TSV Hartberg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich denke auch das die Rotation wichtig sein wird, wir spielen am Mittwoch in Graz und Sonntag drauf daheim gegen den LASK. Da erscheint mir das Spiel am Sonntag - ohne die Hartberger kleinreden zu wollen - schon eher dafür geeignet. Wenn wir aus diesen Spielen mit zumindest 7 Punkten rauskommen, dann schauts vor dem WAC Spiel schon sehr gut und danach hoffentlich noch viel besser aus. :)

Onguene, Farkas, Koita, Oka und evtl. Camara sind sicher heiße Kandidaten für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC_RBS schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auch das die Rotation wichtig sein wird, wir spielen am Mittwoch in Graz und Sonntag drauf daheim gegen den LASK. Da erscheint mir das Spiel am Sonntag - ohne die Hartberger kleinreden zu wollen - schon eher dafür geeignet. Wenn wir aus diesen Spielen mit zumindest 7 Punkten rauskommen, dann schauts vor dem WAC Spiel schon sehr gut und danach hoffentlich noch viel besser aus. :)

Onguene, Farkas, Koita, Oka und evtl. Camara sind sicher heiße Kandidaten für Sonntag.

Wäre ja auch blöd, den LASK haben sie ja auch schon besiegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Raiden123 schrieb vor 6 Stunden:

Ich tippe auf viel Rotation:

Adeyemi

Szobo                    Okafor

Ulmer     Camara    Mwepu     Farkas

    Wöber  Onguene  Ramalho

Von den Aufgestellten Personen her gefällt mir die Variante, nur dieses 3-4-3 und devensiv 5-2-2-1 habe ich noch selten richtig gut gespielt von unsern Jungs gesehen. Daher wäre mir als Gundsystem das 4-4-2 lieber und neben Adeyemi ein schneller Stümer. Ob das nun Wang (braucht mal wieder ein Erfolgserlebniss) oder Daka (tut jedes Spiel zwecks Durchbruch gut) oder Koita da er auch mal ne Chance verdient hätte, wäre mir egal. Im DM würde ich gerne Bernede sehen (wenn er fit genug ist). Er könnte am ehesten den Spielaufbau für Juno übernehmen. Farkas auf rechts würde mich freuen, auch da ich derzeit von Vallci auf dieser Position absolut nicht überzeugt bin (er ist zwar sehr bemüht, verglichen mit den Leuten die wir da schon hatten ala Lainer, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xadmandu schrieb vor 13 Stunden:

Von den Aufgestellten Personen her gefällt mir die Variante, nur dieses 3-4-3 und devensiv 5-2-2-1 habe ich noch selten richtig gut gespielt von unsern Jungs gesehen. Daher wäre mir als Gundsystem das 4-4-2 lieber und neben Adeyemi ein schneller Stümer. Ob das nun Wang (braucht mal wieder ein Erfolgserlebniss) oder Daka (tut jedes Spiel zwecks Durchbruch gut) oder Koita da er auch mal ne Chance verdient hätte, wäre mir egal. Im DM würde ich gerne Bernede sehen (wenn er fit genug ist). Er könnte am ehesten den Spielaufbau für Juno übernehmen. Farkas auf rechts würde mich freuen, auch da ich derzeit von Vallci auf dieser Position absolut nicht überzeugt bin (er ist zwar sehr bemüht, verglichen mit den Leuten die wir da schon hatten ala Lainer, ...).

Ich denke nicht, das es jetzt viel Rotation braucht, man muss jetzt einmal wieder eine gute Stammformation finden, bei der großzügigen Auswahl von Wechselspielern kann man dann immer noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
nuss47 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, das es jetzt viel Rotation braucht, man muss jetzt einmal wieder eine gute Stammformation finden, bei der großzügigen Auswahl von Wechselspielern kann man dann immer noch reagieren.

Rotation von maximal 2-3 Spielern pro Spiel ist ok! In manchen Positionen (IV) ist diese nach den Spielen gegen Rapid und Lustenau auch nicht sonderlich notwendig. Wichtig wird sein, die Stürmer und das MF zu schützen. Ulmer nehm ich bewusst raus, weil der das schon Jahre lang in englischen Runden durchzieht. 

Camara und Adeyemi kann man z.B. schon mal bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
nuss47 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke nicht, das es jetzt viel Rotation braucht, man muss jetzt einmal wieder eine gute Stammformation finden, bei der großzügigen Auswahl von Wechselspielern kann man dann immer noch reagieren.

Würde ich auch so sehen. Aber Jesse hat in englischen Wochen immer gerne viel durcheinander gewürfelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Raiden123 schrieb vor 13 Minuten:

Würde ich auch so sehen. Aber Jesse hat in englischen Wochen immer gerne viel durcheinander gewürfelt. 

Aber wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, denke ich dass JM dazugelernt hat und eher behutsam wechseln wird (vlt 2, max 3 Pos.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
nuss47 schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke nicht, das es jetzt viel Rotation braucht, man muss jetzt einmal wieder eine gute Stammformation finden, bei der großzügigen Auswahl von Wechselspielern kann man dann immer noch reagieren.

ok, wie wäre es dann mit

 

                                                                Hwang                 Adeyemi

                                                   Szobo                                              Okafur

                                                                          Ashimeru

                                                                                    Bernede

                                                Ulmer           Wöber     Ramalho            Mwepu

                                                                            Stanko

 

Sind nur 3 Wechsel, IV kann sich weiter einspielen, offensives Mittelfeld sollte kreativ und kurzpassspiel drauf haben, Spielaufbau sowie Rücksicherung mit Bernede auch garantiert und Hwang hat einen spielerischen Stürmer neben sich, mit dem er denk ich besser zu Geltung kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wuschal schrieb vor 6 Stunden:

Mir erschließt sich nicht, wieso man aktuell Bernede vor Camara sieht 

Camara ist ein Kraftpaket sowie ein richtig guter Kämpfer, sehe ihm in Richtung Xafer gehen. Jedoch habe ich bei Spielaufbau und Spielüberblick mehr vertrauen in Bernede, villeicht täusche ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Xadmandu schrieb vor 6 Stunden:

Camara ist ein Kraftpaket sowie ein richtig guter Kämpfer, sehe ihm in Richtung Xafer gehen. Jedoch habe ich bei Spielaufbau und Spielüberblick mehr vertrauen in Bernede, villeicht täusche ich mich

Camara hat ein enorm sicheres Passspiel und entlastet zudem die offensiveren Mitspieler, die dadurch mehr Power für die offensive hat. Der kann durchaus kicken und hat ein feines Auge, auch für die Tiefe. 

Solange Bernede nicht voll fit ist, wird camera die bessere Alternative sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde so starten

Stanko

Mwepu ramalho wöber ulmer

        Camara   Bernede

                 Juno

Adeyemi.                    Szobo

                 Hwang

Hwang starten weil ihm nichts gelingt, der braucht ein positives Erlebnis 

Wobei man jederzeit aufs klassische 442 umstellen kann mit juno auf der seite und adeyemi vorne...

Aber so ein 433 würd mir gut gefallen, da juno mehr freiheiten hat und szobo auch... 

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Zitat

"Mit diesem Erfolg steigt auch ihr Selbstvertrauen, und wir erwarten am Sonntag einen Gegner, der uns alles abverlangt", erklärte Salzburg-Trainer Jesse Marsch. "Wir haben uns das Video vom Hartberg-Sieg beim LASK genau angesehen und registriert, dass sie mutig und aggressiv gespielt haben."

 

Das wollen die fünftplatzierten Oststeirer laut Trainer Markus Schopp auch in ihrem ersten Geister-Heimspiel tun - wohlwissend, dass die Salzburger "von der Qualität noch einmal eine ganz eigene Liga" sind. "Das ist das Beste, was wir in Österreich haben, auch in der Breite", betonte Schopp den tiefen Kader des Meisters, der sich gerade in Zeiten englischer Wochen bezahlt machen könnte.

Bei Hartberg, dem Club mit dem kleinsten Budget der Bundesliga, sind die Vorzeichen andere. "Wir müssen mit unseren Mitteln und Ideen gut haushalten, damit wir über das dichte Programm drüberkommen", meinte Schopp. Trotz des gelungenen Starts in die Meistergruppe müsse man realistisch bleiben. "Wir sind die Mannschaft, die in dieser Runde nur überraschen kann."

Den Salzburgern hatte man im Dezember in Hartberg einen Punkt abgeluchst (2:2). Salzburgs Majeed Ashimeru sah früh Rot, zudem standen die Bullen noch unter dem Eindruck ihres Champions-League-Outs vier Tage davor gegen Liverpool. Mehr Hoffnung schöpft Schopp aus dem jüngsten Auftritt. Die ersten 45 Minuten beim LASK seien die besten seines Teams in dieser Saison gewesen. "Es war gewaltig, wie wir die Dinge umgesetzt haben." Wegen Salzburgs Variabilität bedürfe es nun mehrerer unterschiedlicher Pläne. "Wir werden ihnen alles abverlangen", versprach Schopp.

https://www.transfermarkt.at/riesentoter-hartberg-will-auch-salzburg-quot-alles-abverlangen-quot-/view/news/362198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.