FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


mrneub

Recommended Posts

Dieses Spiel kann man eigentlich nicht wirklich bewerten bzw tu ich mir schwer irgendwen dafür zu kritisieren..aufgrund der langen, ungewöhnlichen Pause sowieso und mit zwei Umstellungen in 30 Minuten noch eher. Leider Strebinger vl ausgenommen. 

Bis auf das unnötige Gegentor war erste HZ in Ordnung, zweikampfstark, RB ist kaum was eingefallen - waren selber aber auch nicht wirklich gut drauf. Die Rumpf IV hat das aber ganz gut gemacht, Petrovic davor auch. 

Offensiv natürlich wenig, war aber auch geschickt von RBS uns den Ball aber keinen Raum zu überlassen. Es war aber voll in Ordnung bis zur 70. das Spiel offen ui halten um dann mit frischen Kräften was zu versuchen. Wenn wir davor aufmachen werden wir schirch ausgekontert. 

Dass sich dann Murg in der ersten offensiv Aktion verletzt und uns selbst 5 Wechsel nicht reichen um mit 11 Mann zu beenden passt halt zum Spiel. Da wars leider endgültig vorbei. Die Verletzten sind viel schlimmer als der Punktverlust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

Graho ist kein Spielmacher sondern 6er und er hat einige Bälle gewinnen können so schlecht war der nicht, noch dazu gegen Salzburg

Taxi ist halt eine arme Sau, kaum verwertbare Bälle bekommen

für mich der schlechteste am Platz ganz klar Arase, Alibispieler vom feinsten nicht einmal über den Flügel gefährlich geworden, der kann nix und ist nicht einmal schnell

Schick muss Stammspieler werden, der bringt frischen Wind und ist immer bemüht

Ljubicic absoluter Top Mann egal wo er am Ball ist, da passiert was

die Spieler sollten mal die grundlegenden Sachen beherschen wie kurze Pässe, Ballannahme und Ball vorlegen, dass man ihn nicht nach 2 Schritten verliert

interessant wie unterschiedlich man Spieler sehen kann. 

Ja, Grahovac hat einige Bälle gewonnen, nach der Pause hat er aber kaum einen Ball in der Mannschaft halten können. Fast nur Fehlpässe.

Wenn unser Turbogrieche Laufduelle gegen Ramalho (!) nicht mehr gewinnt, mach ich mir sorgen, ansonsten war von Taxi abgesehen von zu wenigen Bällen die zu ihm kamen, eigentlich nix da.

Arase war mMn lange jener Spieler, der noch am meisten Impulse setzen konnte, u.a. auch mit der tollen Vorlage zur einzigen Chance auf Fountas, nebenbei hat er es als Gegenspieler mit dem vermutlich besten RV der Liga zu tun gehabt, UImer ist nicht niemand. Hat auch viel nach hinten gemacht.

Schick ist deutlich langsamer gewesen (auf jeden Fall heute) und die einzige Flanke die er an Ulmer vorbei brachte landete irgendwo an der gegenüberliegenden Strafraumgrenze.

Stimmt, wenn Ljubicic am Ball ist, passiert was. Zum Beispiel eine Bogenlampe blind mit dem falschen Fuß in die Mitte schlagen auf den Gegner, der seelenruhig zum 1:0 über die Abwehr chippen kann. Wobei er dann als IV defensiv in meinen Augen recht gut war, Passspiel aber heute mehr als ausbaufähig.  

 

Edit: Arase hatte es natürlich mit dem besten Linksverteidiger der Liga zu tun ! (Ulmer)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Minuten:

interessant wie unterschiedlich man Spieler sehen kann. 

Ja, Grahovac hat einige Bälle gewonnen, nach der Pause hat er aber kaum einen Ball in der Mannschaft halten können. Fast nur Fehlpässe.

Wenn unser Turbogrieche Laufduelle gegen Ramalho (!) nicht mehr gewinnt, mach ich mir sorgen, ansonsten war von Taxi abgesehen von zu wenigen Bällen die zu ihm kamen, eigentlich nix da.

Arase war mMn lange jener Spieler, der noch am meisten Impulse setzen konnte, u.a. auch mit der tollen Vorlage zur einzigen Chance auf Fountas, nebenbei hat er es als Gegenspieler mit dem vermutlich besten RV der Liga zu tun gehabt, UImer ist nicht niemand. Hat auch viel nach hinten gemacht.

Schick ist deutlich langsamer gewesen (auf jeden Fall heute) und die einzige Flanke die er an Ulmer vorbei brachte landete irgendwo an der gegenüberliegenden Strafraumgrenze.

Stimmt, wenn Ljubicic am Ball ist, passiert was. Zum Beispiel eine Bogenlampe blind mit dem falschen Fuß in die Mitte schlagen auf den Gegner, der seelenruhig zum 1:0 über die Abwehr chippen kann. Wober er dann als IV defensiv in meinen Augen recht gut war, Passspiel aber heute mehr als ausbaufähig.  

Hab mich auch gewundert das er das Duell zweimal verliert

Grund

Er ist nicht zu langsam (Taxi) sondern er setzt seinen Körper schlecht ein und lässt sich meist abdrängen.

Würde mir wünschen das Didi mehr auf die Jungen setzt,Kicken können die alle (sagt ja Zoki) und man sollte Leute wie Sonni,Graho etc eher auf die Tribüne setzten denn die werden nicht mehr besser

Und Strebinger macht mir auch sorgen,auch beim zweiten Tor fliegt er komisch und geht auch nicht richtig raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Viel besser kann ich es selbst nicht in Worte fassen als dieses Zitat.

Ich finde das immer noch ironisch, dass ausgerechnet dieses Zitat seine gesamte Laufbahn prägen würde.

- Ljubicic in der IV kann ich mich aufgrund des spiererischen Elements anfreunden, aber dann muss er auch die Meter die weh tun gehen und, in dem Fall, das 2:0 verhindern.
- Flügelspieler sind bei uns arme Hunde. Werden mit dem Ball an der Seite allein gelassen werden, da wird nicht verschoben, nicht unterstützt. Räume die zu besetzen sind verwaisen.
- Grahovac würde es gut tun Schulterblicke zu üben. Ohne Not wird da oft der Ball wieder zur IV gespielt, wo mit etwas Übersicht gefährliche Situationen in den Zwischenlinienräumen entstehen können.

Ansonsten typisches Salzburg-Spiel. Wir können nicht, Salzburg ist auch noch nicht da wo sie normal sind und trotzdem reicht es eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allgemeine Feststellungen:

Krankl ist unerträglich, er redet so viel Stuss in Wiederholungen und sagt dabei nicht mehr als Allgemeinplätze, da geht mir jedesmal der Taschenfeitl im Hosensack auf, wenn ich denk dass der für seine Vergangenheit unmoralische Beträge einstreift und wieviel eine Pflegerin, Billaregalbetreuer oder sonst schwer arbeitende Menschen verdienen.

Warum gibt es bei Geisterspielen, auch in Deutschland, wie mir aufgefallen ist, einen Stadionsprecher? Is ja eh keiner dort?

Feststellungen zu den Verletzungen:

Ein Dibon, ein Murg, bei beiden würde ich eine Schuld beim Training nicht suchen. Warum aber Sonnleitner und Barac Muskelverletzungen haben in einer Zeit ohne Spiel, das sollte man sich wirklich langsam mal wissenschaftlich fundiert ansehen. Zu befürchten ist aber, dass bei knappem Budget nicht gerade dort zu investieren beginnen werden.

Zum Spiel: 

Den Kapriolen geschuldet kann man da wirklich nicht allzu viel sagen, ob der Matchplan der richtige war, ob die Wechsel und so passten, alles Makulatur ob des Verletzungspechs und den Umstellungszwängen, die wieder durch Verletzungspech konterkariert wurden.

Ja, es war das erste Spiel nach einer bizarr langen Pause mit grauslichen Nebengeräuschen vom Lügner ASK, und es war nach den Ergebnissen des frühen Abends nahezu aufgelegt dass unser Resultat so sein wird wie es letztendlich war.

Und doch fehlt mir jedweder Zusammenhang, wir sind nicht imstande zweite Bälle zu ergattern, weil wir sie schlichtweg nicht antizipieren, wenn bei den Salzburgern lange Bälle kommen, dann erwischen die nachrückenden Spieler die zweiten Bälle weites öfter als unsere, da sie offenbar dies besser antizipieren oder es ein Schema gibt, wie abgescherzelt wird. Bei uns, auch heute wieder oftmals zu sehen, eine Weiterleitung per Kopf und der nächste Rapidler schaut nach dem Ball und bewegt sich DANACH in die Richtung. Passspiel unter jeder Sau über weite Strecken, und körperlich sind wir traditionell eh schon heillos hinter den Salzburgern, erschreckend jedoch die Langsam- und Behäbigkeit eines Schwab. Und zwar zum Zeitpunkt als wir noch vollzählig waren.

Zum Tormann(problem?)

Ich hielt HP damals als typische Rapid-Freunderl-Legenden Bestellung zum Tormanntrainer, im Nachhinein muss ich aber sagen, es ist beim jetzigen Zustand von Strebinger beeindruckend, um wieviel HP Strebinger besser machte als die Goalie Trainer davor und jetzt. Gibts ja ned, dass dem alles verlernt haben?

Fazit: Natürlich ein überschaubarer Auftakt, es wird aber eminent wichtig sein, dass man recht bald recht vernünftig anfängt zu punkten, denn sonst sind wir bald nach unten durchgereicht. 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab noch nie in meinem Leben Rapid gegen die Dosen so emotionslos verfolgt. Für mich ist die Saison abgeschlossen, ich hoffe natürlich sehr, dass wir sie europäisch beenden. 

Völlig wertlos die Geisterspiele. Ich weiß, finanziell nicht, aber emotional bin ich null dabei. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wundert mich eigentlich, dass die defensive Formation mit einen Knasi im MF keiner hier so wirklich kritisiert. mMn ist Kühbauer alle Duelle gegen Salzburg mit einer konservativen Taktik und tiefen Abwehreihen angegangen. Ergebnis schaute immer gleich aus. Brav gekämpft, knapp dran- nix geholt. 

Diesmal hat aber Marsch taktisch mMn aber selbst Tief spielen lassen und euch den Ball teilweise im MF überlassen und das Pressing dort rausgenommen. Was eigentlich für Salzburger Defensive gut war (fürs Spiel weniger), weil ihr mit eurer Grundformation, wenig Offensiv anfangen konntet. So wirklich schnell wurde es nicht, weil erstens die schnellen Spieler fehlen bzw. der Rest zu behäbig auf Offensive umschaltete und ihr dadurch keine Anspielstationen hattet. 

Salzburg war alles andere als gut, aber mit dieser Formation müsste man mehr als einen schnellen Spieler offensiv haben, um es zu gewinnen. Generell fehlt es da ein bisschen im Kader bei euch an Alternativen (gut Schobi kommt wieder), aber wäre eher Handlungsbedarf als geühlt 8 ZMs im Kader zu haben. Auch wäre mehr Mut von Beginn weg erfrischend - da fehlt mMn bei Kübauer der taktische Überraschungseffekt. Besser wird es immer erst mit Rückstand und Wechsel bei euch. Wir schwimmen ja gern ein wenig, wenn man taktisch gezwungen wird umzustellen. ;)

Ansonsten den Verletzten gute Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nachdem die Enttäuschung jetzt bisserl nachgelassen hat, muss ich sagen, dass es phasenweise kein so schlechtes Spiel von uns war. Das uns die Verletzungen ständig so reinpfuschen ist echt nur mehr mysteriös, da fehlen mir schlichtweg die Worte. Ljubicic hat dann in der IV eigentlich verdammt gut gespielt und ich denke wir werden noch sehr froh sein, dass er doch nicht in die MLS wechselte. Wennst dann zu Beginn der Rapidviertelstunde nochmals frische Kräfte bringen willst um das Spiel zu drehen und aufgrund des Verletzungsteufels dann gar einen Spieler wenige am Platz hast ist das alles in allem mehr als ein gebrauchter Spieltag und so war es auch unmöglich gegen kompakte Salzburger nochwas zu holen. Der Fokus muss nun auf eine Top 4 Platzierung gelegt werden, keinesfalls will ich gegen die Austria in einem EC Playoff um die EL Teilnahme spielen müssen. Den verletzten Spielern wünsche ich das allerbeste, am Sonntag gegen Sturm bitte einen Sieg einfahren egal wie, Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Hütteldorf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also heut Früh liegen mir eh nur mehr zwei Sachen im Magen ... 1. unser Lazarett und 2. würd ich mir jemanden wünschen der Druck auf Strebinger ausübt, denn anscheinend macht das der Tobi nicht. Ich will den Strebinger jetzt nicht attackieren, aber Fortschritt ist da seit einiger Zeit keiner zu sehen. Ich schenke dem Jûrgen Macho jetzt mal mein Vertrauen.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Alter Falter. 
Wir beginnen mit irrsinnig viel Pech das Spiel, gegen die beste Mannschaft der Liga. Und können nichtmal zu elft fertig spielen.
Und hier wird auf noch höherem Niveau gejammert. 


Wir können einzig auf Platz zwei schielen und Platz drei hoffen, seids doch realistisch...

 Alles Gute den Verletzten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

grahovac ist leider weiterhin ein bremser. spielt weiterhin lieber zurück als nach vorne. 
nicht umsonst hat er seinen platz verloren. 

auf den flügeln sind wir ein lüftchen, arase viel zu unkonstant. 

Strebinger irrt auch nach der pause iwo umher, leider. Knoflach macht scheinbar wenig druck aus der 2ten Reihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.