Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Dafür rechne ich mal mit Problemen in Kitz.

Freitag sollte gehen, aber Sa / So. mal Schneefall in Osttirol (können aber über den Felbertauern drüber gehen) mal in Nordtirol dazu starker Wind am Sonntag. Ich gehe mal davon aus, das irgendwo Wolkenbänke sind und sicher nicht von oben gestartet werden kann. 

Quelle bergfex - schaut nicht so dramatisch aus

 

30486B2C-FD83-4F6A-AF1F-E7A176C31DA3.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Ortliebs Knie komplett hinüber :(

 Gute Besserung

Da ist alles hin was hin sein kann. Schrecklich:( Und es ist ja nicht so, dass sie noch keine Verletzungen hatte. Also bei unseren Damen läuft es schon seit Jahren schlimm (Hütter, Brunner, Ortlieb, Scheyer...)

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

wie viele bänder hat die saison 2020/2021 schon gekostet?

kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele bänderrisse in einer saison waren

Ohne es jetzt mit Zahlen unterlegen zu können. Ich glaube das war die letzten 5-7 Jahre ähnlich. Da reißen Bänder im 3-Tages-Takt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Verletzungshäufigkeit und Schwere der Verletzungen in den letzten Jahren ist schon bedenklich! 

Alle führen das immer auf das "aggressive" Material zurück. An den Pisten kann man wohl nicht viel ändern, sonst kann man die Chancengleichheit und Fairness kübeln.

Warum nicht das Setup dementsprechend reglementieren? Kantenwinkel einschränken, Torsionssteifigkeit der Ski reduzieren, Standhöhe reduzieren, geringere Steifigkeit der Schuhe,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.