Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich denke man müsste sich in Zeiten wie diesen auch mit 2 Mio zufrieden geben. Wenn man den nationalen und internationalen Transfermarkt beobachtet hat, es war fad und es hat sich kaum was getan. Und das ist einfach Corona geschuldet. Die riskanten Geschichten, die 100 Millionen Transfers hat es nicht gegeben. Daher eher unwahrscheinlich dass wir kleinen Vereine hier Sprünge machen. Ganz im Gegenteil, die potentiellen Abnehmervereine sind selber stark finanziell betroffen. Die großen Scheichvereine oder Energy Getränke Firmen werden nicht angefragt haben.

Daher wenn Verkauf, dann weniger Ablöse möglich. Das passt schon wenn wir durch den Verkauf den restlichen Kader ohne Risiko halten können. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Na das schau ich mir aber an, was in den Medien und hier herinnen dann abgeht, wenn Zoki auch nur ansatzweise eine Frage nach Notverkäufen nicht ganz klar verneint.

Selbst wenn er darauf trocken ein "kein Kommentar" sagt, steht am nächsten Tag in jeder Zeitung  groß und fett "Barisic kann Notverkäufe nicht ausschließen" und alle verfallen in Panik.

Ich kann mich nicht genau an die Frage erinnern, aber ich glaube nicht, dass er auf Notverkäufe angesprochen wurde, sondern ob noch etwas passiert.

Die Antwort war, dass es keine ernstzunehmenden Angebote gegeben hat und dass man auf keine Notverkäufe angewiesen ist ... oder so ähnlich.

Jetzt geistern die 1,6 Millionen in mehreren griechischen Medien herum, die man jetzt auf 2 Millionen hochverhandelt hat ... angeblich, man wird es nicht erfahren.

Ich glaube, 2 Millionen hätte man für Murg nach einer eventuell erfolgreichen EL Gruppenphase im Winter, mit 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit, auch noch bekommen.

Jetzt gibt man nach Schwab mit Murg einen weiteren erfahrenen Spieler und Leistungsträger ab und wundert sich dann, dass man International eventuell Lehrgeld bezahlt, was dem Verein vielleicht mehr kostet als dieser Transfer bringt.

Ich weiß, dass ist jetzt alles sehr weit hergeholt aber dieser Transfer hat das Schild Notverkauf umhängen, ohne dass man es irgendwo in einem Interview erwähnt hat. Vorausgesetzt die kolportierte Summe stimmt.

Aber natürlich stellt sich der kleine Fan, wie ich einer bin, das Ganze wahrscheinlich zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Wir in die Steinzeit und der Rest der Buli in die Zukunft, oder wie? 

Man könnte ja mal schauen welche Ablösesummen der "Rest der Buli" erzielen konnte in dieser Saison.

Oder man klopft weiter eifrig in die Tasten dass alles ein Skandal ist. Ich bin ja selbst nicht zufrieden mit der Ablösesumme, nur haben sich die Zeiten doch etwas geändert. Das sieht man übrigens auch international.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

aber dieser Transfer hat das Schild Notverkauf umhängen, ohne dass man es irgendwo in einem Interview erwähnt hat.

Und was willst machen wenn der Spieler ohnehin weg will/wollte? Da kannst wenig bis gar nichts machen. In Anbetracht aller Umstände, sollte man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 12 Minuten:

Wir in die Steinzeit und der Rest der Buli in die Zukunft, oder wie? 

Wenn die Einnahmequelle bei einem Verein wie Rapid derart schrumpft, ja, aktuell irgendwie ein guter Vergleich. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben für Badji mehr bekommen...ein Spieler der im Dress eines Rivalen posierte, an Lustlosigkeit nicht zu überbieten war und fußballerisch mehr als ausbaufähig.

Da machst es dir aber auch leicht. Badji war bei uns am Ende ein Flop, aber er hat auch bei uns gewisse Ansätze gezeigt, die er sicher schon in Schweden besser auf das Feld bringen konnte. Die Ägypter werden ja nicht nur unsere Spiele angeschaut haben, sondern werden sich ein umfangreiches Bild gemacht haben. Am Ende haben sie halt das Risiko genommen und gehofft, dass er mit seinen nicht gerade mal 22 Jahren einfach nur ein schlechtes Jahr hatte. Und das ganze dann eben vor Corona.

Heißt nicht, dass mich die 2M auch während Corona begeistern und es nicht zumindest teilweise so wirkt, als wäre der Verkauf nicht ganz unnotwendig. Es fehlen uns halt aktuell min. 85% der Zuseher pro Spiel, mit der Gefahr, dass es bald 100% werden. Selbst wenn man nicht verkaufen MUSS, weil man das ganze mit Krediten und evtl. Einnahmen im EC bzw. Transfers nach der Saison ausgleichen könnte, könnte es dem Verein mittelfristig massiv helfen, wenn man hier einen weiteren großen Gehaltsposten einsparen kann.

Edit: Um ein schlechtes Beispiel zu bringen: Wenn ich meinen Job verliere und nicht ganz weiß, wie lange ich arbeitslos bin, kann ich natürlich meine Ausgaben alle gleich lassen und anfangen mein Gespartes anzugreifen. Mittelfristig wäre es wohl besser, wenn ich anfange auch meine Ausgaben zu reduzieren und nicht unbedingt Notwendiges einspare.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Die seite https://www.onsports.gr/podosfairo/superleague/story/695201/to-diplo-ntoy-toy-paok-ekleise-o-moyrgk-erxetai-kai-o-for-photos schreibt mit Google Übersetzer 8P folgendes:
 

Zitat


Die doppelte "Dusche" von PAOK: Murg ist geschlossen, der Stürmer kommt! (Fotos)

PAOK punktet im Finale der Transferperiode und bringt die Spieler nach Toumba.

Bei PAOK sind kurz vor dem Ende des Transferzeitraums Entwicklungen im Gange. Der Bizeps, der eine Vereinbarung über den Verkauf von Dimitris Pelkas an Fenerbahce getroffen hat, schloss sofort und dauerhaft zwei Fälle ab, die das Niveau seiner Liste erhöhen.

Wie wir bereits geschrieben haben, hat PAOK den Vertrag mit dem österreichischen Mittelfeldspieler Murg abgeschlossen und sie auch mit Udinese für Christos Gonthaleth gefunden.

Der spanische Regionalstürmer, der auch Real Madrid durchlaufen hat und sogar Teilnahmen in der ersten Mannschaft verbucht, wird voraussichtlich in Thessaloniki seine Leihgabe von den Italienern abschließen.

Informationen zufolge werden sowohl Murg als auch Christo ihre unterschriebenen Verträge innerhalb eines Tages senden, während die Spieler am Dienstag (6/10) den Weg nach Thessaloniki nehmen werden.

Gleichzeitig wird eine große Rückkehr zu PAOK "gebacken" und es geht nicht um Andelinos Vierinias.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Am letzten Tag des Transferfensters bei über 2 Jahren Vertrag als Stammspieler einer EL Mannschaft? Und dann ohne Ersatz? 

Nein. Entweder ich verkaufe ihn um 2, habe aber den Ersatz schon. Oder er muss eben mehr kosten. So sind wir ja erst in der Position wo wir Passagier sind und nicht Steuermann. Darauf lassen wir uns viel zu oft ein und da kommen dann am Ende die Jelics dieser Welt raus. Oder ein Okan Aydin.

Wir haben für Badji mehr bekommen...ein Spieler der im Dress eines Rivalen posierte, an Lustlosigkeit nicht zu überbieten war und fußballerisch mehr als ausbaufähig.

Nur weiß halt niemand ob wir nicht eh schon einen Ersatz haben (zumindest soweit wie eben der Murg Transfer ist). Murg wollte doch schon mal weg soweit ich mich erinnere, wenns ihm dort mehr zahlen als bei uns und er hin will was will man ihn dann noch groß halten. Mit Schwab hat er dort jemanden den er gut kennt auch noch. Dass wir Geld brauchen ist auch kein Geheimnis. Die 3 bis 5 Mio die hier geschrieben wurden ist er in meinen Augen einfach nicht wirklich wert, trotz Vertrag für weitere 2 Jahre und viel Spielraum dürften wir nicht haben.

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

3,5 + Boni hätte ich erwartet. Murg idt ein gestandener Spieler mit Europacup Erfahrung. Er war Stammspieler, man kann sogar sagen Führungsspieler, vor allem jetzt, wo Schwab weg ist.

Hinzu kommt noch die restliche Laufzeit seines Vertrages und die Tatsache, dass er uns jetzt im letzten Moment abhanden kommt, bei einem ohnehin nicht in der Breite sonderlich stark besetzten Kader.

Von daher sind mir 2,5 + zu wenig. 

Mag sein, dass er das für Rapid wert ist - aber halt nicht für andere Vereine. Wir konnten nicht mal unseren Kapitän halten der angeblich durchaus bei uns geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Und was willst machen wenn der Spieler ohnehin weg will/wollte? Da kannst wenig bis gar nichts machen. In Anbetracht aller Umstände, sollte man zufrieden sein.

Wollte er unbedingt weg? Warum heute und nicht vor einer Woche?

Ich will nochmal wiederholen, dass das für mich persönlich vollkommen in Ordnung ist, wenn dadurch das finanzielle Überleben des Vereins gesichert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Der Murg Transfer ist der erste gröbere Fehler des SD Barisic, sollte diese lächerliche Ablösesumme stimmen.

Das ist eine gewagte These, solange man nicht die Rahmenbedingungen kennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Wollte er unbedingt weg? Warum heute und nicht vor einer Woche?

Ich will nochmal wiederholen, dass das für mich persönlich vollkommen in Ordnung ist, wenn dadurch das finanzielle Überleben des Vereins gesichert wird. 

Ist davon auszugehen. Und warum heute, keine Ahnung, sehe da aber keine Verschwörungstherorie oder so, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.