Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

bunny is back

da soll noch mal wer sagen, im rapidchannel wird nur schaß geschrieben:

Sektion LE schrieb vor 2 Stunden:

Das wird die Freunde des LASK oder wie man sie international nennt „fishermens friends“ nicht freuen. 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

Ich hätte gerne mal eine faktenbasierte Argumentation was da deiner Meinung nach falsch ist. 

Fanclubs äußern geschlossen (!) Bedenken, machen sich Sorgen im die Zukunft des Vereins und du stempelst das im Stile des Vereins mit einem einfach "das ist falsch" ab. Das wiederum empfinde ich als falsch. Wie du siehst also sehr subjektiv das Ganze und ich würde dich bitten deine subjektiven Einschätzungen nicht immer als Fakten hinzustellen. 

Und ja, ich bin froh eine Opposition zu haben. Egal welcher Farbe oder welcher Meinung. ;)

Wieso Fakten? Aber bitte, ich will jetzt keine Fakten Diskussion. Das ist einfach meine Meinung, logischerweise ist sie auch subjektiv.

Es ist wieder richtig mühsam geworden. So viel mimimimimimi was da in der letzten Zeit wieder daher kommt, Wahnsinn. Da hat sich scheinbar eine Fraktion zusammengesellt, die wirklich keine Gelegenheit aus lässt, so ziemlich alles negativ zu reden.

Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wie man die Finanzierung hin bringt wird natürlich spannend. Meine, zugegeben über dritte Personen, Info lautet, dass sie steht. Ich kann mich genau so nur darauf verlassen, bzw. muss man dem Vorstand vertrauen. 

Welche Dinge mich stören, habe ich schon mehrfach geschrieben. Die ständige Kritik an den Sponsoren, ihren Produkten, Farben der Firmenlogos oder weil einem die Firma generell nicht passt, Spieler die einem nicht passen usw., das ist alles schädlich für unser Ziel. Um das zu erkennen, brauch ich wirklich kein Akademiker sein (dafür werde ich jetzt sicher wieder blöd angemotzt und lächerlich gemacht).

Die Kritik wegen der Dressenfarbe kann ich nicht mehr ernst nehmen, seit der Block selber unsere Farben geändert hat. Ja, bin auch kein Freund der rosa Dressen, aber deshalb haben sich ja unsere Farben nicht geändert!?

Langer Rede kurzer Sinn, ein paar Sachen laufen, meiner Meinung nach, auch auf Fanseite halbwegs aus dem Ruder. Alles subjektiv natürlich ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Einer kritischen Stimme zuhören und auf alle Punkte ausführlich eingehen.

LASK:

Ausführlich auf alle Punkte wäre wohl im manchen Sachen auch nicht zieflührend und wahrscheinlich kritisch aber bissl positiver wäre okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 18 Minuten:

Wieso Fakten? Aber bitte, ich will jetzt keine Fakten Diskussion. Das ist einfach meine Meinung, logischerweise ist sie auch subjektiv.

Es ist wieder richtig mühsam geworden. So viel mimimimimimi was da in der letzten Zeit wieder daher kommt, Wahnsinn. Da hat sich scheinbar eine Fraktion zusammengesellt, die wirklich keine Gelegenheit aus lässt, so ziemlich alles negativ zu reden.

Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wie man die Finanzierung hin bringt wird natürlich spannend. Meine, zugegeben über dritte Personen, Info lautet, dass sie steht. Ich kann mich genau so nur darauf verlassen, bzw. muss man dem Vorstand vertrauen. 

Welche Dinge mich stören, habe ich schon mehrfach geschrieben. Die ständige Kritik an den Sponsoren, ihren Produkten, Farben der Firmenlogos oder weil einem die Firma generell nicht passt, Spieler die einem nicht passen usw., das ist alles schädlich für unser Ziel. Um das zu erkennen, brauch ich wirklich kein Akademiker sein (dafür werde ich jetzt sicher wieder blöd angemotzt und lächerlich gemacht).

Die Kritik wegen der Dressenfarbe kann ich nicht mehr ernst nehmen, seit der Block selber unsere Farben geändert hat. Ja, bin auch kein Freund der rosa Dressen, aber deshalb haben sich ja unsere Farben nicht geändert!?

Langer Rede kurzer Sinn, ein paar Sachen laufen, meiner Meinung nach, auch auf Fanseite halbwegs aus dem Ruder. Alles subjektiv natürlich ;)

 

 

 

Aber das behauptet doch niemand, dass die Farben geändert wurden!? Es geht hier darum Tendenzen im Keim zu ersticken. Es geht auch darum Werte hochzuhalten. Eben genau diese Werte, die heutztag eh kaum mehr Wert haben. Und da empfinde ich persönlich es eher als schöne Geste wenn es Menschen gibt, die sich um das Wahren dieser Werte Sorgen machen und dies auch ansprechen. 

Ich bin gar nicht so weit weg von dir, dass Vieles zu negativ gesehen wird. Auch ich tu mir momentan schwer mein ansonsten doch sehr positives Gemüt voll und ganz zur Geltung kommen zu lassen. 

Was jedoch stehen bleibt, auch wenn ich diese Negativität so gut es geht ausklammere ist, dass bei all dem sportlichen und auch wirtschaftlichen Erfolg noch andere Dinge von enormer Wichtigkeit sind und für mich persönlich sogar über dem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg stehen. 

Ich lege Wert auf offene Kommunikation, klare Haltung und transparentes Handeln. Wir hatten vor den FdL eine Epoche, in der diese Dinge allesamt nicht mal eine Randnotiz wert waren. Da hat man sich daran gewöhnt. 

Nach dem Antritt der FdL hatte man aber berechtigte Hoffnung, dass sich hier Vieles nicht nur zum Besseren wendet sondern vielleicht sogar so selbstverständlich wird, dass man diese Dinge erst gar nicht mehr ansprechen braucht. 

Und da würde und wird man eben enttäuscht. Das ist schade und somit denke ich auch, dass der LASK mit dieser Kritik leben muss und eventuell auch mal lernen sollte auf diese Kritik konstruktiv einzugehen. Selbst wenn sie es für kompletten Humbug halten, der LASK ist und bleibt ein Verein mit großer Strahlkraft, da sollte es auch möglich sein, nicht in regelmäßigen Abständen einen Anlass für negative Kritik zu liefern. 

Die Edit meint noch:

Wer stört sich an Produkten unserer Sponsoren? Bzw wo wird das hier öffentlich angesprochen? Oder anders gefragt, muss ich jetzt auf Wasserfilter stehen, die eh leiwand sind, nur weil BWT den LASK unterstütz? Muss mir ein Zipfer schmecken, nur wegen dem Bezug zum LASK? 

Und wer stört sich an der Farbe des Sponsors? Da geht es doch vielmehr darum, dass der Sponsor nach und nach immer mehr in den Vordergrund rückt und wer sich mit BWT auch nur ein wenig beschäftigt, sieht halt, dass die kein Unternehmen sind, das sich mit zierlichen BWT Schriftzügen zufrieden gibt. 

Diese Angst vor noch mehr Einfluss findest du ehrlich ganz unbegründet? Dann spreche ich meinen ehrlichen Respekt aus, ich wäre gerne so tiefenentspannt wie du. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 8 Minuten:

warum können die OÖN was leaken, was zu der zeit nur wenigen bekannt war. diese zeitung leakt mir im LASK-kontext ein wenig zu oft.

Es ist halt von den "Fanklubs" auch nur mäßig gescheit vor der eigenen Veröffentlichung den Text zu versenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und noch was, weils grad in mir wieder brodelt. Die Reaktion des LASK zeigt ja, dass man es null verstanden hat. Weder diffamiert man in diesem Schreiben den LASK noch seine Sponsoren. Man äußert nur Bedenken und auch Ängste. Und was macht man von offizieller Seite: man reagiert angebissen. 

Ich versteh es einfach nicht was daran nun wirklich so schwer ist. 

Wäre ich in der Kommunikation, meine erste Reaktion auf dieses Schreiben wäre mal in mich zu gehen, das zu reflektieren und den Kontakt zu suchen. Womöglich würde ich, um hier für eine entspannte Stimmung zu sorgen, gemeinsam mit dem Hauptsponsor eine Erklärung abgeben. So wie es der Hauotsponsor schon einmal getan hat. 

In weiterer Folge würde ich mit den Fans einen Wertekatalog ausarbeiten (die Arbeit wäre mir ja sogar schon abgenommen worden) und diesen würde ich als Zeichen der Wertschätzung auf der Homepage veröffentlichen. Im Stadion bekäme dieser Wertekatalog einen prominenten Platz, Auszüge daraus zieren die Wände. Warum? Weil ich stolz auf diese Werte bin. Sie halten diesen Verein zusammen, sie sorgen für Identifikation und sie wecken die Emotion in uns. Zumindest in mir. 

Und wenn ich es ganz ernst meine, regeln sowohl die Vereins Statuten als auch schriftliche Erklärungen innerhalb der diversen GmbH ganz klar, dass Vereinsfarben und Name zu keinem Zeitpunkt verhandelbar sind. Innerhalb kürzester Zeit wäre nicht nur die Aufregung draussen, man hätte sogar aus einer Sache mit negativem Drive eine Sache gemacht, die über Fankreise hinaus für positive Schlagzeilen sorgt. 

Aber ja gut, wir sind ja bekanntlich anders. 

GonnaBetter22 schrieb vor 32 Minuten:

Lasset das Match zwischen LASK 1965 und MEISTER 1965 beginnen. 

Ich bin auf der Seite des Meisters. 

Ich bin auf Seiten des LASK

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Aber das behauptet doch niemand, dass die Farben geändert wurden!? Es geht hier darum Tendenzen im Keim zu ersticken. Es geht auch darum Werte hochzuhalten. Eben genau diese Werte, die heutztag eh kaum mehr Wert haben. Und da empfinde ich persönlich es eher als schöne Geste wenn es Menschen gibt, die sich um das Wahren dieser Werte Sorgen machen und dies auch ansprechen. 

 

Die Edit meint noch:

Wer stört sich an Produkten unserer Sponsoren? Bzw wo wird das hier öffentlich angesprochen? Oder anders gefragt, muss ich jetzt auf Wasserfilter stehen, die eh leiwand sind, nur weil BWT den LASK unterstütz? Muss mir ein Zipfer schmecken, nur wegen dem Bezug zum LASK? 

Und wer stört sich an der Farbe des Sponsors? Da geht es doch vielmehr darum, dass der Sponsor nach und nach immer mehr in den Vordergrund rückt und wer sich mit BWT auch nur ein wenig beschäftigt, sieht halt, dass die kein Unternehmen sind, das sich mit zierlichen BWT Schriftzügen zufrieden gibt. 

Diese Angst vor noch mehr Einfluss findest du ehrlich ganz unbegründet? Dann spreche ich meinen ehrlichen Respekt aus, ich wäre gerne so tiefenentspannt wie du. 

Vielleicht haben ein paar wirklich zu große Sorgen, wegen diverser Tendenzen. Ich glaube, dass gerade da Gruber ein Garant ist und er den Namen Sponsoren frei hält. So lange es halt möglich ist. Auf ewig wird es keine Garantie geben. Schön wäre es natürlich, wenn es so bleibt. Ich muss aber zugeben, dass ich da mittlerweile von (m)einer sturen Haltung etwas abgerückt bin. Ohne Kommerz wird man keine schlagkräftige Truppe mehr auf die Beine stellen können. 

Also unpassende Kritik an Sponsoren habe ich schon genug gelesen. Was ich absolut nicht verstehe. Keiner muss ein Zipfer trinken, wenn's ihm nicht schmeckt, keiner muss zur Raika gehen, keiner muss einen BWT Wasserenthärter verwenden, aber muss man das abwertend  öffentlich kund tun? Das sind einfach so grundlegende Verhaltensregeln, die jeder verstehen sollte.

LASK1965 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin auf Seiten des LASK

Bist dir da wirklich uneingeschränkt sicher? 

Sorry, der hat jetzt sein müssen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht haben ein paar wirklich zu große Sorgen, wegen diverser Tendenzen. Ich glaube, dass gerade da Gruber ein Garant ist und er den Namen Sponsoren frei hält. So lange es halt möglich ist. Auf ewig wird es keine Garantie geben. Schön wäre es natürlich, wenn es so bleibt. Ich muss aber zugeben, dass ich da mittlerweile von (m)einer sturen Haltung etwas abgerückt bin. Ohne Kommerz wird man keine schlagkräftige Truppe mehr auf die Beine stellen können. 

Also unpassende Kritik an Sponsoren habe ich schon genug gelesen. Was ich absolut nicht verstehe. Keiner muss ein Zipfer trinken, wenn's ihm nicht schmeckt, keiner muss zur Raika gehen, keiner muss einen BWT Wasserenthärter verwenden, aber muss man das abwertend  öffentlich kund tun? Das sind einfach so grundlegende Verhaltensregeln, die jeder verstehen sollte.

Bist dir da wirklich uneingeschränkt sicher? 

Sorry, der hat jetzt sein müssen :=

Ja, aber das ist der springende Punkt, dann geht's einfach um Grundsatzhaltungen die man jedem zugestehen sollte. Du stellst den sportlichen Erfolg über (traditionelle) Werte. Ich eben nicht. 

Von dieser Diversität lebt nicht nur das Forum. Aber es ist dann eben so, dass es dann auch so zu akzeptieren gilt wenn die Fanszene geschlossen Bedenken äußert. 

OK, auch das Thema mit den Sponsoren sehe ich etwas anders. Ich werde nur weil die Unternehmen den LASK unterstützen, mir nicht nehmen lassen, meine Meinung kundzutun. S Zipfer ist und bleibt für mich kein gutes Bier. Sry. Der musste jetzt sein. :davinci:

Und zum letzten Satz: Alles gut. Dass es mir um den LASK geht, kann man mir glauben. Aber eben scheinbar auf einer anderen Ebene als dir. Ist ja dann am Ende auch irgendwie legitim. 

Mit diesen harmonischen Tönen, verabschiede ich mich ins Träumeland, das geprägt sein wird von rosa tragenden Spielern des FC BWT Linz. :davinci:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manch einer soll durchaus optimistisch sein, den Namen sponsorenfrei zu halten. Möglich ist das jedenfalls, die letzten nicht ganz 113 Jahre treten den eindrücklichen Beweis an. Das wäre, mMn mit Verlaub kein Husarenstück, das sich diejenigen, die das zu verantworten haben, voller Stolz anrechnen dürften. Das ist meines Wissens ein Alleinstellungsmerkmal im österreichischen Fußball, das es mit allem Möglichen aufrechtzuerhalten und hochzuhalten gilt. Darauf kann und darf man als LASK-Fan mit Fug und Recht stolz sein! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.