Skispringen 2020/21


Recommended Posts

Violett is back :)))

Schade, wobei es in den letzten Jahren so gut in Lahti gelaufen ist :(

Cene Prevc und ein Betreuer haben Corona...Mal schauen wie das weitergeht, und ob es da jetzt auch einen nach dem anderen trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie überlegen der hier wieder war. 

das war Forfang. 

Granerud hat aber sogar den Telemark angesetzt, klassisches Kacherl wär wohl sinnvoller gewesen. oder natürlich verkürzen, so überlegen wie sich der hier präsentiert hat. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich bei youtube gestürzte Sprünge der nahen Vergangenheit anschaut, dann kommen in der Regel 29-30 Punkte in die Wertung. 

bei Granerud heute nur 26 :ratlos:

hier Beispiele: 

Spoiler

 

wenn er so benotet wird, gewinnt er. kA warum er 3-4 Punkte weniger bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

wenn man sich bei youtube gestürzte Sprünge der nahen Vergangenheit anschaut, dann kommen in der Regel 29-30 Punkte in die Wertung. 

bei Granerud heute nur 26 :ratlos:

hier Beispiele: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

wenn er so benotet wird, gewinnt er. kA warum er 3-4 Punkte weniger bekommt. 

Martin Koch hat gemeint, dass er 30 Punkte abgezogen bekommt. Hört sich schlüssig an, da er pro Wertungsrichter so ca. 8,5 Punkte bekommen hat und wohl 10 Punkte pro Wertungsrichter abgezogen wurden. Ob da eine Regel verändert wurde, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 18 Minuten:

Martin Koch hat gemeint, dass er 30 Punkte abgezogen bekommt. Hört sich schlüssig an, da er pro Wertungsrichter so ca. 8,5 Punkte bekommen hat und wohl 10 Punkte pro Wertungsrichter abgezogen wurden. Ob da eine Regel verändert wurde, weiß ich nicht. 

6 Punkte bekommt man bei einem Sturz fix für Landing + Outrun. dann bleibt noch Flight. dort haben sie ihm also 2.5 Punkte abgezogen. warum ist die Frage.

bei der 4Schanzentournee gabs bei berkutschi (temp (berkutschi.com)) die genauen Jury-Wertungen. dort wurden ihm in der Flugphase in der Regel 0 - 1 Punkte abgezogen. 

heute würd ichs wirklich verstehen, wenn er sich beschwert. 

€: er hats eh schon im norwegischen TV hinterfragt. diesmal geb ich ihm durchaus recht. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Granerud hat aber sogar den Telemark angesetzt, klassisches Kacherl wär wohl sinnvoller gewesen. oder natürlich verkürzen, so überlegen wie sich der hier präsentiert hat.

Oder bei weitem früher den Flug aufmachen. Er hätte viele Möglichkeiten gehabt, aber es spricht natürlich auch für seinen sportlichen Ehrgeiz, den Flug perfekt abschließen zu wollen. Wird in vielen Fällen nützlich sein, heute war es das nicht.

lp-x schrieb vor 46 Minuten:

wenn er so benotet wird, gewinnt er. kA warum er 3-4 Punkte weniger bekommt. 

Skirspungrichter halt, bei denen bin ich immer extra kritisch (ich weiß), aber bei den Noten von Eisenbichler habe ich mir auch schon meinen Teil gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.