Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hätte Gartler nicht verlängert, kenne aber die Hintergründe nicht. Vllt. plant Zocki Gartler als möglichen 1er für Rapid II bei einem Doch-Noch-Aufstieg. 

Ich hätte viel lieber einen Jungen gesehen, denke aber, dass Gartler es zumindest billig machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Passt eh. Nach Schwabi, Auer lassen wir auch noch Knoflach gehen. Was haben wir für einen Investor? SK Volltrottel Rapid???? Ich bin so angepisst. Irgendwann ist genug. Die Handvoll Spieler die sich die letzte Unterhose für Rapid zerreißen - alle weg.  

du siehst das etwas zu extrem, finde ich. Ich würde mir auch die letzte Unterhose für Rapid zerreissen aber leider bin ich zu schwach für die Kampfmannschaft. Das darf kein Maßstab sein für einen Profikaderplatz.

Schwabs Abgang ist sehr schade aber erinner dich zurück an die Zeit vor Krammer. Da haben wir auch gedacht, daß die Lichter ausgehen. Es gibt immer Überraschungen und auch diesmal haben wir wieder Barisic auf unserer Seite und einen breiteren Kader und eine Top-Juniorentruppe. 

Abgesehen von unserer wirtschaftlichen Lage sind wir eigentlich in einer guten Situation was die jungen Spieler betrifft. So richtig werden wir es eh erst einschätzen können, wenn wir den Kader in der Meisterschaft auf dem Platz sehen. Ich selbst bin alles andere als euphorisch aber so negativ sehe ich unsere Situation nicht. Wichtig ist, daß sich Kühbauer eine Truppe nach seinem Gusto zusammenstellen kann. Sollte das nicht gehen wird er der Erste sein, der sich beschweren wird. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robert11shfg schrieb vor 4 Stunden:

Mit zwei Teams brauchst mindestens 4 goalies, nachdem Polster gegangen ist, schadet ein erfahrener Backup nicht.

Ich weiß auch nicht was hier diskutiert wird, die ominösen jungen werden alles raus reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Das würde er ja auch meist wenn Knoflach verlängert. Verlässt uns Knoflach hat man einen momentan nicht ganz fitten Strebinger und einen Gartler. Gartler erachte ich aber als nicht gut genug für die Nr. 2 mit gewissen Einsatzchancen.

Gartler hat schon in Kapfenberg gezeigt, dass er es wohl bei Rapid nicht packen wird. Knoflach wäre mir da weitaus lieber, gerade weil die Personalie Strebinger seit seiner Herz-OP doch seltsam erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich fand gartler bei seinen einsätzen im oberen playoff eigentlich ganz ok. Die verlängerung geht in ordnung. Aber was machen wir nächstes jahr, wenn wir heuer den ec nicht erreichen und nicht mehr zuschauer zugelassen werden. Stand jetzt laufen die verträge von 10 spielern aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Bin ganz klar bei jener Gruppe die es nur verständlich findet, wenn Knoflach geht.

Und ich halte das für gar nicht so unrealistisch, dass dieser gehet, weil er wohl auch einen der "eher teureren" Backup Verträge hatte (wie z.B. Auer) nachdem er genau zu jenem Zeitpunkt verlängert wurde als er "Stammspieler" war. 

Knoflach braucht man in meinen Augen nicht unbedingt als Backup!

Aber seine Rolle innerhalb des Teams geht weit über jene des Ersatzgoalies hinaus. Grad nach Schwabs Abgang und Dibons Verletzung brauchen wir Spieler, die den Mund aufmachen... Auf seine Art ist er definitv auch sowas wie ein Führungsspieler, auch wenn er kein Stammspieler ist. Aber vielleicht überschätze ich das auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

laut Kurier sind jetzt noch Schuster und Knoflach ohne Vertrag.

Die würde ich nicht unbedingt verlängern, aber da vertraue ich auf Zoki. Viel wichtiger wäre es mMn. Ibrahimoglu einen neuen Vertrag anzubieten. Der hat nur noch ein Jahr und wenn er, wie wir alle hoffen, dieses Jahr aufzeigt, könnte er uns in einem Jahr ablösefrei verlassen. Der hat mMn. schon mehr gezeigt als Schuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Die würde ich nicht unbedingt verlängern, aber da vertraue ich auf Zoki. Viel wichtiger wäre es mMn. Ibrahimoglu einen neuen Vertrag anzubieten. Der hat nur noch ein Jahr und wenn er, wie wir alle hoffen, dieses Jahr aufzeigt, könnte er uns in einem Jahr ablösefrei verlassen. Der hat mMn. schon mehr gezeigt als Schuster.

Schuster ist hald vom Spielertyp her schon viel unauffälliger als ein Melih... Schuster kann Defensiv einspringen, diese Möglichkeit sollte man sich doch behalten (wenn er fit ist). 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

Schuster ist hald vom Spielertyp her schon viel unauffälliger als ein Melih... Schuster kann Defensiv einspringen, diese Möglichkeit sollte man sich doch behalten (wenn er fit ist). 

Zusätzlich könnte ich mir Schuster von seiner Statur sehr gut als IV vorstellen und da hätte man eventuell zeitnah Bedarf (Barac-Wechsel, Dibon zählt nur zu 50% und Sonnleitner wird auch nicht jünger - also bleiben Greiml/Hofmann und Dejan (welcher aber auch eher weg sein wird).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.