Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten:

Ich schätze einmal, dass es in der Nacht ordentlich runtergelassen hat wie bei uns. Aber warum ist die Strecke sogar für Pistenarbeiten gesperrt?

Keine Ahnung... die Sicht ist sehr schlecht.

Es wird leider morgen auch nicht gehen. Man kann Feuz und Goggia bereits zur Kugel gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

heute war auch der Wind ein großes Problem. und der wird morgen nicht schwächer. 

also von der Abfahrt kann man sich leider verabschieden. 

da wird man wohl doch zuerst mal den sinnlosen Teambewerb am Freitag streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 21 Stunden:

ich versteh etwas anderes unter einem ähnlichen Grundspeed. für mich gehört da auch eine Konstanz dazu, nicht nur irgendwelche Teilzeiten. (und du auch, weil du hast ja behauptet, Schild wird die meisten Laufbestzeiten nach Shiffrin erzielen)

ich würd auch nie sagen, AJ Ginnis hat einen ähnlichen Grundspeed wie Noel oder Schwarz. 

Das sehe ich ganz anders bzw wie @Xaverl Nick.

Grundspeed hat für mich nichts mit Konstanz zu tun. Wenn zum Grundspeed die Konstanz kommt, dann habe ich sowieso einen Siegläufer.

Einen tollen Grundspeed hat für mich jemand, der bei Teilzeiten (und damit meine ich nicht eine uninteressante Zwischenzeit, wo der Führende vielleicht nicht einmal schnellster war, sondern regelmäßig zumindest halbe Läufe) mit den besten mithalten kann.

In diesem Sinne würde ich aktuell AJ durchaus zumindest einen Top 10 Grundspeed attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Das wird schon sauschwierig 4x das ganze Teilnehmerfeld morgen runterzulassen. Da muss es den ganzen Tag halbwegs fahrbar sein, weil da kann man nicht auf ein kurzes Wetterfenster hoffen.

Laut Laola1 könnte sogar der SuperG wackeln. Eine Umgestaltung des Programms geben scheinbar die Regeln nicht her.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/renn-absagen--lenzerheide-ringt-ums-weltcup-finale

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Das sehe ich ganz anders bzw wie @Xaverl Nick.

Grundspeed hat für mich nichts mit Konstanz zu tun. Wenn zum Grundspeed die Konstanz kommt, dann habe ich sowieso einen Siegläufer.

dem kann ich zustimmen, schlecht ausgedrückt. für "die meisten Laufbestzeiten nach Shiffrin" braucht man halt beides. mMn scheiterte es bei Schild aber nicht an der Konstanz, sondern am Speed. 

Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Laut Laola1 könnte sogar der SuperG wackeln. Eine Umgestaltung des Programms geben scheinbar die Regeln nicht her.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/renn-absagen--lenzerheide-ringt-ums-weltcup-finale

also ich wüsste nicht, woran es Donnerstag scheitern sollte. kein Wind, kein Niederschlag, das wird passen. 

morgen wirds aber garantiert nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

2018 war sie ganz gut unterwegs und ist da schon in Shiffrins Regionen vorgestoßen. Da hat es nur knapp nicht für einen Sieg gereicht und man hatte das Gefühl, sie kommt heran, wie Liensberger in diesem Winter. Ist halt nicht so gekommen...

Ansonsten hat sie in ihrer Karriere eher "unterperformt"...

Schild und Shiffrin in einem Post zu erwähnen und von einer ähnlichen Stärke auszugehen,  ist eigentlich ein Frevel. Wäre so wie wenn man die Zähne von Vreni Schneider und Schild vergleicht, da kann es in dem Fall auch nur eine Siegerin geben und die kommt dann aus Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 8 Stunden:

Schild und Shiffrin in einem Post zu erwähnen und von einer ähnlichen Stärke auszugehen,  ist eigentlich ein Frevel. Wäre so wie wenn man die Zähne von Vreni Schneider und Schild vergleicht, da kann es in dem Fall auch nur eine Siegerin geben und die kommt dann aus Österreich. 

Wer braucht schon Zähne, wenn man so singen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Abfahrten offiziell abgesagt.

Sehr schade.

Goggia gönne ich aber die Kugel sehr, sie war klar die beste Abfahrerin des Winters. Und Feuz natürlich der beste Abfahrer - vier Kugeln in Serie, absoluter Wahnsinn!

King Odermatt muss jetzt ruhig bleiben und Plan B aktivieren. Slalom, baby, Slalom! Für Lara Gut-Behrami ist es natürlich vorbei.

 

 

2021-03-17 08_14_20-Fotos.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.