Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Ich wünsche ihr den Stenmark Rekord. Dazu braucht sie Siege und die sehe ich im Slalom einfach am realistischsten. 

MMn kann nur eine Verletzung den Rekord noch gefährden. Und auch eine solche Verletzung ist im Speed Bereich halt wahrscheinlicher.

Das kann natürlich immer passieren. Aber da Shiffrin so wahnsinnig gut am Ski steht und man das Gefühl hat, dass sie nie deutlich mehr als 90% riskiert wäre ich da auch bezüglich Verletzungen relativ entspannt. Das ist bei Draufgängerinnen wie Goggia, Gut oder Ledecka anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Zach - Hauptsache der Showbewerb kann morgen über die Runden gehen :glubsch:

Aber man muss halt ehrlich sagen, jetzt sieht man genau was das Problem bei einem Ersatztag wäre. Was würde man morgen nachholen - Die Abfahrt oder den SuperG? Irgendwer würde sicher auf der Strecke bleiben und sich ungerecht behandelt fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Zach - Hauptsache der Showbewerb kann morgen über die Runden gehen :glubsch:

Aber man muss halt ehrlich sagen, jetzt sieht man genau was das Problem bei einem Ersatztag wäre. Was würde man morgen nachholen - Die Abfahrt oder den SuperG? Irgendwer würde sicher auf der Strecke bleiben und sich ungerecht behandelt fühlen.

Jetzt wird dir gleich wer erklären, dass man dann ja am Montag noch fahren könnte... Oder am Dienstag... Oder am 2. April...

Im Gegensatz zu anderen Regelungen der FIS hat diese durchaus ihren Sinn und verhindert größere Willkür. Die Regeln sind klar und gelten für alle gleichermaßen. Nicht immer ist alles Scheiße von der FIS nur weil es auf den ersten Blick so den Anschein hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt wird dir gleich wer erklären, dass man dann ja am Montag noch fahren könnte... Oder am Dienstag... Oder am 2. April...

Im Gegensatz zu anderen Regelungen der FIS hat diese durchaus ihren Sinn und verhindert größere Willkür. Die Regeln sind klar und gelten für alle gleichermaßen. Nicht immer ist alles Scheiße von der FIS nur weil es auf den ersten Blick so den Anschein hat...

Sag du uns lieber was konkret dagegensprechen würde, die Rennen nächste Woche nachzuholen (natürlich mit entsprechend angepassten Regulativ) ?

Wenn heute abgesagt wird, beendet man die Saison mit 13 Speedrennen. Dem gegenüber stehen 20 Technik-Rennen. Sollte der FIS die sportliche Fairness im Sinne einer Ausgewogenheit zwischen den Disziplinen auch nur irgenwas bedeuten, gäbe es da sicher eine Lösung, vorallem da ja fehlende Zuschauer oder der Publikumsskilauf heuer nicht das große Argument wäre.

Mit Ruhm hat sich die FIS heuer generell nicht bekleckert, von der Parallel-Farce bei der WM (da warens ja auch auf einmal spontan), über eine WM Kombi, die dieser ehrwürdigen Disziplin endgültig den Todesstoß verpasst hat, dazu noch der unverständliche Eingriff der Jury vor Kramer bei der WM oder ein Big-Air WM Bewerb, wo angeblich nicht einmal Experten wissen warum jemand Gold holt. Da darf man glaub ich schon den Verband auch kritisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaum verbessert, um 11:00 folgt die Absage. 

dann wird wahrscheinlich noch am Samstag beim RTL der Nebel drin hängen, und wir sehen im Endeffekt nur den Slalom bei den Herren :davinci: 

oasch Ende einer Saison, die überraschenderweise ohne große Probleme durchgezogen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GAKole schrieb vor 15 Minuten:

Sag du uns lieber was konkret dagegensprechen würde, die Rennen nächste Woche nachzuholen (natürlich mit entsprechend angepassten Regulativ) ?

Welchen maximalen Zeitraum würdest du für Verschiebungen ins Auge fassen? Einen Tag? Zwei Tage? Eine Woche? Was ist, wenns die ganze nächste Woche auch net geht und man jeden Tag von neuem verschieben muss? Dann bleiben halt alle Leute 2 Wochen in der Lenzerheide (oder nächstes mal vielleicht in Andorra) sitzen, bis es vielleicht irgendwann wieder einmal zum Fahren geht?

Das Verschieben "auf nächste Woche" ist in der Regel sehr unüblich, das tut man in der Regel auch unter der Saison nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es logistisch meist nicht geht. Heuer wäre es ja eher egal, weil die Hotels eh leer sind. Aber wenn die Kack-Pandemie endlich mal wieder vorbei ist, dann wird man auch nciht sagen können: ja gut, sitz ma halt noch ein paar Tage hier und schauen dem Nebel beim neblig sein zu. Weil dann werden schon andere Leute aufs Hotelzimmer warten. Und der Rainer Pariasek muss dringend nach Wien zum Länderspiel. Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor einer Stunde:

@swisspower Wieso pfuschen die Schweizer Odermatt und Gut eigentlich so rein? :nein:

Da muss man Wetterraketen nach oben schießen, wie China für die Olympischen Spiele in Peking :davinci:

Tja die beiden grossen Kugeln sind nun leider weg... Odermatt wird sich das Ding nächste Saison eh holen, aber für Gut-Behrami ist der Zug wohl abgefahren, wenn Shiffrin zurück kommt im Speed.

Man sollte jetzt durchatmen und die Situation akzepzieren. War eh ein Wunder, dass so viele Rennen gefahren werden konnten, und wir haben ja weiss Gott genug Erfolge feiern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 17 Stunden:

Shiffrin verzichtet auch auf den Super G :facepalm: 

alles wird dem Slalom untergeordnet. hoffentlich ändert sich das im Sommer wieder. 

Sie hat einfach einen guten Draht zur Wetterhexe. War immer schon so - hat sie früher oft Wochenenden pausiert, konnte man sich sicher sein, dass eh keine Rennen stattfinden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.