Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ja :v:

so ein Beitrag stört mich zumindest nicht. 

swisspower schrieb vor 36 Minuten:
  • Gisin die grosse Enttäuschung bei den Frauen, das war absolut gar nichts. Das Wochenende wird auch Corinne Suter zu denken geben. Nicht gut für die WM, weil dort wird die Piste zu einfach sein für eine Lara Gut, da brauchen wir Suter.

dort kanns sowieso nur eine Favoritin geben.

Ramona Siebenhofer, Gewinnerin der letzten beiden Abfahrten in Cortina :davinci: 

nach diesen Siegen (Jänner 2019) war sie in der Abfahrt nie mehr in den Top 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Swisspowers Verweise an den Nationencup erinnern mich halt immer an

 

Ich will ihm jetzt nicht die Freude nehmen, aber bisschen anstrengend ist halt schon, wenn es ständig erwähnt wird, während man sich auf der anderen Seite hier zum Großteil mit der "Konkurrenz" mitfreut. Siehe zum Beispiel der Sieg von Gisin.

 

Und bevor Vorwürfe kommen sollten: Ich lese hier immer mit. Nur schreib ich halt selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hausverstand schrieb vor 3 Minuten:

Ich will ihm jetzt nicht die Freude nehmen, aber bisschen anstrengend ist halt schon, wenn es ständig erwähnt wird, während man sich auf der anderen Seite hier zum Großteil mit der "Konkurrenz" mitfreut. Siehe zum Beispiel der Sieg von Gisin.

Swisspower hat sich aber auch über den Sieg von Feller gefreut, also so ist es auch nicht, dass er sich nur stur über Siege von Schweizern freut. Außerdem haben hier schon andere gesagt, dass sie der Nationencup interessiert. Mich persönlich interessiert selber nicht, aber er spiegelt eben ganz gut die derzeitigen Verhältnisse wider und da werden unsere Baustellen (Frauen: Abfahrt, Super G, Riesentorlauf; Herren: nicht bewonders große Dichte in den Speedbewerben, Riesentorlauf) u.a. von der Schweiz aufgezeigt, wobei bei denen auch nicht alles wunderbar läuft, das ist auch klar. Slalom bei den Herren hätte man sich, die Podiumsplätze betrachtet, aus schweizer Sicht wohl auch mehr erwartet als das bisher gezeigte.

Bei seiner Odermatt-Prognose kommt er mir aber noch etwas zu euphorisch vor. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Swisspower hat sich aber auch über den Sieg von Feller gefreut, also so ist es auch nicht, dass er sich nur stur über Siege von Schweizern freut. Außerdem haben hier schon andere gesagt, dass sie der Nationencup interessiert. Mich persönlich interessiert selber nicht, aber er spiegelt eben ganz gut die derzeitigen Verhältnisse wider und da werden unsere Baustellen (Frauen: Abfahrt, Super G, Riesentorlauf; Herren: nicht bewonders große Dichte in den Speedbewerben, Riesentorlauf) u.a. von der Schweiz aufgezeigt, wobei bei denen auch nicht alles wunderbar läuft, das ist auch klar. Slalom bei den Herren hätte man sich, die Podiumsplätze betrachtet, aus schweizer Sicht wohl auch mehr erwartet als das bisher gezeigte.

Bei seiner Odermatt-Prognose kommt er mir aber noch etwas zu euphorisch vor. ;) 

Ich wollte viel eher darauf hinaus, dass ich Provokationen eher verstehen könnte, wenn der Großteil hier missgünstig wäre. Und den Eindruck habe ich einfach nicht. Ansonsten stimme ich dir schon zu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich hat es ganz harmlos angefangen letzte Saison mit dem Nationencup. Aber jetzt habe ich mich schon etwas reingesteigert, ich gebs zu. Ich bin ein Zahlenmensch und liebe solche "komplexe" Wertungen. Darum bin ich auch beim UEFA-5-Jahreswertungs Bereich sehr aktiv, auch wenn ihr mit uns da derzeit den Boden aufwischt.

Und wenn es jemand stresst, kann er mich ja blockieren, oder? Problem gelöst. Zum Glück lieben die meisten Leute mich hier ?

Zu meiner Odermatt-Euphorie kann ich nur sagen, nächstes Jahr wird er sich den GWC holen. Da bin ich bereit, haarsträubende Wetten einzugehen. Alles was fehlt ist noch der letzte Feinschliff in der Abfahrt und eine gute Startnummer.

Morgen gibt es übrigens einen Österreichischen Sieg, da bin ich mir sicher. Mit Jansrud ausser Form bleibt nur noch Odermatt als wirklichen Konkurrent für euch. Und euch gleich drei Mal die goldene Gams zu klauen, das wäre schon etwas unverschämt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem ich gestern keine Antwort bekommen habe. Was ist mit Adrian Sejersted los?

hat sich in Bormio am Knie verletzt. sollt bis zur WM fit werden. 

bin auf die Techniker (Caviezel, Meillard, Pinturault) gespannt. 

viele Kurven sind nicht drin. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 13 Stunden:

ja :v:

so ein Beitrag stört mich zumindest nicht. 

dort kanns sowieso nur eine Favoritin geben.

Ramona Siebenhofer, Gewinnerin der letzten beiden Abfahrten in Cortina :davinci: 

nach diesen Siegen (Jänner 2019) war sie in der Abfahrt nie mehr in den Top 5. 

Die schmeißt bei so einem Großereignis als Erste die Nerven weg...

Also... nein, nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.