Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Beide sind aus dem selben Grund zu Sturz gekommen...

Dass ein Beinbruch nicht leiwand ist, ist klar. Ob ein Beinbruch schlimmer ist, als eine schwere Bänderverletzung im Knie, ist einmal dahin gestellt

An einem gerissenen Kreuzband kann man nicht sterben. Bei einer schweren Fraktur von einem Röhrenknochen kann es zu einer Embolie kommen und Nerven oder Blutgefäße verletzt werden. Kann von Amputation bis Tod führen. Bei einem blöden Bruch kann es halt ewig dauern, bis das wieder verheilt ist und Spätfolgen können auch zurückbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor einer Stunde:

https://www.instagram.com/p/CL4IPO_gg3j/?igshid=1iv46i03ys33u

Wird schon wieder! Die Stimmung ist jedenfalls gut!

Naja erstens sind sie wohl beide froh keine/weniger Schmerzen zu haben und das schlimmste hinter sich zu haben. Zweitens kann man so eine Sache eh nur mit Optimismus nehmen. So gesehen die richtige Einstellung. 

Bepperl schrieb vor 31 Minuten:

An einem gerissenen Kreuzband kann man nicht sterben. Bei einer schweren Fraktur von einem Röhrenknochen kann es zu einer Embolie kommen und Nerven oder Blutgefäße verletzt werden. Kann von Amputation bis Tod führen. Bei einem blöden Bruch kann es halt ewig dauern, bis das wieder verheilt ist und Spätfolgen können auch zurückbleiben.

Wenn das Bein mal so weghängt wie gestern bei den beiden, oder eben auch Lanzinger schrillen bei mir halt alle Alarmglocken. Für mich eh immer unvorstellbar, dass sowas überhaupt verheilen kann. Da ist die Natur (in Kombination mit der Medizin) schon phänomenal. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Für mich eh immer unvorstellbar, dass sowas überhaupt verheilen kann. Da ist die Natur (in Kombination mit der Medizin) schon phänomenal. 

Also unser Ex Verteidiger hat nach 7 Monaten wieder gekickt! Da waren auch beide Knochen durch! Hat sich halt 1-2 Jahre später jetzt wieder die selbe Verletzung, glaube aber am anderen Bein, zugezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Also unser Ex Verteidiger hat nach 7 Monaten wieder gekickt! Da waren auch beide Knochen durch! Hat sich halt 1-2 Jahre später jetzt wieder die selbe Verletzung, glaube aber am anderen Bein, zugezogen

Pauschal kann man es aber auch nicht sagen - hängt auch ab, ob es ein glatter Bruch oder ein Trümmerbruch war, ob noch Nerven etc. verletzt worden sind.

Und beim Skifahrer ist vor alle auch entscheidend auf welche Höher der Bruch war - knapp unterhalb dem Knie oder weiter unten. Weil bei allem was weiter unten ist, kann dann im Nachgang der geschlossene Skischuh ordentlich Probleme bereiten (siehe Hermann Maier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 21 Stunden:

Also unser Ex Verteidiger hat nach 7 Monaten wieder gekickt! Da waren auch beide Knochen durch! Hat sich halt 1-2 Jahre später jetzt wieder die selbe Verletzung, glaube aber am anderen Bein, zugezogen

Mir fällt bei Schien- u. Wadenbeinbruch immer ein Lehrer aus meiner Schulzeit ein. Der hat sich in der Skiwoche (4. Klasse Unterstufe) beides gebrochen (Sturz völlig unspektakulär, beim Einfahren auf einer Babypiste, wir haben zuerst nicht einmal gecheckt, dass er sich weh getan hat), der ist noch gehumpelt, als ich maturiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Wird wohl schon paar Jahre her sein, und Sportler haben halt zusätzlich noch eine etwas bessere Versorgung! Aber Garantie gibts wohl keine

Klar, ist bald 30 Jahre her u. mit 45 heilt der Körper auch nicht mehr so wie mit 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.