Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cw95 schrieb vor 29 Minuten:

Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade weil der LASK nicht nur Erfolg ist gibt es diese Diskussion ja - 6 Punkte mehr oder weniger machen dabei langfristig ja keinen Unterschied. Der LASK ist aktuell sogar erfolgreicher als je zuvor (1965 ausgeklammert) - und trotzdem haben viele Leute Bedenken um die Zukunft des Vereins. 

Wenn es dem Verein wirtschaftlich oder sportlich schlecht geht, würde ich immer vorangehen, würde mich in der 2. Klasse zur Kassa setzen oder bei den Amateuren den Ordnungsdienst leisten. Würde Geld und Arbeit in den Verein stecken, so viel wie nötig wäre, damit es ihm besser geht. Weil es immer noch mein Verein, mein Leben ist. 

Aktuell aber geht es ihm aber (zumindest in meiner bescheidenen Sichtweise) moralisch schlecht, nicht wirtschaftlich, nicht sportlich. Er entwickelt sich kontinuierlich (seit drei, vier Jahren haben wir jährlich 2-4 neue Fälle, die in diese Richtung gehen) zu etwas, das ich mit meinen Werten immer weniger vereinbaren kann. Ich weiß, dass meine Vorstellungen idealistisch und romantisch sind und das mit einem Profiverein nicht vereinbar ist, daher macht man halt Abstriche, solange man diese noch irgendwie vertreten kann. Aber es gibt durchaus erfolgreiche Beispiele, die den Mittelweg besser schaffen als der LASK aktuell. 

Das mag dem einen egal sein, andere verstehen mich, wieder ein anderer findet es lächerlich, immerhin haben wir ja Erfolg. Gerade weil Erfolg für mich aber nicht alles ist, will ich das aktuelle Geschehen und den Umgang damit nicht gleich bewerten, wie eine andere, frühere Krise im Verein. 

Ich kann auch mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nichts anfangen. Das würde den aktuellen Weg ja bestätigen und damit kann ich mich nicht identifizieren. "Jetzt erst recht" ist für mich die umso größere Liebe zum Verein nach dem Zwangsabstieg, aber nicht einen eingeschworenen und kritiklosen, dafür erfolgreichen Haufen zu bilden, der auf alles und jeden scheißt und Kritiker, ob intern oder extern, einfach auf der Strecke liegen lässt. 

Ich bin halt lieber ehrlich semi-erfolgreich als unehrlich erfolgreich. Damit mein ich nicht, bevors mir jemand vorwirft, dass ich alle Sponsoren verteufle, am liebsten auf einer Kuhwiese und mit 11 Freunden spielen würde. Ich kenne und akzeptiere die Regeln des modernen Fußballs, ich hätte nur gerne einen Verein, der diese nicht auch noch überwirft. 

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Und wegen dem Mittelweg: ich denke, man könnte auch ehrlich recht erfolgreich sein, weswegen ich dieses unmoralische Auftreten auch nicht verstehen kann.

Diese ganze Trainingsgeschichte jetzt hat ja sportlich kaum einen Nutzen und war doch das Risiko niemals wert? Selbst der mögliche Meistertitel ist für mich absolut kein Grund (abgesehen davon, dass es von moralischer Seite her sowieso keinen Grund geben kann), so eine Aktion zu liefern.

Auch die entbehrlichen Wortmeldungen von Gruber Richtung Wien haben bzw. hatten meiner Meinung nach keinen Sinn. Als Präsident muss er sich da schon besser unter Kontrolle haben, oder jemand anderem die Öffentlichkeitsarbeit überlassen.

Der Streit mit dem Hager war ebenso vollkommen unnötig und hat dem LASK kaum genutzt. Und warum man in vielen Dingen die Fans nicht stärker einbindet bzw. besser mit ihnen kommuniziert, verstehe wer wolle (was wären die Nachteile?).

Einzig und allein die Juniors haben wohl einen sportlichen Vorteil gebracht, wobei ich der Meinung bin, dass der Verein auch mit normalen LASK Juniors (als echte Amateurmannschaft) erfolgreich sein könnte. Das schlimmste an den Juniors in derzeitiger Form ist ja das Abkassieren von Geldern sowie die Cup-Teilnahme, ich finde das einfach nur widerlich, würde man wenigstens auf diese Dinge verzichten (und quasi nur noch den Vorteil haben, die Amateurmannschaftsbeschränkung zu umgehen), dann könnte ich das immerhin noch halbwegs akzeptieren (und wohl auch die anderen Bundesliga-Vereine, immerhin können dann auch mehr Vereine aufsteigen).

Alles in allem mache ich mir deswegen Sorgen um unseren Verein. Diese Aktionen, die kaum Vorteile, aber jede Menge Feinde bzw. schlechte Medienpräsenz bringen und oft moralisch alles andere als in Ordnung sind, kann ich einfach nicht verstehen. Denn bei einem bin ich mir sicher: der derzeitige sportliche und wirtschaftliche Erfolg hängt mit Sicherheit nur zu einem sehr kleinen Teil von diesen ab und wäre auch anders möglich gewesen.

Und darum bin auch ich in Sorge um unseren geliebten LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

Nein... wurden mit Gras und Musik von Texta geködert ;)

Selbst das hat bei nicht gereicht :D.Da müssen noch andere dunkle Kräfte  im spiele sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der LASK hat es leider geschafft ,in ein paar Wochen (seit dem Cupspiel gegen die unnötigen Dosen hin zum Geisterspiel gegen Manchester bis zum unsinnigen verbotenen Training 6 Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit samt Zurückeroberung vieler Fans kaputt zu machen ! Nur mit vollstem Einsatz und dem durchaus noch möglichen Gewinn der Meisterschaft ist der Schaden bei Fans und Sponsoren etwas zu reparieren !  PS .Wenn man schon lügt bei einer Pressekonferenz dann aber schon richtig ,und nicht das Ismael mit dem letzten Satz noch alles viel schlimmer macht ,da sollte man sich schon besser absprechen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler91 schrieb Gerade eben:

Nein. Es steht nach wie vor nicht im Strafenkatalog des Senats 1 drinnen. Sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich sehe das nicht als Einbahnstraße und es geht wie so oft auch hier nicht um schwarz oder weiß.

Man kann ein modern geführter Klub mit Werten sein, ohne dabei jedes Mal mit 3:0 in Mattersburg abserviert zu werden.

Den handelnden Personen würde ich

• weniger Großmannsucht, dafür mehr Demut

• weniger Poltern, dafür mehr elegante Zurückhaltung

• weniger Hingabe für Statements zu Themen ohne Expertise, dafür mehr Passion für ein schwarz-weißes Trikot.

• weniger Ego, dafür mehr Gespür

• weniger Doppelmoral, dafür mehr Ehrlichkeit

empfehlen, um nicht immer wieder was kitten zu müssen.

,Unforced errors‘ abzustellen, heißt aber nicht, deswegen keine sportlichen Ansprüche haben zu dürfen.

Es würde vorerst reichen, Tore am Feld zu schießen und Eigentore abseits davon zu vermeiden. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe das nicht als Einbahnstraße und es geht wie so oft auch hier nicht um schwarz oder weiß.

Man kann ein modern geführter Klub mit Werten sein, ohne dabei jedes Mal mit 3:0 in Mattersburg abserviert zu werden.

Den handelnden Personen würde ich

• weniger Großmannsucht, dafür mehr Demut

• weniger Poltern, dafür mehr elegante Zurückhaltung

• weniger Hingabe für Statements zu Themen ohne Expertise, dafür mehr Passion für ein schwarz-weißes Trikot.

• weniger Ego, dafür mehr Gespür

• weniger Doppelmoral, dafür mehr Ehrlichkeit

empfehlen, um nicht immer wieder was kitten zu müssen.

,Unforced errors‘ abzustellen, heißt aber nicht, deswegen keine sportlichen Ansprüche haben zu dürfen.

Es würde vorerst reichen, Tore am Feld zu schießen und Eigentore abseits davon zu vermeiden. 

Schick es doch in einem E-mail unserm 3 Gestirn. 

Der 1.Punkt ist wohl der Treffendste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wossoides schrieb vor 1 Minute:

Was willst mit dem forum? nur wappler die 25000 post  abgeben fürn hugo, lauter kranke kids, pseudofans ect. 

 

Es steht dir frei hier mitzulesen und zu antworten. 

Ob alle deiner Meinung sind wird sich aber zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Wossoides schrieb vor 39 Minuten:

Was willst mit dem forum? nur wappler die 25000 post  abgeben fürn hugo, lauter kranke kids, pseudofans ect. 

 

Sagt der, der im Forum postet... 

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will zum Thema an sich nicht mehr viel sagen, gibt hier schon sehr vieles, das ich vollinhaltlich unterstütze, manches bewerte ich vielleicht leicht anders. Das alles jetzt nochmals aufzubereiten, darin sehe ich keinen allzu großen Mehrwert. 
 

Was ich wirklich schade finde ist der Umstand, dass sich mit dem LASK gewissermaßen ein natürliches Gegengewicht zu den Interessen der ( vornehmlich) Wiener Vereine etabliert und herauskristallisiert hatte. Dabei geht’s mir nicht darum einen Wien-Komplex, der bei mir definitiv nicht vorhanden ist zum Ausdruck zu bringen und damit meine ich explizit nicht die auch von mir oftmals als höchst unnötig und deplatziert empfunden Sager in diese Richtung, insbesondere dann wenn überhaupt keine Notwendigkeit bestand, diese kundzutun. 

Fand’s tdm in gewisser Weise gut, dass eben ein größeres Klub mit Strahlkraft hochkommt, der nicht zu allem „Ja“ und Amen sagt und alles abnickt.
 

Diese Stellung haben wir nun (verständlicherweise) wohl nachhaltig verspielt. Andererseits ist es unter einem anderen Blickwinkel so zu betrachten, dass ich nicht wirklich jemand sehe, der bereit ist in diese Rolle zu schlüpfen. Insofern machen kleinere  Vereine möglicherweise widerwillig und zähneknirschend auf absehbare Zeit doch wieder gemeinsame Sache mit dem LASK. Die Zeit wird es zeigen. 
 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.