[N] FK Austria Wien 1-0 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Also klar besser waren wir nicht, Admira hat 80 Minuten grausam gespielt, mit 8 Mann hinten reingestellt und nur auf Hoffer/Bakis gehofft. Gehofft, dass irgendwas durchrutscht. 

Uns ist aber auch gar nichts eingefallen, weil Admira sehr konzentriert agiert hat. Wir waren relativ hilflos...Sax hat gut begonnen ,war dann aber verschwunden. 

Demaku war eine positive Überrauschung, der hat einen ordentlichen Antritt. Monschein komplett abgemeldet bis zum Tor, wo er beteiligt war. Grünwald bemüht, Palmer Brown eigentlich gut, der Schnitzer war aber katastrophal und sehr überheblich. Das kann er sich sparen...Klein auch in Ordnung sowie Martschinko. Die Jungen sind heute an ihre Grenzen gestossen gegen diese Abwehrmauer, Sarkaria, Pichler und auch Fitz (trotz Tor) , einzig Wimmer war etwas effizienter.

Das Tor schön von Grünwald gemacht....Vollstreckung dann auch Ok :-) 

Danach, ab Minute 80 ist es dann gruselig geworden...Admira Ho ruck nach vorne und bei uns der riesen Beistrich in den Calvin Klein Unterhöschen...unglaublich wie wir geschwommen sind, das darf nicht passieren. Da mus viel konsequenter schon im DM verteidigt werden und vor allem (!!) ruhiger rausgespielt werden. Eiskalt die anrennenden Admiraner auskontern, Zack 2-0 Zack 3-0 und aus ist die Sache...aber blind vordreschen erzeugt Druck der Gäste. 

Wird schwer, das wissen wir alle, aber die 3 Punkte waren ENORM viel Wert. Stellt euch vor wir treten mit einem weiteren X auf der Stelle oder verlieren sogar daheim gegen eine biedere Admira...dann brennts...dann kommt Spusu mit breiter Brust und als nächste kontert dann der FC SidneySam Altach im Horr...na danke und plötzlich sind wir mitten drin, aber nicht im Play Off Rennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wo schreib ich, dass sie überlegen waren?? sie hatten die besseren Chancen, und zwar das ganze Spiel über. deswegen waren sie nicht überlegen 

Ist doch jetzt eh scheißegal, wer besser oder gefährlicher war. Fakt ist, dass wir uns nach etwa 80 Minuten gegen eine biedere Admira völlig zurückziehen und dadurch erst die richtig dicken Chancen ermöglicht haben. Das ist eine Frechheit, warum diskutiert darüber niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ist doch jetzt eh scheißegal, wer besser oder gefährlicher war. Fakt ist, dass wir uns nach etwa 80 Minuten gegen eine biedere Admira völlig zurückziehen und dadurch erst die richtig dicken Chancen ermöglicht haben. Das ist eine Frechheit, warum diskutiert darüber niemand?

passiert ja eh, u.a. auch im ilzerthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aja, weil es noch gar nicht angesprochen wurde. Was sollte eigentlich dass mit den 6 Minuten Nachspielzeit werden? 

War das ein Kommunikationsproblem oder hat der Schiri das allen ernstes so gemeint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Erster Austria Sieg seit 30.11.2019, also ziemlich genau ein halbes Jahr.

Vermutlich die längste sieglose Zeit der Vereinsgeschichte?

Seit 7 Monaten ungeschlagen...die längste Zeit der Vereinsgeschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Erster Austria Sieg seit 30.11.2019, also ziemlich genau ein halbes Jahr.

Vermutlich die längste sieglose Zeit der Vereinsgeschichte?

Dafür sind wir jetzt seit 3. November, also seit 7 Monaten ohne Niederlage. Ob wir das Jahr vollbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weshalb haben wir heute gewonnen?

Nicht weil wir toll oder anders gespielt haben - daran hat sich leider nichts geändert.

Weil wir Glück hatten dass sich die eklatanten Fehlentscheidungen beider Liris und des Schiedsrichters nicht ausgewirkt haben - das stimmt.

Weil es bei den wenigen anderen schwerwiegenden Chancen der Admira zu keinem Tor gekommen ist.

Weil wir - unglaublicherweise - es einmal geschafft haben das unmittelbar hinter dem Stoßstürmer ein zweiter Spieler im Strafraum auftaucht und schlussendlich auch das entscheidende Tor macht.

Dass wir - wieder unglaublicherweise - einen jungen Spieler haben der dieses Cornerfahner-/Outlinientänzchen macht und auch kann.

Wir haben nicht gewonnen weil wir ein tolles System hatten, weil der Trainer sich ein Konzept für diesen Gegner überlegt hat, weil wir endlich erkennen worum es bei einer - de facto - Abstiegsgruppe geht und wie man dort agieren,  spielen, verteidigen, körperlich verteidigen,.. muss - sonst hätte es z.B. nach der Führung keine Chancen für die Admira mehr gegeben; wir haben mit Glück aus o.a. Gründen gewonnen.

Ok, unser Trainer hat zumindest Edo nicht eingewechselt - er verdient also so gesehen auch ein Plus. und ist vielleicht sogar lernfähig.

Menor schrieb vor einer Stunde:

Aja, weil es noch gar nicht angesprochen wurde. Was sollte eigentlich dass mit den 6 Minuten Nachspielzeit werden? 

War das ein Kommunikationsproblem oder hat der Schiri das allen ernstes so gemeint? 

Ein Grüner, was erwartest Du Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor einer Stunde:

nein

Ich weiß es nicht (nachschauen will ich jetzt nicht - zu viele Biere, Wodka,...); was ich weiß ist dass der WSC 22 Monate lang ungeschlagen war und 41 Partien ohne Niederlage hatte (Meister wurde er damals natürlich auch ungeschlagen).

Ich war damals erst 1 Jahr, aber diesen österreichischen Rekord weiß ich als "Fussballnarrischer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Positiv hervorzuheben meiner Meinung nach: Pentz, Palmer-Brown, Demaku.

Der Rest solide bis unauffällig. Manche teils unterirdisch. Technische Unzulänglichkeiten beim Ballstoppen oder Weiterpassen kann man einfach nicht mit 3 Monaten Corona-Pause beschwichtigen. 

Generell war die letzte Viertelstunde ein Graus. Die Wechsel haben viel Unruhe reingebracht wie es scheint. 

3 Punkte sind 3 Punkte und daher wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Aja, weil es noch gar nicht angesprochen wurde. Was sollte eigentlich dass mit den 6 Minuten Nachspielzeit werden? 

War das ein Kommunikationsproblem oder hat der Schiri das allen ernstes so gemeint? 

10 Wechsel x 30 Sekunden + eure zeitschinderei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.