Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postaholic

wenn michorl kommt brauchen wir dieses jahr nicht mehr mit publikum spielen.
wüsste nicht einmal was ich recht rationaler mensch da aufführen würde, ganz zu schweigen von einigen spezialisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidDevelopment schrieb vor 53 Minuten:

wenn man sich im Jänner bereits mit Michorl geeinigt

Warum hätte man das tun sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Wobei er ihn sich mMn schon verdient hätte, aber wir schlagen eine neue Richtung ein und darauf müssen sich auch alle anderen Spieler in Zukunft einstellen, nämlich das nationale Minus so gering wie möglich zu halten, einige werden uns verlassen, soll so sein., viel wichtiger ist am Ende ein finanziell gesunder Verein.

Genauso sehe ich das auch. Nehme daher auch an, dass Kitagawa, Stojkovic und auch Petrovic schon entsprechende Verträge unterschrieben haben. Dibon ebenso. Daher nehme ich an, dass es eben noch um Strebinger, Schwab, Murg, Schobesberger, Knasmüllner und Alar/Pavlovic geht. Zokis Problem werden die Laufzeiten sein, die noch länger als ein Jahr sind. Und die Corona Krise wird uns da auch entsprechend helfen nehm ich an, da nirgends bei vergleichbaren Vereinen das Geld Recht locker sitzen wird für irgendwelche Spieler. Ich beziehe das in erster Linie Mal auf Verträge. Ablösesummen sind ja nach wie vor große im Spiel, aber halt fast durchgehend bei den ganz großen Klubs. Darunter werden alle vorsichtiger. Siehe Gladbach zb. Und in Deutschland krachen fast alle Zweitligisten. Da wird auch nicht mehr für einen Spieler so schnell das mehrfache bezahlt nehm ich an. Damit wird die Auswahl für manche Spieler etwas kleiner, es sei den sie stechen heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Genauso sehe ich das auch. Nehme daher auch an, dass Kitagawa, Stojkovic und auch Petrovic schon entsprechende Verträge unterschrieben haben. Dibon ebenso. Daher nehme ich an, dass es eben noch um Strebinger, Schwab, Murg, Schobesberger, Knasmüllner und Alar/Pavlovic geht. Zokis Problem werden die Laufzeiten sein, die noch länger als ein Jahr sind. Und die Corona Krise wird uns da auch entsprechend helfen nehm ich an, da nirgends bei vergleichbaren Vereinen das Geld Recht locker sitzen wird für irgendwelche Spieler. Ich beziehe das in erster Linie Mal auf Verträge. Ablösesummen sind ja nach wie vor große im Spiel, aber halt fast durchgehend bei den ganz großen Klubs. Darunter werden alle vorsichtiger. Siehe Gladbach zb. Und in Deutschland krachen fast alle Zweitligisten. Da wird auch nicht mehr für einen Spieler so schnell das mehrfache bezahlt nehm ich an. Damit wird die Auswahl für manche Spieler etwas kleiner, es sei den sie stechen heraus. 

Richtig. Rapid darf nicht Austria werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Moment brauchen wir keine neuen Spieler,auch wenn Schwab,Taxi und Dejan uns verlassen.

Es gibt genug gute Junge die  nach kommen,auch in der U- 18 

Wichtig wäre mit einigen Spielern die nur noch Vertrag bis 2021 und 2022 haben zu Verlängern und das Geld lieber dafür verwenden

Es kommen Verletzte zurück die den Kader auch Verstärken.

Eine Offensiv Reihe mit Murg-Demir- Schobi hätte schon was und hinten mit Greiml und Barac hätte man auch die Lufthoheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Im Moment brauchen wir keine neuen Spieler,auch wenn Schwab,Taxi und Dejan uns verlassen.

Es gibt genug gute Junge die  nach kommen,auch in der U- 18 

Wichtig wäre mit einigen Spielern die nur noch Vertrag bis 2021 und 2022 haben zu Verlängern und das Geld lieber dafür verwenden

Es kommen Verletzte zurück die den Kader auch Verstärken.

Eine Offensiv Reihe mit Murg-Demir- Schobi hätte schon was und hinten mit Greiml und Barac hätte man auch die Lufthoheit.

 

ich glaub es wird bei allen Vereinen einen Qualitätsverlust außer bei RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Im Moment brauchen wir keine neuen Spieler,auch wenn Schwab,Taxi und Dejan uns verlassen.

Es gibt genug gute Junge die  nach kommen,auch in der U- 18 

Wichtig wäre mit einigen Spielern die nur noch Vertrag bis 2021 und 2022 haben zu Verlängern und das Geld lieber dafür verwenden

Es kommen Verletzte zurück die den Kader auch Verstärken.

Eine Offensiv Reihe mit Murg-Demir- Schobi hätte schon was und hinten mit Greiml und Barac hätte man auch die Lufthoheit.

 

Ich will die Namen Schobesberger und Dibon im Zusammenhang mit Startformation nie wieder hören!!! 
Das sind Spieler unabhängig davon wie gut sie sind, die ich einfach nicht mehr als gesetzt in der ersten 11 sehen möchte!

einfacher Grund: weil sie mehr verletzt sind als spielen! Wenn ein Greiml fit ist, will ich auch einen Greiml sehen und keinen Dibon der sich eh nach 10 spielen wieder verletzt! Greiml hat Zukunft bringt uns Kohle und sollte so viel spielen wie es nur geht. 
 

selbiges gilt für Schobi, mehr als die Bank ist für mich nicht drinnen! Wenn ein Demir oder Arase fit sind dann sollen die auch spielen! 
 

wir zahlen viel zu lange schon für diese Kaderleichen! Ab auf die Bank und wenn’s wirklich so ist das wir wegen Doppelbelastung oder einer Gelbsperre oder einer kleinen Verletzung einen Ersatz brauchen dann gerne, aber bitte nimmt’s nimma den schobi in den Mund. Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto! 
 

und jetzt noch zu den Transfers, wie wärs nach den finanziellen Schaden bei Mattersburg wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst? Wäre ein guter Backup bzw weiß man j nicht ob er nochmal explodiert! Mit 25 auch im besten und gestandensten alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb am 19.7.2020 um 13:27 :

Im Moment brauchen wir keine neuen Spieler,auch wenn Schwab,Taxi und Dejan uns verlassen.

Es gibt genug gute Junge die  nach kommen,auch in der U- 18 

Wichtig wäre mit einigen Spielern die nur noch Vertrag bis 2021 und 2022 haben zu Verlängern und das Geld lieber dafür verwenden

Es kommen Verletzte zurück die den Kader auch Verstärken.

Eine Offensiv Reihe mit Murg-Demir- Schobi hätte schon was und hinten mit Greiml und Barac hätte man auch die Lufthoheit.

 

Ich sehe es nicht ganz so optimistisch!

Gerade in der Offensive bekommen wir aus dem Mittelfeld heraus da eventuell Probleme. Mit Schwab und Ljubicic verlieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere besten Spieler und selbst mit diesen beiden konnten wir in der abgelaufenen Saison mit WAC und LASK spielerisch nicht mithalten.

Im offensiven Bereich besteht dein magisches Dreieck aus 2 Dauerverletzten und einem 18 Jährigen! Das kann gut gehen, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Arase und Knasmüllner sind hier auch keine Alternativen, die im Ballbesitz ein Spiel dominant gestalten könnten. In Summe täte uns meiner Ansicht nach ein fertiger zentraler Mittelfeldspieler durchaus gut!

Im Sturm sehe ich es übrigens ähnlich. Wäre ein viel zu hohes Risiko hier nicht nachzubesetzen, falls Fountas uns verlässt!

Ja, die aktuelle Situation mag finanziell schwierig sein, da kann man sich dann aber durchaus auch mit kreativeren Lösungen helfen. Vllt macht es da auch mal Sinn einen Leihspieler mit Kaufoption zu holen. So reduzieren wir aktuell das finanzielle Risiko und behalten uns die Möglichkeit eines späteren Erwerbs vor, wenn es wirtschaftlich wieder besser aussieht.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe es nicht ganz so optimistisch!

Gerade in der Offensive bekommen wir aus dem Mittelfeld heraus da eventuell Probleme. Mit Schwab und Ljubicic verlieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere besten Spieler und selbst mit diesen beiden konnten wir in der abgelaufenen Saison mit WAC und LASK spielerisch nicht mithalten.

Im offensiven Bereich besteht dein magisches Dreieck aus 2 Dauerverletzten und einem 18 Jährigen! Das kann gut gehen, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Arase und Knasmüllner sind hier auch nicht die im Ballbesitz ein Spiel dominant gestalten können. In Summe täte uns meiner Ansicht nach ein fertiger zentraler Mittelfeldspieler durchaus gut!

Im Sturm sehe ich es übrigens ähnlich. Wäre ein viel zu hohes Risiko hier nicht nachzubesetzen, falls Fountas uns verlässt!

Ja, die aktuelle Situation mag finanziell schwierig sein, da kann man sich dann aber durchaus auch mit kreativeren Lösungen helfen. Vllt macht es da auch mal Sinn einen Leihspieler mit Kaufoption zu holen. So reduzieren wir aktuell das finanzielle Risiko und behalten uns die Möglichkeit eines späteren Erwerbs vor, wenn es wirtschaftlich wieder besser aussieht.

Nicht nur mit Teenies in der Zentrale bin ich bei dir. Im Angriff sind wir aber mMn auch ohne Fountas gut aufgestellt. Grundsätzlich haben wir aktuell mit Fountas, Kara und Kitagawa 3 Spieler, die man gut uns gerne in die Stamm-11 stellen würde. Davon stellt Didi aber meist nur einen rein. In der Hinterhand kommen da Arase und Schobesberger auch infrage. Sollte man Fountas abgeben sehe uns mit Kitagawa und Kara, die beide noch Luft nach oben haben bzw. noch nicht bei 100% sind, gut aufgestellt. Dahinter haben wir von den Amas zudem auch einige mit Potential (Fuchshofer der von Sturm geholt wurde, z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkusSCR schrieb vor 15 Stunden:

Ich will die Namen Schobesberger und Dibon im Zusammenhang mit Startformation nie wieder hören!!! 
Das sind Spieler unabhängig davon wie gut sie sind, die ich einfach nicht mehr als gesetzt in der ersten 11 sehen möchte!

einfacher Grund: weil sie mehr verletzt sind als spielen! Wenn ein Greiml fit ist, will ich auch einen Greiml sehen und keinen Dibon der sich eh nach 10 spielen wieder verletzt! Greiml hat Zukunft bringt uns Kohle und sollte so viel spielen wie es nur geht. 
 

selbiges gilt für Schobi, mehr als die Bank ist für mich nicht drinnen! Wenn ein Demir oder Arase fit sind dann sollen die auch spielen! 
 

wir zahlen viel zu lange schon für diese Kaderleichen! Ab auf die Bank und wenn’s wirklich so ist das wir wegen Doppelbelastung oder einer Gelbsperre oder einer kleinen Verletzung einen Ersatz brauchen dann gerne, aber bitte nimmt’s nimma den schobi in den Mund. Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto! 
 

und jetzt noch zu den Transfers, wie wärs nach den finanziellen Schaden bei Mattersburg wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst? Wäre ein guter Backup bzw weiß man j nicht ob er nochmal explodiert! Mit 25 auch im besten und gestandensten alter

Also in meinem Optimalszenario spielt eigentlich immer der Beste. Ob dieser nun 5 Jahre verletzt war, vor 6 Monaten mal im Training noch die Promillgrenze überschritten hatte aufgrund einer Vortages-Party, oder was weiß ich was, ist mir persönlich völlig egal. Die besten zur Verfügung stehenden Spieler sollen in der Startelf stehen.

Nichts für Ungut, aber dein Posting liest sich ja so, als ob die genannten Spieler direkt froh darüber wären eine solche Verletztenliste vorzuweisen.

Natürlich brauchen wir einen fitten Dibon genauso wie einen fitten Schobesberger. Weil beide die Qualität der ganzen Mannschaft heben. Wenn also einer diesen beiden einen Jungen wieder rausspielt, dann liegt es an der Qualität von den beiden bzw. der geringeren Qualität der anderen Spieler. Relativ einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkusSCR schrieb vor 16 Stunden:

Ich will die Namen Schobesberger und Dibon im Zusammenhang mit Startformation nie wieder hören!!! 
Das sind Spieler unabhängig davon wie gut sie sind, die ich einfach nicht mehr als gesetzt in der ersten 11 sehen möchte!

einfacher Grund: weil sie mehr verletzt sind als spielen! Wenn ein Greiml fit ist, will ich auch einen Greiml sehen und keinen Dibon der sich eh nach 10 spielen wieder verletzt! Greiml hat Zukunft bringt uns Kohle und sollte so viel spielen wie es nur geht. 
 

selbiges gilt für Schobi, mehr als die Bank ist für mich nicht drinnen! Wenn ein Demir oder Arase fit sind dann sollen die auch spielen! 
 

wir zahlen viel zu lange schon für diese Kaderleichen! Ab auf die Bank und wenn’s wirklich so ist das wir wegen Doppelbelastung oder einer Gelbsperre oder einer kleinen Verletzung einen Ersatz brauchen dann gerne, aber bitte nimmt’s nimma den schobi in den Mund. Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto! 
 

und jetzt noch zu den Transfers, wie wärs nach den finanziellen Schaden bei Mattersburg wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst? Wäre ein guter Backup bzw weiß man j nicht ob er nochmal explodiert! Mit 25 auch im besten und gestandensten alter

im ersten Beitrag gleich mal den Vize-Kapitän (bzw. solange Schwab keinen Vertrag hat stellv. Kapitän) als "faulen Hund" bezeichnen der nicht in die Startelf gehört ist schon mal ein starkes Stück. Gerade Dibon sehe ich als Musterprofi, dass da die div. Bandln ned so mitspielen ist ein Jammer, aber wie der immerwieder zurückkommt ins Profigeschäft und dabei Nichts verlernt ist meines Erachtens hoch anzurechnen.

Und ob Schobesberger wirklich so "faul" ist, wage ich auch zu bezweifeln, zudem ja auch die Fitnesstrainer hier in der Verantwortung stehen darauf zu achten dass ordentlich gearbeitet wird.

Des Weiteren sind wir immernoch ein Sportverein mit gewissen sportlichen Zielen und keine "bessere Akademie". In erster Linie sollte also immer der sportliche Erfolg im Mittelpunkt stehen, zwar im Einklang mit der Ausbildung der Jugendspieler, aber auch diese haben ja das Ziel mittel- oder langfristig zum Erfolg beizutragen. Dass man dabei auch gut wirtschaften kann, wenn die Ausbildung gut läuft, ist ein positiver Effekt der dazu genutzt werden kann hochqualifizierte Legionäre finanzieren zu können welche die Mannschaft und Ausbildung der Jugend unterstützen und zum sportl. Erfolg beitragen. Oder es auch ermöglichen in die Infrastruktur zu investieren.

Zu glauben es ginge auch "nur mit den jungen Wilden" wird nicht klappen. Die Mischung muss passen, junge Spieler brauchen auch erfahrene Akteure wie Schwab, Dibon und Co. die sie führen, bei Selbstzweifel helfen, bei Kritik unterstützen und ihnen im Fußball-Alltag zeigen "wie der Hase läuft".

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkusSCR schrieb vor 16 Stunden:

Ich will die Namen Schobesberger und Dibon im Zusammenhang mit Startformation nie wieder hören!!! 
Das sind Spieler unabhängig davon wie gut sie sind, die ich einfach nicht mehr als gesetzt in der ersten 11 sehen möchte!

einfacher Grund: weil sie mehr verletzt sind als spielen! Wenn ein Greiml fit ist, will ich auch einen Greiml sehen und keinen Dibon der sich eh nach 10 spielen wieder verletzt! Greiml hat Zukunft bringt uns Kohle und sollte so viel spielen wie es nur geht. 
 

selbiges gilt für Schobi, mehr als die Bank ist für mich nicht drinnen! Wenn ein Demir oder Arase fit sind dann sollen die auch spielen! 
 

wir zahlen viel zu lange schon für diese Kaderleichen! Ab auf die Bank und wenn’s wirklich so ist das wir wegen Doppelbelastung oder einer Gelbsperre oder einer kleinen Verletzung einen Ersatz brauchen dann gerne, aber bitte nimmt’s nimma den schobi in den Mund. Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto! 
 

und jetzt noch zu den Transfers, wie wärs nach den finanziellen Schaden bei Mattersburg wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst? Wäre ein guter Backup bzw weiß man j nicht ob er nochmal explodiert! Mit 25 auch im besten und gestandensten alter

Na da hat ja wieder wer de Weisheit mitn Suppenlöffl gfressen :facepalm:

Also sollten wir von nun an jeden glei vor de Tür setzen sobald sich einer verletzt ? Seems legit :=

Bist du beruflich im Physio/Trainings Bereich tätig oder auf jeder Trainingseinheit, dass du dir anmaßt über die Aktivitäten der beiden zu urteilen und ihnen den "faulen-Hund-Stempel" aufdrückst?

Falls nicht lass bitte den scheiß und das Ganze die Sorge unseres Trainerstabs sein.

Btw. den Schobi sollte keiner in den Mund nehmen, mit Ausnahme von seiner Holden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkusSCR schrieb vor 16 Stunden:

Ich will die Namen Schobesberger und Dibon im Zusammenhang mit Startformation nie wieder hören!!! 
Das sind Spieler unabhängig davon wie gut sie sind, die ich einfach nicht mehr als gesetzt in der ersten 11 sehen möchte!

einfacher Grund: weil sie mehr verletzt sind als spielen! Wenn ein Greiml fit ist, will ich auch einen Greiml sehen und keinen Dibon der sich eh nach 10 spielen wieder verletzt! Greiml hat Zukunft bringt uns Kohle und sollte so viel spielen wie es nur geht. 
 

selbiges gilt für Schobi, mehr als die Bank ist für mich nicht drinnen! Wenn ein Demir oder Arase fit sind dann sollen die auch spielen! 
 

wir zahlen viel zu lange schon für diese Kaderleichen! Ab auf die Bank und wenn’s wirklich so ist das wir wegen Doppelbelastung oder einer Gelbsperre oder einer kleinen Verletzung einen Ersatz brauchen dann gerne, aber bitte nimmt’s nimma den schobi in den Mund. Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto! 
 

und jetzt noch zu den Transfers, wie wärs nach den finanziellen Schaden bei Mattersburg wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst? Wäre ein guter Backup bzw weiß man j nicht ob er nochmal explodiert! Mit 25 auch im besten und gestandensten alter

Holzhauser bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
little beckham schrieb vor 41 Minuten:

"Wie wäre es, wenn man mal vorsichtshalber einen Gruber zu Rapid lotst?" :laugh:

Passt, ich schreib ihm gschwind a e-Mail mit der Wegbeschreibung zum Allianz Stadion.

Brauchst nicht, der liest sicher hier mit.

 

Wir müssen nur noch dem MarkusSCR die Zügel in die Hand geben, dann wird endlich alles gut. :=  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.