Abos 2020/21 + Rückzahlung 19/20


TomTom90

Abo für 20/21?  

373 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Ein Heimspiel mit grad einmal 10.000 besetzten Plätzen is a so als würd ma die schiarche Oide glei no amoi wetzen.

Ich hoff ja immer noch das die Panikmache endlich aufhört und wir alle wieder ins Stadion dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy63 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Heimspiel mit grad einmal 10.000 besetzten Plätzen is a so als würd ma die schiarche Oide glei no amoi wetzen.

Ich hoff ja immer noch das die Panikmache endlich aufhört und wir alle wieder ins Stadion dürfen.

 

Ich glaube eher wir können in den nächsten Wochen froh sein wenn 10k rein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 19 Stunden:

Es gibt doch mindestens bis zur Winterpause keine Gästefans... hat die BL von ein paar Wochen verkündet, oder nehme ich Drogen?

EDITH: Offensichtlich nehme ich doch Drogen. Bitte Posting ignorieren.

mit diesen Drogen würden ich vorsichtig sein, die machen dich offenbar zum Piefke, das war in der deutschen Bundesliga, wenn ich mich recht erinner! ;););) 

Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Grundsätzlich werden im jeden Stadion 50% der Sitze frei ;)

ja, aber nur in Mattersburg auf Dauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 58 Minuten:
Ugmo schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt doch mindestens bis zur Winterpause keine Gästefans... hat die BL von ein paar Wochen verkündet, oder nehme ich Drogen?

EDITH: Offensichtlich nehme ich doch Drogen. Bitte Posting ignorieren.

mit diesen Drogen würden ich vorsichtig sein, die machen dich offenbar zum Piefke, das war in der deutschen Bundesliga, wenn ich mich recht erinner! ;););) 

Falsch. ;)

Zitat

Exklusiver Zutritt für Heimfans

In der heutigen Klubkonferenz haben die Klubs der höchsten Spielklasse beschlossen, aufgrund der Zuschauerobergrenzen und unterschiedlichen behördlichen Vorgaben bei der Umsetzung mehr Heimfans den Zutritt zum Stadion zu ermöglichen. Die in den Spielbetriebsrichtlinien verankerte Regelung, wonach 10% der verfügbaren Stadionkapazität den Fans des Gastklubs zu überlassen ist, wird bis 31.12.2020 ausgesetzt.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Fußball lebt von Emotion, nicht nur am Platz, sondern auch auf den Tribünen. Insofern ist die Entscheidung, während der COVID-19-Beschränkungen möglichst viele Heimfans in die Stadien zu lassen und auf Gästefans zu verzichten, den Klubs nicht leichtgefallen. Wir hoffen, auf dem Weg in die Normalität, möglichst bald wieder alle Zuschauergruppen im Stadion begrüßen zu können.“

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenzbestimmungen-und-zuschauerzutritt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Guten Tag!

Es sind nur mehr wenige Wochen bis der Ball in der tipico Bundesliga endlich wieder rollt und die Vorfreude auf packende Duelle ist riesig. Wir möchten uns hiermit herzlich bei allen bedanken, die sich bereits ihr Abo für die Saison 2020/21 gesichert haben und den SK Rapid damit unterstützen!

Die Nachfrage nach Jahreskarten ist groß und zeigt, dass die Sehnsucht nach Fußballspielen enorm ist. Gerade in so außergewöhnlichen Zeiten ist der Wunsch nach Normalität verständlich, dazu gehört auch endlich wieder bei Spielen unseres Herzensvereins dabei sein zu können und dementsprechend fiebern wir alle dem Saisonstart entgegen. Aufgrund des großen Interesses an Jahreskarten möchten wir Dir nun ein Update dazu geben.

Wie wir Dir bereits mitgeteilt haben, gibt es für die ersten Spiele im Herbst 2020 aufgrund von COVID-19 behördlich vorgegebene Kapazitätsbeschränkungen. Diese besagen, dass nur 10.000 ZuschauerInnen ins Stadion dürfen und Abstandsregeln sowie diverse Hygienemaßnahmen unbedingt einzuhalten sind. Diese betreffen etwa das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes rund um das sowie im Inneren des Allianz Stadions mit Ausnahme am Sitzplatz selbst sowie an den gekennzeichneten Verabreichungsplätzen bei den Kiosken. Mit heutigem Wissensstand ist nun auch klar, dass im Sinne der Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen die Behörden ausschließlich Sitzplätze im Allianz Stadion erlauben, womit auch der Block West als Stehplatztribüne wie etwa bei UEFA-Bewerben umgerüstet werden muss. Dadurch steht auf allen Tribünen bzw. in allen Sektoren nur eine beschränkte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung.

Du fragst Dich nun sicher, was das für Dich als AbonnentIn bedeutet?
Weiterhin gilt, dass wir aufgrund der Abstandsregelungen nicht garantieren können, dass Du auf Deinem gewohnten Platz sitzt, mitunter auch nicht auf Deiner gewohnten Tribüne, da wir im gesamten Stadion nur im Schachbrettmuster angeordnete Sitzplätze anbieten können. Wir haben uns aber entschieden, allen bisherigen AbonnentInnen die Möglichkeit zur Verlängerung zu geben, denn wir hoffen natürlich, dass wir möglichst rasch wieder unter gewohnten Rahmenbedingungen spielen können – also ohne Kapazitätsbeschränkung. Deshalb läuft die Verlängerungsphase für bestehende AbonnentInnen weiterhin bis zum Montag, 24. August 2020. Solltest Du Dein Abo noch nicht verlängert haben, kannst Du dies entweder direkt im Fancorner in Hütteldorf oder online unter www.rapidshop.at in Deinem Benutzerkonto tun. Für die Zeit der Einschränkungen haben wir uns nun aber ein Prozedere überlegt, wie wir die verfügbaren Sitzplätze möglichst fair, gestaffelt nach den jeweiligen Ticket-Kategorien vergeben können.

Es wird ein nach Abo-Kategorien gereihtes Vorauswahlrecht geben: Alle AbonnentInnen, beginnend bei den Kategorien Public Plus und A, danach Kategorie B und schließlich Kategorie C und D, können einen Sitzplatz wählen. Dies ist nur innerhalb ihrer jeweiligen Abo-Kategorie möglich. So versuchen wir, dass jede/r einen Platz entsprechend der jeweiligen Kategorie bekommt, was aber nicht in allen Kategorien gänzlich möglich sein wird. So ist es im Block West notwendig, aufgrund der begrenzt verfügbaren Sitzplätze einen Teil der AbonnentInnen auf der Nordtribüne unterzubringen. Dies geschieht ohne Preisaufschlag für die teurere Kategorie, also entstehen für die betroffenen AbonnentInnen keine Mehrkosten.

Bei diesem Vorauswahlrecht wird dann zusätzlich die folgende Reihung vorgenommen:

•         Alle Rapid-Fans, die bereits seit dem Umzug in unser neues Zuhause durchgehend ein Abo besitzen (seit der Saison 2016/17) und zudem gültiges Mitglied sind, dürfen ihren Sitzplatz im Stadion innerhalb ihrer Ticketkategorie als Erste auswählen.

•         Die weiteren verfügbaren Sitzplätze können dann von all‘ jenen AbonnentInnen, die seit nun schon 5 Jahren durchgehend eine Jahreskarte haben, ausgesucht werden.

•         Im nächsten Schritt sind jene, die AbonnentInnen und gültiges Mitglied sind, an der Reihe, ihren Sitzplatz zu wählen.

•         Weitere verfügbare Plätze gehen dann an AbonnentInnen der Saison 2020/21 und können von ihnen gebucht werden.

Die genauen Zeitfenster, in denen diese Sitzplatzauswahl möglich ist und wie Du Dir Deinen Platz sichern kannst, teilen wir Dir noch rechtzeitig mit. Sollten letztendlich noch Plätze verfügbar sein, gehen diese zuerst in den geschützten Mitgliederverkauf und, sollte es danach noch freie Kapazitäten geben, in den freien Verkauf. Wir ersuchen außerdem all‘ jene AbonnentInnen, die einen Sitzplatz für die Spiele in der Zeit der Einschränkungen erworben haben, uns rechtzeitig unter [email protected] oder direkt im Fancorner Hütteldorf zu den bekannten Öffnungszeiten (MO-SA 11:00 bis 18:00 Uhr) zu informieren, sollten sie zu einem Spiel nicht kommen können, damit wir diesen Platz weitergeben können. 

Vorerst schicken wir an all‘ jene, die einen Sitzplatz wie zuvor beschrieben ausgewählt haben, für alle tipico Bundesliga Spiele bis 31.12.2020 (6 Spiele) gesammelt print@home-Tickets per E-Mail zu, die dann pro Spieltag und bis auf Widerruf, abhängig von den jeweils aktuell gültigen behördlichen Vorgaben, verwendet werden können. Deine Abokarte ist für die Zeit der Kapazitätsbeschränkungen vorerst einmal nicht freigeschaltet.

Für den Fall, dass die Beschränkung von 10.000 ZuschauerInnen noch weiter reduziert wird und dies vor allem kurzfristig, gilt dasselbe Prinzip. Es kommen die AbonnentInnen in den jeweiligen Kategorien wieder wie zuvor beschrieben bei der Auswahl der dann anzubietenden Sitzplätze zum Zug und Du bekommst wiederum neue print@home-Tickets per E-Mail für diese Spiele mit weiteren Beschränkungen zugesendet, welche abermals gemäß den dann geltenden behördlichen Vorgaben bis auf Widerruf gültig sind. Fallen alle Beschränkungen weg, wandern alle AbonnentInnen natürlich auf ihren gekauften Sitzplatz und Eure Abokarten sind sofort verwendbar.

Wir haben uns sehr viele Gedanken zum Abo 2020/21 - in einer außergewöhnlichen Zeit - gemacht und uns um eine nachvollziehbare Regelung bemüht. Aber es ist uns bewusst, dass aufgrund der behördlichen Einschränkungen wegen COVID-19 wir in keiner Variante alle bisherigen AbonnentInnen unterbringen können, daher leider immer noch viele RapidlerInnen nicht live dabei sein können und die Enttäuschung deshalb sehr groß sein wird. Im Sinne der Fairness erachten wir diese Lösung aber als vernünftigste Option, wie wir diese sehr herausfordernde Situation am besten meistern können. 

Selbstverständlich hast Du zur Saisonmitte Anfang Jänner 2021 und am Ende der Saison (sollten die Einschränkungen anhalten) wieder die Möglichkeit, für jene Spiele, die Du nicht besuchen konntest, das Geld anteilig rückerstattet zu bekommen bzw. eine aliquote Kompensationsvariante zu wählen. Solltest Du mit Deinem Sitzplatz während der Corona-Beschränkungen überhaupt nicht zufrieden sein, so kannst Du auch das Abo zurückgeben und wir rückerstatten Dir den bereits bezahlten Abo-Preis zurück.

Aufgrund der sich ständig ändernden Gegebenheiten verzögert sich leider auch der Versand der Abo plus Jahreskarten ein wenig. Wir arbeiten mit allen uns im derzeitigen Notbetrieb zur Verfügung stehenden Kapazitäten daran, dass wir die Jahreskarten so schnell wie möglich versenden, bitten Euch aber noch um etwas Geduld!

Abschließend bedanken wir uns für Dein Verständnis, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Ausnahmesituation und behördlichen Vorgaben, die uns leider zu diesen Maßnahmen zwingen. Wir halten Dich auf unserer Website natürlich auf dem Laufenden, was die weiteren Entwicklungen anbelangt.

Bei Fragen steht Dir unser SK Rapid Klubservice-Team unter [email protected] oder direkt im Fancorner in Hütteldorf zu den bekannten Öffnungszeiten (Mo-Sa, 11:00-18:00 Uhr) zur Verfügung.

Mit grün-weißen Grüßen

 
Quelle: Mail von Rapid
bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Gunner schrieb vor 19 Minuten:
 
Quelle: Mail von Rapid

Klingt mal sehr vernünftig!!!

 

Bin gespannt, wie sie das dann regeln, wenn man zb eine Gruppe ist. Kann man dann möglichst im Umkreis zu einander sitzen oder alle verstreut?

Volle Kapazität...das kannst vor 2021 mal fix vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

verstehe ich das richtig?

zuerst dürfen die längstribünen auswählen und erst dann nach einem gewissen zeitraum die anderen?

Klar, die mit den bisher besten (und teuersten) Plätzen in Kat. A dürfen zuerst wählen, damit sie wieder möglichst mittig auf den teureren Plätzen, die sie ja auch bezahlt haben, sitzen können. Dann Kat. B, und dann C & D. Macht ja auch Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

verstehe ich das richtig?

zuerst dürfen die längstribünen auswählen und erst dann nach einem gewissen zeitraum die anderen?

Eh egal, weil jeder nur innerhalb seiner Kategorie wählen darf. Bin mir aber ob der Formulierung auch unsicher wie das gemeint ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich nehme an, dass man zunächst innerhalb seiner Kategorie wählen kann. Sollte diese voll sein (bspw. alle Plätze der Kat. A belegt), wird man auf Kat. B zugreifen können, bzw. auf der West wird man auf Plätze auf der Nord wechseln müssen, usw. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Gunner schrieb vor 43 Minuten:

 

Bei diesem Vorauswahlrecht wird dann zusätzlich die folgende Reihung vorgenommen:

•         Alle Rapid-Fans, die bereits seit dem Umzug in unser neues Zuhause durchgehend ein Abo besitzen (seit der Saison 2016/17) und zudem gültiges Mitglied sind, dürfen ihren Sitzplatz im Stadion innerhalb ihrer Ticketkategorie als Erste auswählen.

 

Das spielt mir durchaus in die Hände :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.