Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es.

Die ganze Sache erinnert mich an die ganzen GSW Geschichten von Benni Raich. Der hat auch oft eigentlich einen beruhigenden Vorsprung vor den letzten 7-8 Rennen gehabt, und wurde dann von Svindal (2x) und Janka (1x) überflügelt weil die einfach am Schluss im Gegensatz zu Raich keine 4. Plätze sondern Siege geholt haben.

Benni ist eh ein guter Vergleich. Der war ja in der Abfahrt auch schwach, im Super-G manchmal sehr gut und hatte eigentlich nur 2 wirklich gute Disziplinen, wobei er im Slalom gegen Ende der Karriere nicht mehr wirklich mithalten konnte mit den Top-Athleten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube eher er liegt nach dieser Fahrt (zu Recht) im Sauerstoffzelt.

Ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber es ist einfach schwierig, einen Text zu schreiben, wenn man von multiplen Orgasmen durchgeschüttelt wird.

Heute habe ich das Licht gesehen, meine Freunde des gepflegten Skifahrens. Was Odermatt in diesem Alter, unter diesem Druck da runtergebrettert hat, das ist einfach unfassbar. Seit dem Super G ist der Knopf endgültig aufgegangen, und Odermatt hat in den Gott-Modus geschaltet. Jetzt kann der Rest des Feldes nur noch zuschauen, wie sich King Odermatt die beiden Kugeln holt und dann zu einer jahrelangen Ära der Dominanz ansetzt. 

hausverstand schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe @swisspower schon vor @lp-x tanzen:

 

 

Oh es wird ein absoluter Traum, ich sage es euch. Was ist die maximale Anzahl Zeichen, die man in einem Post verwenden kann? Da haben sich so viele Zitate von @lp-x angesammelt, dieser Beitrag wird episch. Ich hoffe auch, dass ich damit den ASB-Rekord für die meisten Herzerl in einem Post knacken kann.

Holt euer Popcorn hervor, Leute, nächste Woche auf der Lenzerheide geht es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich eh ein Wahnsinn dass es noch spannend wird. 

Eine Anfahrt wurde ersatzlos gestrichen, in Kitzbühel wurde nach Nummer 30 abgebrochen und Odermatt durfte nicht starten. Ich glaub eine Abfahrt hat er sogar freiwillig ausgelassen. 

Und dann gibt's ohnehin schon 11 Slaloms + einen Parallel-Event. 

Unglaublich, dass das noch spannend wird. 

Am Ende holt Pinturault den GSWC ohne kleine Kugel (oder gibt's eine für den Parallel-Weltcup?) 

Der GOAT hätte beide paniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

so spannend war das WC-Finale schon ewig nicht :love: 

leider sind die Wetterprognosen noch immer sehr bescheiden.

:D Das Wetter wird dir den Arsch nicht retten. Es wird kalt, und der Schneefall lässt nach. Da wird alles gefahren werden, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb Gerade eben:

:D Das Wetter wird dir den Arsch nicht retten. Es wird kalt, und der Schneefall lässt nach. Da wird alles gefahren werden, da bin ich mir sicher.

hoffentlich. verkürzte Abfahrt wär auch oasch. 

ich will fair gewinnen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 10 Minuten:

32 Punkte (Platz 8) sollt Pinturault morgen holen, dann hät er über 60 Punkte Vorsprung. 

dann bleibt er für mich der Favorit. 

mal schauen, ob das Wetter nächste Woche mitspielt. 

Brennsteiner könnt sich nächste Woche sogar in die erste Startgruppe fahren. 

nur knapp hinter Kranjec & Murisier. 

Warum sollte Pinturault mit 60 Punkten Vorsprung Favorit sein?

Jetzt rein nach den Ergebnissen nach und ohne Formkurven. Odermatt war zuletzt in den Abfahrten immer Top-10 und im Super-G immer Top-3. Da liegt er vor den letzten 2 Rennen vor Pinturault und ist auch im Riesentorlauf stärker. Da müsste Pinturault im Slalom dann zumindest Top-5 werden, was mit Druck alles andere als leicht ist.

Pinturault muss morgen wohl zumindest auf das Podest, damit er als Favorit ins Finale geht. Dann kommt es auch darauf an, ob in Lenzerheide alle Rennen gefahren werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Minute:

... unter diesem Druck

 

:verbot:

Der Druck kommt erst auf ihn zu. Den hat er dann ab nächster Saison, wenn die Skination mit dem weissen Kreuz von ihm verlangt abzuliefern. Aktuell ist er nur mit Begeisterung unterwegs um eine unvermutete Chance zu nutzen. Ab nächster Saison wird von ihm erwartet, dass er das Ding heimfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.