SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


sulza

Recommended Posts

ASB-Legende
casinho23 schrieb vor 2 Minuten:

wieso sich hier einige arase wünschen bleibt ma ein rätsel, kannst gleich zu 10. spielen

 

siehe 90% der letzten spiele, da kommt viel zu wenig

Echt? Ich finde Arase ist eigentlich immer ein Unruheherd und wenn es gefährlich wird kommt es entweder über Fountas/Schwab oder Arase :ratlos:

Es gelingt ihm halt oftmals nicht alles in sind tlws. blöde Fehler dabei aber ansonsten bin ich persönlich eig mit Arase + dessen Entwicklung sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 43 Minuten:

Echt? Ich finde Arase ist eigentlich immer ein Unruheherd und wenn es gefährlich wird kommt es entweder über Fountas/Schwab oder Arase :ratlos:

Es gelingt ihm halt oftmals nicht alles in sind tlws. blöde Fehler dabei aber ansonsten bin ich persönlich eig mit Arase + dessen Entwicklung sehr zufrieden

Da würd ich eher knasmüllner rausnehmen denn da spielst du wirklich des öfteren zu 10. obwohl ich glaube auch das arase überschätzt wird. Ich wäre dafür, sofern gesund und matchfit mal demir und vehlimiromvic zu bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Echt? Ich finde Arase ist eigentlich immer ein Unruheherd und wenn es gefährlich wird kommt es entweder über Fountas/Schwab oder Arase :ratlos:

Es gelingt ihm halt oftmals nicht alles in sind tlws. blöde Fehler dabei aber ansonsten bin ich persönlich eig mit Arase + dessen Entwicklung sehr zufrieden

der pass zu großen chancen von fountas kam jha auch von arase - keine ahnung warum er immer wieder so kritisiert wird. für mich war er offensiv ein lichtblick, auch wenn ihm in der zweiten hz nichts mehr gelungen ist. ich bin mit seiner entwicklung ebenfalls sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

der pass zu großen chancen von fountas kam jha auch von arase - keine ahnung warum er immer wieder so kritisiert wird. für mich war er offensiv ein lichtblick, auch wenn ihm in der zweiten hz nichts mehr gelungen ist. ich bin mit seiner entwicklung ebenfalls sehr zufrieden.

So ist es. Vor allem finde ich komisch, dass Ullmann vergleichsweise gar nicht kritisiert wird. Hier sehen wir den Vergleich der beiden per Heatmap vom Spiel gegen RB:

image.png

Ich würde das so interpretieren, dass Arase sich mehr bewegt hat. Auch im Spielaufbau war Arase vergleichsweise wichtig. Seine Passquote lag bei 87% (Topwert bei Rapid), die von Ullmann bei 66%. Ullmann hat zwar eine wesentlich bessere Zweikampfquote von 67%, hat aber nur 3 Zweikämpfe geführt. Arase hat 7 Zweikämpfe geführt, leider aber nur einen gewonnen. Ich will jetzt nicht schlecht über Ullmann reden, aber bei dem habe ich immer das Gefühl, dass er gerade soviel macht wie er muss. Auch von ihm muss mehr kommen und mMn. könnte er auch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe offensiv bei arase viel mehr potential als bei ullmann der für mich ein defensivspieler ist und auch dort seine qualitäten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

ich sehe offensiv bei arase viel mehr potential als bei ullmann der für mich ein defensivspieler ist und auch dort seine qualitäten hat

Mir gefällt Ullmann ingesamt dennoch besser. Der rackert in jedem Spiel die kompletten 90 Minuten, geht immer voll drauf und auch wenn er kein Edeltechniker bringt er offensiv doch einiges zusammen. Erinnert ein wenig an Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Mir gefällt Ullmann ingesamt dennoch besser. Der rackert in jedem Spiel die kompletten 90 Minuten, geht immer voll drauf und auch wenn er kein Edeltechniker bringt er offensiv doch einiges zusammen. Erinnert ein wenig an Trimmel.

Ich frag mich ja, wann schick endlich wieder "matchfit" ist...gibts ja nicht, dass der nicht mehr von der bank wegkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Ausfälle von Dibon, Sonnleitner, Barac und Murg scheinen bestätigt. Somit wird neben Maxi Hofmann Ljubicic, Velimirovic oder eventuell sogar Greiml spielen. Hofmann ist übrigens gefährdet. Man stelle sich vor, er hätte in Salzburg seine 5. Gelbe gesehen :fuckthat:

 

Wobei ich mich über das IV-Duo Velimirovic-Ljubicic definitiv freuen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Die Ausfälle von Dibon, Sonnleitner, Barac und Murg scheinen bestätigt. Somit wird neben Maxi Hofmann Ljubicic, Velimirovic oder eventuell sogar Greiml spielen. Hofmann ist übrigens gefährdet. Man stelle sich vor, er hätte in Salzburg seine 5. Gelbe gesehen :fuckthat:

 

Wobei ich mich über das IV-Duo Velimirovic-Ljubicic definitiv freuen würde.

Ist Greiml der junge Bursch, der letztes Jahr im Playoff den Elfer und das Eigentor verschuldet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Strebinger

Stojkovic     Ljubicic      Hofmann     Ullmann

Petrovic Schwab

Schick (Demir)        Knasi          Taxi

Koya (Kara)

 

Bank: Greiml,Veli,Auer,Kara,Arase,Demir

Glaube aber nicht das Veli und Demir im Kader sein werden obwohl man in der Offensive kaum noch wer da ist.

Wenn Arase beginnt sitzen Kara und Koya auf der Bank plus,Grahovac,Greiml,Auer und entweder( Mehli,Bozic oder Savic) 

Wenn Demir wieder nicht im Kader ist bei diesen Ausfällen dann weiß ich nicht wann dann.

Unglaublich wie viele Verletzte wir schon wieder haben:

Dibon

Barac

Sonni

Murg

Szanto

Wunsch

Schuster

Schobi

sulza schrieb vor 31 Minuten:

Die Ausfälle von Dibon, Sonnleitner, Barac und Murg scheinen bestätigt. Somit wird neben Maxi Hofmann Ljubicic, Velimirovic oder eventuell sogar Greiml spielen. Hofmann ist übrigens gefährdet. Man stelle sich vor, er hätte in Salzburg seine 5. Gelbe gesehen :fuckthat:

 

Wobei ich mich über das IV-Duo Velimirovic-Ljubicic definitiv freuen würde.

Technisch und für das heraus spielen wären sie wohl sehr gut,aber die Kopfballschwäche wäre einfach zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 20 Minuten:

Ist Greiml der junge Bursch, der letztes Jahr im Playoff den Elfer und das Eigentor verschuldet hat?

Ja.

Mit Kocyigit hätten wir übrigens auch noch ein Ass für die 10 im Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Strebinger

Stojkovic - Ljubicic - Hofmann

Schick - Schwab - Petrovic - Ullmann

Demir

Fountas - Kara

Würde mir sehr gut gefallen,nur glaub ich nicht daran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr schwierig die aufstellung, aber eins ist für mich klar: gegen sturm will ich die 4er kette sehen, denn da müssen wir das spiel machen und auch chancen erspielen. so einfach ist das gegen die defensiv orientierte sturm mannschaft ja nicht. daher ist für mich die 4er kette pflicht. ich versuchs mal:

strebinger

stojkovic - ljubicic - hofmann - ullmann

petrovic - schwab

arase - knasmüllner - fountas

kitagawa

eventuell können fountas und kitagawa die positionen auch wechseln

laut transfermarkt ist demir verletzt? überdehnung des syndesmosebandes - ist das noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ernesto schrieb Gerade eben:

gegen sturm will ich die 4er kette sehen, denn da müssen wir das spiel machen und auch chancen erspielen.

Mit Ljubicic als Innerster in einer Dreierkette sind wir mMn grundsätzlich aufbauoffensiver als mit Viererkette. Die Kette, die du gepostet hast, wird aber vermutlich bei unserer Qualität zu offensiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.