Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

Kristoffersen behauptet, dass der erste Durchgang außerhalb des Reglement war und Kranjska Gora sowieso. Zum Anschauen sind solche Kurse außerhalb des Reglements aber deutlich besser.

Dann soll er sich halt eine andere Beschäftigung suchen - Topflaken häkeln oder sowas zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Der GOAT war ein halbes Jahr jünger, als er schon eine große und eine kleine Kugel hatte :davinci:

Nächstes Jahr muss Odermatt halt zeigen, dass er wirklich so stark ist wie ihn hier alle sehen. Und dass er nicht nur einer ist, dem im ASB die "absolute Dominanz über Jahre" prophezeit wird, der dann in der Folge aber nicht annähernd so viel reißt wie erwartet (siehe Kristoffersen, Noel, etc etc).

Kristoffersen hatte aber die wesentlich erfolgreichere Karriere als Pinturault. Der heutige Tag hat Alexis ein Spur nach vorne befördert, aber Henrik ist halt auch ein paar Jahre jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde Kristoffersen mittlerweile nicht mehr so schlimm. Ist mir symphatisch geworden, genauso wie Shiffrin

Kristoffersen zeigt seine Emotionen offen, und das mag ich sehr. Wenn er in die Bande haut, weil er wieder "nur" Zweiter hinter Hirscher wird, dann ist das authentisch. Die meisten Sportler denken so, aber nur wenige können es zeigen. Dieses Understatement und die Schönrederei geht mir einfach tierisch auf die Eier. Deshalb auch meine grosse Abneigung gegenüber Marcel Hirscher, das war schon alles extrem aufgesetzt. 

Gut-Behrami ist ein ähnlicher Fall, die zeigt ihre Emotionen offen und sagt gerade raus, wenn mal was beschissen ist. In der Schweiz wird das aber nicht gerne gesehen, da gilt es, immer freundlich und nett zu bleiben. Im Spitzensport natürlich ein absoluter Schwachsinn.

Das hat mich auch sehr gestört bei Gisin nach der WM, diese Schönrederei. Jeder kann sehen, dass sie die WM aus der Bahn geworfen hat, da fehlt mir der gute Umgang mit den negativen Emotionen. Das hat bei Odermatt schon viel besser ausgesehen. Lass es einfach raus, Junge!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kristoffersen hat einen WM-Titel im RTL und 3 kleine Kugeln (2x Slalom, 1x RTL). Eine dieser kleinen Kugeln hat er sogar gegen dne GOAT geholt. 

Dazu war er 2x GSWC Zweiter hinter Hirscher. 

Pinturault war nur 1x hinter Hirscher Zweiter im GSWC. 

Henrik > Alexis 

In jeder Hinsicht. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Dann soll er sich halt eine andere Beschäftigung suchen - Topflaken häkeln oder sowas zum Beispiel

Weil? Wenn seine Aussagen stimmen, dann hat er ja absolut recht. Im Fußball würde sich die Mannschaft die 0:1 hinten liegt auch beschweren wenn der Schiedsrichter nach 85 Minuten abpfeift :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GAKole schrieb am 18.3.2021 um 10:27 :

Wenn heute abgesagt wird, beendet man die Saison mit 13 Speedrennen. Dem gegenüber stehen 20 Technik-Rennen. 

Muss mich da noch korrigieren. Das Verhältnis ist 13 zu 22 (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Der GOAT war ein halbes Jahr jünger, als er schon eine große und eine kleine Kugel hatte :davinci:

Nächstes Jahr muss Odermatt halt zeigen, dass er wirklich so stark ist wie ihn hier alle sehen. Und dass er nicht nur einer ist, dem im ASB die "absolute Dominanz über Jahre" prophezeit wird, der dann in der Folge aber nicht annähernd so viel reißt wie erwartet (siehe Kristoffersen, Noel, etc etc).

Bei Odermatt war halt sein Multitalent schon früh ersichtlich, spätestens nach den 5 Goldmedaillen im Jugendbereich. Jeder kann sehen, dass seine Technik überragend ist.

Aber klar, im Skisport kann es schnell gehen. Odermatt ist sehr fleissig im Training, aber z.B. bei der Materialabstimmung hat er Luft nach oben. Da war Hirscher schon absolute Sonderklasse. Der hätte nach so einem ersten Lauf wie Odermatt beim zweiten Lauf alles umgestellt und dann einen runtergelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Der GOAT war ein halbes Jahr jünger, als er schon eine große und eine kleine Kugel hatte :davinci:

Nächstes Jahr muss Odermatt halt zeigen, dass er wirklich so stark ist wie ihn hier alle sehen. Und dass er nicht nur einer ist, dem im ASB die "absolute Dominanz über Jahre" prophezeit wird, der dann in der Folge aber nicht annähernd so viel reißt wie erwartet (siehe Kristoffersen, Noel, etc etc).

der hatte auch die richtigen Disziplinen ;) 

man muss die Leistungen von Odermatt nicht krampfhaft kleinreden. er hat bereits einiges bewiesen. in Zukunft spricht eig. alles für ihn. vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber danach können ihn wohl nur Verletzungen (oder ein noch einseitiger Kalender) stoppen. 

die nächste Saison wird die erste, in der er auch eine vernünftige Startnummer in der Abfahrt hat. das, + die bereits gesammelte Erfahrung, wird enorm helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Kristoffersen hatte aber die wesentlich erfolgreichere Karriere als Pinturault. Der heutige Tag hat Alexis ein Spur nach vorne befördert, aber Henrik ist halt auch ein paar Jahre jünger. 

Trotzdem ist er weit davon entfernt, den GWC zu dominieren. Das hat man ihm ja auf Jahre prophezeit.

Ebenso wie Noel weit davon entfernt ist, den Slalom über Jahre zu dominieren. Oder Robinson den GS bei den Damen. Etc...

Manche Leute im ASB sind sehr schnell dabei, junge Leute in den Olymp zu heben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

der hatte auch die richtigen Disziplinen ;) 

man muss die Leistungen von Odermatt nicht krampfhaft kleinreden. er hat bereits einiges bewiesen. in Zukunft spricht eig. alles für ihn. vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber danach können ihn wohl nur Verletzungen (oder ein noch einseitiger Kalender) stoppen. 

die nächste Saison wird die erste, in der er auch eine vernünftige Startnummer in der Abfahrt hat. das, + die bereits gesammelte Erfahrung, wird enorm helfen. 

Odermatt ist 2022 der große Favorit auf den GSWC, außer Kristoffersen findet wieder zu alter Form. 

Mein Tipp für 2022: Odermatt > Kristoffersen > Pinturault > Schwarz > Kilde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Naja, der der 11 Bewerbe weniger hatte. 

Andere haben es eh schon geschrieben: Wie kommst du darauf? 

Leider schweigst du zu dieser Frage.

Joke schrieb vor 15 Minuten:

Dann soll er sich halt eine andere Beschäftigung suchen - Topflaken häkeln oder sowas zum Beispiel

Ein Sportler, der einen möglichen Regelverstoß anspricht, soll also häkeln gehen? Interessante Einstellung.

Ebenso interessant, dass viele so überrascht sind, dass es wieder einmal einen RiesenTORlauf gab, wie sie früher üblicher waren.

Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Dazu war er 2x GSWC Zweiter hinter Hirscher. 

Pinturault war nur 1x hinter Hirscher Zweiter im GSWC. 

Henrik > Alexis 

In jeder Hinsicht. 

 

Wenn mehr zweite Plätze im GWC mehr zählen, als Siege im GWC natürlich schon.

Man kann sich die Kriterien seiner Zählweise schließlich selbst aussuchen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb Gerade eben:

für mich bleibt Pinturault der Favorit. 

Schauen wir mal, die der Kalender aussieht. Aber in 3 Disziplinen Podestfahrer zu sein ist halt normalerweise schon besser als in einer Disziplin Podestfahrer zu sein. Außer es gibt wieder Kombis. Im Slalom war Alexis noch nie besser als 6. Im Slalomweltcup :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.