Gute Tipps und Ratschläge gibts viele, die wenigsten müssen sich dann an der Realität messen lassen. Die Austria hatte immer schon ein Problem, die Fans zu mobilisieren - das ist ein Fakt. Der Rest sind Annahmen die teilw. jetzt durch den AWSC falsifiziert werden konnten - offensichtlich ist es selbst bei emotionalen Themen wie dem Fußball nicht so leicht, Fans zum mitmachen zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin nicht aus der PR/Marketing Branche. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bereits ein paar Basics sehr helfen würden. Eines davon wäre, dass jeder der auf irgendeinem Weg mit der Austria in Berührung kommt, sich als Kunde fühlen darf, der derm Verein am Herzen liegt und um den man buhlt und nicht als lästiger Störenfried, der den betreffenden Mitarbeiter gerade dabei stört, festzustellen, ob er aus dem linken oder rechten Ohrwaschel mehr Schmalz pulen kann.

Konkret: Telefon gehört während der Geschäftszeiten professionell besetzt. Da darf es nicht passieren, dass niemand abhebt. Antwortzeit auf alle (!!) Emails max 48 Stunden (und zwar nicht mittels automatisch generierter Antwortmail "wir kümmern uns um ihr Anliegen"), sondern inhaltlich.

Wenn es Aktionen gibt (wie das violette Klassenzimmer), dann reicht es nicht, zwei Spieler in eine Schule zu schicken, die den Kindern erzählen, wie toll die Austria ist. Dann reicht es nicht, dass es Karten für ein Match gibt. Dann muss dieser Tag im Stadion ein unvergesslicher für die Kids werden. Einer bei dem man sich wirklich etwas überlegt an Programm und Emotionen erzeugt (den die führen zu Verbindung).

Es gibt hier im Forum so viele einzelne Geschichten, bei denen man sich als Selbständiger nur auf den Kopf greifen kann. Ich erinner mich etwa an den Spießrutenlauf den ein User hier beschrieben hat, Karten für ein Seniorenheim oder eine Behinderteneinrichtung (kann mich nicht mehr genau erinnern) zu erhalten und letztlich das Vorhaben gefrustet aufgegeben hat. So etwas darf nicht passieren. Nie und unter keinen Umständen.

Ja, wie behave yourself, geschrieben hat, das ASB ist eine Blase. Die sich hier herumtreiben sehen sich zu einem großen Teil als echte Fans, denen man nicht mehr bieten muss als Austria pur um sie glücklich zu machen (und gibts dann noch ein Schwechi dazu, sind sie eh hin und weg). Daher wird hier auch jede Kritik an einzelnen Themen von den selben Leuten immer und immer wieder ins Lächerliche gezogen und jeder einzelne Punkt als irrelevant abgetan.

Nur geht es nicht darum, die Leute hier für sich zu gewinnen, es geht darum neue Kreise zu erschließen und an sich zu binden und da konkurriere ich nicht nur mit anderen Vereinen (das ist wohl noch das wenigste Problem, wenn ich mir die für Wien ja ebenfalls wenig beeindruckenden Zahlen von Rapid ansehe), sondern mit einer Unzahl an Freizeitmöglichkeiten. Wenn ich aus diesen für den Kunden bestehenden Alternativen herausstechen will, dann muss das Elebnis eben passen. Und zwar von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Nachhauseweg. Und da stört jedes kleine Ärgernis (eben gerade die, die hier so belächelt werden als unwichtig). Es gibt einfach so vielen Alternativen (ist ja im Handel -egal ob stationär oder online- nichts anderes, sobald ich mich auch nur über ein Detail ärgere, bin ich für den Verkäufer verloren - es gibt ja genug Alternativen).

Mit den "ich bin violett und dankbar den Verein sehen zu dürfen" - Fans wird sich die Situation nie ändern und die anderen muss man hofieren (und sich von der Attitüde verabschieden, man hätte so etwas als Austria nicht notwendig).

Bitte verstehe mich richtig: Ich bin auch dringend dafür, dass der Verein sein Marketing massiv verbessert. Ich glaube aber nicht, dass dadurch die Massen angezogen werden. Die österreichische Bundesliga hat in Österreich nicht die sportliche und schon gar nicht die gesellschaftliche Reputation, um massentauglich zu sei. Fußball steht am Rande der Gesellschaft und dort sind die Massen nicht zuhause. Die Dinge, die uns auf längere Sicht helfen würden, liegen mitunter nur bedingt in der Hand der Austria. Du wirst das Problem wohl kennen, dass man Leute selektiert befragen muss, wenn man erfolgreich Austriakarten verschenken will. Mach das mit Karten für Tennis oder fürs Kabarett und viele gehen gerne mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Bitte verstehe mich richtig: Ich bin auch dringend dafür, dass der Verein sein Marketing massiv verbessert. Ich glaube aber nicht, dass dadurch die Massen angezogen werden. Die österreichische Bundesliga hat in Österreich nicht die sportliche und schon gar nicht die gesellschaftliche Reputation, um massentauglich zu sei. Fußball steht am Rande der Gesellschaft und dort sind die Massen nicht zuhause. Die Dinge, die uns auf längere Sicht helfen würden, liegen mitunter nur bedingt in der Hand der Austria. Du wirst das Problem wohl kennen, dass man Leute selektiert befragen muss, wenn man erfolgreich Austriakarten verschenken will. Mach das mit Karten für Tennis oder fürs Kabarett und viele gehen gerne mit. 

Jein. Natürlich hast du bis zu einem gewissen Grad Recht, dass Fußball ein riesen Aktivierungsproblem in Österreich hat (wie geschrieben, auch die Zahlen von Rapid sind ja in Wahrheit lächerlich).

Nur müssen wir wirklich die Massen ansprechen? Der Ballungsraum Wien hat ungefähr, 2,8 Mio Einwohner. Um einen Schnitt von 17.000 Zusehern zu haben, müssten wir nur aus diesem Bereich (restliches Österreich also zur Gänze ignoriert) rund 0,6% ansprechen. Nocheinmal NULL komma Sechs Prozent.  Ich denke daher, wir sind weit, weit, weit weg davon überhaupt Massen ansprechen zu müssen. Es würde schon eine verschwindende Minderheit reichen und unser Stadion wäre voll.

Ich halte daher weder die fehlende Fußballkultur in Österreich, noch ein mögliches am Rande der Gesellschaft stehen für eine zu akzeptierende Ausrede (sondern nur eine weitere Begründung, warum man sich gar nicht bemüht).

In meinem Umfeld ist das Verhältnis von Gesprächen über Fußball oder über Tennis übrigens ein nicht mehr zu messendes. Während Fußball eigentlich bei jedem Zusammentreffen (unabhängig des Anlasses und der konkreten Gruppe) zumindest kurz angesprochen wird, bleibt es etwa beim Tennis dabei, allfällige Erfolge von Thiem zur Kenntnis zu nehmen. Was ich damit sagen will, das Potential wäre da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

Hier sind wir wieder bei der Blase - der AWSC hat gezeigt, dass selbst so gut aufgezogene Maßnahmen dann einfach nicht funktionieren, auch wenn ein paar Leute hier fix der Meinung sind, das wird super. Gute Tipps und Ratschläge gibts viele, die wenigsten müssen sich dann an der Realität messen lassen. Die Austria hatte immer schon ein Problem, die Fans zu mobilisieren - das ist ein Fakt. Der Rest sind Annahmen die teilw. jetzt durch den AWSC falsifiziert werden konnten - offensichtlich ist es selbst bei emotionalen Themen wie dem Fußball nicht so leicht, Fans zum mitmachen zu bewegen. 

Verstehe ich nicht. Ja, der AWSC hat gezeigt, wie schlecht es außerhalb der Blase wirklich um uns bestellt ist. Das Resultat des AWSC ist das Ergebnis mangelnder Arbeit an und für die Fans durch den Verein. Dass es eine Faninitiative nicht schafft neue Leute (jedenfalls nicht in relevanter Zahl) an den Verein zu binden (bei denen es der Verein selbst bisher nicht geschafft hat), ist ja nicht verwunderlich.

Was aber hat das damit zu tun, mit verschiedenen Maßnahmen eben gerade dafür zu sorgen, dass man Leute außerhalb der Blase erreicht (oder die Blase von mir aus entsprechend vergrößert)?

Ich halte nichts von diesem gottgegebenen "der Austria-Fan ist halt so", ich halte das für viel, viel zu billig. Erst Recht wenn es Legionen an Beispielen gibt, mit denen man jeden potentiellen Interessenten vergrault (die hier aber regelmäßig nur belächelt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe ich nicht. Ja, der AWSC hat gezeigt, wie schlecht es außerhalb der Blase wirklich um uns bestellt ist. Das Resultat des AWSC ist das Ergebnis mangelnder Arbeit an und für die Fans durch den Verein. Dass es eine Faninitiative nicht schafft neue Leute (jedenfalls nicht in relevanter Zahl) an den Verein zu binden (bei denen es der Verein selbst bisher nicht geschafft hat), ist ja nicht verwunderlich.

Was aber hat das damit zu tun, mit verschiedenen Maßnahmen eben gerade dafür zu sorgen, dass man Leute außerhalb der Blase erreicht (oder die Blase von mir aus entsprechend vergrößert)?

Ich halte nichts von diesem gottgegebenen "der Austria-Fan ist halt so", ich halte das für viel, viel zu billig. Erst Recht wenn es Legionen an Beispielen gibt, mit denen man jeden potentiellen Interessenten vergrault (die hier aber regelmäßig nur belächelt werden).

Das Ergebnis ist deine Interpretation, (genauso wie du annimmst, dass Fans mit einzelnen Aktionen vergrault wurden) - zum Teil wird es auch so sein, aber man kann auch ableiten, dass es eben nicht so einfach ist, in Österreich Fußballfans zu mobilisieren  - wohl aus aus unterschiedlichen Gründen. Das hat nichts mit Gott sondern zB mit Sozialkultur, Klima, Wohlstand, technologischem Wandel dtc und vor allem dem Niveau unserer Liga bzw den mangelnden Erfolgen zu tun. 

Ich will es einfach nur etwas relativieren, weil ich die Situstion komplexer einschätze als alles dem Verein anzulasten, der hat auch schon viele gute Aktionen mit Schulklassen, Trainings etc. gemacht und es hat wenig gebracht. Wenns läuft ist ja dann wieder plötzlich wesentlich mehr los...

Wo ich sofort bei dir bin ist die Imagepflege des Vereins (das sicher auch stark zur Fanbindung beitragen kann) - das sollte man in professionelle Hände geben aber da hofft glaube ich nur mehr der 48er in seinem aktiven Optimismus darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

dass es eben nicht so einfach ist, in Österreich Fußballfans zu mobilisieren  - wohl aus aus unterschiedlichen Gründen. Das hat nichts mit Gott sondern zB mit Sozialkultur, Klima, Wohlstand, technologischem Wandel dtc und vor allem dem Niveau unserer Liga bzw den mangelnden Erfolgen zu tun. 

Also das übersteigt jetzt meine Fantasie wenn ich quer durch Europa schaue. Was meinst du da bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß gar nicht, warum da so lange diskutiert wird. Der AWSC hatte einfach das Pech, dass ihm Corona wirklich alles kaputt gemacht hat. Zu wenig Besucher, keine Flyers oder einen Stand, nur Internet im Forum oder auf facebook. Das konnte sich nicht ausgehen. Aber: Ich finde es einfach toll, was Gizmo und Co. auf die Beine gestellt haben und hoffe, dass sie einen Ausweg finden, um das Projekt doch noch fortsetzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Also das übersteigt jetzt meine Fantasie wenn ich quer durch Europa schaue. Was meinst du da bitte?

Muss man gesamt betrachten - wir haben einen guten Teil im Jahr kein freundliches Stadionwetter, Fußball ist traditionell vermehrt ein Sport für untere Schichten (da haben wir in Wien weniger Potential als zB Glasgow, wo die halbe Stadt in der Saison von Samstag zu Samstag lebt während bei uns fie Lebensqualität so hoch ist, dass es viele Dinge in Wien gibt neben dem Fußball) und mittlerweile kann man den Fußball aller interessanten Ligen weltweit digital erleben, inkl Vor- und Nachberichterstattung. Wäre die Liga sportlich stärker könnte das bestimmt vieles kompensieren, ist sie aber nicht, also sind wir in einer ähnlichen Situation wie die meisten vergleichbaren Länder. Was natürlich nicht bedeutet, es ginge bei uns nicht besser - am ehesten hilft der Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Witzig, dass die Lebensqualität der Stadt und die draus resultierenden anderen Möglichkeiten sich zu unterhalten Rapid nicht oder viel weniger betreffen. Oder Sturm, denn Graz hat doch auch was zu bieten abseits des Fußballs. Wir hätten das Stadion im einwohnerstärksten Bezirk Wiens, österreichweit wäre das nach Wien und Graz die drittgrößte Stadt Österreichs. Ich glaube einfach auch nicht mehr, dass da viel Potenzial vorhanden ist. Da wurde seit 2013 praktisch alles zerstört. Man ist grade noch bei den älteren verhältnismäßig beliebt, die Jugend rennt ihnen in Penzing die Türen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Witzig, dass die Lebensqualität der Stadt und die draus resultierenden anderen Möglichkeiten sich zu unterhalten Rapid nicht oder viel weniger betreffen. Oder Sturm, denn Graz hat doch auch was zu bieten abseits des Fußballs. Wir hätten das Stadion im einwohnerstärksten Bezirk Wiens, österreichweit wäre das nach Wien und Graz die drittgrößte Stadt Österreichs. Ich glaube einfach auch nicht mehr, dass da viel Potenzial vorhanden ist. Da wurde seit 2013 praktisch alles zerstört. Man ist grade noch bei den älteren verhältnismäßig beliebt, die Jugend rennt ihnen in Penzing die Türen ein. 

Bei aller Liebe zur Selbstzerfleischung sieht man beim Linzer ask zB dass verlorene Generationen auch wurscht sind wenns läuft. Und in Wien West können halt auch nur etwas mehr als 20k rein- der Rest steht dann in der Keißlergasse herum und bohrt in der Nase. Wenn der Verein nur das Potential des 10. ausschöpfen würde, hätt ma kein Problem. Und natürlich gibts das Potential. Wenn die Szene endlich mal das beherzigen würde, was sie der Ost vorgibt, wenn der Verein erfolgreich wär oder zumindest das Marketing anders aufzieht usw usf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.