FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb Gerade eben:

Sie fehlt uns grundsätzlich immer aber in wichtigen Spielen fällt es auf und macht eben den Unterschied. Warum gerade 2 Typen wie Barisic und Kühbauer nicht imstande sind, den Spielern ein gerüttelt Maß an Chuzpe mitzugeben, ist auch so ein Kapitel.

Ich bin eher der Meinung, dass diese fußballerische Cleverness eher schwierig antrainiert werden kann. Bei Stojkovic hat man es phasenweise gesehen. Der lässt sich dann einmal berehtigterweise fallen und wartet auf den Freistoß, bevor er den Ball von der eigenen Outlinie kratzen will. Traurigerweise würde ja schon der 17. Kaderspieler von Hartberg ausreichen, um uns in dieser Hinsicht weiterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Dahingehend fehlt halt auch die nötige Cleverness. Keine Ahnung, weshalb sich manche die fünfte Gelbe nicht schon vor Mattersburg abgeholt haben. Wollen wir jetzt neun Spiele keine Fouls machen?

Wie willst das bei der Schiri-Lotterie steuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Sie fehlt uns grundsätzlich immer aber in wichtigen Spielen fällt es auf und macht eben den Unterschied. Warum gerade 2 Typen wie Barisic und Kühbauer nicht imstande sind, den Spielern ein gerüttelt Maß an Chuzpe mitzugeben, ist auch so ein Kapitel.

Der Antrieb, der Biss muß im Spieler drinnen sein. Wenn erst der Trainer/Sportdirektor das aus dem Spieler rauskitzeln muß dann ist eigentlich alles gesagt. Wir haben eine intelligente Mannschaft, da muß man beim Biß Abstriche machen. Ich fand unser Spiel grundsätzlich gar nicht so schlecht. Salzburg war einfach zu stark, in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Dass Kühbauer übrigens als Trainer die erste und Stojkovic als einziger Spieler eine gelbe Kart erhält, sagt auch schon viel aus. Man hat es doch genau gesehen, als Junuzovic einmal gefoult wurde. Den hat das richtig genervt und aus dem Konzept gebracht. Gerade in Salzburg muss man dagegenhalten. Und wenn man es Stojkovic gleichtut. Die Salzburger müssen nach fünf Minuten spüren, dass das heute kein Spaziergang ist. Leider fehlt uns in den wichtigen Spielen einfach eine gewisse Cleverness, die zu den richtigen Fouls führt und uns auch einmal Luft verschafft.

Man hatte zur Halbzeit 57% ZK-Quote, was gegen Salzburg mit ihrem Gegenpressing sehr gut ist. Kämpferisch hat man mMn schon sehr gut mitgehalten., auch ohne Fouls.

Das Problem war es, den Ball sauber ins letzte Drittel zu bringen. Das ist auch ein Nachteil des 3-5-2. Zudem waren Schwab und Knasi heute eine absolute Vorgabe. Bei Schwab sind nicht mal die langen Bälle, wo er viel Zeit hatte, gut gekommen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Da gibt's genug Möglichkeiten. Besonders im Weststadion sitzen die Karten relativ locker.

Eh nur kassierst da bei unseren Spetzln wohl eher eine Rote statt einer geplanten Gelben. So war das gemeint :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, ok, aber am Ende bleiben 3 Verletzte (wünschen wir ihnen das beste) und höchst wahrscheinlich ist die letzte Chance bezüglich Titel damit gestorben, immer Pech, ich weiß es nicht....

Mir würde es aber eh gefallen wenn ein Ljubicic fix in der IV spielt, der kann das von hinten aufbauen, daneben hoffentlich bald der Barac.. ein bisserl die Bayern kopieren.. Vorne würde ich mir den Taxi hängend wünschen, der mit der Geschwindigkeit von hinten kommt und ganz vorne den Kara... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb Gerade eben:

Man hatte zur Halbzeit 57% ZK-Quote, was gegen Salzburg mit ihrem Gegenpressing sehr gut ist. Kämpferisch hat man mMn schon sehr gut mitgehalten., auch ohne Fouls.

Das Problem war es, den Ball sauber ins letzte Drittel zu bringen. Das ist auch ein Nachteil des 3-5-2.

Zweikampf-Quote hin oder her. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ruhig hätte härter spielen können. Nimmt man z. B: Junuzovic ohne Foul den Ball ab, spielt er genauso weiter und probiert es noch einmal. Attackiert man einmal härter, war es eh schon gefrustet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso reden hier alle davon, dass Sonnleitner unaufgewärmt war und sich deshalb verletzte?

Wechselspieler wärmen vor dem Spiel auch leicht auf. Noch dazu ist Sonnleitner in der 3. Minute reingekommen und hat sich über 20 Minuten später verletzt. Wenn er dann nicht warm ist, dann wird er es wohl in 90 Minuten nicht!

Bitte hört doch auf, wie unsere sportliche Leitung alle Verletzungen immer nur auf Pech zu schieben. Wir tun das mittlerweile seit vielen Jahren und sollten einmal anerkennen, dass wir durch entsprechendes Training die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen durchaus reduzieren könnten. Ich bin ein sehr rationeller Mensch und es ist nahezu statistisch gänzlich auszuschließen, dass man über Jahre hinweg immer nur Pech hat. 

Wir haben mit Barac mittlerweile 4 Verletzte im Frühjahr. Und das ohne Doppelbelastung oder englische Wochen! Wie soll sich das weiterentwickeln?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb Gerade eben:

Ich muss Arase übrigens wieder einmal loben. Der hat das heute defensiv viel besser gelöst, als ich es erwartet hätte. :super:

ich muss erlich sagen für mich der schlechteste am Platz

defensiv bissig aber offensiv nicht vorhanden da ist Schick um eine Klasse besser gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fehlstart in allen Belangen, offensiv gar nicht vorhanden, defensiv trotz der Wechsel ganz ordentlich. Die Verletzungen natürlich ein Horror, bis zu Murgs Ausfall hätte man nach vorne mehr Kreativität gebraucht. Danach war Salzburg deutlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Das würde ich so nicht behaupten. In HZ 1 hätten - wenn dann - wir führen müssen. Salzburg hat - ohne Gewähr - in Minute 60 zum ersten Mal einen herausgespielten Torschuss abgegeben. Am Ende wurde hat es dann relativ klar ausgesehen, nachdem wir mit einem Mann weniger unverständlicherweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen unsere Ordnung aufgegeben haben.

 

 

 

Also abgesehen von dem einen Torschuss gab's eigentlich keine Chance das man ein Tor gemacht hätte. Auch wenn salzburg nicht besonders gut war, war dennoch eindeutig. Nochdazu Wenn man bedenkt das adeyemi 2x wegen abseits zurückgepfiffen wurde (1x wohl knapp zu recht) 

 

bearbeitet von Zaratan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.