Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Coole Aufstellung Phil! Da sieht man, dass eigentlich gar nicht so wahnsinnig viel Platz im Kader ist, denn 24 ist glaube ich das Maximum, oder? An sich sollte man ja ein paar für die Abfahrtstrainings mitnehmen, damit dort nach dem Training entschieden werden kann. Ich würde auch Adrian Pertl für den Parallel-Bewerb und den Teambewerb mitnehmen, zusätzlich auch als Ersatzpilot im Slalom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Coole Aufstellung Phil! Da sieht man, dass eigentlich gar nicht so wahnsinnig viel Platz im Kader ist, denn 24 ist glaube ich das Maximum, oder? An sich sollte man ja ein paar für die Abfahrtstrainings mitnehmen, damit dort nach dem Training entschieden werden kann. Ich würde auch Adrian Pertl für den Parallel-Bewerb und den Teambewerb mitnehmen, zusätzlich auch als Ersatzpilot im Slalom. 

Ja genau, 24 ist das Maximum, sofern sich da nix geändert hat heuer. Mehr als 6 Speedfahrer wird man bei den Herren nicht mitnehmen, eventuell kriegt halt Hemetsberger den letzten Platz im Kader statt Babinsky. Pertl wäre schon auch eine Überlegung, dann würde wohl Scheib daheim bleiben und stattdessen Truppe im RTL starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb Gerade eben:

ich glaub schon, dass Brunner bei dem Damen im RTL gesetzt ist. 

und Feller wird die Kombi niemals bestreiten. 

sonst eine schöne Liste :super: 

Ich glaub nicht, dass für mehr als eine RTL-Spezialistin im Kader Platz sein wird, und nach den letzten Rennen würde ich da eher Scheib als Brunner mitnehmen, aber es kann natürlich gut sein, dass der ÖSV das anders sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheib: 24 - 16
Brunner: 17 - 7 - 6 - 15

das kann nur Brunner werden. ich würd Scheib aber trotzdem mitnehmen. 

€: wobei, streichen kannst sonst eig. nur noch Scheyer. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheib muss man wohl zu Hause lassen. Alle anderen haben mindestens Top-10 Plätze vorzuweisen und sind in mehreren Disziplinen einsetzbar. Da kannst keine Riesentorläuferin mitnehmen, nur weil sie einen schnellen Schwung hat. Scheyer und Co. kannst immerhin noch in die Abfahrtsquali schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Superkombination Herren:
Schwarz, Mayer und Kriechmayr werden wohl sicher starten, den 4. Platz kriegt wohl der beste Slalomfahrer, der Lust hat.
Prognose: Schwarz, Mayer, Kriechmayr, Feller

Das würde folgenden Kader ergeben:
Damen (12): Tippler, Puchner, Siebenhofer, Venier, Haaser, Scheyer, Liensberger, Scheib, Truppe, Mair, Huber, Gritsch
Herren (12): Kriechmayr, Mayer, Striedinger, Franz, Walder, Babinsky, Leitinger, Brennsteiner, Schwarz, Feller, Matt, Gstrein

 

Feller wird mit seinem hinigen Rücken garantiert keinen Super G fahren, und selbst bei den anderen 3 habe ich meine Zweifel, ob die groß wollen. Ich vermute auch, dass die Aufteilung 11 Damen vs. 13 Herren sein wird  und Dankelmaier dann auf jeden Fall einen Startplatz in der Kombi bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Brunner gesetzt glaub ich aber auch im RTL.

Fix, das ist quasi die einzig herzeigbare Spezialistin im Kader... Die fährt auch noch bessere Ergebnisse als ihre männlichen Pendants ein, bei denen auch keiner einen Startplatz in Frage stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

und selbst bei den anderen 3 habe ich meine Zweifel, ob die groß wollen.

Bei Mayer und Kriechmayr liegt die Kombination vom Zeitpunkt her sehr günstig. Schlimmstenfalls nutzen sie den Super G als Training und wenn danach kein gutes Resultat herausgekommen ist, dann können sie es noch bleiben lassen. Für Schwarz liegt die Kombi dafür sehr ungelegen, weswegen er vielleicht darauf verzichten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Fix, das ist quasi die einzig herzeigbare Spezialistin im Kader... Die fährt auch noch bessere Ergebnisse als ihre männlichen Pendants ein, bei denen auch keiner einen Startplatz in Frage stellt...

Die Startplätze von Brennsteiner und Leitinger sollte man eh auch in Frage stellen, aber da gibt's halt noch weniger Alternativen. Pertl mit einem 20., Kriechmayr mit einem 24. oder Mayer mit einem 25. Platz sind eigentlich keine Option, obwohl sie wohl schon vor Ort wären, und die anderen Spezialisten sind noch schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Die Startplätze von Brennsteiner und Leitinger sollte man eh auch in Frage stellen, aber da gibt's halt noch weniger Alternativen. Pertl mit einem 20., Kriechmayr mit einem 24. oder Mayer mit einem 25. Platz sind eigentlich keine Option, obwohl sie wohl schon vor Ort wären, und die anderen Spezialisten sind noch schlechter. 

Eh, weder die eine noch die anderen werden um Medaillen mitfahren. Auch werden alle drei von nicht RTL-Spezialisten in ihren Ergebnissen übertroffen.

Aber sie haben Ergebnisse eingefahren, die sie zum Start berechtigen... Das wäre dann eine Bankrotterklärung des ÖSV, wenn man die nicht mitnimmt. Die drei nehmen außerdem keinem/keiner die Startplätze weg, weil es in keiner Disziplin mehr als vier Sieganwärter des ÖSV gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Und @swisspower (warst du zu meiner aktiven Zeit in diesem Thread schon da, kann mich nicht mehr erinnern?), ich würde deine Wetten halten betreffend Odermatt. Konjunktiv deshalb weil Verletzungen einfach nicht vorhersehbar sind. Verletzt sich keiner der Gesamt WC Kandidaten, wird es Odermatt nächstes Jahr noch nicht.

Ich glaube übrigens, dass Kilde stärker zurückkommt, als Paris. Die beiden sind schon verschiedene Typen.

Was sagst du eigentlich zu Kolly? Hat man die in der Schweiz schon auf der Rechnung?

 

Ich bin erst seit letzter Saison hier wirklich aktiv. Böse Zungen behaupten ich sei ein "Gloryhunter", aber das Skifahren hat mich natürlich schon immer interessiert und ich verbinde viele nostalgische Erinnerungen damit.

Bezüglich Odermatt glaube ich einfach, dass da das Potenzial im Gegensatz zu Pinturault oder Kilde bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist. Er muss noch an seinen Gleitfähigkeiten feilen, aber dann sehe ich keinen Grund, wieso er nicht in Abfahrt, Super G und Riesenslalom regelmässig Podestplätze rausfährt. Er bringt eben auch die Stabilität mit, die es braucht, um den GWC zu gewinnen und geht nur selten unnötige Risiken ein. Auf seine Performance an der WM bin ich sehr gespannt, ich erhoffe mir schon zwei Medaillen von ihm.

Noémie Kolly ist sicher ein riesiges Talent, aber hat sich ja im Sommer 2019 das Kreuzband gerissen. Das Resultat in Crans-Montana auf dem "Heimhang" würde ich nicht überbewerten bei besser werdenden Bedingungen. Da fehlt doch noch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 8 Stunden:

Abfahrt Herren (noch 1 Rennen vor der WM):
Mayer, Kriechmayr und Striedinger sind fix dabei, Franz kriegt wohl den 4. Platz, wenn Hemetsberger in Garmisch keinen Spitzenplatz einfährt.
Prognose: Mayer, Kriechmayr, Striedinger, Franz

Abfahrt Damen (noch 1 Rennen vor der WM):
Tippler ist die klare Nummer 1 im Team, Puchner und Siebenhofer sollten das Ticket wohl auch fix haben. Den 4. Platz könnte man im Prinzip auch verlosen, da nehmen sich Venier, Rädler, Haaser, Scheyer und Maier quasi gar nix.
Prognose: Tippler, Puchner, Siebenhofer, Venier

Ich geh doch davon aus das jeweils 5-6 Speedfahrer/innen dabei sein werden -> sprich jeweils 1-2 werden wohl über die Trainings/Quali vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.