[N] FK Austria Wien 1-0 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor einer Stunde:

10 Wechsel x 30 Sekunden + eure zeitschinderei

Es waren nur 8 Wechsel in 6 Unterbrechungen. Also wie immer. Und von was für einer Zeitschinderei redest du bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Ilzer kritisiert, dass sich die Mannschaft zum Schluss zu sehr hinten reinfallen lässt.

Wechselt Jeggo für Fitz ein :ratlos:

Der Wechsel ist kein Grund, dass die ganze Mannschaft aufhört zu spielen, bzw. sich hinten reindrängen lässt.

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Bei aller, auch berechtigter, Kritik sollte man nicht übersehen, dass es das erste richtige Spiel nach drei Monaten war und es zunächst ausschließlich um die drei Punkte ging. Da kann es spielerisch noch nicht so funktionieren, da spielen auch die Nerven eine große Rolle. Man hat ja zum Schluss gesehen, dass man da noch mental besser arbeiten muss. Wie schon gesagt, heute ging es nicht um die Kür, sondern ausschließlich um die Pflicht(punkte). Und deshalb bin ich zumindest einigermaßen zufrieden, wenn auch nicht happy.

Dieses Argumen würde ich gelten lassen, wenn man nicht schon seit vielen Monaten genau so spielt wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Uns fehlt es einfach an Kreativität und Tempo im MF. Einzig AG traue ich es zu um kreativ zu werden, allerdings versumpert der als 6er (8er) irgendwo.

Mich stört generell dieses hinten Quer spielen ohne richtig den Gegner unter Druck zu setzen. Mir ist zwar klar, dass man den Ball lieber nochmal nach hinten spielt und neu aufbaut bevor man den Ball leichtfertig verliert. Aber bei uns ist es so, dass jede aussichtsreiche Möglichkeit auf Tempo im Keim erstickt wird, weil man das Spiel so verzögert.

Wir sind einfach zu statisch und langsam (+ teilweise technisch limitiert). Egal ob Spielaufbau, Konter oder im gegnerischen Drittel..

Ob dafür die Spieler verantwortlich sind oder das so vom Trainer gewollt ist, weiß ich nicht.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Admira hat uns spielen lassen, sie sind recht sicher hinten drin gestanden und haben probiert uns auszukontern. 

Ihre Rechnung wäre fast aufgegangen. Nur Pentz und Ihre Stürmer hatten was dagegen. 

Anfangs war unser Spiel gar nicht so schlecht mMn aber es wurde ab der 20. Minute immer schwächer. 

Unser Tor viel eigentlich ziemlich perfekt in eine kleine Drangoeriode der Admira aber leider konnten wir daraus keinerlei spielerischen Nutzen ziehen. Und die letzten 10 Minuten waren sowieso schon wieder irgendwas. Sich von der Admira so reindrängen lassen geht gar nicht. 

Sei wie es sei. Es war gesamt eher schwaches Spiel was wir aber zum Glück gewinnen konnten. Es wurde lange nicht gekickt, wir starten im UPO, wir sehen eher unsicheren Zeiten entgegen. Nehmen wir die Punkte mit, freuen uns dass es mal auf unsere Seite gekippt ist und hoffen auf baldigste Besserung. 

Und dreht bitte nicht an Schrauben oder sonst was sondern arbeitet einfach ordentlich! Keine Floskeln, TATEN! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Demaku spielt einen tollen 8er ..versucht sich mit Pässen immer nach vorne ein zu bauen, läuft aber immer auch brav zurück in die Defensive. Wird gut wenn das so weiter geht. 
 
Danke Pentz, mehr ist nicht zu sagen. 
 
Klein war für mich erste Hz der bemühteste und auch von den Offensiv Aktionen in der Zeit besser als LV, RF und LF. Später is ihm die Puste aus gegangen und in der Defensive geblieben. 
 
EPB wäre in der Zeit, als IVs sich noch nicht um den Aufbau und das Mitspielen kümmern mussten, vermutlich schon bei einem int. Club Stammspieler, das fehlt ihm noch Bzw. kann das seine Top Athletik und Lufthoheit nicht wett machen. 
 
Grüni und Monschein würd ich noch zumindest das Bemühen nicht abstempeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 10 Stunden:

Es wirkt als wäre die Führung eine Last, weil der Gegner mal was nach vorne versucht und wir haben sofort den Strich in der Hose. In Minute 88 (also 8 Minuten vor Schluss) setzt man sich beim Corner auf die Uhr anstatt das 2:0 machen zu wollen. Irre.

Was mich mittlerweile wirklich extrem aufregt ist,dass man absolut keine Entwicklung sieht...egal wieviele Pausen wir haben...egal wie lang wir trainieren...da kann man sogar wegen Corona wochenlang alles einstudieren oder zumindest taktisch Dinge ansprechen und dann kommt DAS dabei raus? Ich war wirklich pro Ilzer und wollte dass er kommt aber was ist das bitte??? Wievielw Monate braucht er damit man so etwas wie einen Spielstil erkennen kann??? Für mich schaut jedes Spiel der letzten Wochen wie ein Glücksspiel aus....alles rennt nach dem Motto "Mach ma mal irgendwas und hoffen wir,dass dann was positives dabei raus kommt".

Ich kann einfach absolut keine Entwicklung der Mannschaft sehen...ja die Jungen zeigen auf...aber die werden alleine auch ned das Ruder rum reißen. Ich frag mich wirklich WAS hier monatelang trainiert wird/wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bist.. du.. deppert. Was für eine Scheißleistung. 

Dass diese hier so handzahm bewertet wird, liegt wohl einzig und alleine an den Hormonen, die die Rückkehr von König Fußball auslöst.

Niemand wird ein Feuerwerk erwartet haben, aber dass Ilzer und Co sich bereits nach 90 Minuten dreimal bekreuzigen dürfen, dass es ein Geisterspiel war, musste auch nicht befürchtet werden. So eine Leistung mit Fans wäre ungemütlich geworden.

Völlig zu Recht wurde unter anderem die pomadige, lahmarschige Körpersprache schon im Live- Thread bekrittelt. Das Ergebnis scheint dann für Milde gesorgt zu haben.

Es waren so viele Dinge, die so unverständlich sind. Etwa dieses völlig vertrottelte Kurzpassspiel beim Abstoß, dass uns dreimal in Bedrängnis gebracht hat. Gerade bei unserer fantastischen Ballsicherheit, ist es nur eine Frage der Zeit bis das schief geht. Und...und...und.

Und wenn die Admira "70 Minuten verweigert hat Fußball zu spielen", dann frage ich mich einerseits warum sie auch im dieser Zeit mehr deutliche Chancen hatten (ohne Nachdenken alleine 2x Bakis und der Hoffer Kopfball) und andererseits, warum wir, wenn wir hingegen 20 Minuten defensiv stehen 4 hundertprozentige Chancen zulassen? Offenbar können wir also weder defensiv so wenig zulassen wie die Admira, noch gegen einen defensiven Gegner zu so viel Chancen kommen.

Im Endeffekt, also ja, die Admira war besser und dem Sieg näher.

Wenn wir in einer normalen Zeit gegen die Admira daheim zwei Ecken mit jeweils nur einem Mann im gegnerischen Strafraum kurz ausgeführt hätten, um an der Outlinie Zeit zu gewinnen, als würden wir gegen Barcelona ein Unentschieden halten, hätten Stadion und ASB zu Recht gebrannt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Admira hat uns spielen lassen, sie sind recht sicher hinten drin gestanden und haben probiert uns auszukontern. 

Ihre Rechnung wäre fast aufgegangen. Nur Pentz und Ihre Stürmer hatten was dagegen. 

Anfangs war unser Spiel gar nicht so schlecht mMn aber es wurde ab der 20. Minute immer schwächer. 

Unser Tor viel eigentlich ziemlich perfekt in eine kleine Drangoeriode der Admira aber leider konnten wir daraus keinerlei spielerischen Nutzen ziehen. Und die letzten 10 Minuten waren sowieso schon wieder irgendwas. Sich von der Admira so reindrängen lassen geht gar nicht. 

Sei wie es sei. Es war gesamt eher schwaches Spiel was wir aber zum Glück gewinnen konnten. Es wurde lange nicht gekickt, wir starten im UPO, wir sehen eher unsicheren Zeiten entgegen. Nehmen wir die Punkte mit, freuen uns dass es mal auf unsere Seite gekippt ist und hoffen auf baldigste Besserung. 

Und dreht bitte nicht an Schrauben oder sonst was sondern arbeitet einfach ordentlich! Keine Floskeln, TATEN! 

 

 

Sehe ich genauso. Beginn war eigentlich in Ordnung aber dann ist es stetig bergab gegangen. Pentz war gestern auch echt gut und hat den 3er gesichert. Wir haben nicht ohne Grund gegen die UPO Gegner bisher so wenige Punkte gemacht. Das werden noch ein paar zache Partien, aber wenn wir eine Siegesserie starten kommt dann hoffentlich auch mal das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit wieder zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViioLa__ schrieb vor 42 Minuten:

Demaku spielt einen tollen 8er ..versucht sich mit Pässen immer nach vorne ein zu bauen, läuft aber immer auch brav zurück in die Defensive. Wird gut wenn das so weiter geht. 

6er, obwohl er gestern sehr viel offensiv beigesteuert hat. Da war Grünwald leider nicht die große Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fand den Beginn ganz ok, danach ein Kick den wir schon die ganze Saison kennen und nach dem Tor nur noch peinlich - da hatten alle die Hosen voll...

besonders positiv: Demaku (endlich mal ein schneller 6er der auch Kicken kann) und Pentz

negativ: Madl (als erfahrener IV muss einfach mehr kommen)

Frage an die Runde: vielleicht war das nur mit meiner violetten Brille zu sehen aber mMn ging die Hand zum Ball (bei der Elfer Situation) und es war auch eine rote Karte (gestrecktes Bein von hinten) - das hätte auch ganz anders ausgehen können für Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Spiel gestern war natürlich alles andere als gut.

Hinten fehlte die Sicherheit bzw. Ruhe und vorne hatte man nur wenige Ideen. Der Grund warum man bei diesem Spiel keine Entwicklung im Vergleich zu den letzten Spielen erkennen konnte liegt daran, dass noch großteils die selben Antikicker spielen wie zuvor. In der Abwehr fehlt eine Chef der diese einteilt und Ruhe ausstrahlt, Madl ist weder ein Chef noch strahlt er Ruhe aus. Klein ist bemüht und versucht einzuteilen, jedoch eine richtiger Abwehrchef ist er auch nicht. Im Sommer sollte dringend diese Position qualitativ hochwertig besetzt werden.

Grünwald war bemüht mehr aber auch nicht. Sarkaria, Sax, Pichler und Wimmer waren allesamt über außen auf verlorenen Posten. Es fehlt dabei an allem, der Abstimmung mit den AV, dem Nachrücken des Mittelfeldes und an der Schaffung einer Überzahl in Ballnähe. Demaku fand ich persönlich nicht so schlecht hat eine Dynamik und einen Zug nach vorne mitgebracht, jedoch kann er sich auch noch verbessern. Monschein an vorderster Front auf verlorenem Posten. Fitz fand ich gestern gut, hat eine gute Übersicht und spielt schöne Bälle, jedoch sein Umfeld muss auch mitspielen wollen.

Gegen tiefstehende Gegner könnte man einmal einen Systemwechsel andenken wie ein 4-3-3 zum Beispiel. Mit Demaku als Absicherung, Grünwald und Fitz im offensiven Mittelfeld, Sarkaria und Pichler als Flügel und Monschein als MS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.