Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Und was sagen die Fanklubs jetzt zu der Stellungnahme vom LASK? Den offenen Brief nach dem LASK Statement Posten :davinci:

ich bin ziemlich sicher, dass man sich auf ein facebookbattle bestehend aus einzeilern nicht einlassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Stellungnahme? Die Stellungnahme die oberflächlicher nicht sein könnte? Die Stellungnahme die diesen Brief wieder ins Lächerliche zieht oder die Stellungnahme die uns Fans als dumm verkauft? 

genau diese, mehr wird ja seitens Verein nicht kommen? 

cw95 schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ziemlich sicher, dass man sich auf ein facebookbattle bestehend aus einzeilern nicht einlassen wird. 

deren Glück ist momentan wirklich das keine Fans zugelassen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

So weit, so kurz, aber dennoch sehr prägnant.Ich finde das nach wie vor schade, weil es meiner Meinung nach einfach nicht sein müsste, und man da definitiv eine bessere, für alle Seiten wertschätzendere Kommunikation finden könnte. Leider scheint das Interesse daran endenwollend zu sein. Das wird einmal mehr untermauert. Schade … 

Man hätte die Vorlage natürlich auch einfach nutzen können und ein Bekenntnis zum Traditionsverein Linzer ASK und unseren Werten und Farben - dem Stolz von Oberösterreich geben können. Bissl mehr Emotion, Verständnis und Feuer für die Angelegenheit beim Verein würde ich mir schon wünschen.

Das muss nicht heute schnell in 10 Minuten geschehen, da kann ich mir ruhig einige Tage zeitnehmen - am Sonntag bzw. davor würde sich ja auch super eignen. 

Die Aussage vom @LASK08 find ich dann schon etwas hart. Die zwei (bzw. mit der Niedermayr Barbara) machen den Job sicher mit Leidenschaft und ganz passabel. Vielleicht fehlt etwas die Offenheit, Mut, Wille und das Verständnis für solche Themen/Anliegen seitens der Fans.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
hariASK schrieb vor 10 Minuten:

Man hätte die Vorlage natürlich auch einfach nutzen können und ein Bekenntnis zum Traditionsverein Linzer ASK und unseren Werten und Farben - dem Stolz von Oberösterreich geben können. Bissl mehr Emotion, Verständnis und Feuer für die Angelegenheit beim Verein würde ich mir schon wünschen.

Das muss nicht heute schnell in 10 Minuten geschehen, da kann ich mir ruhig einige Tage zeitnehmen - am Sonntag bzw. davor würde sich ja auch super eignen. 

Die Aussage vom @LASK08 find ich dann schon etwas hart. Die zwei (bzw. mit der Niedermayr Barbara) machen den Job sicher mit Leidenschaft und ganz passabel. Vielleicht fehlt etwas die Offenheit, Mut, Wille und das Verständnis für solche Themen/Anliegen seitens der Fans.

Zum letzten Absatz: dann hol ich mir doch bitte jemanden ins Team der ein Verständnis dafür hat und schenk diesem auch Gehör. Grundsätzlich hätte man ja durchaus Leute in den eigenen Reihen, die wirklich ein schwarz weißes Herz haben....

Aber langsam glaub ich ja echt, dass sie das absichtlich machen und sich einen runterlachen wenns ums Thema Außendarstellung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Statement des Vereins finde ich als schwer lächerlich!

Recht viel mehr als mit diesem Posting hätte man den Fanclubs nicht mehr mit dem Arsch in das Gesicht fahren können!

Jammerschade das ehrlich und ordentlich vorgebrachte Sorgen einfach als lächerlich abgetan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Wie in der Bundesregierung. Wir haben zwar keine Ahnung von der Materie, aber Hauptsache wir sind Spezln vom Oberindianer und wir können gschafteln und am Ende des Monats auf das Konto schauen. 

Guter Vergleich! Und hier gehts zu wie bei der Opposition. Hauptsache dagegen sein, auch wenn es falsch ist, statt zusammen zu halten und das Ding gut über die Bühne zu bringen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

3E2EF7C4-127A-41AD-96AF-987AAB5E467E.thumb.jpeg.c10d978f1d2ef22f37df87850c0345e2~2.jpeg

Beim ersten Satz frage ich mich ja, welche Fanclubs es noch gibt "einiger" - welche gibt es denn leicht noch? Achja das Assoziale Sachschaden Kommando ^^

Und zum zweiten, ich hoffe ja doch nicht, dass über die Vereinsfarben diskutiert wird. Aber es geht ja um den Umgang damit und wieviel man bereit ist für Kohle an Identität herzugeben. Da ist scheinbar nicht mal der Inhalt angekommen.

Und wenn Transparent bedeutet, dass ich im Firmenbuch eh nachschauen kann, frage ich mich, was für ein Verständnis von Transparenz hier vorherrscht. Ich glaub den Fans geht es nicht um Rechtsformen und wer Alpha Delta Gesellschafter ist. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 32 Minuten:

https://seit1908.at/offener-brief-der-lask-fans/

ich würd euch gerne nahelegen, auch die komplette fassung des offenen briefes zu lesen. die fassung in den oön war stark gekürzt und zudem zu früh geleakt. 

Einen offenen Brief kann man (frühzeitig) leaken?

Inhaltlich kann ich den Brief nachvollziehen. Ich hoffe allerdings, dass vorab der Versuch unternommen wurde abseits der Öffentlichkeit darauf eine Antwort zu bekommen. Aber ich glaube nicht daran. Das passt auch nicht zur heutigen Zeit.

Keinesfalls hätte ich mich jedoch diesbezüglich an einen „Generaldirektor“ gewendet, der mir als aufmerksamer Beobachter bisher nur dadurch aufgefallen ist, dass er offensichtlich die Heimspiele besuchen darf. Und seine öffentliche Antwort fällt in die Kategorie „keine Antwort wäre besser als so eine Antwort“. Das ist einfach nur schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 3 Minuten:

Guter Vergleich! Und hier gehts zu wie bei der Opposition. Hauptsache dagegen sein, auch wenn es falsch ist, statt zusammen zu halten und das Ding gut über die Bühne zu bringen :ratlos:

Ich hätte gerne mal eine faktenbasierte Argumentation was da deiner Meinung nach falsch ist. 

Fanclubs äußern geschlossen (!) Bedenken, machen sich Sorgen im die Zukunft des Vereins und du stempelst das im Stile des Vereins mit einem einfach "das ist falsch" ab. Das wiederum empfinde ich als falsch. Wie du siehst also sehr subjektiv das Ganze und ich würde dich bitten deine subjektiven Einschätzungen nicht immer als Fakten hinzustellen. 

Und ja, ich bin froh eine Opposition zu haben. Egal welcher Farbe oder welcher Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 3 Minuten:

Guter Vergleich! Und hier gehts zu wie bei der Opposition. Hauptsache dagegen sein, auch wenn es falsch ist, statt zusammen zu halten und das Ding gut über die Bühne zu bringen :ratlos:

es ist kein "dagegen". es ist die sorge um den verein, die kannst auch du niemandem nehmen. und selbst wenn die sorgen "falsch" sind (scheinst dir ja recht sicher zu sein), dann lieber doch 2 mal öfter auf die wichtigkeit gewisser werte aufmerksam gemacht, als 2 mal zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Einen offenen Brief kann man (frühzeitig) leaken?

Inhaltlich kann ich den Brief nachvollziehen. Ich hoffe allerdings, dass vorab der Versuch unternommen wurde abseits der Öffentlichkeit darauf eine Antwort zu bekommen. Aber ich glaube nicht daran. Das passt auch nicht zur heutigen Zeit.

Keinesfalls hätte ich mich jedoch diesbezüglich an einen „Generaldirektor“ gewendet, der mir als aufmerksamer Beobachter bisher nur dadurch aufgefallen ist, dass er offensichtlich die Heimspiele besuchen darf. Und seine öffentliche Antwort fällt in die Kategorie „keine Antwort wäre besser als so eine Antwort“. Das ist einfach nur schwach.

Vorweg, ich weiß es nicht ob es diesen Versuch der Kontaktaufnahme gab. Was ich jedoch weiß, ist, dass die Fanszene dem Verein mehrere Seiten vorgelegt hat, welche Werte für den LASK bzw. dessen Fans wichtig sein sollten. 

Die Reaktion darauf? Wir laufen in rosa Dressen ein und kritische Spruchbänder werden entfernt. Weiters kommt von Vereins Seite null identitätsstiftendes Verhalten. Ob sich die Fanszene dann verstanden fühlt und man daran glaubt, dass der direkte Weg zum Verein fruchtet? Ich wage es zu bezweifeln und verstehe daher in dem Fall diese Vorgehensweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.