Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Zidane85 schrieb vor 47 Minuten:

Geh bitte, solange wir Transparente und hoffentlich bald wieder a paar Rauchbomben zünden können, passt eh alles. Geld wird überbewertet und Kommerz ist pfui im Al....äh Weststadion. Die Leute sollen gefälligst bei uns hackeln weil wir leiwand sind und Rekordmeister :davinci:

Wir haben mittlerweile kapiert das du frustriert bist. Es nervt jetzt schon langsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mclausky schrieb vor 6 Minuten:

macht evtl den Eindruck, aber ich denke nicht, dass unser Schiff sinkt. Ich vermute eine Verlagerung der Prioritäten, siehe Schwab/Knoflach/Rapid II in zweite Liga etc.

Bei Oesen könnte es durchaus sein, dass er einfach die Chance ergreifen will im ÖFB Team zu arbeiten. Das ergab sich ja auch nur durch die freiwerdende Stelle. Das klingt für mich schlüssiger als irgendwelche Dystopien. Vermutlich verliert man Qualität, aber wir werden das nachbesetzen können und auch müssen.

guter Beitrag! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 47 Minuten:

seh ich nicht so, siehe oben warum. der ÖFB ist der dachvervand und corona ist lebensbedrohlich für viele vereine. da kann/muss man anders agieren.

wegen dem Videoanalysten wird Rapid schon nicht pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 33 Minuten:

ich denke da unterschätzt du seine arbeit gewaltig.

Ja, wie gesagt ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Bin aber auch davon überzeugt, dass kaum jemand beurteilen kann ob und was sich im Spiel dadurch ändert. 

Grundsätzlich ist es nicht gut, dass auch noch das Trainerteam zerlegt wird. Das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mark Aber schrieb vor 20 Minuten:

wegen dem Videoanalysten wird Rapid schon nicht pleite gehen.

puh, ich weiß nicht wo ich da mit der erklärung beginnen sollte bzw. ob es einfach polemik ist. falls du noch nicht begriffen hast wie immens wichtig heuer Q2 ist, dann erübrigt sich ohnehin alles weitere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Denke dass Videoanalysten, Taktiknerds, Statistiker und Co enorm wichtig sein können wenn der Trainer/Verein dafür offen ist und deren Inputs umzusetzen weiß! Oesen wurde auch außerhalb Rapids mehrfach gelobt, hat also bestimmt eine solide Arbeit abgeliefert und stellt sich einer neuen Herausforderung. Viel mehr würde ich da jetzt nicht hinein interpretieren. Was die Zukunft Rapids betrifft würde ich aber definitiv begrüßen auf obige Inputs und auf einen starken mentalen Bereich in Kombi mit Jugendarbeit zu setzen, dafür auf den ein oder anderen teuren Transfer zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Grundsätzlich ist es nicht gut, dass auch noch das Trainerteam zerlegt wird. Das ist auch klar.

genau das ist der punkt. seine arbeit ist ein wichtiger puzzlestein von mehreren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

puh, ich weiß nicht wo ich da mit der erklärung beginnen sollte bzw. ob es einfach polemik ist. falls du noch nicht begriffen hast wie immens wichtig heuer Q2 ist, dann erübrigt sich ohnehin alles weitere.

als Aussenstehender garantier ich dir, dass auch Rapid nicht pleite geht, sollte es keinen EC geben. Müsste seit Skender Fani eigentlich jeder wissen, dass die Stadt Wien Rapid nicht in den Konkurs schicken lassen wird. Heute mit ~2-3fachen Personalbestand als damals noch viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mark Aber schrieb Gerade eben:

als Aussenstehender garantier ich dir, dass auch Rapid nicht pleite geht, sollte es keinen EC geben. Müsste seit Skender Fani eigentlich jeder wissen, dass die Stadt Wien Rapid nicht in den Konkurs schicken lassen wird. Heute mit ~2-3fachen Personalbestand als damals noch viel weniger.

das ist natürlich ein blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 4 Minuten:

das ist natürlich ein blödsinn.

damals hatte man über 100Millionen Schilling Schulden, und wie durch ein "Wunder" sprang dann die Bank Austria als Hauptsponsor ein. Rapid ist heute noch um einiges größer als in den 90ern. Too big to fail. Ist so, auch wenn einige von euch ständig die Apokalypse hier herbeireden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

damals hatte man über 100Millionen Schilling Schulden, und wie doch ein "Wunder" sprang dann die Bank Austria als Hauptsponsor ein. Rapid ist heute noch um einiges größer als in den 90ern. Too big to fail. Ist so, auch wenn einige von euch ständig die Apokalypse hier herbeireden.

geh bitte, gib a ruh. jeder von uns kennt die geschichte, einige die aktuelle wirtschaftslage. wir brauchen nicht irgendwelche klischeebehafteten verallgemeinerungen von dir. du hast null ahnung wer, warum, wie rapid im ernstfall helfen würde, also erspar uns die diskussion.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 1 Minute:

geh bitte, gib a ruh. jeder von uns kennt die geschichte, einige die aktuelle wirtschaftslage. wir brauchen nicht irgendeine klischeebehafteten verallgemeinerungen von dir. du hast null ahnung wer, warum, wie rapid im ernstfall helfen würde, also erspar uns die diskussion.

willst wetten? Ich wette Rapid wird auch ohne Europacup weiterhin Bestandteil der Bundesliga bleiben. Sogar ohne Lizenzauflagen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.