SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


sulza

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Mit Ljubicic als Innerster in einer Dreierkette sind wir mMn grundsätzlich aufbauoffensiver als mit Viererkette. Die Kette, die du gepostet hast, wird aber vermutlich bei unserer Qualität zu offensiv sein.

mir gehts gar nicht so sehr um die spierischen qualitäten im aufbau sondern um die offensicqualitäten im letzten drittel - da schaut deine aufstellung natürlich ganz gut aus, aber meine erfahrung mit der dreierkette bei rapid war bisher jene, dass man damit defensiv deutlich besser gestanden ist und gegen starke gegner gut in umschaltmomente kam. selber das spiel zu diktieren war hingegen immer sehr schwierig, gar nicht so sehr wegen der spieleröffnung sondern weil man nicht schnell genug spieler nach vorne gebracht hat und auch die kreativität nicht in diesem maße vorhanden war um einen gegner richtig zu dominieren. daher bevorzuge ich gegen sturm schon klar die 4er kette - meinetwegen auch mit greiml statt ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ernesto schrieb Gerade eben:

mir gehts gar nicht so sehr um die spierischen qualitäten im aufbau sondern um die offensicqualitäten im letzten drittel - da schaut deine aufstellung natürlich ganz gut aus, aber meine erfahrung mit der dreierkette bei rapid war bisher jene, dass man damit defensiv deutlich besser gestanden ist und gegen starke gegner gut in umschaltmomente kam. selber das spiel zu diktieren war hingegen immer sehr schwierig, gar nicht so sehr wegen der spieleröffnung sondern weil man nicht schnell genug spieler nach vorne gebracht hat und auch die kreativität nicht in diesem maße vorhanden war um einen gegner richtig zu dominieren. daher bevorzuge ich gegen sturm schon klar die 4er kette - meinetwegen auch mit greiml statt ljubicic.

Dass wir Dreierkette prinzipiell nicht flexibel genug können sehe ich auch so. Ist halt leider unserem taktischen Rüstzeug geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 59 Minuten:

Strebinger

Stojkovic - Ljubicic - Hofmann

Schick - Schwab - Petrovic - Ullmann

Demir

Fountas - Kara

Ich kann bis zur Nennung der tatsächlichen Aufstellung am Sonntag endlich wieder ein paar Tage aufatmen und nach vorne schauen!

PS: Wann war das doch gleich mit dem "Schmieranski-Team"?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wenn Arase beginnt sitzen Kara und Koya auf der Bank plus,Grahovac,Greiml,Auer und entweder( Mehli,Bozic oder Savic) 

Wenn Demir wieder nicht im Kader ist bei diesen Ausfällen dann weiß ich nicht wann dann.

 

 

 

sulza schrieb vor einer Stunde:

Mit Kocyigit hätten wir übrigens auch noch ein Ass für die 10 im Ärmel.

Wurde einer der beiden fett markierten im 30 Mann Kader genannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
qlias schrieb vor 17 Minuten:

 

Wurde einer der beiden fett markierten im 30 Mann Kader genannt?

Melih wurde genannt, Kocyigit nicht. Q: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/05/unsere-30-mann-fuer-die-meistergruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Jetzt hab ich mir gerade die PK von heute angeschaut und ich muss sagen, so fertig hab ich unseren Trainer noch selten gesehen.

Besonders das mit Dibon geht ihm richtig nahe. 

Ich mach mir dann doch etwas Sorgen, wegen Sonntag, weii ich hab eher Resignation als Kampfeslust gespürt. (gleiches gilt für Schwab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich mach mir dann doch etwas Sorgen, wegen Sonntag, weii ich hab eher Resignation als Kampfeslust gespürt. (gleiches gilt für Schwab)

Damit will man die Steirer in Sicherheit wiegen...und wir schlagen dann beinhart zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Dass wir Dreierkette prinzipiell nicht flexibel genug können sehe ich auch so. Ist halt leider unserem taktischen Rüstzeug geschuldet.

Relativ harte Kritik am Trainer(?). Da möchte ich auf das Lask Spiel auswärts hinweisen, das war gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Capulcu schrieb vor 2 Minuten:

Relativ harte Kritik am Trainer(?). Da möchte ich auf das Lask Spiel auswärts hinweisen, das war gar nicht so schlecht.

Aber das war's dann mMn auch schon fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Aber das war's dann mMn auch schon fast.

Sturm auswärts, Mattersburg auswärts, Altach auswärts und Lask 0:4 away. 4 Auswärtssiege mit 3er Kette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 18 Minuten:

Mag schon sein, ich glaub trotzdem, dass wir in der laufenden Saison in mehr Partien ausgecoacht wurden, als dass wir ausgecoacht haben.

Ja, das glaube ich dann leider doch auch. Trotzdem find ich, dass wir bis vor dem Abbruch aufgrund unserer Individualisten zwar einerseits etwas kaschieren konnten, andererseits kann man das auch andersrum betrachten und sagen, dass diese Spieler ganz gut in dem Konzept funktionieren können, da indiviudelle Spielintelligenz und Spielwitz irgendwie verlangt werden.

 

Edit:

Ich denke, dass Zoki als Sportdirektor (aka im Hintergrund) den Didi durch dieses Amt tragen wird und bin dementsprechend zuversichtlich.

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

sehr schwierig die aufstellung, aber eins ist für mich klar: gegen sturm will ich die 4er kette sehen, denn da müssen wir das spiel machen und auch chancen erspielen. so einfach ist das gegen die defensiv orientierte sturm mannschaft ja nicht. daher ist für mich die 4er kette pflicht. ich versuchs mal:

strebinger

stojkovic - ljubicic - hofmann - ullmann

petrovic - schwab

arase - knasmüllner - fountas

kitagawa

eventuell können fountas und kitagawa die positionen auch wechseln

laut transfermarkt ist demir verletzt? überdehnung des syndesmosebandes - ist das noch aktuell?

Da hast recht Sturm wird sich definitiv hinten rein stellen (Das kotzt mich schon so was von an)

Aber dank NEM is das mittlerweile die taktik gegen jeden gegner,

Und was mich am meisten nervt is das wir das mit dem kader machen. Ich mein klar wennst keine Spieler hast die das spiel machen können ist klar das dich hinten reinstellst und auf konter wartest.

Aber wir haben den Hierländer, kiteishvili, und an jantscher. Eigentlich alles spieler die die qualität haben auch was für das spiel zu tun ausser hinten drinnen stehen und auf konter warten.

Dann hätten wir noch vorne den Huspek (der mann mit der pferdelunge) einen röcher und den despodov. Aber nein wir starten immer mit dem Balaj als solo spitze (und der bringt schon seit monaten absolut NULL. Die paar wenigen tore schießen wir eigentlich immer erst wenn er ab der ca 70 wegen rückstand und absoluten sinnlosigkeit ausgetauscht wird.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 10 Stunden:

Mag schon sein, ich glaub trotzdem, dass wir in der laufenden Saison in mehr Partien ausgecoacht wurden, als dass wir ausgecoacht haben.

puhh seh ich nicht wirklich so, vielleicht vom Verletzungspech ausgecoacht, sehr oft konnte Didis Matchplan ja gar nicht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.