Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 29 Minuten:

Gemeinsam sind wir LASK. 

INGUTENWIEINSCHLECHTENTAGEN

HINTEROHRENSCHREIB.

ALLESGESAGT

CIAO

Also muss ich quasi alles kritiklos hinnehmen, weil man sich getreu dieses Mottos nicht gegenseitig anpatzen darf? Das is hald Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man sich die Personen des Senat 1 so ansieht.... Könnt ma auf so manche Gedanken kommen. (Zumindest 6 Personen wohnhaft in Wien und Umgebung) Ein neutrales Gericht sollte anders zusammengesetzt sein... 

Ich glaube, das hier ist der falsche Thread für irgendwelche Verschwörungstheorien. Wer im Senat 1 sitzt hat nichts mit der Außendarstellung des LASK zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich leer. 
Ich hab momentan so viel in mir - von Wut, Zorn und Enttäuschung über den LASK, genauso wie grenzenlose Liebe an den Verein (nicht die handelnden Personen).

In vielen Threads hab ich zum Schreiben begonnen und nach einigen Zeilen abgebrochen und alles wieder gelöscht.

Lieber LASK!

Ich muss dir heute schreiben, dass ich enttäuscht bin. Enttäuscht von Handlungen, die du gesetzt hast. Ich könnte dir viel über meine Enttäuschung schreiben. Aber aktuell kann ich noch nicht.
Trotz alledem - ich werde dich nicht verlassen, ich bleibe treu. Aber ich würde mir ein ehrliches, offenes Gespräch mit dir wünschen. 

Dein Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten:

Lieber LASK!

Wer ist jetzt in dem konkreten Fall der LASK, den du mit dem folgenden Absatz adressierst? Nur aus Interesse. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb Gerade eben:

Frag mich aktuell was leichteres.

Ok, verstehe, aber es sei dir versichert, ich kann deine aktuelle Gefühlslage mehr als nur gut nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@sowuascht wird dir zwar nicht gefallen dass ich dich hier lobe (was für ein beschissenes Wort) ABER ja du und @cw95 ach geh was sag ich....des passt einfach wie ihr des seht   LINZ ist klein und des erste Bier geht auf mich sollte es mal soweit kommen....versprochen;)

btw @Petroleum würde ich immer noch gerne einladen...aber der ist halt nur im ASB

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, GonnaBetter22 said:

Wenn man sich die Personen des Senat 1 so ansieht.... Könnt ma auf so manche Gedanken kommen. (Zumindest 6 Personen wohnhaft in Wien und Umgebung) Ein neutrales Gericht sollte anders zusammengesetzt sein... 

Da die BuLi in Wien sitzt könnte man auf den Gedanken kommen, dass man keine Richter aus Tirol anreisen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 5 Stunden:

Da geb ich dir recht - ich bekomme nur mehr und mehr das Gefühl, dass sich diese Familie in Form von Vorstand, Mitarbeitern und einigen Fans immer weiter abkapselt. Da bildet sich wies aussieht eine "Wir gegen den Rest der Welt"-Mentalität. Was positiv sein kann, wird dann aber negativ, wenn man sich keine Fehler mehr eingestehen kann, sich selbst Fehltritte mit "alternativen" Fakten schönredet und das am Schluss dann mit einem stolzen "Wir sind halt anders" erklärt. Wer den Verein von außen kritisiert ist Teil einer Verschwörung, der ist neidisch auf den Erfolg und sind die Kritiker eigene Fans, so sind es halt oft ewiggestrige Erfolgsverhinderer. Man schafft sich eine Parallelwelt - das macht mir wirklich Angst um die Zukunft des Vereins, weil sowas selten lange gut gehen kann und weil ich nicht weiß, wie lange man das als kritischer Fan noch mitgehen kann. Aktuell hab ich bei dem Gedanken echt schon Bauchweh.

Ich habe vorhin das „Wir sind anders“ Sujet das erste Mal gesehen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Für mich hat es keine besondere Aussagekraft. Und obwohl ich mich wahrscheinlich doch recht intensiv mit dem LASK auseinandersetze, hätte ich den Spruch nicht zwingend als Leitsatz mit dem LASK, sondern eher mit Vereinen wie St. Pauli oder dem Wiener Sportklub in Verbindung gebracht. Insofern tu ich mich mit deiner diesbezüglichen Meinung, die ich grundsätzlich sehr schätze, an dieser Stelle schwer.

Viele LASKler sind momentan etwas deprimiert oder auch gedanklich verwirrt. Steve McManaman hat das in seinem Post sehr gut beschrieben. Der Druck vor der Saison war nicht ohne (Stichwort Trainerwechsel). Und dann ist es sehr, sehr gut gelaufen. Tabellenführung, der Traum vom Meistertitel, der Traum Manchester, etc.

Corona hat uns dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Geisterspiel, Zwangspause, Diskussionen ob und wie es weitergeht, Geisterspiele. Selbst wenn der LASK nicht diesen kapitalen Corona-Bock geschossen hätte, die traumhafte Saison wäre kaputt. Und mit dem kapitalen Bock ist sie noch viel kaputter.

Ich bin diesbezüglich auch sehr enttäuscht vom LASK, hätte ihnen dieses schwere Foul nicht zugetraut. Aber der Pfeil ist - wie Jürgen Werner sagte - abgeschossen. Und man muss nun mit den Konsequenzen, die nicht auf die Bundesliga-Strafen reduziert werden können, leben. Irgendwann (in ein paar Wochen) wird man mit diesem Kapitel wieder abschließen. 

Verantwortlich ist für mich das gesamte Präsidium und das Trainerteam. Ich möchte nicht als Verteidiger von Siegmund Gruber missverstanden werden. Aber ich finde es als sehr verkürzte Sichtweise, wenn man sich in dieser Causa an ihm alleine ab arbeitet, weil er die größte Projektionsfläche bietet. Und ich lasse mich in meiner Meinung auch sicherlich nicht von Fans anderer Vereine beeinflussen. Ihre Meinung ist mir schlicht und einfach nicht so wichtig.

In unserem Kreis ist eine Diskussion natürlich sehr berechtigt und auch notwendig. Meiner Meinung nach ist die Bewertung ziemlich komplex. Und ich glaube, dass das Glas aufgrund der oben genannten Umstände von vielen aktuell mehr halbleer als halbvoll gesehen wird. Ich würde es jedoch nicht unterschreiben, wenn die Zusammenfassung sportlich und wirtschaftlich hui, ansonsten pfui lautet. Und ich bin sicherlich auch niemand, der die strategische, sportliche und wirtschaftliche Entwicklung über alles stellt.

Es sind schon vor dem kapitalen Corona-Bock viele größere und kleinere Fehler passiert. Viele öffentliche Äußerungen von Gruber waren entbehrlich. Das Stadionverbot zu Beginn der Saison habe ich beispielsweise scharf kritisiert. Und ich hätte auch nicht Potocnik und Hager verklagt auch wenn ich beide unabhängig von ihren Anti-LASK-Agitationen sehr unleidlich finde. Dass ich das Juniors-Konstrukt (ohne Cup-Teilnahme etc.) beispielsweise als notwendiges Übel akzeptiere habe ich schon öfters dargelegt. Man kann hier natürlich geteilter Meinung sein.

Aber dass der LASK ohne kritische Fans - wie vom geschätzten Much1 in einem Post beschrieben - ein FC BWT oder ein FC RLB wäre, halte ich für schwer übertrieben. Man sollte das nicht an den ästhetischen und kulturellen Verwirrungen bei der Dressengestaltung festmachen. Ich glaube aber sehr wohl, dass die Verantwortlichen die Fans des LASK als sehr wichtigen Teil des Ganzen betrachten.

Wir selbst sehen uns oft als DIE Konstante und DIE moralische Instanz im Verein. Ich bin jedoch etwas zwiegespalten was den zweiten Aspekt betrifft. Denn erstens ist keine Person oder Gruppe selbst frei von Fehlern und zweitens bin ich nicht davon überzeugt, dass man alle Verfehlungen kritisieren muss, um den richtigen Weg zu leuchten.

Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Meine Hoffnung und Erwartung ist, dass die Verantwortlichen schlau und vernünftig genug sind selbst zu erkennen, dass sie mit den jüngsten Verfehlungen den Bogen mehr als überspannt haben und den Kurs korrigieren müssen. Dann hat die leidige Causa letztendlich vielleicht auch etwas Gutes. In jeder Krise liegt eine Chance. Und ich traue es den handelnden Personen zu diese zu nutzen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Meine Hoffnung und Erwartung ist, dass die Verantwortlichen schlau und vernünftig genug sind selbst zu erkennen, dass sie mit den jüngsten Verfehlungen den Bogen mehr als überspannt haben und den Kurs korrigieren müssen. Dann hat die leidige Causa letztendlich vielleicht auch etwas Gutes. In jeder Krise liegt eine Chance. Und ich traue es den handelnden Personen zu diese zu nutzen.

Auf Peter Öfferlbauers Vorstadt-LINZA kann man gut erahnen wie die Stimmung in der Geschäftsstelle ist und die dort gar nix begriffen haben. Der Löwe wird leider weiter auf alles und alle Scheißen. Ich habe wenig Hoffnung, dass sie daraus lernen und teile die Befürchtungen um die Zukunft des Vereins. 

https://www.schpekk.at/lask-verfahren-senat-1-beging-rechtsbruch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
penelopes schrieb vor 41 Minuten:

Auf Peter Öfferlbauers Vorstadt-LINZA kann man gut erahnen wie die Stimmung in der Geschäftsstelle ist und die dort gar nix begriffen haben. Der Löwe wird leider weiter auf alles und alle Scheißen. Ich habe wenig Hoffnung, dass sie daraus lernen und teile die Befürchtungen um die Zukunft des Vereins. 

https://www.schpekk.at/lask-verfahren-senat-1-beging-rechtsbruch/

Ja, das bestätigt die meinung von @cw95, @LASK08 und vielen anderen usern hier drin sehr deutlich......

Leider scheint es, als ob man nix aus der causa lernt und weiterhin "mit scheuklappen" den erfolg jagt ((c) gossmann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.