Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ljubicic in der Form vom "Frühjahr" würde schon abgehen, v.a. wenn man bedenkt, dass er als IV mit seinen Vorstößen etwas gezeigt hat, dass keiner der anderen in der Form so kann. Man muss aber festhalten, dass das halbe Jahr nur ausgeborgte Zeit war und ein Abgang nur logisch ist.

Normalerweise wäre das ja ein Kandidat, bei dem man wohl noch einmal mit einem größerem Geldeinsatz eine Verlängerung erreicht hätte inkl. Kaufoption, damit man die Ablösesumme etwas nach oben drücken kann. Aktuell ist das halt leider nicht mal ansatzweise möglich.

 

Die mitunter wichtigsten Personalien bzgl. Abgang werden v.a. Alar und Pavlovic werden. Beide werden gut verdienen und wenn man sie von der Gehaltsliste bekommen würde, wäre das schon viel Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oestl schrieb vor 53 Minuten:

Ich denke wenn ein Taxi 3-5 Mio. bringt, der war ablösefrei letztes Jahr, und mit relativ wenig Erwartungen an ihm die Saison gestartet, dann muss man ihn abgeben.. Wir werden Alar wieder sehen.. Koya, Kara, Alar.. gibt schlimmeres.. Pain mußt weg bekommen und Ljubicic war ja schon fast weg und dem sein Ersatz ist schon da und auch nicht schlecht.

Ich glaube das Alar im derzeitigen system vieleicht auch wieder effektiver werden kann aber vlt ist das auch nur wunschdenken :)

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PeCiX schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube das Alar im derzeitigen system vieleicht auch wieder effektiver werden kann aber vlt ist das auch nur wunschdenken :)

Alar und aggressives Pressing geht irgendwie nicht zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, wir sollten vor allem versuchen bei der verteidigung einzusparen: dibon, sonnleitner und barac: verdienen alle sehr gut und ein abgang von einem bis zwei dieser spieler wäre sportlich nicht tragisch.

Murg, schobi: verdienen auch beide gut und auf einen der beiden könnten wir auch ohne weiteres verzichten

Alar pavlovic: verdienen auch viel zu viel und ein abgang wäre toll.

Wenn wir von diesen spielern 3-4 anbringen könnten wäre unsere kostenstruktur viel vesser als derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Uns werden wohl einige hochkarätige Abgänge bevorstehen, aber mitunter war einer der positivsten Aspekte dieser Saison, dass wir gesehen haben, dass auf die Jungen Verlass ist. Ljubicic und Fountas würden zwar weh tun, aber auch die kann man mittelfristig ersetzen. Gerade in der IV haben wir ohnehin ein Überangebot wenn die Verletzten zurück kommen. Mittelfristig traue ich Velimirovic die Ljubicic-Rolle zu. Kitagawa und Kara werden auch eine gute Rolle spielen nächste Saison. Einzig Ullmann müsste unbedingt ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 26 Minuten:

Naja, wir sollten vor allem versuchen bei der verteidigung einzusparen: dibon, sonnleitner und barac: verdienen alle sehr gut und ein abgang von einem bis zwei dieser spieler wäre sportlich nicht tragisch.

Murg, schobi: verdienen auch beide gut und auf einen der beiden könnten wir auch ohne weiteres verzichten

Alar pavlovic: verdienen auch viel zu viel und ein abgang wäre toll.

Wenn wir von diesen spielern 3-4 anbringen könnten wäre unsere kostenstruktur viel vesser als derzeit

Es hat halt schon einen Grund, warum Spieler, gut verdienen.

Ich spreche den Jungen sicher nichts ab, aber dort, wo Sonni, Murg, Schobi sind sind die Jungen noch lange nicht. Auch logisch, aber man sollte auch nciht denken, daß diese einfach ein einige Spiele in Folge Topleistungen zeigen. Ich mein du gibst Barac ab und hast dann mit Dibon und Sonni eine sehr Verletzungsanfällige IV.

 

Indyinho schrieb vor 31 Minuten:

Ljubicic und Fountas würden zwar weh tun, aber auch die kann man mittelfristig ersetzen.

Ich hoffe es. Schreiben tut sich so etwas immer ganz leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Es hat halt schon einen Grund, warum Spieler, gut verdienen.

Ich spreche den Jungen sicher nichts ab, aber dort, wo Sonni, Murg, Schobi sind sind die Jungen noch lange nicht. Auch logisch, aber man sollte auch nciht denken, daß diese einfach ein einige Spiele in Folge Topleistungen zeigen. Ich mein du gibst Barac ab und hast dann mit Dibon und Sonni eine sehr Verletzungsanfällige IV.

Man hat aber mit Hofmann und Greiml zwei dazu, die durchaus fähig sind, die anderen zu ersetzen. Sonnleitner ist im Herbst wieder fit, aber ich fürchte, in seinem Alter wird er eher als verlässliches Backup herhalten müssen. Ob Gobara evtl. als Nr. 4 nachrücken kann, wird man dann sehen. Für Dibon wird es ohnehin ein sehr langer Weg zurück.

Für mich ist Ullmann das größte Problem. Auer wird man vielleicht sogar nochmal verlängern können. Der ist halt für die Ausgewogenheit im Kader gut und scheint auch intern nach Pausen noch nicht am Rad zu drehen.

Schwab wäre der wichtigste - zumindest bis zum Winter, dann sieht man, ob es europäisch was zu holen gibt oder nicht und man kann eine Verlängerung in den Vertrag schreiben. Der ist für mich in der Mannschaft dzt. unersetzlich. Dibon verletzt, Sonnleitner verletzt, Strebinger unbekannt, Hofmann nicht unbedingt in der 1-Panier gesetzt. Wer dann das Spiel an sich reißen soll ist mir nicht ganz klar. Das würde uns absolut wehtun. Ich meine, Grahovac, Petrovic, Ullmann vielleicht noch, aber da ist nicht viel da, an Spielern, die voran gehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

die ganzen millionen nützen um das sterben des vereines zu verhindern. um nichts abderes wird es in nächster zeit gehen

Und wo ist das ganze Geld aus erfolgreichen Zeiten hingekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

angenommen 3 für ljubicic und 5 für fountas federt dass mal einen kleinen teil von corona ab

Aber wie können 8 Mille ein "kleiner Teil des Coronaschadens" sein? Wir haben 5x ohne Zuschauer gespielt wo eigentlich welche geplant waren. Wo versickert da dieser irre Rest hin? (bitte nicht zerfleischen, ernst gemeinte Frage) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Aber wie können 8 Mille ein "kleiner Teil des Coronaschadens" sein? Wir haben 5x ohne Zuschauer gespielt wo eigentlich welche geplant waren. Wo versickert da dieser irre Rest hin? (bitte nicht zerfleischen, ernst gemeinte Frage) 

Es geht ja im September mit minus10000 Zuschauern pro Spiel weiter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Hat der Bickel verjubelt.. 

Alles? Sicher sehr viel, ja, aber das kann ja nicht dein Ernst sein? Wir haben seit 15/16 eigentlich im Schnitt 5 Mill. Transfer plus/Jahr gemacht. Und jetzt sind wir vor dem zu sperren? Das kann und will ich nicht glauben. Was hat da unsere Wirtschaftsabt. geritten? Naja, wenn man Headhunter beschäftigt und dann Trauzeugen einstellt, brauchst dich über die Kosten nicht wundern. Der wird sicher um 2.000 brutto arbeiten. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Alles? Sicher sehr viel, ja, aber das kann ja nicht dein Ernst sein? Wir haben seit 15/16 eigentlich im Schnitt 5 Mill. Transfer plus/Jahr gemacht. Und jetzt sind wir vor dem zu sperren? Das kann und will ich nicht glauben. Was hat da unsere Wirtschaftsabt. geritten? 

Zudem entscheidet das doch der SD nicht alleine. Wenn der Coach sagt der Spieler muss bleiben, dann sollte das auch so sein. Anders sollte dann nicht immer der Trainer der erste sein der fliegt sondern der SD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Zudem entscheidet das doch der SD nicht alleine. Wenn der Coach sagt der Spieler muss bleiben, dann sollte das auch so sein. Anders sollte dann nicht immer der Trainer der erste sein der fliegt sondern der SD!

Nur, die Trainer unter Bickel hatten wahrscheinlich nix zu melden. Da hat eher Peschek angeschafft. Zumindest wirkte es auf mich so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.