Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Schon ein sehr spannendes Talent. Aber die Aussagekraft von solchen nationalen Meisterschaften ist sehr beschränkt.

Rösti hat heute z.B. den Super G gewonnen... er war 1.38 Sekunden schneller als Marco Odermatt. Ich weiss nicht genau, was Odermatt da gemacht hat, vielleicht hat er einen Zwischenstopp eingelegt und sich ein Bierchen gegönnt.

Von Rösti hätte ich in dieser Saison viel mehr erwartet, da bin ich schon enttäuscht. Ich hoffe, da geht nächste Saison was.

Nationale Meisterschaften kannst getrost vergessen. In Ö haben da auch schon Läuferinnen und Läufer gewonnen von denen du nie mehr was gehört hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

ÖM Super G

Striedinger - Babinsky - Hemetsberger (Kriechmayer und Maier haben gefehlt).

 

Das hättest jetzt eigentlich gar nicht extra schreiben müssen, bei den ersten drei :D

Die Italienischen Meisterschaften in der Abfahrt gewann übrigens Paris vor Innerhofer und Marsaglia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Das hättest jetzt eigentlich gar nicht extra schreiben müssen, bei den ersten drei :D

Die Italienischen Meisterschaften in der Abfahrt gewann übrigens Paris vor Innerhofer und Marsaglia.

Was war mit Geheimfavorit Casse? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.derstandard.at/story/2000125414336/misstoene-im-ski-zirkus-eigener-trainer-bezeichnet-vlhova-als-buegeleisen

Zitat

Während seine Landsfrauen Marta Bassino, Sofia Goggia und Federica Brignone Diamanten seien, bezeichnete er Vlhova im Vergleich dazu als "Bügeleisen".

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb am 26.3.2021 um 09:28 :

3 WM-Titel und 2 kleine Kugeln, dazu mit 8 Weltcupsiegen ex aequo beste Nation mit den Franzosen. Im Slalom hat man einen Schritt nach vorne gemacht, im Riesentorlauf hat sich Brennsteiner massiv verbessert. Franz hat sich vom Speed her wieder gesteigert und auch Hemetsberger hat im späteren Saisonverlauf gezeigt was er kann. Die Dichte im Speedbereich sollte sicher noch besser werden sowie natürlich der Riesentorlauf, aber ansonsten war die Herrensaison sehr angenehm.

Habe den Beitrag von @limessuperior92 übersehen aber jetzt ist er schon verfasst.

Sehe ich auch so. Breite ist egal, am Ende zählen nur Titel und Kugeln und nicht lauter 15. Plätze in jedem Rennen. Das war schon eine wirklich gute Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb am 27.3.2021 um 14:00 :

https://sport.orf.at/#/stories/3075101/

Wird bei den Staatsmeisterschaften noch der alte Modus gefahren oder wie hat es Pertl geschafft von Platz 27 auf den ersten Platz zu fahren?

Kann sein, muss aber nicht sein. Zwar war es heute am Glungezer sicher sehr warm, aber Schwarz war wohl nicht am Start, von dem her war die Konkurrenz einfach sehr dünn. Da kann dann ein Pertl in Form auch mit Nummer 27 zum Sieg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein, muss aber nicht sein. Zwar war es heute am Glungezer sicher sehr warm, aber Schwarz war wohl nicht am Start, von dem her war die Konkurrenz einfach sehr dünn. Da kann dann ein Pertl in Form auch mit Nummer 27 zum Sieg fahren.

Kombi war ja eh gestern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abschließend noch eine Bewertung des Corona Winters.

Ich muss sagen der ist eigentlich doch besser gelaufen, als zu Beginn befürchtet (und zwar sowohl bei den Alpinen wie auch den Nordischen). Hätte eigentlich geglaubt, dass mal grundsätzlich mehr Veranstalter ausfallen oder bei schlechten Witterungsbedingungen nicht wollen - stattdessen hatte es sogar den Vorteil, dass man angesichts der "leeren" Hotels die Rennen sogar willkürlich 1-2 Tage vor- oder nach hinten verlegen konnte. Einzig die norwegischen Veranstalter sind durch die Bank ausgefallen - bei den Alpinen weniger tragisch, bei den nordischen dann natürlich schon. Wenngleich mir der Ersatz der Langläufer im Engadin sehr gut gefallen hat.

Auch die Fälle unter den Sportlern, Betreuern, etc. haben sich in Grenzen gehalten. Da habe ich auch schlimmeres befürchtet bzw. sogar, dass irgendwann Bewerbe sogar ganz ausfallen, weil 30-40 % der Athleten in Quarantäne sind.  

So richtig schlimm hat es nur die österreichischen Skispringer erwischt - das war aber dann auch ein Weckruf zur richtigen Zeit und die Maßnahmen wurden durch die Bank noch verschärft (FFP2 Masken, Einzelzimmer, Einzeltische beim Essen, ...)

 

Dennoch hoffe ich, dass die nächste Saison wieder etwas normaler wird (50.000 Fans in Kitzbühel oder Schladming kann ich mir aber irgendwie noch nicht vorstellen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.