TSV Hartberg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Ultimate84 schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand alle Wechselspieler überschaubar, Wöber wäre wir weder positiv wie negativ aufgefallen ehrlich gesagt. Dass er genauso wie Vallci kein AV ist, ja.. dafür wurde er aber auch nicht primär geholt 

Wöber ist lt Stats sogar noch schwächer als ich gedacht habe. Keinen ZK gegen Hartberg zu gewinnen, muss man auch mal schaffen. Dass er in kein Dribbling gehen kann, wusste man ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Wöber ist lt Stats sogar noch schwächer als ich gedacht habe. Keinen ZK gegen Hartberg zu gewinnen, muss man auch mal schaffen. Dass er in kein Dribbling gehen kann, wusste man ja

Andi Ulmer ist er halt keiner, das dürfte aber auch wenig verwunderlich sein. 

Außerdem spielt er den LV ja nur sporadisch, dass das nicht sooo einfach ist und ein ganz anders positionsspezifisches Anforderungsprofil ist als IV, liegt auf der Hand. Zumindest wenn man AV bei uns ist und ein gewisser offensiver Input erwartet wird. 

Vallci wird ja mit den Spielen auch sukzessive etwas besser, daher sehe ich den Aushilfs LV Wöber nicht sonderlich dramatisch. Noch dazu wenns 6:0 ausgeht

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 37 Minuten:

Andi Ulmer ist er halt keiner, das dürfte aber auch wenig verwunderlich sein. 

Außerdem spielt er den LV ja nur sporadisch, dass das nicht sooo einfach ist und ein ganz anders positionsspezifisches Anforderungsprofil ist als IV, liegt auf der Hand. Zumindest wenn man AV bei uns ist und ein gewisser offensiver Input erwartet wird. 

Vallci wird ja mit den Spielen auch sukzessive etwas besser, daher sehe ich den Aushilfs LV Wöber nicht sonderlich dramatisch. Noch dazu wenns 6:0 ausgeht

Dramatisch eh nicht und auch wurst. Ich hätte halt trotzdem gerne einen richtigen LV als Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ultimate84 schrieb vor 50 Minuten:

Ulmer ist eine Vereinslegende und verliert wie jeder AV Laufduelle und Zweikämpfe. Nebenbei hat er in beiden Spielen wieder Vorlagen geliefert, versteh die "Kritik" jetzt irgendwie nicht. Jünger wird er halt nicht, trotzdem ist er gefühlt seit 10 Jahren absoluter Stammspieler, Leistungsträger und mittlerweile Kapitän. Meiner Meinung nach alles zurecht. 

Man braucht einen Back Up da sind wir uns alle einig, Ulmer wird zumindest in der BL aber noch 1 bis 2 Jahre mithalten und noch immer mit der beste LV sein. Vorausgesetzt er bleibt von einer schweren Verletzung verschont. 

Nein man braucht keinen Back Up, so ehrlich muss man sein. Mann braucht einen Nachfolger, der kann dann in die Rolle wachsen, so dass Ulmer nicht von 100 auf fast 0 muss, aber es wird Zeit hier eine Übergabe anzudenken. Für die Liga wird seine Leistung auch sicher noch 1-2 Jahre reichen, alleine weil er offensiv so wertvoll ist und hier nicht abbaut. Aber alleine mit dem Kopf und guten Stellungsspiel wird er nicht dicht machen können hinten. Er hat leider einen Schritt oder zwei verloren und das holt ihn nun öfters ein bzw. überholt ihn. Gegen spielstarke Teams zeigt sich dann, dass sich links immer wieder die Räume öffnen, weil die Gegenspieler zu schnell sind.
Also Nachfolger holen und ans Team heranführen, 2021 kann Ulmer mit 36!!! (alt für einen AV) in die zweite Reihe treten und wird noch immer einen wichtigen Back Up geben und idealerweise schrittweise dann ins Trainerteam wechseln, weil er für jeden Profi ein Vorbild sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 6 Stunden:

Ein wenig ist gut... tut sogar sehr weh. Der Andi ist seit über 10 Jahren für mich eines DER Aushängeschilder und Gesichter dieses Vereins. Für mich der Nummer 1 "Hall of famer". Immer Vorzeigeprofi, hat sich NIE irgendwelche Gschichteln erlaubt.

Als Sportler und Mensch durch und durch Top. Einer den man mit allen Mitteln versuchen muss im Verein zu halten.

Aber man muss eben auch das sportliche sehen. Und da wird es langsam aber sicher wohl Zeit. Muss aber ehrlich sagen ich hab jetzt nicht im Kopf wie lang er noch Vertrag hat. 

ersten und zweiten Absatz stimme ich 1000 Prozent zu. Dass er aber jetzt abfallen wuerde, sehe ich nicht. Klar hat jeder mal weniger gute Spiele, aber noch immer ist Ulmer extrem wichtig fuer unser Angriffs-Spiel - er hatte ja z.B. das Assist zum 1:0 gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Guten Morgen, kurz mein Senf zum Spiel:

War ein entspannter Fußballnachmittag wo sehr früh klar war das nix anbrennt. Gestartet sind die Jungs ja echt wie die Feuerwehr, das war Wahnsinn. Ein solches Pressing haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen und Hartberg war sichtlich überfordert. Man hätte mit etwas mehr Nachdruck gerade in HZ 2 sogar Richtung zweistellig gehen können aber ganz ehrlich das ist jetzt das zwangsweise Suchen des Haars in der Suppe. Leistungstechnisch für mich: Die Abwehr gut solide aber auch nicht mehr weil halt vom Gegner sehr wenig kam. Camara / Mwepu im ZM mega, auch Koita, Szobo und Okafor sehr stark. Man of the match dennoch eindeutig "Speedy Patson".

Es darf gerne so weiter gehen. Auch wenn Hartberg gestern definitiv nicht auf der Höhe war musst du es erstmal so rüber bringen.

Abschließend kann ich sagen das mein Pessimismus denn ich vor Lustenau hatte immer mehr in Optimismus umgewandelt wird. Hoffe die Jungs inkl. Trainerstab enttäuschen uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da
mrbonheur schrieb vor 48 Minuten:

Wir werden Meister so wie die letzten gefühlten 100 Jahre, keine Sorge

Thats the spirit. Denke ich mittlerweile auch wieder, aber war halt ein bisschen eine wundertüt wie wir sarten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.